Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Jay666

Meine Vorhersage für nächste Woche: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auf wem Weg zur Erde wird nebenbei eine Idee aus dem Hut gezogen wie man die genetische Assimilation umkehren kann. Der Plan wird aber fehlschlagen um die Situation mal wieder aussichtslos erscheinen zu lassen. Der Kubus wird hinzukommen, damit die Borg-Königin ihren Triumph feiern kann, jedoch hat sie Jack unterschätzt und anstatt ihn vollständig zu assimilieren, wird er die Borg "von innen heraus" neutralisieren, deassimilieren, oder so ähnlich. Jedoch nicht bevor sich die finale Konfrontation so weit zuspitzt, dass einer der Legacy-Crew sich in irgend einer Form opfert, höchstwahrscheinlich Picard selbst.



Da fehlt noch was:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jack bandelt noch mit der Tochter von Geordi an! Und gefeiert wird am Ende im Ten Forward.
Eigentlich fehlt nur noch Q um den Fanservice explodieren zu lassen.


Was mich mehr stört:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Von mir aus können sie ja die ganzen jungen Leute jetzt wieder deassimilieren, aber trotzdem dürfte ja so ziemlich jedes ältere Crewmitglied und/oder Führungsoffizier draufgegangen sein. Also vielleicht ein paar 10.000 oder mehr. Die Admiralität war eh schon ausgetauscht, oder geht auch drauf.
Ganz schön gute Laune auf dem Schiff bei dem Massenmord der Sternenflotten-Brudis, toll wie der Teppich hier aussieht mit den Augen rollend

Und dass die genetische Massenmodifikation per Transporter jetzt niemandem sonst aufgefallen ist... puh. Hätten die jungen Menschen nicht ähnliche Symptome wie Picard oder Jack haben müssen? Jeder Captain kann da einfach so am Betriebssystem des Transporters rumschrauben?

Und die GESAMTE synchronisierte Sternenflotte kriegt es nicht hin, einfach ein verficktes Shuttle wegzupusten? Oder vielleicht... am Starten zu hindern? Generell, gibt es keine Türen/Schilde mehr an den Shuttlerampen, die man einfach mal zu macht wenn niemand abhauen soll? Traktorstrahlen? Hinterher fliegen?

Fanservice schön und gut, die Plotlöcher werden immer bescheuerter traurig
14.04.2023 18:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Just the Doctor


Aber wieso Picard's Körper?
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wahrscheinlich wegen irgendwelchen Borgtechnologie Resten.
In der Szene in der Bar wurde ja extra nochmal breitgetreten was für ein toller Locutus er doch war.




Kopf gegen die Wand schlagen
14.04.2023 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [smith]

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und die GESAMTE synchronisierte Sternenflotte kriegt es nicht hin, einfach ein verficktes Shuttle wegzupusten? Oder vielleicht... am Starten zu hindern? Generell, gibt es keine Türen/Schilde mehr an den Shuttlerampen, die man einfach mal zu macht wenn niemand abhauen soll? Traktorstrahlen? Hinterher fliegen?
traurig



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das sind Borg. Ein Shuttle ist keine Bedrohung, also wird es ignoriert.
14.04.2023 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die kennen die Föderation jetzt seit 30 Jahren. Picard, Janeway....und es passieren solche Fehler?
14.04.2023 18:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Noch ist es ja keiner.
14.04.2023 18:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es wurde im technical manual mal festgehalten, und ich glaub in der Folge mit den Binären war das auch drin, aber die D kann theoretisch von einer einzelnen Person mit einem PADD bewegt werden. Für einen effektiven Einsatz reicht die Brückencrew mit den vorhandenen Automatisierungen, die aber halt schiffs-intern sind - keine Netzwerke, keine Biocomputer. Darum waren die Galaxy-Schiffe halt im Vergleich zum Rest der Flotte groß, geil und teuer (und darum so wenig)




Diese Theorie möchte ich mit der Folge ST:TNG Remember Me countern wo Beverly am ende alleine auf der "anderen" D fest hing und Sie dem computer die frage stellte warum und ob Sie alleine überhaupt die D kommandieren könnte.

Welche anderen haarsträubende Theorien könnten wir uns noch aus den Fingern saugen? Hat wer Bock auf Bingo?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Data war mal "semi" assimiliert, vielleicht codiert er wärend des Fluges irgend superduper irgendwas mit Geordi. *good ol' times.

"Ich nerve" Crusher blinkt sich aufs Shuttle. Statt mit seinen Magischen kräften zu helfen heisst es nur "darf ned" aberd zusammen mit Data, Geordi basteln Sie in seiner MEnschengestalt ein DooHickey und retten das Universium weil... *good ol' times*

Somehow Lt. Broccoli schaffts in die Folge, rekriert seinen seinen SuperDuperHelmThron mit Lichtshow und zusammen mit Geordi und Data basteln sind DoosyWatsy und retten das universium.... *times*

Eigentlich ist dies ja (wie auf der anderen seite schon angedeutet) die "Jurati-Borgqueen-Timeline". Die andere ist noch die alte (die ist irgendwie "geblieben" und ein bischen GirlonGirl action.

Miles O'Brien erscheint, haxxort den Transporter und beamt Torpedos auf den Cube, das signal wird unterbrochen oder so und das Universum ist geretted. *Keiko nörgelt im hintergrund*

Janeway kommt mit 8372 aus dem Fluiden Raum und neutralisiert mit einem Naturstrahl den Borgcode.

Capt. Sisko verteilt auf alle betroffenen Schiffe Gumbo an die Crew welches den Borgeffekt rückgängig macht. Es ist nach dem Rezept seines Vaters. (er erwähnt dabei er kriegt es nie so gut hin wie sein vater damals. *seufz*).

Sowas

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 14.04.2023 19:29]
14.04.2023 19:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
borg langweilen einfach. streng genommen ist bei den borg seit tng die luft raus. als q die föderation gerettet hat, hätte schluss sein müssen. alles was danach kam hat die borg von einem coolen erzbösewicht zu einer 0815 bedrohung degradiert. mit den negativen höhepunkten voyager und first contact
gespannt bin ich trotzdem wie sie das jurati borg mysterium auflösen und obs irgendwas zum dominion gibt, das über diese vage erklärung bisher hinaus geht.
14.04.2023 20:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nervenschonenede Variante: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Happy End wird in den ersten 15 Minuten von E10 herbegeführt, danach folgen 35 Minuten random Fanservice (Barclay fliegt in einer Worker Bee am Fenster des Konferenzraums vorbei und winkt) und Plotholes wegerklären. Zum Schluss 5 Minuten Setup für das Cpt. Seven auf der Titan-Spinoff.
14.04.2023 21:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Enterprise D war Galactica Klasse oder? Is schon lange her.
14.04.2023 21:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Galaxy, Galactica ist was anderes Breites Grinsen
14.04.2023 21:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Spoiler - markieren, um zu lesen:

 
Zitat von Tobit

Galaxy, Galactica ist was anderes Breites Grinsen



Galactica passt aber grad so von der erwarteten Funktionalität her. Breites Grinsen
14.04.2023 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Spoiler - markieren, um zu lesen:

 
Zitat von Tobit

Galaxy, Galactica ist was anderes Breites Grinsen



Galactica passt aber grad so von der erwarteten Funktionalität her. Breites Grinsen








Hab ich da jetzt eigentlich was falsch verstanden? Ich hab's jetzt nur einmal beim Abendessen geguckt. Aber sprechen wir das Mal durch:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
während der Vorstellung der Flottensynchronisation (Texas Klasse schon vergessen) wird irgendwie gesagt, das es ein Weg ist wie die Flotte trotz kompromittierter Crews leistungsfähig bleibt. Prompt werden sämtliche Crews kompromittiert - und zwar expliziert nur der Teil, der garantiert keine Kommandocodes hat - und joa, jetzt hat der Gegner die ganze Flotte anstatt dass da jetzt ein paar underaged Drohnen auf Schiffen festsitzen die Prometheus Klasse mäßig abgehen.

Und was soll dieser Plotpunkt überhaupt? Warum so ein aufheben um diese Synchronisation machen, wenn die Borg eh jedes einzelne Schiff Wirelesse assimiliert haben? Würde Sinn machen wenn sie den Router assimiliert hätten und jetzt überall Crews auf Amokläufe den Schiffen festsitzen...aber wenn eh überall Drohnen sitzen? Nur damit die Enterprise Galactica spielen kann?

Lesen Drehbuchschreiber heute noch Korrektur oder ist alles "First draft! Nailed it!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 14.04.2023 22:39]
14.04.2023 22:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich muss sagen ich habe mich ja auf vieles eingelassen und hingenommen bei der Serie. Einfach um es zu genießen.
Das Fleet Synchron Ding finde ich noch ganz interessant. Die Protein-Transponder lass ich auch noch gelten. Die Transportergeschichte jedoch ist vogelwild. Da hört's bei mir auch auf. Und warum haben die Leute diese Aderung? Ich dachte da sind keine Nanoprobes beteiligt (könnte natürlich auch einfach um die bessere Erkennbarkeit durch den Zuschauer gehen).
Und dann wurde ja schon angemerkt, dass vermutlich sämtliche Senior Officers bei der Gelegenheit draufgegangen sein dürften. Das sind doch Verluste die auf Jahrzehnte nicht ersetzbar sind. Abgesehen vom Know-How dieser Leute.
Ich möchte gerade in die Tischkante beißen Wütend.
14.04.2023 22:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die meisten haben sich sicher ganz bestimmt in irgendwelchen Frachträumen und Jeffriesröhren verschanzt und überlebt bis Admiral Gottkaiser den Tag rettet.

Außer denen, die plotwirksam on-screen sterben mussten. RIP Shelby.
14.04.2023 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
S3E9 war doch absoluter Brainfuck.
Irgendwer hat es vorher schon gesagt: 8 Folgen weiß man nicht so Recht, was eigentlich los ist.
Und E9 ist mit hanebüchenem Müll überfrachtet.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Borg und ein paar abtrünnige Wechselbälger schmieden einen großen Plan. Wozu wird eigentlich Picards Körper noch gebraucht, wenn die Transporter doch schon lange modifiziert sind? Zwischen dem Diebstahl bei Daystrom und dem Tag der Grenze lag jetzt vielleicht eine Woche? Und das reicht, um alle Transporter der Flotte umzuschreiben?
16.04.2023 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
horscht(i):

The Writers:
16.04.2023 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von horscht(i)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und das reicht, um alle Transporter der Flotte umzuschreiben?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Muss man das? Man weiß doch seit 25 Jahren mit welchen Modifikationen man Locutus ausgestattet hat, da läßt man sich sowas doch nicht auf den letzten Drücker kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.04.2023 12:24]
16.04.2023 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, das kann natürlich deutlich früher angefangen haben. nur durch wen ausgeführt? Und falls die Borg die Transporter schon recht früh modifiziert haben, wer hat das ausgeführt? Die Wechselbälger können es ja noch nicht gewesen sein. Und es wirft eben wieder die Frage auf, warum man dann noch Picards Körper benötigt.


 
Zitat von Abtei*

horscht(i):

The Writers: https://images.gr-assets.com/hostedimages/1380222758ra/629293.gif


Du hast ja recht. Ist halt einfach echt nur Fanservice, um möglichst viel nostalgische Momente reinzuquetschen.
Aber eine halbwegs brauchbare Story darf man doch schon erwarten, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 16.04.2023 13:54]
16.04.2023 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von horscht(i)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, das kann natürlich deutlich früher angefangen haben. nur durch wen ausgeführt? Und falls die Borg die Transporter schon recht früh modifiziert haben, wer hat das ausgeführt? Die Wechselbälger können es ja noch nicht gewesen sein. Und es wirft eben wieder die Frage auf, warum man dann noch Picards Körper benötigt.


 
Zitat von Abtei*

horscht(i):

The Writers: https://images.gr-assets.com/hostedimages/1380222758ra/629293.gif


Du hast ja recht. Ist halt einfach echt nur Fanservice, um möglichst viel nostalgische Momente reinzuquetschen.
Aber eine halbwegs brauchbare Story darf man doch schon erwarten, oder?

101%
Wie gesagt fehlt nur noch OBrien, Polaski oder Tasha.
16.04.2023 14:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Tasha war ja immerhin in datas/lores Traum als Hologramm dabei.
16.04.2023 15:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
O'Brien war einer der allerbesten Charaktere in TNG, der fehlt echt. Wer mir auch noch fehlt: Tom Paris.
16.04.2023 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja sicher. Warum nicht Neelix?
16.04.2023 17:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Auch gut, aber man kann da ja nicht die ganze Voyagercrew unterbringen schätze ich.
16.04.2023 18:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es gab schon offene Transwarpkanäle. Der halbe Delta Quadrant hätte einschweben können.
16.04.2023 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
weiter oben ist mein bullshitbingo. könnt euch dazutragen.
16.04.2023 18:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von horscht(i)

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, das kann natürlich deutlich früher angefangen haben. nur durch wen ausgeführt? Und falls die Borg die Transporter schon recht früh modifiziert haben, wer hat das ausgeführt? Die Wechselbälger können es ja noch nicht gewesen sein. Und es wirft eben wieder die Frage auf, warum man dann noch Picards Körper benötigt.


 
Zitat von Abtei*

horscht(i):

The Writers: https://images.gr-assets.com/hostedimages/1380222758ra/629293.gif


Du hast ja recht. Ist halt einfach echt nur Fanservice, um möglichst viel nostalgische Momente reinzuquetschen.
Aber eine halbwegs brauchbare Story darf man doch schon erwarten, oder?

101%
Wie gesagt fehlt nur noch OBrien, Polaski oder Tasha.



Das auf einem Bildschirm eine USS Pulaski zu sehen war hat die gute wohl leider das zeitliche gesegnet...aber zählt wohl trotzdem als Memberberry?
16.04.2023 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sie hat seit 93 nicht mehr gedreht, scheint aber noch zu leben.
16.04.2023 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -rantanplan-

O'Brien war einer der allerbesten Charaktere in TNG, der fehlt echt. Wer mir auch noch fehlt: Tom Paris. Nicholas Locarno.

16.04.2023 21:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bombur

Sie hat seit 93 nicht mehr gedreht, scheint aber noch zu leben.



Je nach persönlichem head canon ("Fantheorie") war der Charakter zur Zeit von TNG S2 bereits um die 130, da wird sie im 25. Jhd. vielleicht einfach nicht mehr leben fröhlich
16.04.2023 22:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich mein Jurati wird nicht auftauchen, afaik ist die Schauspielerin nicht für S3 bestätigt. Das mit der alten Borgkönigin hätte man halt aus der Liste der confirmed actors ersehen können, das war daher einigen schon vorher klar was da kommt
16.04.2023 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum