Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 138 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von AJ Alpha

Jedenfalls sehr modern.


Yey!

Aktuell nur nen wirklich sehr leichten Schädel, und die linke Schulter fühlt sich nach Muskelkater an. Darf gerne so bleiben.
08.01.2022 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hab nun Moderna drin

von Astra hatte ich Schüttelfrost und von Biontech fühlte ich mich wie nach dem Muskelkater meines Lebens, der dritte Schuss hat sich wohl besonders angestrengt und ich hab jetzt beides
08.01.2022 15:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Kids beide nach der zweiten "biontech für Kinder" impfung heute vormittag völlig ohne Probleme. Beim ersten Mal hatte die 8jährige noch einen etwas schmerzenden, dicken Arm. Dieses Mal nix.

Beide Daumen hoch, gerne wieder.
08.01.2022 18:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Wie ist gerade der Forschungsstand zu U5 Impfungen und Omicron? Gibt es irgendwo eine U5-Terminvergabe oder Suche?
08.01.2022 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Allgemein ist der Forschungsstand zu U5 nicht besonders gut. Die Daten der Zulassungsstudie sind noch nicht veröffentlicht und es gibt lediglich Auszüge in den Pressemitteilungen. Zudem ist das natürlich noch zum Großteil Delta (zumindest im ersten Zeitraum). Die Pressemitteilungen sagen zumindest, dass die Sicherheitsdaten gut sind. Leider scheint die Wirkung der 1/10 Dosis nicht so gut zu sein wie bei den älteren Kindern mit der 1/3 Dosis. Daher wird ein Impfschema mit ner dritten Impfung 8 Wochen nach der 2. Impfung getestet. Termine kann man z.B. unter https://u12schutz.de/ finden. Off-label ist leider oft schwierig.
08.01.2022 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
U12 Impfschutz schickte mir gestern eine Email, dass die medizinische Hochschule Hannover ab 12 Monaten impft. Ist sicher auch zu Google, falls du dort in der Nähe bist.
09.01.2022 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Nebelkraehe

U12 Impfschutz schickte mir gestern eine Email, dass die medizinische Hochschule Hannover ab 12 Monaten impft. Ist sicher auch zu Google, falls du dort in der Nähe bist.


Jo, schon angeschrieben und Montag wird sofort angerufen. Ich schließe mich dem request nach dem Forschungsstand aber an, insbesondere seit bnt seine Art Studie angepasst hat.

Mega gut, das ist 1,5km von unserer Wohnung. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.01.2022 9:23]
09.01.2022 9:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Wollte mich übrigens damit nicht kritisch gegenüber U5 Impfungen zeigen. Wir haben dem 2.5 jährigen heute auch die 2. Dosis verpasst
09.01.2022 18:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
 
Zitat von Jehova-3

Hab nun Moderna drin

von Astra hatte ich Schüttelfrost und von Biontech fühlte ich mich wie nach dem Muskelkater meines Lebens, der dritte Schuss hat sich wohl besonders angestrengt und ich hab jetzt beides


Gratuliere zur Cross-Impfung, und dass der Booster reinhaut ist nicht neu.
09.01.2022 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Jehova-3

Hab nun Moderna drin

von Astra hatte ich Schüttelfrost und von Biontech fühlte ich mich wie nach dem Muskelkater meines Lebens, der dritte Schuss hat sich wohl besonders angestrengt und ich hab jetzt beides


Gratuliere zur Cross-Impfung, und dass der Booster reinhaut ist nicht neu.




Naja reingehauen haben in meinem Fall alle drei Breites Grinsen
09.01.2022 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Nebelkraehe

U12 Impfschutz schickte mir gestern eine Email, dass die medizinische Hochschule Hannover ab 12 Monaten impft. Ist sicher auch zu Google, falls du dort in der Nähe bist.


Jo, schon angeschrieben und Montag wird sofort angerufen. Ich schließe mich dem request nach dem Forschungsstand aber an, insbesondere seit bnt seine Art Studie angepasst hat.

Mega gut, das ist 1,5km von unserer Wohnung. \o/


Seit heute morgen um 7 ist die "hotline" dicht, ich war sogar persönlich da und habe unseren Kontakt auf nen post-it geschrieben, aber es sieht so aus, als wäre da ein ziemlicher Ansturm auf die u5 Impfungen. Irre.
10.01.2022 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Wie lange dauert das eigentlich bis man in der Regel überhaupt keinen Impfarm mehr haben sollte und ab wann ist Zeit sich Gedanken zumachen?


Ich hab immer noch ein spürbares brennen wenn ich mit Druck über die Stelle am Arm reibe oder wenn ich den Arm steil nach oben recke als würde ich mich in der Schule melden.


Der letzte Schuss war am 13.12. und so langsam wirds lästig.
10.01.2022 12:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Nebelkraehe

U12 Impfschutz schickte mir gestern eine Email, dass die medizinische Hochschule Hannover ab 12 Monaten impft. Ist sicher auch zu Google, falls du dort in der Nähe bist.


Jo, schon angeschrieben und Montag wird sofort angerufen. Ich schließe mich dem request nach dem Forschungsstand aber an, insbesondere seit bnt seine Art Studie angepasst hat.

Mega gut, das ist 1,5km von unserer Wohnung. \o/


Seit heute morgen um 7 ist die "hotline" dicht, ich war sogar persönlich da und habe unseren Kontakt auf nen post-it geschrieben, aber es sieht so aus, als wäre da ein ziemlicher Ansturm auf die u5 Impfungen. Irre.


Oha!
Naja, wir werden vielleicht im Spätsommer die Möglichkeit nutzen und einen Besuch dort machen. Ende August ist das Baby dann auch ein Jahr alt. Die mittlere Tochter hat jetzt einen Termin für den 22.2 bei ihrem Kinderarzt. Dann ist sie auch 5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 10.01.2022 12:38]
10.01.2022 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Tütenfuppe

Wie lange dauert das eigentlich bis man in der Regel überhaupt keinen Impfarm mehr haben sollte und ab wann ist Zeit sich Gedanken zumachen?


Ich hab immer noch ein spürbares brennen wenn ich mit Druck über die Stelle am Arm reibe oder wenn ich den Arm steil nach oben recke als würde ich mich in der Schule melden.


Der letzte Schuss war am 13.12. und so langsam wirds lästig.


Vor 10 Tagen wäre ich doch neugierig geworden als.


---

Heute mittag Moderna Booster abgeholt.
bisher gar keine Nebenwirkungen.
Die 2 BionTechs haben bereits nach 1 stunde ordentlich reingehauen.
10.01.2022 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Habe hier in Ecuador eventuell die Möglichkeit mir einen Booster spritzen zu lassen.
Die nutzen wohl hauptsächlich AstraZeneca hier.
Pfizer ist auch zugelassen, aber wohl nicht so verfügbar.

Hab bisher 2x Moderna.
Kurze Recherche ergab, dass AstraZeneca auch gegen Omikron hilft.

Sehe ich das richtig? Bin bisschen in Zeitnot, wegen Weiterreise, Fahrt zum Impfzentrum etc.

TLDR:
Booster mit AstraZeneca ja oder nein?
10.01.2022 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ja, das Hauptproblem bei Astra war die Vektor immunität und die hast du nach 2 mal mrna nicht.
10.01.2022 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
mach dich halt drauf gefasst dass der erste schuss adenoviren eigentlich immer gut reinhaut.
10.01.2022 16:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gab Pfizer und das sogar gratis.

Danke
10.01.2022 17:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
...
na dann willkommen, bruder im impfschema.
10.01.2022 18:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Eigentlich (nicht?) lustig, aber meine Frau hat aus der Schlange vom Impfen eine Warnung in der Corona Warn App - die Praxis hier vor Ort kombiniert "Infektambulanz und Impfzentrum". Voll die gute Idee. War alles draußen, mit Maske in der Schlange. Daher wahrscheinlich recht unkritisch. Aber doof schon irgendwie.
10.01.2022 19:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Rincewind

Eigentlich (nicht?) lustig, aber meine Frau hat aus der Schlange vom Impfen eine Warnung in der Corona Warn App - die Praxis hier vor Ort kombiniert "Infektambulanz und Impfzentrum". Voll die gute Idee. War alles draußen, mit Maske in der Schlange. Daher wahrscheinlich recht unkritisch. Aber doof schon irgendwie.


Hier im IZ hat sich auch schon ein Infizierter mit verordneter Quarantäne entsetzt gezeigt, dass er aktuell nicht geimpft wird. Hat das noch fröhlich bei der Dokumentensichtung erzählt...
10.01.2022 19:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hier bei mir um die Ecke gab es Seit Mitte Dezember eine Praxis die richtig viele Impftermine offen hatte. Hatte das volle Wartezimmer für nach der Impfung gesehen und beschlossen doch auf einen Termin beim Hausarzt zu warten. peinlich/erstaunt
10.01.2022 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Rincewind
War alles draußen, mit Maske in der Schlange.



ey junge, da ist das risiko dass nen motorrad sie von der seite übern haufen fährt echt größer würd ich mal blind behaupten. man muss es auch nicht übertreiben Augenzwinkern
10.01.2022 20:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Rincewind

Eigentlich (nicht?) lustig, aber meine Frau hat aus der Schlange vom Impfen eine Warnung in der Corona Warn App - die Praxis hier vor Ort kombiniert "Infektambulanz und Impfzentrum". Voll die gute Idee. War alles draußen, mit Maske in der Schlange. Daher wahrscheinlich recht unkritisch. Aber doof schon irgendwie.


Ich habe auch eine Warnung von Samstag. Samstag war ich in der Schlange um mir einen PCR Test zu holen (negativ). Draußen, Abstand und FFP2. Ich mache mir da auch keinen Streß. Das in solchen Situationen jemand positives dort ist, ist ja fast klar.
10.01.2022 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
dritter chip ist im Arm - 3mal biontech ist es geworden.
11.01.2022 10:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
ok, nach 16 Stunden bedenkzeit meines Körpers bezüglich Moderna jetzt moderates Fieber und die einstichstelle tut schon richtig weh.

gn8
11.01.2022 13:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Moderna drinne peinlich/erstaunt
11.01.2022 18:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Beide Kinder (5 & 9) sind endlich doppelt geimpft. Passend zum erneuten positiven Kind in der Klasse des Großen peinlich/erstaunt

Im Impfzentrum gibt es einen eigenen Bereich für Kinder mit Fernseher im Wartebereich, sehr netten Ärzten die auch direkt mit den Kindern reden und Fragen beantworten - und Luftballons und Schokomünzen zur Belohnung. Alles sehr toll gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_qa_guy am 12.01.2022 8:07]
11.01.2022 20:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Als ich Mitte Dezember zum dritten Shot im Impfzentrum war war direkt nach mir ein junges Mädchen dran... vielleicht so 12-15 Jahre alt. Sie war mit der Mama da und man hat sofort gesehen, dass der Arzt da beim Vorgespräch sehr auf sie Rücksicht genommen hat.
Das fand ich sehr toll.
11.01.2022 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Zipper

Gab Pfizer und das sogar gratis.

Danke



Heute war meine Frau, gab nur noch Astra. Aber besser als nichts
12.01.2022 0:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Impfthread und -liste ( Das pOT gegen Funklöcher, Chip für Chip )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 138 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.05.2021 21:00:12 Maestro hat den Thread-Titel geändert (davor: "COVID-19 Impfliste")

| tech | impressum