|
|
|
|
Hey, das hatte freakadelle schon 2009(?) in seinem Pathfinder!
¤: Kann sein, dass es mit Berühren war.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.04.2021 14:34]
|
|
|
|
|
|
Technologie die keiner braucht eben. Konnte Deutschland schon immer gut.
|
|
|
|
|
|
|
| Ich dachte am Anfang, das es eine neue Folge von New Kids ist | |
/E: Zwischenpfoster wissen was gemeint ist.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.04.2021 14:37]
|
|
|
|
|
|
Bibedi Babedi Bu, lauter wirst du?
|
|
|
|
|
|
|
Expecto Volumeum!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Natanael
Volvo hat ja auch noch einiges wettzumachen. Was die in den 2000ern verbochen haben, ist die schlimmste Infotainmentbedienung die ich je bedienen durfte.
| |
Das war ja auch Ford. Nicht Volvo selbst.
Der Mitarbeiter, den ich da kannte, wurde während der Ford-Zeit gefeuert, und ist später unter Geely dann wieder eingestellt worden für den Infotainment-Bereich. Zwischendrin haben sie aber die Abteilung quasi weggespart.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Expecto Volumeum!
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Alle Hersteller? Eigentlich doch nur Mercedes und VW, oder?
| |
Audi fängt mindestens beim Q4 e-tron auch damit an.
/Aber ja, VW.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 21.04.2021 15:11]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Natanael
Volvo hat ja auch noch einiges wettzumachen. Was die in den 2000ern verbochen haben, ist die schlimmste Infotainmentbedienung die ich je bedienen durfte.
| |
Das war ja auch Ford. Nicht Volvo selbst.
Der Mitarbeiter, den ich da kannte, wurde während der Ford-Zeit gefeuert, und ist später unter Geely dann wieder eingestellt worden für den Infotainment-Bereich. Zwischendrin haben sie aber die Abteilung quasi weggespart.
| |
Das war die Fordzeit, aber das System war doch nicht von Ford? Zumindest hab ich das nie in Fords gesehen.
Ich meine dies schreckliche System das vorne und hinten am Lenkrad Knöpfe hatte.
Hertz hatte damals extra Anleitungen drucken lassen, die in die Volvos gelegt wurden, weil soviele Kunden damit nich um konnten.
|
|
|
|
|
|
|
Ohja, das hatte mein v70 auch. Das war schon ne Leistung sich das so dumm auszudenken.
|
|
|
|
|
|
|
Nix gegen die Doku an sich, aber auf was für einem rechtspopulistischen und islamfeindlichen Kanal ist das denn gehostet?
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht eine dumme Frage: Überladung ist verboten, und ab 2 bzw. über 5 % gibt's auch Bußgelder. Kommt irgendwas dazu, wenn ich z.B. mit Führerschein B einen normalen 3,5-t-Sprinter um 180 kg überlade, weil ich auch die 3,5 t knacke? Oder ist der Gedankengang, dass sich die Führerscheinklasse ja auf zGm bezieht?
|
|
|
|
|
|
|
Macht keinen unterschied. Überladen ist überladen. Das fahrzeug wird dann ja nicht magisch zum 5tönner.
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin immer noch zwiegespalten zwecks meines Folgefahrzeugs im Herbst. Aktuell bin ich bei Superb oder Passat angekommen, zweifel aber langsam ob nicht auch ein Octavia eigentlich ausreichend wäre. Kann da jemand berichten wie das mit Octavia und 1/2 Kindern geht?
|
|
|
|
|
|
|
Wo ist die andere Hälfte des Kindes?
|
|
|
|
|
|
|
Verdauungsapparat bleibt daheim, damit das Leder nicht leidet is doch kla.
|
|
|
|
|
|
|
Octavia Combi 1Z5 mit einem Kind war absolut unproblematisch, zweites wäre vermutlich auch kein Problem gewesen. Zum Vergleich, im A6 Avant (4G/C7) ist praktisch nicht mehr Platz.
Nervig war die Kombination aus Neigung der Rückbanksitzfläche und "eingebauter" Neigung einiger Kindersitzbasisstationen. Bei einem unserer Sitze, ich weiß nicht mehr welchem, war ich so genervt dass ich z.T. die Sitzfläche ausgebaut habe. Ob das bei aktuelleren noch genauso ist, keine Ahnung.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Ich bin immer noch zwiegespalten zwecks meines Folgefahrzeugs im Herbst. Aktuell bin ich bei Superb oder Passat angekommen, zweifel aber langsam ob nicht auch ein Octavia eigentlich ausreichend wäre. Kann da jemand berichten wie das mit Octavia und 1/2 Kindern geht?
| |
Octavia, 2 Kinder, großer Hund und Thule Anhänger für zwei. Alles easy.
|
|
|
|
|
|
|
Danke.
Dann werd ich wohl mal nach dem 1.5 TSI Ausschau halten, weil Superb eher Overkill wäre.
|
|
|
|
|
|
|
Schau halt mal, ob ein Händler in deiner Nähe beide da hat. Ich habe beim Superb in Erinnerung, dass auch der im Innenraum nicht so viel größer ist wie es die Außenmaße erwarten lassen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Ich bin immer noch zwiegespalten zwecks meines Folgefahrzeugs im Herbst. Aktuell bin ich bei Superb oder Passat angekommen, zweifel aber langsam ob nicht auch ein Octavia eigentlich ausreichend wäre. Kann da jemand berichten wie das mit Octavia und 1/2 Kindern geht?
| | Mazda 6 ist nix?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von caschta
| Zitat von Buxxbaum
Ich bin immer noch zwiegespalten zwecks meines Folgefahrzeugs im Herbst. Aktuell bin ich bei Superb oder Passat angekommen, zweifel aber langsam ob nicht auch ein Octavia eigentlich ausreichend wäre. Kann da jemand berichten wie das mit Octavia und 1/2 Kindern geht?
| | Mazda 6 ist nix?
| |
Meine Frau hätte gerne einen VW oder Skoda. Mazda gefällt ihr nicht
|
|
|
|
|
|
|
Echt krass wie sich das in mancher Hirn einbrennt. Würde mich ja schon aufregen, auch wenn jetzz per se ein Octavia kein schlechtes Auto ist.
Da würde ich aber trotzdem lieber Geländewagen fahren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.04.2021 11:39]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Buxxbaum
Danke.
Dann werd ich wohl mal nach dem 1.5 TSI Ausschau halten, weil Superb eher Overkill wäre.
| |
Also ich will nichts mehr unter Passat/Superb-Größe.
|
|
|
|
|
|
|
Der Mazda 6 ist schon auch ein ordentlicher Trümmer. 2,12m breit mit Außenspiegeln und der Innenraum + Kofferraum profitiert im Vergleich zum Wettbewerb wohl nicht unbedingt von der Länge (4,87m). Da sind Passat und Superb bei vergleichbaren Maßen besser.
|
|
|
|
|
|
|
Der Corolla mit der 2.0 Hybridmaschine hat mir auch recht gefallen, gerade von außen.
Das Cockpit könnte einigen evtl. zu eng vorkommen.
|
|
|
|
|
|
|
Der hat dieses stufenlose Getriebe, wo ich mir vorkommen würde wie in einem Roller
Der normale 2.0er ist ein klassischer Sauger mit wenig Drehmoment. Muss man im Alltag ziemlich orgeln, damit da was geht - das will ich eigentlich auch nicht mehr unbedingt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 22.04.2021 11:47]
|
|
|
|
|
|
Cockpit beim Corolla fand ich echt furchtbar, dieses Touch-Infotainment geht irgendwie gar nicht. Und als GR Sport auch nicht unbedingt günstig.
Außerdem bei 180 abgeregelt, daher nichts für den gemeinen Autothreadler
e: Zwischenposter haben außerdem Recht, CVTs mit künstlichen Gangwechseln.... meh.
Außerdem dürfte der doch Platzmäßig noch unterm Octavia rangieren, oder?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.04.2021 11:49]
|
|
|
|
|
|
Ja das Cockpit ist halt Toyota... Auch nicht besonders hübsch und das Toyota Touch and Go ist leider auch scheisse. (Sage selbst ich als Toyota Fanboi)
Der Motor ist aber echt gut. Das beste was Toyota bis jetzt an Hybrid Motoren gebaut hat. Auch von der Fahrdynamik her ist die neue Plattform nochmals einiges besser, als die vom vorgänger Modell.
E: Ja Getriebe ist halt konstruktionsbedingt ein CVT. Ist aber einiges weniger Orgelmässig als beim 1.8er.
Sagt sicher nicht jedem zu, muss man halt mal gefahren sein um zu sehen ob das passt.
Hybridfahren braucht imho hat auch ein wenig Anpassung des Fahrstils.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 22.04.2021 11:53]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread |