Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
08.05.2021 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Der Anfang Breites Grinsen
08.05.2021 15:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Uah, ich hab jetzt mal Resident Evil VIII "Village" angezockt - die Steuerung ist auf dem PC mit Maus+Tasta absolut unzumutbar. Die Atmosphäre andererseits ist toll!
08.05.2021 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Der Anfang Breites Grinsen


War bei mir auch direkt Lachanfall. Breites Grinsen
08.05.2021 15:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Uah, ich hab jetzt mal Resident Evil VIII "Village" angezockt - die Steuerung ist auf dem PC mit Maus+Tasta absolut unzumutbar. Die Atmosphäre andererseits ist toll!



Also wieder das 360 Pad ok. War ja bei RE5 auch, dieses hakelige.
08.05.2021 19:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...


Ich mag diese Dokus!
08.05.2021 22:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Titanfall2 Comeback, Teil 17...
09.05.2021 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Kann den nicht ganz ernst nehmen. Erzählt was von interessanten Mechaniken (Timejump zb), und dass die ja fallen gelassen werden, bevor sie langweilig werden. Bitte? Es ist ein absolutes Verbrechen, dass man nicht das ganze Spiel mit dem Timejump als Kernmechanik designed hat. Hässlon
09.05.2021 9:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Schon Wahnsinn, wie das MoCap bei SPielen schon fast n richtiger Filmdreh ist. Breites Grinsen
09.05.2021 10:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Das muss ja in den 90ern ein Krampf gewesen sein das per Hand zu machen Breites Grinsen so sahen die Bewegungen auch aus.
09.05.2021 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aber krass, was da immer noch für ein Aufwand hinterteht. Vermutlich sehen darum die Animationen bei Spielen von kleinen Klitschen immer noch vergleichsweise beschissen aus.
09.05.2021 11:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Maestro

Bügel mal Software/Treiber neu drüber. Windows 10 ist ein Hurensohn wenn es um Audio geht.


Das muss ich ja jedes Mal aktuell machen nach Steam-Link und das würde ich gerne verhindern. traurig


 
Zitat von Die Rechnung

Sobald SteamLink ausgeht sollte Windows vom Steam Audiotreiber wieder auf den Windowstreiber wechseln, manchmal bleibt das bei mir aus. Geprüft ob es noch auf Steam steht?



Es wechselt ja zurück auf den letzten aktiven Treiber.
Das Problem habe ich wie gesagt nur am Headset, aber nicht wenn ich über die Boxen den Ton ausgebe. Einzige Lösung scheint nur ein neu installieren des Nvidia Treibers zu sein, aber das kann auch nicht die Dauerlösung sein für jedes Mal, wenn ich auf Steamlink umgeschaltet habe.
09.05.2021 12:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Nvidia Treiber? Was hat nvidia mit deinem Headset zu tun? peinlich/erstaunt
09.05.2021 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Maestro

Nvidia Treiber? Was hat nvidia mit deinem Headset zu tun? peinlich/erstaunt


Ach Damn.
Ich meinte natürlich Logitech. Sorry, mein Fehler.
09.05.2021 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hatte da sowas kurioses im Kopf wie ein hdmi auf klinke Adapter für die Soundausgabe über HDMI Breites Grinsen

Is ja theoretisch möglich..
09.05.2021 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Leeeute bitte lasst sowas sein. Ich hab n ganzen Karton voll mit dieser Chinakonverterscheisse. Jede andere Lösung ist besser als das.
09.05.2021 13:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, das kann man als PSA mal stehen lassen. Breites Grinsen

Oder man kauft was von Blackmagic.
09.05.2021 13:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://www.youtube.com/watch?v=8cSxSxEwKMs

Ich mag diese Dokus!



Das ist schon cool, dass es inzwischen reichlich gute youtube-Channels gibt, die nicht nur Gameplay zeigen, sondern auch ein bisserl in die Tiefe gehen oder Retrospektiven machen.

Pixelmusement ist so ein völlig unterschätzter Channel. Er hat zwei große "Serien", nämlich Ancient DOS Games und Shovelware Diggers, und kommt pro Video auf höchsten 3000 Viewers, was fast schon kriminell wenig ist.
Ancient DOS Games: er stellt alte Spiele vor, beschreibt Gameplay, Schwierigkeiten und vor allem wie man heutzutage rankommt und ggf. Dosbox einstellen muss.
Shoveware Diggers: er spielt por Video circa 3 Spiele von so einer Shovelware CD an, die vollgepackt war mit Freeware-, Shareware- und Warez-Spielen Breites Grinsen
Ich finde, er bedient da eine sehr gute Nische, die eigentlich auf mehr Interesse stoßen müsste.
09.05.2021 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gab da auch ne schöne Doku über die Animationen bei Blizzard, speziell Overwatch, wo sie für die Shorts teilweise die Körperteile comic-artig verformt haben, so wie bei Tom&Jerry, um eben den Look zu erreichen.

Ansonsten gibts was Games angeht bei Star Citizen seit Jahren in den Videoblogs einen extrem tiefen einblick in das Gamedesign, und wie kleine Änderungen teilweise großen Aufwand erfordern können aufgrund der verknüpften Mechaniken.

Was Filme angeht empfehle ich jedem die Doku zu "The Lego Movie", da wurden auch so viele Rendering-Tricks angewandt, bis hin zu einem speziell für den Film entwickelten Beleuchtungssystem, damit eben alles so aussieht wie Klemmbausteine aus unserer Kindheit fröhlich
09.05.2021 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Gerade Lego movie hätte man aber auch in Stop Motion machen können mit den Augen rollend
09.05.2021 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Damocles

Gerade Lego movie hätte man aber auch in Stop Motion machen können mit den Augen rollend



Stop Motion ist viel zu teuer und dauert viel zu lange. Besonders wenn man auf 60fps will oder sowas. Gibt schon gar keine Industrie mehr dafür
09.05.2021 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Laika begs to differ.
09.05.2021 13:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://www.youtube.com/watch?v=8cSxSxEwKMs

Ich mag diese Dokus!



Das ist schon cool, dass es inzwischen reichlich gute youtube-Channels gibt, die nicht nur Gameplay zeigen, sondern auch ein bisserl in die Tiefe gehen oder Retrospektiven machen.

Pixelmusement ist so ein völlig unterschätzter Channel. Er hat zwei große "Serien", nämlich Ancient DOS Games und Shovelware Diggers, und kommt pro Video auf höchsten 3000 Viewers, was fast schon kriminell wenig ist.
Ancient DOS Games: er stellt alte Spiele vor, beschreibt Gameplay, Schwierigkeiten und vor allem wie man heutzutage rankommt und ggf. Dosbox einstellen muss.
Shoveware Diggers: er spielt por Video circa 3 Spiele von so einer Shovelware CD an, die vollgepackt war mit Freeware-, Shareware- und Warez-Spielen Breites Grinsen
Ich finde, er bedient da eine sehr gute Nische, die eigentlich auf mehr Interesse stoßen müsste.



Jetzt hat er jedenfalls einen Follower mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.05.2021 14:35]
09.05.2021 14:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Damocles

Gerade Lego movie hätte man aber auch in Stop Motion machen können mit den Augen rollend



Ist er doch, die Animationen sind mit viel weniger Frames umgesetzt.
09.05.2021 16:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Damocles

Gerade Lego movie hätte man aber auch in Stop Motion machen können mit den Augen rollend



Ist er doch, die Animationen sind mit viel weniger Frames umgesetzt.



Das ist trotzdem kein Stop Motion, das versucht nur den Look zu imitieren
09.05.2021 16:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://www.youtube.com/watch?v=8cSxSxEwKMs

Ich mag diese Dokus!



Das ist schon cool, dass es inzwischen reichlich gute youtube-Channels gibt, die nicht nur Gameplay zeigen, sondern auch ein bisserl in die Tiefe gehen oder Retrospektiven machen.

Pixelmusement ist so ein völlig unterschätzter Channel. Er hat zwei große "Serien", nämlich Ancient DOS Games und Shovelware Diggers, und kommt pro Video auf höchsten 3000 Viewers, was fast schon kriminell wenig ist.
Ancient DOS Games: er stellt alte Spiele vor, beschreibt Gameplay, Schwierigkeiten und vor allem wie man heutzutage rankommt und ggf. Dosbox einstellen muss.
Shoveware Diggers: er spielt por Video circa 3 Spiele von so einer Shovelware CD an, die vollgepackt war mit Freeware-, Shareware- und Warez-Spielen Breites Grinsen
Ich finde, er bedient da eine sehr gute Nische, die eigentlich auf mehr Interesse stoßen müsste.



Jetzt hat er jedenfalls einen Follower mehr


+1
Danke für den Tipp.
09.05.2021 20:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

Gerade Lego movie hätte man aber auch in Stop Motion machen können mit den Augen rollend



Tatsächlich nicht, weil man mit Kameras die Effekte nicht so, oder nicht so einfach hätte hinbekommen können. Die haben ja sehr geschickt damit gespielt, dass eben alles auch vom Fokus her und so in etwa so aussieht, als wenn ein Kind damit spielen würde. Das ist schon ganz großes Animationskino.

Ok, der Lego BATMAN Movie ist sowieso besser, aber der hat ja auch MEHR Batman. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 09.05.2021 22:02]
09.05.2021 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Damocles

Gerade Lego movie hätte man aber auch in Stop Motion machen können mit den Augen rollend



Tatsächlich nicht, weil man mit Kameras die Effekte nicht so, oder nicht so einfach hätte hinbekommen können. Die haben ja sehr geschickt damit gespielt, dass eben alles auch vom Fokus her und so in etwa so aussieht, als wenn ein Kind damit spielen würde. Das ist schon ganz großes Animationskino.




Da hätte ich wirklich gerne mehr Erklärung, aber das ist schon weit weg von Gaming. Egal.
10.05.2021 5:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von -rantanplan-

Uah, ich hab jetzt mal Resident Evil VIII "Village" angezockt - die Steuerung ist auf dem PC mit Maus+Tasta absolut unzumutbar. Die Atmosphäre andererseits ist toll!



Huch, was haste genau dran auszusetzen?

Mir ist nichts negatives aufgefallen.
10.05.2021 6:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Damocles

Laika begs to differ.



Selbst in Laika filmen ist ziemlich viel CG drin Augenzwinkern

E: ach.. und finanziert von einem billionär als schönes Hobby
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 10.05.2021 6:45]
10.05.2021 6:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Der Anno-DLC als bestes Spiel des Jahres 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2021 18:38:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.04.2021 21:21:55 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum