Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Kilometerstand und Baujahr? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.03.2021 22:14]
22.03.2021 22:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand seine Karre Keramikversiegeln lassen? Bringt das wirklich was in Bezug auf weniger Dreck bzw. das er sich einfach abspülen lässt? Hält das wirklich länger als ein paar Monate?


Einer meiner Arbeitskollegen macht das hobby- und nebengewerblich. Er macht auch diese Keramikversiegelung und schwört auf Produkte von Koch-Chemie.
Ich selbst hab damit keine Erfahrung, zumal ich meinen V70 die letzten Jahre eher vernachlässigt habe, was Pflege angeht. Geplant ist aber, das besagter Kollege dieses Jahr mal den Volvo aufbereitet, manus manum lavat (eine Hand wäscht die andere).
Bei Bedarf kann ich gerne berichten.
22.03.2021 22:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Kilometerstand und Baujahr? peinlich/erstaunt

01/2016 40kkm
22.03.2021 22:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Kilometerstand und Baujahr? peinlich/erstaunt

01/2016 40kkm



Bei dem Kilometerstand ist 45% Kostenübernahme bei einem Serienfehler (gibt ja anscheinend einen verbesserten Motorblock) ziemlich frech.
Aber Ford schaut Wohl eiskalt nur auf das 2016er Baujahr.

Ecoboost und Kühlwasser scheint aber eine richtige Erfolgsgeschichte zu sein.
22.03.2021 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Ist beim Focus RS nicht der vierte dritte Zylinder abgesoffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.03.2021 22:32]
22.03.2021 22:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

(gibt ja anscheinend einen verbesserten Motorblock)



Ja?
22.03.2021 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
War das nicht schon öfters Thema hier? Geänderter Zylinderkopf oder so?
22.03.2021 22:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Dachte die haben die falsche zkd verbaut (vom mustang ecoboost mit weniger leistung)

https://www.thedrive.com/article/17246/the-cause-of-the-ford-focus-rs-head-gasket-issues-has-been-discovered
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.03.2021 23:21]
22.03.2021 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von caschta

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?

Extremer Kostendruck gepaart mit halbärschigem Process Engineering.
Tatsächlich stehen die Motoren aus Craiova noch besser da, weil man aufgrund der niedrigen Lohnkosten deutlich weniger Experiemente betreibt.
22.03.2021 23:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Kauft was altes. Dann hat man nur so nervige Probleme wie z.B. Wasser im Kofferraum. Wütend
23.03.2021 7:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2021 7:56:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Kundenzentrum anrufen.
23.03.2021 8:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Sinnvoller Vorschlag. Aspe jetzt unter Strom.



 
. Der Nachweis ist operativ über die Hersteller möglich, welche die Fahrzeugdaten im Datenraum Mobilität (Gaia-X) vorhalten.



Läuft die Cloud überhaupt schon?
23.03.2021 8:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2021 8:08:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand seine Karre Keramikversiegeln lassen? Bringt das wirklich was in Bezug auf weniger Dreck bzw. das er sich einfach abspülen lässt? Hält das wirklich länger als ein paar Monate?


Einer meiner Arbeitskollegen macht das hobby- und nebengewerblich. Er macht auch diese Keramikversiegelung und schwört auf Produkte von Koch-Chemie.
Ich selbst hab damit keine Erfahrung, zumal ich meinen V70 die letzten Jahre eher vernachlässigt habe, was Pflege angeht. Geplant ist aber, das besagter Kollege dieses Jahr mal den Volvo aufbereitet, manus manum lavat (eine Hand wäscht die andere).
Bei Bedarf kann ich gerne berichten.



Klar, auch wenn ich mich bis dahin wahrscheinlich schon entschieden habe Breites Grinsen

 
Zitat von Real_Futti

Sinnvoller Vorschlag. Aspe jetzt unter Strom.



Naja, dass das der Verband der Elektrohansel fordert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.03.2021 8:29]
23.03.2021 8:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Sinnvoller Vorschlag. Aspe jetzt unter Strom.



Grundsätzlich sinnvoll.
Da es aber der "Bundesverband eMobilität" fordert und nich Andi B Scheuert, bin ich gespannt ob die Politik das überhaupt aufgreifen wird.

Spannend ist auch die Frage was z.B. "mehr als 70 % eAnteil" bedeutet. Wenn ich als Außendienstler viel Langstrecke fahre und den Fahrmodus in "Hybrid" habe, werde ich dennoch keine 70% eAnteil auf der Strecke haben.

Anyway... der aktuelle (finanzielle) Vorteil bei Dienstwägen ergibt sich auch nicht durch die Umweltprämie beim Kauf, sondern durch den halbierten bzw. sogar geviertel geldwerten Vorteil gegenüber Verbrennern.
23.03.2021 8:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
böse gucken
In other news... wobei sind ja eigentlich keine News mehr: Ich war heute bei der Abgabe meines Fahrzeug in der BMW Niederlassung wieder kurz davor dort alles anzuzünden.
(könnte jetzt auch eher in den Hass-Thread)

30 Minuten gebraucht meinen Termin im System zu finden, welches dann erst der Chef geschafft hat als nach 20 Minuten die Tante aufgegeben hat und ihn manuell anlegen wollte.
Fun fact: Der vorbereitete Ausdruck meines Serviceauftrags lag in einem Stapel neben ihrer Tastatur.

Dann zum BMW Rent Schalter, Ersatzfahrzeug abholen.
Soweit alles easy. Fahrerin geht in die Tiefgarage um das Auto zu holen (jeder der die TG der BMW Niederlassung München kennt, ist darum erstmal dankbar).
Fahrererin kommt mit dem 320d ums Eck, FFP2 Maske am Steuer natürlich abgezogen und nur zu Übergabe wieder aufgezogen.
Danke... dann kannst du es auch gleich lassen.

Mal wieder von a bis z eine absolut durchdachte Premiumexperience heute.
Das man mal einen System was nicht findet, geschenkt. Aber dieses konzeptlose und hilflose Rumgeklicke, mich 5mal nach meinem Namen fragen oder vollkommene random Fragen ala "Ist das ein Karosserieschaden?", sind so unprofessionell und treiben mich zur Weißglut.
23.03.2021 8:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Sinnvoller Vorschlag. Aspe jetzt unter Strom.



Spannend ist auch die Frage was z.B. "mehr als 70 % eAnteil" bedeutet. Wenn ich als Außendienstler viel Langstrecke fahre und den Fahrmodus in "Hybrid" habe, werde ich dennoch keine 70% eAnteil auf der Strecke haben.



Und das sollte aber trotzdem gefördert werden, weil...?
23.03.2021 9:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

Sinnvoller Vorschlag. Aspe jetzt unter Strom.



Spannend ist auch die Frage was z.B. "mehr als 70 % eAnteil" bedeutet. Wenn ich als Außendienstler viel Langstrecke fahre und den Fahrmodus in "Hybrid" habe, werde ich dennoch keine 70% eAnteil auf der Strecke haben.



Und das sollte aber trotzdem gefördert werden, weil...?



Weil die Alternative ein Diesel o.ä. wäre, welcher dann in anderen Situationen nicht die Möglichkeit hat lokal emissionsfrei zu fahren.
23.03.2021 9:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die "anderen Situationen" machen keinen Unterschied, deshalb gibts auch keine Förderung.
23.03.2021 9:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2021 9:12:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich möchte auch, dass jeder PHEV entsprechend der verbauten Technik genutztwird. Also z.B innerorts lokal emissionsfrei und beim Parken auch per Stecker laden.

Der Außendienstler / Langstreckenfahrer der regelmäßig lädt und den Fahrmodus ganz normal im "Hybrid"-Modus lässt, sollte aber wegen seines Fahrprofils, welches er nicht beeinflussen kann, schlechter gestellt werden als andere Käufer.

Wenn man eine Förderung zu einer Wallbox, PV Anlage, energieeffiziente Sanierung, etc. bekommt, kommt auch keiner auf die Idee danach kontrollieren zu wollen, wie energieeffizient man wirklich lebt/die Anlage nutzt.
23.03.2021 9:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Wenn man eine Förderung zu einer Wallbox . . bekommt, kommt auch keiner auf die Idee danach kontrollieren zu wollen, wie energieeffizient man wirklich lebt/die Anlage nutzt.



Garnicht.
Kannst dir die Wallboxförderung holen und musst ja nichtmal ein E-Auto haben.

Einzig zum Zeitpunkt der Installlation dann einen "Öko Stromtarfi" haben.
lawl
23.03.2021 9:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ist halt auch fraglich, ob es nicht einen gegenteiligen als den gewünschten Effekt haben wird. Wenn PHEV, wie Futti sagt, größtenteils wegen des Steuer-/Fördervorteils als Vertreterschluren geordert werden, und das für diesen Nutzerkreis nicht mehr gefördert wird, weil deren Usecase kaum Nutzung des elektrischen Antriebs mit sich bringt, wird dieser Nutzerkreis doch vermutlich eher wieder zurück zum herkömmlichen Selbstzünder gehen, solang nicht geklärt ist, wie man der Vertreter-BEV zwischen München und Mainz nicht 8 Stunden an der Ladesäule verbringen muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 23.03.2021 9:44]
23.03.2021 9:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2021 9:41:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2021 9:43:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Es wird also keiner ein paar hundert ¤ investieren, wenn er überhaupt nicht oder nur ansatzweise eine E-Karre fahren wird.



Sehe ich ganz und garnicht so.

Nun Betrag X investieren statt irgendwann in einigen Jahren X + 900¤ machen viele Leute.
23.03.2021 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.03.2021 9:45:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Wenn die dann auch nutzen, ist es okay.
Aber keiner hämmert sich eine Wallbox hin, wenn er nicht auch vorhat elektrisch zu fahren.



[Aluhut]

Och, wer weiß wie viele von den geförderten Wallboxen auf eBay landen ....
23.03.2021 9:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Ich möchte auch, dass jeder PHEV entsprechend der verbauten Technik genutztwird. Also z.B innerorts lokal emissionsfrei und beim Parken auch per Stecker laden.

Der Außendienstler / Langstreckenfahrer der regelmäßig lädt und den Fahrmodus ganz normal im "Hybrid"-Modus lässt, sollte aber wegen seines Fahrprofils, welches er nicht beeinflussen kann, schlechter gestellt werden als andere Käufer.

Wenn man eine Förderung zu einer Wallbox, PV Anlage, energieeffiziente Sanierung, etc. bekommt, kommt auch keiner auf die Idee danach kontrollieren zu wollen, wie energieeffizient man wirklich lebt/die Anlage nutzt.



Samma, merkst du noch was?

Seit Jahrzehnten fahren du und deine Außendienstlerfreunde die Autobahnen und die Umwelt kaputt, die wir alle bezahlen, und das in massiv subventionierten Karren zu massiv subventionierten Konditionen mit massiv subventioniertem Sprit, den du nichtmal selbst bezahlst.
Mal überlegt, dass das nicht normal ist, im 60.000€-Auto rumzucruisen und rumzuconsulten, statt das mit nem Corsa oder dem Zug zu machen?

Und dann kommt ne Anpassung, die zumindest versucht, so zu tun, etwas dagegen zu unternehmen, dass dein Kind später unter Tage arbeiten muss, weils da kühler ist. Es gelingt sogar der Trick, die Konditionen für dich nochmal zu verbessern - magic.
Und wenn an einem einzigen Punkt dieses ganzen Geschenks(!) Kritik laut wird, hast du die Eier, die Kritiker zu kritisieren?

Baerbock soll dir persönlich den BMW wegnehmen.
23.03.2021 9:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum