Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXII ( Lass dich impfen - mit Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Natanael

Steht wieder jemand auf meinem gemieteten Parkplatz. Wie sowas den Uralman in einem heraufbeschwört ist der eigentliche Hass hier Wütend


Ich erst so: "den Ural-was?"
03.05.2021 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Natanael

Steht wieder jemand auf meinem gemieteten Parkplatz. Wie sowas den Uralman in einem heraufbeschwört ist der eigentliche Hass hier Wütend


Ich erst so: "den Ural-was?"


Uralman. Nicht der Held den dieser Thread braucht, aber der, den er verdient.
03.05.2021 13:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der heißt doch jetzt Crimeariver.
03.05.2021 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Breites Grinsen

Er trinkt gern zu Korn umgelabelten Wodka.

Ja subba ey zwischenabsner
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 03.05.2021 13:13]
03.05.2021 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 13:29:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Futti, du hast dir vermutlich 19 Räder in den Keller gestellt. Bis du das Gegenteil bewiesen hast hältst du die Fresse!!
03.05.2021 14:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 14:13:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Futtlingen ist so weit am Arsch der Welt, es gibt kein Fahrrad, das den Weg schafft. In Futtlingen stehen nur Autos.
03.05.2021 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bosch E-Bike sitzt ja auch in Futtlfingen
03.05.2021 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 14:19:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von gwc

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von gwc
Bin ich da automatisch mit dabei, wenn ich mich vor Jahren postalisch mit Speichelprobe registriert habe?


Nehme ich doch an, wenn die entsprechende Datenbank abgefragt wird.
Bei 11 Millionen Spendern, welche bei der DKMS registriert sind, sollte eine gewissen Chance da sein.



Es gibt ja immer diese lokal initiierten Registrieraktionen, z. B. von Eltern organisiert, wenn das eigene Kind erkrankt ist. Da hab ich mich immer gefragt, ob die direkte Registrierung bei der DKMS gleichwertig dazu ist und zentral koordiniert oder ob das andere nicht miteinander kommunizierende Körperschaften sind und z. B. nur von der DKMS unterstützt werden. Logisch wäre es natürlich, wenn das alles in einer DB zur gemeinsamen Verwendung landet, aber in Deutschland bin ich da misstrauisch. Diese Veranstaltungen erwecken immer ein bisschen den Anschein, als dass es da nur um diesen einen Fall gehen würde.

TL;DR: Soll ich mich bei so lokalen Aktionen nochmals registrieren lassen, wenn ich schon einmal irgendwo von der DKMS registriert wurde?


Nein. Das läuft alles zusammen. Einmal registriert bist du in der Datenbank.
03.05.2021 14:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Derzeit sind ja fast alle Kolleg:innen im Homeoffice. Nur mein Kumpel und ich hängen die ganze Woche in den Büroräumen rum. Aber jetzt macht die Sau einfach Urlaub und ich sitze hier alleine mit meinem Kaffee und habe niemandem zum Quatschen über Gaming und Serien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.05.2021 14:27]
03.05.2021 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 14:25:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Bin da auch registriert! Koscht nix und rettet vlt wem das Leben. Do it!
03.05.2021 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab vor ~13 Jahren mal im Studium sogar ne Blutprobe abgegeben und seitdem nie was gehört, manchmal frag ich mich ob ich da überhaupt erfasst bin.
Ist das statistisch valide dass man über diesen Zeitraum nix bekommt oder gibts auch ne Chance dass man in irgendwelchen Datenbankupdates runtergeflogen ist? peinlich/erstaunt
03.05.2021 14:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von gwc

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von gwc
Bin ich da automatisch mit dabei, wenn ich mich vor Jahren postalisch mit Speichelprobe registriert habe?


Nehme ich doch an, wenn die entsprechende Datenbank abgefragt wird.
Bei 11 Millionen Spendern, welche bei der DKMS registriert sind, sollte eine gewissen Chance da sein.



Es gibt ja immer diese lokal initiierten Registrieraktionen, z. B. von Eltern organisiert, wenn das eigene Kind erkrankt ist. Da hab ich mich immer gefragt, ob die direkte Registrierung bei der DKMS gleichwertig dazu ist und zentral koordiniert oder ob das andere nicht miteinander kommunizierende Körperschaften sind und z. B. nur von der DKMS unterstützt werden. Logisch wäre es natürlich, wenn das alles in einer DB zur gemeinsamen Verwendung landet, aber in Deutschland bin ich da misstrauisch. Diese Veranstaltungen erwecken immer ein bisschen den Anschein, als dass es da nur um diesen einen Fall gehen würde.

TL;DR: Soll ich mich bei so lokalen Aktionen nochmals registrieren lassen, wenn ich schon einmal irgendwo von der DKMS registriert wurde?


Nein. Das läuft alles zusammen. Einmal registriert bist du in der Datenbank.



03.05.2021 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ist das statistisch valide dass man über diesen Zeitraum nix bekommt oder gibts auch ne Chance dass man in irgendwelchen Datenbankupdates runtergeflogen ist? peinlich/erstaunt



ich vermute mal ja. Kenne Leute, die mal angefragt wurden, aber ich selber hab auch außer dem "danke fürs Registrieren" nix bekommen. Breites Grinsen
03.05.2021 14:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 14:34:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hab vor ~13 Jahren mal im Studium sogar ne Blutprobe abgegeben und seitdem nie was gehört, manchmal frag ich mich ob ich da überhaupt erfasst bin.
Ist das statistisch valide dass man über diesen Zeitraum nix bekommt oder gibts auch ne Chance dass man in irgendwelchen Datenbankupdates runtergeflogen ist? peinlich/erstaunt



Hier exakt genauso.
03.05.2021 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hab vor ~13 Jahren mal im Studium sogar ne Blutprobe abgegeben und seitdem nie was gehört, manchmal frag ich mich ob ich da überhaupt erfasst bin.
Ist das statistisch valide dass man über diesen Zeitraum nix bekommt oder gibts auch ne Chance dass man in irgendwelchen Datenbankupdates runtergeflogen ist? peinlich/erstaunt



Ich krieg immer Post. Bist du vielleicht umgezogen und so weiter?

Einmal kam ein Set wo ich mit zum Arzt musste um nochmal alle Merkmale vom Blut zu checken. Kam dann aber doch nicht in betracht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.05.2021 14:41]
03.05.2021 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Genau, einfach mal anrufen - die sind alle sehr nett bei der DKMS.
Meine Freundin hatte seinerzeit auch eine Mitgliedskarte usw. bekommen, ich nicht.
Irgendwann war trotzdem Post im Briefkasten.
03.05.2021 14:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Adresse kann man auch hier updaten:
https://webforms.dkms.de/de/DE/addressupdate/

Ich wurde jetzt vor kurzem gefragt, ob ich eine neue Speichelprobe abgeben will, wegen des CMV-Status: https://mediacenter.dkms.de/news/cmv-status/
03.05.2021 14:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich hab vor ~13 Jahren mal im Studium sogar ne Blutprobe abgegeben und seitdem nie was gehört, manchmal frag ich mich ob ich da überhaupt erfasst bin.
Ist das statistisch valide dass man über diesen Zeitraum nix bekommt oder gibts auch ne Chance dass man in irgendwelchen Datenbankupdates runtergeflogen ist? peinlich/erstaunt


Wäre schon ratsam, sicherzustellen dass die immer die aktuelle Adresse haben. Wenn du länger als ein Jahr oder so von denen nichts mehr gehört hast, würde ich da Mal anrufen oder eine Mail schreiben.

Die DKMS verschickt regelmäßig auch Erinnerungsmails, dass man doch bitte die Adresse online überprüfen soll - sofern du die Email-Adresse angegeben hast.

Vor 15 Jahren war ich auch Mal in der Vorauswahl. Auch wenn es "nur" die Vorauswahl war, war das schon so ein "Shit got real"-Moment. peinlich/erstaunt

/edit: hätte ich bis zum Ende gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 03.05.2021 15:38]
03.05.2021 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
AUGEN-HASS

Also Anti-Hass, aber da ich ja neulich hier erst abgehasst habe, dachte ich, ich schicke mal good news hinterher.

Nachdem ich meine Terminverschiebung um fucking 8 Wochen am Telefon erstmal perplex hingenommen habe und mir dann überlegt habe, dass die Frau am Telefon ohnehin nix entscheidet, habe ich eine Mail verfasst, in der ich schrub, dass ich verstehe. dass der Vermerk meine Stammaugenarztes sicher den Eindruck erweckt, dass mein Problem jetzt nicht unbedingt zeitkritisch sei und habe dann beschrieben, was das aber konkret für mich bedeutet und wie belastend die Kacke ist.

Heute Mail bekommen, sinngemäß: "Nach Rücksprache mit Oberarzt Hasssenichgesehen: Wenn das so ist, einfach über Notaufnahme aufnehmen lassen; Mail mitbringen, falls die sich wundern und dann geht weiter."

Astreiner Antihass; morgen nachmittag sehen wir (hahah ) weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.05.2021 15:54]
03.05.2021 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wenn das wie bei uns ist: bringt viel Zeit mit.
Und Hörbücher, Lesen wird ja schwierig, wenn sie dir die Pupillen weitstellen.
03.05.2021 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Valide Tipps, die ich aber auch schon entwickelt habe über den Verlauf des letzten Jahres. Breites Grinsen

Auf dem Handy (für dass ich ein LADEGERÄT dabei habe Breites Grinsen ) sind ein King mit David Nathan <3, Obamas Buch und Kershaws Hitlerbiographie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.05.2021 16:00]
03.05.2021 16:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
E-Book ist ja sicher nichts für dich, da könnte man die Schriftgröße hochschrauben Breites Grinsen
03.05.2021 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Was haste denn am Guckapparat?
03.05.2021 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Effekte.
03.05.2021 16:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Tobit

E-Book ist ja sicher nichts für dich, da könnte man die Schriftgröße hochschrauben Breites Grinsen




Wat is? Ich liebe es, am Kindle zu lesen.



Ich muss dann nur leider immer noch die Papierbücher für's Regal kaufen. #teamocd peinlich/erstaunt
03.05.2021 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXII ( Lass dich impfen - mit Hass! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2021 15:00:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.04.2021 11:11:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum