Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Abtei*

Ich hab hier noch nicht die spoiler für 8+9 gelesen, stecke gerade selbst in der 8.

Ich muss sagen, sehr sehr scheisse. Und was mich irgendwie besonders gestört hat

E8
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Agent Wells erzählt von seiner Begegnung mit den Vulkaniern, und der Versuch des Mindmelds. Wir haben aber in ST:E gelernt mindmelts sind (zu der zeit) verpöhnt und illegal. Vor allem wussten Vulkanier nicht (in der Zeitline von ST:E, und somit auch davor) ob Mindmelts mit Humans überhaupt möglich sind. Und der da machts einfach mal, und mit nem weiteren Vulkanier neben ihm der zuschaut, because fuck continuity.


Gleich mal mit E9 anfangen.


Wenn du E8 schon schlecht findest, dann bin ich auf deine Meinung zu E9 gespannt. Breites Grinsen
30.04.2022 18:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


/Wer hat die Folge geschrieben? ich glaub ich muss ne Mail verfassen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 30.04.2022 20:04]
30.04.2022 19:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich fands toll wie die mutter nem 12 jährigen verstecken spielen erklärt...
30.04.2022 19:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Was für eine große Scheiße Picard S2 ist. So zornig war ich nichtmal auf Discovery S1.
30.04.2022 19:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
mich unterhälts peinlich/erstaunt
30.04.2022 22:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Mich amüsiert es auch, jedoch auf eine andere Art und Weise. Breites Grinsen
30.04.2022 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich wunderts, dass nicht einmal Picards Bruder in den Rückblenden aufgetaucht ist.
30.04.2022 23:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wurd da nicht in einer der anfänglichen Episoden was gesagt dass der nicht zuhause war in dieser Zeit?
30.04.2022 23:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Q241191

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mich wunderts, dass nicht einmal Picards Bruder in den Rückblenden aufgetaucht ist.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der ist halt wie Bibi Blocksbergs Bruder - die ganze Zeit auf Kur.
Ich habe mich beim Ansehen der Folge auch öfters gefragt was die Scheiße gerade soll. Teilweise, was hier schon angesprochen wurde.
Was ich mich Frage, wie sie es rechtfertigen so n ganzen Squad zu meucheln - die wären doch nie und nimmer alle kinderlos geblieben. Das muss doch Folgen haben Wütend.
Gut fand ich grundsätzlich die Behandlung des Themas Depression und Suizid und welche Auswirkungen das auf ein Kind haben kann - zumindest wurde es angeschnitten. Ein kindliches Trauma könnte man da mindestens davontragen, wenn sich der Ablauf wirklich so zugetragen hat und Picard seine Mutter zuerst gefunden hatte. Fand ich schon hart, irgendwie peinlich/erstaunt.
01.05.2022 0:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ich mich Frage, wie sie es rechtfertigen so n ganzen Squad zu meucheln - die wären doch nie und nimmer alle kinderlos geblieben. Das muss doch Folgen haben Wütend




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also son bisschen scheint mir "Rückkehr zur unveränderten Zeitlinie" zum jetzigen Stand eh relativ unmöglich, außer Q erlangt in der letzten Folge irgendwie seine alte Stärke und schnippt alles wieder hin.

Es erscheint mir aber mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass die Borg Queen aus S2E1 die Jurati-Inkarnation ist, von daher müssen sie ja zwangsläufig einen Weg finden, den Time Loop zu schließen.
01.05.2022 0:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Ach stimmt, ganz vergessen was da am Anfang war Breites Grinsen
01.05.2022 1:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Jay666

Was für eine große Scheiße Picard S2 ist. So zornig war ich nichtmal auf Discovery S1.



Einfach wie alle aufhören zu gucken.
01.05.2022 2:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Q241191

Mich amüsiert es auch, jedoch auf eine andere Art und Weise. Breites Grinsen


Ne Zeit lang konnte ich mich auch über den ganzen Bullshit amüsieren, aber mittlerweile finde ich es nur noch ärgerlich.
Aber ist ja nur noch eine Folge und bei der wird es nochmal spannend, wie sie die Story der Staffel zu einem sinnvollen und in sich logischem Ende bringen werden (haha, als ob).
01.05.2022 7:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Jay666

Was für eine große Scheiße Picard S2 ist. So zornig war ich nichtmal auf Discovery S1.



Einfach wie alle aufhören zu gucken.



Das geht leider nicht. Es ist Star Trek Content. I must know it traurig
01.05.2022 10:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha



Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was ich mich Frage, wie sie es rechtfertigen so n ganzen Squad zu meucheln - die wären doch nie und nimmer alle kinderlos geblieben. Das muss doch Folgen haben Wütend.
Gut fand ich grundsätzlich die Behandlung des Themas Depression und Suizid und welche Auswirkungen das auf ein Kind haben kann - zumindest wurde es angeschnitten. Ein kindliches Trauma könnte man da mindestens davontragen, wenn sich der Ablauf wirklich so zugetragen hat und Picard seine Mutter zuerst gefunden hatte. Fand ich schon hart, irgendwie peinlich/erstaunt.




Ich glaub all diese kleine Schmetterlinge sind sowas von egal, nachdem sie einen riesigen Weltraumschmetterling mit mehreren AU Spannweite losgelassen haben Breites Grinsen
01.05.2022 11:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Jay666

Was für eine große Scheiße Picard S2 ist. So zornig war ich nichtmal auf Discovery S1.



Einfach wie alle aufhören zu gucken.


Kommentar-rant dazu:

Tension-free nonsense
vsek29 April 2022

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Remember the "wtf" moment last episode when the Borg Queen assimilated a group of mercenaries? Here, this makes actually no difference. They are bad at shooting people and generally show absolutely no signs of being enhanced in any way. What was the point? So there's a cliffhanger and it SEEMS that something is happening? The one guy at the end points his laser between Picard's eyes but just doesn't shoot for some reason until Rios beams in. Was that supposed to be an intense scene? Well, it wasn't.

Tension is also an issue overall in this episode. Picard and Talinn (not Laris) stop to talk about things that happened 90 years or so ago while the future is at stake and the house is overrun with armed hostile soldiers. "Oh, I remember, when I was a child I would talk to my mother in the catacombs and she said..." - really?

The same goes for Raffi and Seven. Raffi wants to talk about Sevens past and that she'd make a great Starfleet captain WHILE BEING CHASED by Borg mercenaries and the Queen is about to CAPTURE A SPACESHIP and also THE WHOLE TIMELINE is at stake. It's just infuriatingly frustrating to watch.

Raffi - this overemotional cow should never be let loose on a group of Starfleet Academy graduates!!

The Borg Queen is seemingly killing Seven but what can Raffi do? Maybe saying to her "Please don't!" and "No, you're killing her!" while still unable to get up (?) because of a gut punch one minute ago.

And the frustration doesn't end here. Even the CGI looks rushed and cheap with half-finished effects (people in the walls), plugin muzzle flashes and obvious green screen shots (Soong, Mercenaries)?

Remember Voyager? This show gets even mentioned in this episode. Remember when the Holo Doc could move around the ship because he received a mobile emitter from the 29th century? And remember the ship on this show having holographic emitters all over? So why would holographic Elnor need such a mobile emitter? And where does it come from? And while I'm at it, how did a whole personality and physical scan of Elnor end up in Confederate La Sirena's database? How did the computer know that Elnor is stupid enough to approach enemies with ranged weapons with a sword? And smilies when he discovers it? Why is a Katana sword stored in La Sirena's weapons locker?

Honestly, I can't even get mad anymore about this stuff. It's a constant flow of bad references, wrong details and writing/editing shortcuts.

I'm so done with this, the rest just becomes a check list of bad:

Shuffling people around (Theresa/son/Rios) to give them something to do and kill time, Check.

Tension-free scene of half-Borg mercenary failing to shoot Picard while aiming directly between his eyes. Check.

Rios knows exactly where to beam (between Picard and the mercenary) Check.

Seven, gravely injured in one scene, squirming on the floor in pain, just has a bit of blood on her shirt in the next one and seems to be fine. Check.

female couple kicking toxic male butt (strangely no women mercenaries visible anymore) Check.

Elnor finally getting to kill people again. Check.

Going to warp inside the Earth's atmosphere. Check.

Raffi and Seven running across two football fields worth of open field with entrenched Borg enhanced soldiers shooting at them and they have nothing but a knife to defend themselves - but are fine. Check.

The Borg change their whole philosophy because our genius Jurati who murdered her boyfriend because of an apocalypse movie reel and sleeps on a moth-eaten sofa, then forgets to unplug the Borg Queen from the ship. Check

Giving not-Laris a comically oversized gun then she holds it like a person who never shot it. Check.

Warning your enemy that the weapon he is about to shoot you with is going to explode. And so letting him escape to do more harm. Check.

Having characters state what is happening because the audience doesn't retain information (and we need at least SOME dialogue, right?). Check.

Elnor running away from gunfire yet he can't be hurt by bullets because he's a hologram. Check.

Starfleet refused to accept Seven of Nine just because she was Borg. So Starfleet is prejudiced again. And I guess the years on Voyager serving with distinction didn't matter. Check.

Picard has lived in his family's chateau for at least 13 years+ but suddenly, he remembers rooms and situations from his childhood. Check.

Doctor lady from the 21st century is using ROMULAN future tech to diagnose/cure Rios. Check.

"They're not people anymore. They're Borg." coming from a former Borg who got rescued. Check.


How can you write so many stupid things in one episode. And I bet I didn't even catch them all!

And I bet all of this doesn't impact the timeline at all, right?

I mean, the idea of coorporation with the Borg is intruiging, but it gets drowned by "a new Borg collective based on salvation". All this makes the Borg Queen out to be lonely and capricious and that she just didn't think about Jurati's ideas before. It was never about perfection anyway but not to be so alone? It's just like in Discovery when everything is about emotions: problems and solutions. And it makes me sick. Where is the unstoppable force of the Borg that can't be reasoned with? All the Borg needed to not be so bad is opening up to peace and togetherness, right?

It's like they try to make this all about Picard but nothing really is. Where is Q? This is another episode where he is absent! We've been tricked into believing this was about Q and some "trial that never ends" but it's clear now that was just so the TNG fans would tune in. Nine episodes for a fact about Picard that could've easily been told in one episode...

But what can you expect of the illustrious group of writers that gave us this episode:

Matthew Okumura: mostly known for story editing on "Leverage: Redemption" (cop/secret agent/hacker show)
Christopher B. Derrick: Two short films about cops in 2016 and 2007
Juliana James: "Superman & Lois" writer
Kiley Rossetter: no writing credits other than Picard


One episode of Mad Men reveals more of the main character than 9 episodes of this drivel.

Oh and thanks for me not liking the Picard family anymore. Apparently, they rather lock sick people under screams away instead of getting medical or therapeutic help. Thanks, writers!
01.05.2022 16:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Der hier ist noch besser :]

Make it stop
pjdickinson-2782228 April 2022

"During parts of this episode Patrick Stewart appears to be heavily medicated and, to be honest, I wish I was while watching this..."
01.05.2022 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber die muss gut, es wurde auf jede neue Star Trek Serie geschimpft.
01.05.2022 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Jay666

Was für eine große Scheiße Picard S2 ist. So zornig war ich nichtmal auf Discovery S1.



Einfach wie alle aufhören zu gucken.


Kommentar-rant dazu:

Tension-free nonsense
vsek29 April 2022

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Thanks, writers!



OH BOI, this one:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
female couple kicking toxic male butt (strangely no women mercenaries visible anymore) Check.

Ganz verdrängt. Die hälfte der "BESTEN SPEC-OPS leute die es gibt...Frauen (bullshit#1). Und dann im Chateau... 0 Frauen (Bullshit#2).

Die ganzen anderen punkte, ja, sowieos.
01.05.2022 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.05.2022 18:07:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ganz kurz das Finale zusammengefasst: Besser als Staffel 1. Aber ein Satz hat mir gefehlt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Shut up, Wesley!"
05.05.2022 18:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich bin echt sprachlos. Das ist so Banane ey. Ich mein...ich verstehe was die Story sein sollte. Aber die Umsetzung und was auf dem Spiel stand ist ja mal so massiv übers Ziel hinausgeschossen. Dazu noch die übliche Prise Ignoranz gegenüber 75% des Star Trek Universums und tada. Hammer...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich mein im Prinzip ist es einfach Tapestry auf 10 FOlgen aufgeblasen und statt einer Sternenflottenkarriere steht die GANZE GALAXIE!! auf dem Spiel.

Und alles nur weil Q nicht möchte, das sein Buddy so alleine stirbt wie er (der wohl einflussreichste Q von allen btw). Also quasi eine sehr Intensive Expositionstherapiesitzung.

Ich hoffe nur er hat sich auch bei Kathy verabschiedet. Ich würde ja fast sagen, mit der war noch besser befreundet. Sonst halt in zwei Jahren "Star Trek: Janeway"!




¤dit: Ich bleib übrigens dabei: Da war Potential drin, aber man hat es grandios verpackt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 06.05.2022 13:58]
06.05.2022 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hingegen haben gestern die TNG-Folge "Q...who" geguckt und es war grossartig.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Suddenly Borg und ich so Erschrocken
06.05.2022 15:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Als die Borg noch eine Naturgewalt waren. Eigentlich auch schade, dass man daraus dann in First contact nur n villain of the week gemacht hat.
06.05.2022 15:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
First Contact war okay - wie jeder Star Trek Film eher Action als Star Trek. Wirklich bergab ging es mit den Borg durch Voyager. DS9 hat es richtig gemacht.
06.05.2022 16:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

Als die Borg noch eine Naturgewalt waren. Eigentlich auch schade, dass man daraus dann in First contact nur n villain of the week gemacht hat.





Die wortwörtliche Plot Armor Breites Grinsen Es war so dämlich.
06.05.2022 16:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Natanael

...

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Ich hoffe nur er hat sich auch bei Kathy verabschiedet. Ich würde ja fast sagen, mit der war noch besser befreundet. Sonst halt in zwei Jahren "Star Trek: Janeway"!


https://c.tenor.com/wgoRfPlsqAsAAAAC/oitnb-red.gif

..vor allem, die beiden haben ein Kind zusammen. Picard war einfach nur ein Fußabtreter und Punchingbag.
06.05.2022 16:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore

First Contact war okay - wie jeder Star Trek Film eher Action als Star Trek. Wirklich bergab ging es mit den Borg durch Voyager. DS9 hat es richtig gemacht.



ja stimmt, damals fand ich die IDee mit der Queen auch ganz gut, macht halt den Gegner greifbar. Aber im Nachhinein - war keine gute Idee
06.05.2022 16:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Wie ist die ganz neue Serie denn? Hat sie schon jemand angeschaut?
06.05.2022 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Picard Finale Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wirkte etwas "rushed" und dadurch eher eine lieblose Aneinanderreihung von Auflösungen verschiedenster Plot-Fäden. War es für irgendwen überraschend, dass
- Soongs Drohnen keine Gefahr darstellen werden?
- Soong nicht wirklich Renée sondern Talinn vergiftet hat?
- Q die Truppe am Ende in ihre Zeit zurückbringen wird?
- Rios in 2024 bleibt?
- Elnor wieder am Leben sein wird?

Ok, Wesleys Cameo hat mich kalt erwischt, und ich muss zugeben, einen Zusammenhang zwischen dem/den Reisenden und den Wächtern zu retconnen ist nichtmal die übelste Idee, aber dennoch.. hätte man einige Füllerepisoden schlanker gestaltet, wäre vielleicht mehr Zeit gewesen um hier etwas mehr Spannung aufzubauen.

Wie dem auch sei, das Finale hat zumindest nichts schlimmer gemacht, und ich hoff einfach, dass ich in S3 wieder zu meiner gewohnten "Hauptsache mehr Content"-Attitüde zurückkehren kann. Hat in S1 und ab DIS S3 ja auch funktioniert.


Strange new Worlds Pilot Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vom Plot her etwas seltsam als Pilotfolge, aber eigentlich fast schon klassisches Star Trek. Die Serie wird definitiv darunter leiden, dass ich mir alles was Spock tut, zwangsläufig mit Leonard Nimoy in der Rolle vorstellen und es dann weniger ernst nehmen werde. Aber wenn ihnen hier im Gegensatz zu DIS oder PIC eine Mischform zwischen Case of the Week- und episodischer 10h-Film-Format gelingt, könnte das gut werden.
06.05.2022 17:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum