Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

https://abload.de/image.php?img=1fzkho.jpg

Smol Kennzeichen is smol. Thanks Hamburg Ohne Diskussion bekommen. Hat inzwischen natürlich ne neuere Plakette (ohne Mängel)


Ist das Porsches Idee einer US-Stoßstange? Ich würd ja die beiden hässlichen Knubbel abmontieren und mir lieber ein breites Kennzeichen holen.
14.04.2021 7:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von MamboKing

Vermisse sie auch irgendwie.
Hat jemand Webspace über? peinlich/erstaunt



Ich könnte mal schauen ob sie sich ins Autothreadwiki integrieren lässt..
14.04.2021 8:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.04.2021 8:16:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti
non-Plugin-Hybrid Diesel, non-Plugin-Hybrid Benzin



Hießen die nicht mal Mild Hybrid oder gibt's dafür mittlerweile auch ne fancy Abkürzung?
14.04.2021 8:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.04.2021 8:24:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
böse gucken
 
Zitat von Real_Futti

Aber bitte mit Spalten für Benziner, Diesel, BEV, Plugin-Hybrid Benziner, Plugin-Hybrid Diesel, non-Plugin-Hybrid Diesel, non-Plugin-Hybrid Benzin




Gasfahrer mit Absicht mal wieder ausgegrenzt!


14.04.2021 8:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von caschta

Feo heißt hässlich, aber ist ja offensichtlich eine Falle, da der miaiti klapprig, rostig, langsam, laut und unkomfortabel ist, aber sicher nicht hässlich!

Und ja, hoppels F UK 247 war lustiger traurig



F UK 365 hatte ich parallel dazu auch. peinlich/erstaunt
14.04.2021 8:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Wen oder was möchte Abso? Keinen Dacia.


Grammatikalisch richtig, sachlich unpräzise. Wäre wohl erste Wahl, wenn plötzlich Nr. 3 ins Haus stünde (geplant sind eigentlich nur 2). Aber kompakte Autos mit einigermaßen vollwertigen drei Sitzplätzen auf der Rückbank gibt's ja auch kaum noch. Kombiniert mit modernen Kindersitzen, ja gut, ääääääh. Mich wundert immer weniger, dass Leute schon beim ersten Kind direkt zum Van greifen.



Dann ist halt noch Kohle da.
14.04.2021 8:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von [WHE]MadMax

https://abload.de/image.php?img=1fzkho.jpg

Smol Kennzeichen is smol. Thanks Hamburg Ohne Diskussion bekommen. Hat inzwischen natürlich ne neuere Plakette (ohne Mängel)


Ist das Porsches Idee einer US-Stoßstange? Ich würd ja die beiden hässlichen Knubbel abmontieren und mir lieber ein breites Kennzeichen holen.

ich bin ein sucker für us style. Is natürlich nur halb so geil wenns vortäuscht ein import zu sein, aber prinzipiell ists irgendwie nice.
Hätte super gerne all-red rücklichter die am besten rot blinken. Blinker Standlicht vorne, side markers. Wahrscheinlich zu viele Crown Victoria's in Filmen als Kind gesehen. Breites Grinsen

Hier fährt z. B. In ffm ein US Soldat mit nem c63 rum in der us Ausführung. Genau mein spleen. peinlich/erstaunt
14.04.2021 8:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Abso

Wäre wohl erste Wahl, wenn plötzlich Nr. 3 ins Haus stünde (geplant sind eigentlich nur 2).



Leitung kappen ist preiswerter als ein Dacia.
14.04.2021 8:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Hindsight's 20/20 Captain Obvious.
14.04.2021 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Abso

Wäre wohl erste Wahl, wenn plötzlich Nr. 3 ins Haus stünde (geplant sind eigentlich nur 2).



Leitung kappen ist preiswerter als ein Dacia.




Puh ...

Bremsleitung kappen um seine bestehende Familie zu killen ist schon echt hart nur um keinen Dacia kaufen zu müssen!
14.04.2021 9:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
betruebt gucken
Das muss Lunos Storytopperhumor sein, der in letzter Zeit angeblich so grassiert.
14.04.2021 9:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Natanael

Warum schraubt man sich freiwillig die hässlichen US-Stoßstangen an Porsches? Bauerngölfe, ok. Aber warum machen soviele Porschefahrer das?



Ich glaube das ist nichtmal, dass sich so viele explizit US-Stangen dran schrauben, sondern dass viele sich einfach US-Modelle kaufen weil günstiger... gerade bei den älteren (und vorallem bei den Transaxles) ist das ein spürbarer Unterschied im Preis. Verständlicherweise - irgendwie muss man das Umbauen auf Eurostoßstangen ja einpreisen um diesen hässlichen Kram loszuwerden
14.04.2021 9:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Abso

Wäre wohl erste Wahl, wenn plötzlich Nr. 3 ins Haus stünde (geplant sind eigentlich nur 2).



Leitung kappen ist preiswerter als ein Dacia.


Auch das verhindert im Fall der Fälle aber nicht, dass die beabsichtigte #2 direkt noch eine termingleiche #3 mitbringt Breites Grinsen
Und nope, nachdem ich mir die potenziellen Probleme (wenn auch relativ unwahrscheinlich) zu Gemüte geführt habe - auf absehbare Zeit kommt das für mich nicht in Betracht peinlich/erstaunt


Und ja, vom Auto als Spaßgerät in gleich welcher Form bin ich (leider?) lange weg. Funktion dem Bedarf entsprechend, unterm Strich irgendwo den persönlichen Sweetspot zwischen Kosten und Ressourcenschonung suchen, fertig. Damit ist auch ein Dacia kein Tabu mehr. Bzw. kein größeres als ein Renault.
14.04.2021 9:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Abso

Auch das verhindert im Fall der Fälle aber nicht, dass die beabsichtigte #2 direkt noch eine termingleiche #3 mitbringt Breites Grinsen



Ahso, ich dachte ihr habt schon zwei.
14.04.2021 9:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Auto einfach an die Straße stellen und den Stellplatz Stellplatz sein lassen ist keine Option?
14.04.2021 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020








14.04.2021 9:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MvG

Auto einfach an die Straße stellen und den Stellplatz Stellplatz sein lassen ist keine Option?


Stellplatz ist ja nur ein Punkt*. Auch ansonsten ist es (in Parkhäusern, Seitenstraßen, Autobahnbaustellen...) einfacher, wenn das Auto kleiner ist. Außerdem finde ich es asig, einen vorhandenen Stellplatz nicht zu nutzen, und bei uns im Viertel bedeutet das wegen gesperrter Wohnstraßen immer auch einen deutlichen Fußweg. Spätestens mit Einkäufen oder Gepäck nervt das - konnte ich ja zur Genüge ausprobieren, als der abgemeldete Octavia unten rumstand. Per Tiefgarage komme ich unterirdisch bis direkt unter die Wohnung.


*Und auch der, wo meine Frau dann ihr Vetorecht ausübt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.04.2021 10:11]
14.04.2021 10:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von [WHE]MadMax

https://abload.de/image.php?img=1fzkho.jpg

Smol Kennzeichen is smol. Thanks Hamburg Ohne Diskussion bekommen. Hat inzwischen natürlich ne neuere Plakette (ohne Mängel)


Ist das Porsches Idee einer US-Stoßstange? Ich würd ja die beiden hässlichen Knubbel abmontieren und mir lieber ein breites Kennzeichen holen.



Hinter den Knubbeln sind in der US-Stoßstange leider Löcher. Auch die Position der Abschleppöse im Stoßstangenträger ist woanders (hier: direkt hinter dem Kennzeichen), man müsste also Träger+Stoßstangenhaut wechseln, um auf ein normales Kennzeichen zu gehen, was mit Original-Porsche-Teilen und Lackierung mit in etwa 3000-4000¤ veranschlagt wurde Breites Grinsen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


Sind das Felgen vom 996 auf dem 996 oder neuere? Sehen so modern aus, eher nach 997 oder 991



Sind die Winterfelgen, keine Originale. Sind von ATS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.04.2021 10:10]
14.04.2021 10:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Abso

 
Zitat von MvG

Auto einfach an die Straße stellen und den Stellplatz Stellplatz sein lassen ist keine Option?


Stellplatz ist ja nur ein Punkt*. Auch ansonsten ist es (in Parkhäusern, Seitenstraßen, Autobahnbaustellen...) einfacher, wenn das Auto kleiner ist. Außerdem finde ich es asig, einen vorhandenen Stellplatz nicht zu nutzen, und bei uns im Viertel bedeutet das wegen gesperrter Wohnstraßen immer auch einen deutlichen Fußweg. Spätestens mit Einkäufen oder Gepäck nervt das - konnte ich ja zur Genüge ausprobieren, als der abgemeldete Octavia unten rumstand. Per Tiefgarage komme ich unterirdisch bis direkt unter die Wohnung.


*Und auch der, wo meine Frau dann ihr Vetorecht ausübt.



Ah okay, dahin zielte meine Frage... teilweise gibts ja Stellplätze auch in Bereichen, wo genug Parkraum vorhanden ist, aber in der Innenstadt ist es natürlich schwierig. Und natürlich sind die genannten Punkte alle ein Vorteil von einem eigenen Stellplatz.
Tja, schwierig. Kei-Car aus Japan importieren?
14.04.2021 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von MvG


Tja, schwierig. Kei-Car aus Japan importieren?



Japanischer Suzuki-Wagon R, der ist nochmal schmaler als der, den wir in Europa bekommen haben! Dachbox drauf, Anhängerchen kann man damit bestimmt auch ziehen und alle Platzprobleme sind gelöst
14.04.2021 10:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin die Tage viel Mazda gefahren. Und so ein kleines Auto hat einfach nur Vorteile. Richtig geil. Nie Angst nicht durch zu passen, Baustellen easy, Parkplätze auch, keine 2mm niederquerschnittsreifen etc..

Wie Leute mit nem X7 in der Stadt rumfahren. I don't fucking get it.
14.04.2021 10:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

https://i.imgur.com/Cc3kCE4.png

https://i.imgur.com/6f5xBOY.png

https://i.imgur.com/njKtzUx.png

https://i.imgur.com/erTuXAj.png





Isso.
Nur beim Audi wird's schwierig peinlich/erstaunt
14.04.2021 10:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Bin die Tage viel Mazda gefahren. Und so ein kleines Auto hat einfach nur Vorteile. Richtig geil. Nie Angst nicht durch zu passen, Baustellen easy, Parkplätze auch, keine 2mm niederquerschnittsreifen etc..

Wie Leute mit nem X7 in der Stadt rumfahren. I don't fucking get it.



Erzähl mir mehr...
Umstellung von MX-5 auf den Mazda 3 ist gar nicht so einfach peinlich/erstaunt
Ersteren kannte ich ja wirklich auswendig, man sitzt quasi auf der Hinterachse und kann die Dimensionen sehr gut überblicken.

Der Mazda 3 hat zwar rundum Kameras und auch einen 360° Monitor, trotzdem ist das noch sehr ungewohnt und ich habe jedes Mal Angst, irgendwo anzuecken peinlich/erstaunt
14.04.2021 10:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Abso

 
Zitat von MvG

Auto einfach an die Straße stellen und den Stellplatz Stellplatz sein lassen ist keine Option?


Stellplatz ist ja nur ein Punkt*. Auch ansonsten ist es (in Parkhäusern, Seitenstraßen, Autobahnbaustellen...) einfacher, wenn das Auto kleiner ist. Außerdem finde ich es asig, einen vorhandenen Stellplatz nicht zu nutzen, und bei uns im Viertel bedeutet das wegen gesperrter Wohnstraßen immer auch einen deutlichen Fußweg. Spätestens mit Einkäufen oder Gepäck nervt das - konnte ich ja zur Genüge ausprobieren, als der abgemeldete Octavia unten rumstand. Per Tiefgarage komme ich unterirdisch bis direkt unter die Wohnung.


*Und auch der, wo meine Frau dann ihr Vetorecht ausübt.



Ah okay, dahin zielte meine Frage... teilweise gibts ja Stellplätze auch in Bereichen, wo genug Parkraum vorhanden ist, aber in der Innenstadt ist es natürlich schwierig. Und natürlich sind die genannten Punkte alle ein Vorteil von einem eigenen Stellplatz.
Tja, schwierig. Kei-Car aus Japan importieren?


Wir haben ja schonmal sondiert, und der Skoda Scala passt ziemlich genau sowohl zu ihren als auch zu meinen Vorstellungen (unter der Prämisse, dass es weiterhin ein eigenes Auto sein soll): Nochmal etwas kompakter als der Octavia 1Z, gleichzeitig großzügiger innen als der Fabia, leicht und damit in Verbindung mit den Motorisierungen effizient, brauchbare Anhängelast. Insofern ist die Frage eigentlich, welche relevanten Alternativen es mit diesem Profil gibt.

Und ja, ich bin auf jeden Fall zugunsten von Skoda gebiased.
14.04.2021 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
a propos anecken. irgendein pimmel hat sich mit seinem auto hinten bei unserm neuen focus angelehnt. ein langer kratzer und recht breite "abschürfungen". dabei steht die karre sogar i.d.r. in der tiefgarage.
geht hoffentlich mit polieren raus.


warum sind menschen solche autosöhne und melden sich nicht wenn sie scheisse fabrizieren?
14.04.2021 10:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Spricht ja auch nichts gegen, gerade wenn man eben doch noch genug Autoaffinität mitbringt, um keinen Bock auf Dacia zu haben Breites Grinsen

Und das sind dann tatsächlich die Anwendungsfälle, bei denen es gut ist, dass mittlerweile fast jede Nische von irgendeinem Hersteller besetzt wird: Die Wahrscheinlichkeit, genau das Auto mit den Merkmalen zu finden die einem wichtig sind, ist deutlich größer.

e: Zwischenposter ecken an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.04.2021 10:33]
14.04.2021 10:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist gar kein Toyota

Damn. @Abso
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 14.04.2021 10:33]
14.04.2021 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MvG

Und das sind dann tatsächlich die Anwendungsfälle, bei denen es gut ist, dass mittlerweile fast jede Nische von irgendeinem Hersteller besetzt wird: Die Wahrscheinlichkeit, genau das Auto mit den Merkmalen zu finden die einem wichtig sind, ist deutlich größer.


Ich warte noch darauf, dass die VAG auf der ersten Seite ihres Konzernkonfigurators mit einem Schieberegler und einem Dropdownmenü für die Markenplakette aufwartet Breites Grinsen
14.04.2021 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum