Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
ne, hab auch gedacht Spoiler - markieren, um zu lesen:
die schwebt da grad so schön vor den Phasern im All, brat mal gut durch dat Viech
08.04.2023 0:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Just the Doctor


 
Zitat von Che Guevara

Eine der was bitte?



Danke für die Verwarnung. Meiner Meinung nach etwas kleinlich, weil es war ja gegen keine Person hier im Forum gerichtet, noch nicht einmal gegen eine externe Person, sondern einen Gegegenstand(?).
Ist eine Szene ein Gegenstand?

 

§6 Foren
(4) In allen Foren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:

d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen





Und jetzt überlegen wir, welche Personen oder Gruppen es herabsetzt, wenn man das Wort "behindert" als abfälliges Adjektiv verwendet.
08.04.2023 0:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von RedAngel


Und jetzt überlegen wir, welche Personen oder Gruppen es herabsetzt, wenn man das Wort "behindert" als abfälliges Adjektiv verwendet.



Wenn du schon jetzt schlau kommst, dann kann ich das auch.

Die Passage in der Forensatzung sagt:

Person/Gruppe mit X beleidigen.

Und nicht:
X mit Person/Gruppe beleidigen.

Aber kein Sinn zu diskutieren, hab ja nur angemerkt, dass es Kleinlich ist. Kann man geben, aber hätte man nicht machen brauchen.
08.04.2023 0:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Wenn Du schon so schlau kommst, dann hör halt nicht bei den Forenregeln auf zu lesen, sondern lies auch die des pOT.
08.04.2023 0:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Zur aktuellen Folge:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Stieß mir in der vorherigen Folge schon sauer auf und auch hier wieder. Phaser stehen auf töten, jeder Gegner wird aufgelöst. nur der eine, der sie dann überwältigt, wird nur niedergeschossen. Um Admiral Picard zu zitieren: Quelle surprise!
Offenbar hat Worf was gelernt und eleminiert die Leute, nachdem Rafi sie in dem schön choreographierten Messerkampf mal eben ummessert (kam mir fast vor wie zu besten CS-Zeiten).
Genauso Plotdevice mit dem Schott auf der Brücke öffnen. Waren die Transporter noch Offline? Aber gut. Die Handlung muss halt irgendwie voranschreiten. War schon recht poetisch, dass der/die FormwandlerIn am eigenen Schiff zerschellte. Würde jedoch bezweifeln, dass die so schnell durchfriert.


Wirkt jetzt eher negativ, insgesamt schaue ich mir die aktuelle Staffel aber gerne an. Manches mal ist die Serie einfach Spot on peinlich/erstaunt.
08.04.2023 1:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Würde jedoch bezweifeln, dass die so schnell durchfriert.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin mir nicht sicher. Formwandler haben vermutlich über die Gesamtheit ihrer Masse einen sehr homogenen Wärmeleitkoeffizienten und das Weltall ist verdammt kalt. Entropy, do your thing.



/random Klogedanke: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nachdem wir nun die Technologie haben, Soong-Andoiden mit frei wählbarem Erscheinungsbild und annähernd menschlichen Properties mit jeder beliebigen Persönlichkeit zu bespielen.. warum hat der Doctor noch keinen Körper? Star Trek: Picardo plz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.04.2023 1:22]
08.04.2023 1:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Würde jedoch bezweifeln, dass die so schnell durchfriert.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin mir nicht sicher. Formwandler haben vermutlich über die Gesamtheit ihrer Masse einen sehr homogenen Wärmeleitkoeffizienten und das Weltall ist verdammt kalt. Entropy, do your thing.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist richtig. Das Weltall hat aber auch einen sehr niedrige Dichte. Der primäre Wärmetransfer dürfte daher über Wäremstrahlung erfolgen und nicht über Konvektion. Man kann außerdem davon ausgehen, dass die Formwandelnden über alles eine recht ähnliche mittlere Dicht wie Menschen haben und somit der Energieinhalt ähnlich hoch sein dürfte - davon ab wurde ja gezeigt, dass sie alle möglichen Organe abbilden um sich besser tarnen zu können. Die äußeren Schichten fungieren dann wiederum als Isolation zu den inneren Schichten.
Spektakulär sah es aus und ich meine es gab doch schon mal in DS9 so einen Terminator-moment wo ein Formwandler eingefroren wurde?

Gerade nochmal nachgeschaut. Die Temperatur im Weltraum hängt auch stark davon ab, wo im Weltraum ich mich befinde. Das interplanetare Medium hat einen Temperaturbereich von 200K bis zu 165 K, was immer noch recht niedrige Temperaturen sind, aber höhere als man gemeinhin denkt. Und ja, ich gehe nicht davon aus, dass die beiden Schiffe sich in einem Sonnensystem befinden - oder ich habe nicht ordentlich aufgepasst.


Der Kollege unter mir soll mal aufhören zu versuchen sich da rauszuwinden. Begriff wurde unreflektiert verwendet, es gab den Hinweis - kann man jetzt für übertrieben halten, ändert aber nichts an der Entscheidung der Moderation. Ist wie mit Schiedsrichter diskutieren.
Ich würde eine Reaktion befürworten die den Impuls aufnimmt und umsetzt. Meine zwei Slips goldgepresstes Latinum.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 08.04.2023 1:34]
08.04.2023 1:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von RedAngel

Wenn Du schon so schlau kommst, dann hör halt nicht bei den Forenregeln auf zu lesen, sondern lies auch die des pOT.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Raffi hat den Korridor blockiert. Die Personen am durchgehen gehindert.
Raffi hat also behindert.
Somit eine Szene in der behindert wurde und da nicht während der ganzen Folge behindert wird ist es eine der behindertsten Szenen der Folge.
Somit schon kein Schimpfwort mehr.

Sonst wäre es berall hier auch ein Schimpfwort:
http://bbdb.jomx.net/?topic=&author=&boards=&date_range=&query=behindert&sortby=-time&submit=Suchen
08.04.2023 1:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

ne, hab auch gedacht Spoiler - markieren, um zu lesen:
die schwebt da grad so schön vor den Phasern im All, brat mal gut durch dat Viech





Schiffsphaser wurden offenbar zusammen mit Synths verboten!

Feuer mit allem was wir haben!!11!1elf

3 Torpedos...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 08.04.2023 8:42]
08.04.2023 8:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Natanael



Schiffsphaser wurden offenbar zusammen mit Synths verboten!

Feuer mit allem was wir haben!!11!1elf

3 Torpedos...



Vorallem muss man gleich alles zerstören?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Hauptbedrohung scheint ja rum gewesen zu sein.

Wenn das Schiff so krass bewaffnet etc. gewesen sein soll, dann hätte ich das doch abgeschleppt und ausgeschlachtet, bzw. Geordi für sein Museum gegeben.
08.04.2023 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da habt ihr auch noch einen Punkt. Davon ab, dass die Portal Gun noch an Bord war und das Daystrom Institute sicherlich gerne seine geheimen Technologien hätte wiederhaben wollen.
08.04.2023 10:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die haben sie abgeworfen bevor sie die Titan das zweite Mal in den Nebel rein verfolgt haben. E4 oder E5 ca.



Aber Spoiler - markieren, um zu lesen:
Picards biologischer Körper
war glaub ich noch an Bord Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.04.2023 11:17]
08.04.2023 11:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [WHE]MadMax

ne, hab auch gedacht Spoiler - markieren, um zu lesen:
die schwebt da grad so schön vor den Phasern im All, brat mal gut durch dat Viech





Schiffsphaser wurden offenbar zusammen mit Synths verboten!

Feuer mit allem was wir haben!!11!1elf

3 Torpedos...


Das fehlt mir schon die ganze Zeit, dass da kein Phaserfeuer mehr kommt. Hat nicht gerade die Titan diesen massiven Phaser, der mit dem Schiff ausgerichtet werden muss? Dann zeigt das Teil doch mal, Junge. Wen jucken die ganzen Opas mit ihren klugen Sprüchen, ich will Raumschlachten!

Die Szenen aus den Dominion Wars von DS9, wo die Defiant überall durchkurvt und austeilt, habe ich bestimmt 30x gesehen, trotz der miesen Qualität. Heute wäre sowas in EDELST kein Problem mehr, die 3D-Modelle der Schiffe und das Lighting sind eh schon da. Dann macht mal was damit jetzte!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 08.04.2023 11:19]
08.04.2023 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
kEiN buDGEt Für SPEziaLEfFeKte mit den Augen rollend
08.04.2023 11:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von shekk

Die Szenen aus den Dominion Wars von DS9, wo die Defiant überall durchkurvt und austeilt, habe ich bestimmt 30x gesehen, trotz der miesen Qualität.



Stimmt, selbst für fanedits Breites Grinsen
08.04.2023 12:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [WHE]MadMax

ne, hab auch gedacht Spoiler - markieren, um zu lesen:
die schwebt da grad so schön vor den Phasern im All, brat mal gut durch dat Viech





Schiffsphaser wurden offenbar zusammen mit Synths verboten!

Feuer mit allem was wir haben!!11!1elf

3 Torpedos...


Das fehlt mir schon die ganze Zeit, dass da kein Phaserfeuer mehr kommt. Hat nicht gerade die Titan diesen massiven Phaser, der mit dem Schiff ausgerichtet werden muss? Dann zeigt das Teil doch mal, Junge. Wen jucken die ganzen Opas mit ihren klugen Sprüchen, ich will Raumschlachten!


Ich weiss nicht ob das Schiff quasi zielen musste, aber du redest von der Galaxy-X Class Dreadnaught USS Enterprise (refit). Die ist aber aus nem alternativen Zukunftsuniversum aus dem ST:TNG Serienfinale "All Good Things…".



/oder redest du von der legendären Photonic Canon!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 08.04.2023 13:33]
08.04.2023 13:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Nee, eine der neueren Serien hat die Phaserkanonen aus der Defiant in groß.
08.04.2023 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [WHE]MadMax

ne, hab auch gedacht Spoiler - markieren, um zu lesen:
die schwebt da grad so schön vor den Phasern im All, brat mal gut durch dat Viech





Schiffsphaser wurden offenbar zusammen mit Synths verboten!

Feuer mit allem was wir haben!!11!1elf

3 Torpedos...


Das fehlt mir schon die ganze Zeit, dass da kein Phaserfeuer mehr kommt. Hat nicht gerade die Titan diesen massiven Phaser, der mit dem Schiff ausgerichtet werden muss? Dann zeigt das Teil doch mal, Junge. Wen jucken die ganzen Opas mit ihren klugen Sprüchen, ich will Raumschlachten!

Die Szenen aus den Dominion Wars von DS9, wo die Defiant überall durchkurvt und austeilt, habe ich bestimmt 30x gesehen, trotz der miesen Qualität. Heute wäre sowas in EDELST kein Problem mehr, die 3D-Modelle der Schiffe und das Lighting sind eh schon da. Dann macht mal was damit jetzte!




Das ist doch bestimmt so ne Überkompensation. Alle fanden die Star Wars³-Schlachten aus Discovery kacke. Also bekommt ihr jetzt max. 5 Torpedos.
08.04.2023 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Natanael

Warum wird Picard S3 in Online Spaces eigentlich so furchtbar gehyped? Ich mein, es ist gut, keine Frage, vor allem im Vergleich was man gewöhnt ist aktuell. Aber so gut? Leute schreiben wie oft sie pro Folge heulen mussten und ich denke mir wtf?

Läuft da grad so ne Astroturfing Kampagne, wie als Disney Star Wars gekauft hatte und auf einmal 1000 Blogs und Youtuber anfingen die Prequels in den Himmel zu loben?

Nur Steve Shives bleibt realistisch, selbst RLM ist am bröckeln.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
https://www.denofgeek.com/tv/star-trek-picard-season-3-episode-8-easter-eggs/
08.04.2023 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Dank AU habe ich via Amazon Prime das 7-Tage Gratis Abo für Paramount+ abgeschlossen und SNW angeschaut.
Eigentlich sollte das vereinte Star Trek Fandom über diese Serie sprechen. Ich fand sie richtig klasse und freue mich auf Staffel 2.
08.04.2023 16:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nich noch n Streaming Anbieter, ist da ehr das Problem.
08.04.2023 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das Problem habe ich auch. Und das nervt hart.
08.04.2023 18:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Unterschied zwischen Data und Lore, ist das "nur" Brent Spiner oder Maske?
08.04.2023 19:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Unterschied ist, Lore grinst, Data nicht.

/oh, redest du von Picard? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.04.2023 22:04]
08.04.2023 22:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Natanael

Warum wird Picard S3 in Online Spaces eigentlich so furchtbar gehyped? Ich mein, es ist gut, keine Frage, vor allem im Vergleich was man gewöhnt ist aktuell. Aber so gut? Leute schreiben wie oft sie pro Folge heulen mussten und ich denke mir wtf?





Staffel 3 ist, wenn man so will, der Film der leider nie gemacht wurde. Man kann so herrlich das ganze durcheinander in Disco und Kelvin vergessen, in Erinnerungen and das gute alte TNG schwelgen und sich freuen liebgewonnene Figuren wiederzusehen.

Und ja, das reicht um das ganze in die höhe zu hieven.
08.04.2023 23:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Steve Shives hat mit seinem Kollegen in seiner Reviewserie die Theorie entwickelt, dass

Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Strippenzieher hinter Vadim Armus ist


Und ich finde das ist eine wunderbare Idee und nicht zu 100% auszuschließen ist Breites Grinsen
09.04.2023 11:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Oh das wär großartig.
09.04.2023 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Frage
Warum hat eigentlich niemand den Spaßfakt erwähnt, dass Vadic als Bösewicht von Amanda Plummer gespielt wird?
09.04.2023 17:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das müsste für mich erst mal irgendeine Bedeutung haben.
09.04.2023 19:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
War mir auch nur aus dem Intro zu Pulp Fiction bekannt.

/E: Ihren Vater kennt man natürlich. Hab da auch erstmal gegoogelt, ob die verwandt sind. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 09.04.2023 19:56]
09.04.2023 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum