|
|
|
|
Ich hatte irgendwie mehr oder erwartet. Oder was anderes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
du hast 0,50¤ Rabatt bekommen. GZ
|
|
|
|
|
|
|
Kratzer in der Stoßstange würde mit teillackierung 250 Euro kosten
Werden das erst mal nicht machen lassen. War bestimmt nicht der letzte huso, der uns hier noch in die Karre fährt.
|
|
|
|
|
|
|
Ab dem 2. Kratzer wird's bestimmt leichter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schwabenbevorteilung! Für arme Norddeutsche kostet der Spass 125,50¤.
|
|
|
|
|
|
|
Ich tanke immer für 20 Mark. Ich tüve immer für 99 Euro.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ich hatte irgendwie mehr oder erwartet. Oder was anderes.
| |
Krass, was für ein ideenloser und blutleerer Spot. Ich habe nach der Hälfte ausgemacht, weil sich das so nach verschwendeter Zeit angefühlt hat.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von h3llfir3
Kratzer in der Stoßstange würde mit teillackierung 250 Euro kosten
Werden das erst mal nicht machen lassen. War bestimmt nicht der letzte huso, der uns hier noch in die Karre fährt.
| |
Warst du bei einem Spot-Repairer?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Okay, der ist ziemlich nice.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
| Zitat von da t0bi
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
https://www.youtube.com/watch?v=8ddR9Z2iWAw
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Okay, der ist ziemlich nice.
| |
Ich würde mir ein A4 Äquivalent auf der Plattform wünschen. Aber die Marketingleute werden derzeit nur bei SUVs feucht, weil "dEr MaRkT wILL dAs So!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von AndRaw
| Zitat von da t0bi
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
https://www.youtube.com/watch?v=8ddR9Z2iWAw
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Okay, der ist ziemlich nice.
| |
Ich würde mir ein A4 Äquivalent auf der Plattform wünschen. Aber die Marketingleute werden derzeit nur bei SUVs feucht, weil "dEr MaRkT wILL dAs So!
| |
Ich frage mich ja, ob der Markt das wirklich so will, oder die SUVs nur gekauft werden, weils nix anderes mit genug Platz für die kleine Familie gibt.
Ich bin mal gespannt, wie der MG5 Electric so ankommt. In dem Bereich gibt es ja bislang noch gar nichts.
|
|
|
|
|
|
|
A4 ist zu klein. Vollelektrischer Kombi in Passatgröße? Her damit.
Aber ja, deutsche Hersteller und der SUV Abfall. Schon peinlich, dass gerade MG den ersten e-Kombi in DE anbietet.
Oh, der MG sieht ganz schön scheisse aus.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 16.04.2021 9:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Ok stimmt, Toyota beweist ja schon länger dass ihr Hybridantriebsstrang recht haltbar ist. Das muss so manche Premiummarke noch beweisen.
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
https://www.youtube.com/watch?v=8ddR9Z2iWAw
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Hui, echt nicht schlecht. Innenraum mit den Knöpfen sieht geil aus, bin gespannt wie viel unter dem grossen etron sie den positionieren werden.
|
|
|
|
|
|
|
Man könnte das Video gucken, so als Tip.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AngusG
| Zitat von da t0bi
| Zitat von AndRaw
| Zitat von da t0bi
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
https://www.youtube.com/watch?v=8ddR9Z2iWAw
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Okay, der ist ziemlich nice.
| |
Ich würde mir ein A4 Äquivalent auf der Plattform wünschen. Aber die Marketingleute werden derzeit nur bei SUVs feucht, weil "dEr MaRkT wILL dAs So!
| |
Ich frage mich ja, ob der Markt das wirklich so will, oder die SUVs nur gekauft werden, weils nix anderes mit genug Platz für die kleine Familie gibt.
Ich bin mal gespannt, wie der MG5 Electric so ankommt. In dem Bereich gibt es ja bislang noch gar nichts.
| |
Der Markt will das. Sieht man ja auch daran, dass der Marktanteil in einer Übergangszeit wo es beide Konzepte gibt/gab stetig wächst.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
A4 ist zu klein. Vollelektrischer Kombi in Passatgröße? Her damit.
Aber ja, deutsche Hersteller und der SUV Abfall. Schon peinlich, dass gerade MG den ersten e-Kombi in DE anbietet.
Oh, der MG sieht ganz schön scheisse aus.
| |
Ja, der ist keine Schönheit. Es ist aber auch nicht jeder ein Auto-Fanatiker. Dem pragmatischen Familienvater wird das egal sein, wenn die technischen Daten in Ordnung sind und es keine Alternativen gibt.
Es ist allerdings kein VW, das könnte ein Hindernis sein.
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde mich jetzt auch nicht als Auto-Fan bezeichnen, bin eher der praktische Typ, aber zumindest n bissel schick darf es sein. VAG muss es auch nicht sein, aber zumindest vom Innenraum her kommen die meisten Hersteller nicht an VAG und BMW ran.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von AndRaw
| Zitat von da t0bi
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
https://www.youtube.com/watch?v=8ddR9Z2iWAw
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Okay, der ist ziemlich nice.
| |
Ich würde mir ein A4 Äquivalent auf der Plattform wünschen. Aber die Marketingleute werden derzeit nur bei SUVs feucht, weil "dEr MaRkT wILL dAs So!
| |
+ Der große Vorteil dass du ein so geschmacklosen Rentnergüllefass im Unterboden mit Akkuzellen vollstopfen kannst
|
|
|
|
|
|
|
Ich finde die technischen Daten rund um Reichweite und Ladekurve sehr spannend. Eine Hinterachslenkung bis zu 10° ist auch eine Premiere (?).
Aber ich komme weder auf den "Hyperscreen" klar, noch auf die kapazitiven Tasten an Lenkrad oder Spiegelverstellung(!), und zu guter Letzt stört mich auch die Gesamtform von außen. Kurze und stark ansteigende Haube, riesen Fahrerkabine, quasi kein definiertes Heck, die CLS Banane hoch 3.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
| Zitat von AngusG
| Zitat von da t0bi
| Zitat von AndRaw
| Zitat von da t0bi
Apropos beweisen, VAG Hofberichterstattung darf den neuen Q4 befummeln:
https://www.youtube.com/watch?v=8ddR9Z2iWAw
Finde den so gar nicht schlecht (Sportbacks können Lacken gehen), kommt bei dem Auto eh auf den Innenraum an, unten drunter ist ja MEB. Sogar ein paar Knöpfe haben sie drin gelassen.
| |
Okay, der ist ziemlich nice.
| |
Ich würde mir ein A4 Äquivalent auf der Plattform wünschen. Aber die Marketingleute werden derzeit nur bei SUVs feucht, weil "dEr MaRkT wILL dAs So!
| |
Ich frage mich ja, ob der Markt das wirklich so will, oder die SUVs nur gekauft werden, weils nix anderes mit genug Platz für die kleine Familie gibt.
Ich bin mal gespannt, wie der MG5 Electric so ankommt. In dem Bereich gibt es ja bislang noch gar nichts.
| |
Der Markt will das. Sieht man ja auch daran, dass der Marktanteil in einer Übergangszeit wo es beide Konzepte gibt/gab stetig wächst.
| |
Forum vult
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
+ Der große Vorteil dass du ein so geschmacklosen Rentnergüllefass im Unterboden mit Akkuzellen vollstopfen kannst
| |
Und das geht in nem 5m langen Kombi nicht?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Ich finde die technischen Daten rund um Reichweite und Ladekurve sehr spannend.
| |
Wie sehr? So ca. 400 Volt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
| Zitat von Aspe
Ich finde die technischen Daten rund um Reichweite und Ladekurve sehr spannend.
| |
Wie sehr? So ca. 400 Volt?
| |
Absolut elektrisierend!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
| Zitat von AJ Alpha
+ Der große Vorteil dass du ein so geschmacklosen Rentnergüllefass im Unterboden mit Akkuzellen vollstopfen kannst
| |
Und das geht in nem 5m langen Kombi nicht?
| |
Nicht so einfach, ohne an Fahrzeug nicht merklich was zu ändern (Laderaumverlust)
Bei SUVs rechnet eh keiner mit viel Platz trotz Außenmaßen wie die Ever Given, weil look at me I'm stupid
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AndRaw
| Zitat von AJ Alpha
+ Der große Vorteil dass du ein so geschmacklosen Rentnergüllefass im Unterboden mit Akkuzellen vollstopfen kannst
| |
Und das geht in nem 5m langen Kombi nicht?
| |
Der wird dann 20 cm höher durch das Akkupack. Damit das dann nicht total bescheuert aussieht kommen dann 18"-Räder ab Werk drauf.
Das ergibt dann ne komfortable Einstiegshöhe und eine Gesamtfahrzeughöhe von 160+ cm. Und zack, haste n SUV.
|
|
|
|
|
|
|
Oder man macht es wie beim Taycan und schneidet "Fußgaragen" in das Akkupack. Kostet halt am Ende Kapazität und ist aufwändig.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 16.04.2021 10:14]
|
|
|
|
|
|
Selbst mein Brot und Butter Octavia hat 18" drauf.
Ja gut, Dicke des Akkus macht natürlich n Unterschied.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Oder man macht es wie beim Taycan und schneidet "Fußgaragen" in das Akkupack. Kostet halt am Ende Kapazität und ist aufwändig.
| |
Wie macht das Tesla das denn?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread |