Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Sniedelfighter

Als die Borg noch eine Naturgewalt waren. Eigentlich auch schade, dass man daraus dann in First contact nur n villain of the week gemacht hat.



https://64.media.tumblr.com/1f8deedea6c65977cf0b5df4362fd8df/tumblr_n2d7liboRi1rzu2xzo1_400.gifv

Die wortwörtliche Plot Armor Breites Grinsen Es war so dämlich.



Das Potential von Borg und 8472 hat man gründlich verschenkt.
06.05.2022 17:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Stand und fiel halt alles mit der Prämisse, dass das Schiff in 7 Staffeln nach Hause kommen muss.
06.05.2022 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Natanael

Ich bin echt sprachlos. Das ist so Banane ey. Ich mein...ich verstehe was die Story sein sollte. Aber die Umsetzung und was auf dem Spiel stand ist ja mal so massiv übers Ziel hinausgeschossen. Dazu noch die übliche Prise Ignoranz gegenüber 75% des Star Trek Universums und tada. Hammer...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich mein im Prinzip ist es einfach Tapestry auf 10 FOlgen aufgeblasen und statt einer Sternenflottenkarriere steht die GANZE GALAXIE!! auf dem Spiel.

Und alles nur weil Q nicht möchte, das sein Buddy so alleine stirbt wie er (der wohl einflussreichste Q von allen btw). Also quasi eine sehr Intensive Expositionstherapiesitzung.

Ich hoffe nur er hat sich auch bei Kathy verabschiedet. Ich würde ja fast sagen, mit der war noch besser befreundet. Sonst halt in zwei Jahren "Star Trek: Janeway"!


https://c.tenor.com/wgoRfPlsqAsAAAAC/oitnb-red.gif

¤dit: Ich bleib übrigens dabei: Da war Potential drin, aber man hat es grandios verpackt.



Fand die Zusammenfassung bei Reddit ganz gut:

„ it's like they loaded plot points into a blunderbuss gun and fired it in the audience's face .“ Breites Grinsen
07.05.2022 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Womit haben die eigentlich die Eugenischen Kriege aus der Timeline entfernt? Oder kommen die jetzt einfach mal bissl später wegen dem Ordner, den Soong da hat?
?
07.05.2022 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Womit haben die eigentlich die Eugenischen Kriege aus der Timeline entfernt? Oder kommen die jetzt einfach mal bissl später wegen dem Ordner, den Soong da hat?
?



Das wurd ja so oder so immer mal retconned.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die waren in TOS schon an 1992, der 3. Weltkrieg laut ENT ab 2026. die Picard Staffel spielte in 2024(?), also wurde das jetzt alles wohl einfach etwas nach hinten geschoben
07.05.2022 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Viel Spielraum haben sie nichtmehr. Erster Kontakt is 05.04.2063 und den kann man nur wirklich nicht mehr retconnen.
07.05.2022 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
nEueE TImElIeNE!
07.05.2022 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2022 20:22:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Womit haben die eigentlich die Eugenischen Kriege aus der Timeline entfernt? Oder kommen die jetzt einfach mal bissl später wegen dem Ordner, den Soong da hat?
?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Datum der Akte passt in etablierte Lore.

https://imgur.com/NsCdouu

Um genaueres zu sagen müsste man halt wissen was drin steht, aber das wird wohl ganz bewusst vermieden.

Überhaupt denk ich dass man eine all zu detaillierte Auseinandersetzung mit der Ära von den eugenischen Kriegen bis zum dritten Weltkrieg eher meiden wird. Einerseits will man anscheinend eben grade nicht die originale Timeline irgendwie verschieben/retconnen, anderseits soll der Zuschauer aber nicht zu genau dran erinnert werden, dass die reale Welt sich anders entwickelt hat, weil sie sich nach wie vor lose mit dem Star Trek Universum decken soll (in Memory Alpha werden z.B. unter anderem BLM und Trump-Anhänger als Faktoren in der Vorentwicklung zum 3. Weltkrieg erwähnt).

Das Problem ist ganz einfach, als TOS: Space Seed rauskam, war 1992 uuuuunglaublich weit weg. Und als DS9: Past Tense rauskam, war 2024 uuuuunglaublich weit weg, und das Problem wird es weiter geben solange Fernsehn und Star Trek "a thing" sind. Man könnte meinen, nach dem zweiten mal haben die Autoren vielleicht gelernt dass 30 Jahre garnicht soooooo unglaublich weit weg sind. Wenn ich 2063 noch erlebe, mach ich im April vielleicht mal Urlaub in Montana und schau was passiert ¯\_(ツ)_/¯


/Nachtrag zu SNW Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mir is noch nicht ganz klar, wie man von ein bisschen in den Himmel schauen die technischen Fertigkeiten erlangt, eine Materie-Antimaterie-Bombe zu konstruieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 08.05.2022 0:04]
07.05.2022 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wie ist es mit ds9? ist das direkt ab erster staffel gut oder wie läuft das da?
hab nach dem shitfest von picard 2 mal wieder lust auf guten star trek...
09.05.2022 23:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von peter,pansen

wie ist es mit ds9? ist das direkt ab erster staffel gut oder wie läuft das da?
hab nach dem shitfest von picard 2 mal wieder lust auf guten star trek...



DS9 musst du ab Staffel 1 schauen, da hier über alle Staffeln eine stringente Story vermittelt wird und die Charaktere viel stärker ausgearbeitet werden.
Freu dich drauf, es ist mMn die beste Star Trek Serie.
09.05.2022 23:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
DS9 the best of both Worlds. (Babylon 5 und Star Trek Universum)

Pudel hat absolut Recht, beste ST Serie. <3
10.05.2022 6:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Che Guevara

DS9 the best of both Worlds. (Babylon 5 und Star Trek Universum)

Pudel hat absolut Recht, beste ST Serie. <3



Find aber mit die schönsten Folgen sind wieder case of the week one-shots.
Die Serie hat leider nicht die Chemie wie TNG zwischen den Darstellern, und erst ab Staffelende 3 kommt mal Fahrt rein. Zudem bin ich eigentlich kein Fan von überlangen Story-Arcs, da man dann immer zuviel kram konsumieren "muss" damit man nicht in einer längeren Pause vergisst was Stand der Dinge war.
Generell aber nicht schlecht von B5 geklaut Breites Grinsen
10.05.2022 8:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Che Guevara

DS9 the best of both Worlds. (Babylon 5 und Star Trek Universum)

Pudel hat absolut Recht, beste ST Serie. <3



Find aber mit die schönsten Folgen sind wieder case of the week one-shots.
Die Serie hat leider nicht die Chemie wie TNG zwischen den Darstellern, und erst ab Staffelende 3 kommt mal Fahrt rein. Zudem bin ich eigentlich kein Fan von überlangen Story-Arcs, da man dann immer zuviel kram konsumieren "muss" damit man nicht in einer längeren Pause vergisst was Stand der Dinge war.
Generell aber nicht schlecht von B5 geklaut Breites Grinsen



Bei TNG musst du aber mindestens vier Staffeln warten, bis da mal eine Figur etwas Tiefe gewinnt (wenn man Data und teilweise Worf rausnimmt). Alle sind super freundlich zueinander, niemand hat irgendwelche Probleme oder eine Fallhöhe.
Bei DS9 wird wesentlich mehr in die Charaktere investiert, eben weil es teilweise diese Sitcom-Szenen hat.
10.05.2022 8:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Data ist wirklich der beste, von Anfang an. Was mir aber auch von Anfang an aufgefallen ist ist der Charakter von Picard. Der hat irgendwie so eine Art an sich, ich weiss nicht ob er immer leicht passiv aggressiv ist, aber irgendwas an ihm finde ich furchtbar unsympathisch, ich konnte es nur noch nicht ganz eingrenzen peinlich/erstaunt
10.05.2022 8:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Dieser Hass auf Kinder wirkt auch so random, aber ich finds klasse.
10.05.2022 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, auf der einen Seite ist sein Führungsstil schon sehr auf seine Mannschaft ausgerichtet und alles, alles gut eigentlich, aber auf der anderen Seite wirkt er fast schon übertrieben autoritär teilweise. Ja genau, "autoritär" dürfte der richtige Ausdruck sein. Das wirkt vor allem dann immer ein wenig deplatziert wenn sie mal wieder betonen dass ihre Mission auf der Enterprise eine Forschungsmission ist und Starfleets primäre Aufgabe die Erkundung und Erforschung und nur im weiteren Sinne militärisch ist peinlich/erstaunt
10.05.2022 9:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Junge ich hau dir gleich auf deine fiese Schnauze.
10.05.2022 9:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Oder wie oder watt?!

JLP ist DER Captain, er strahlt stetig Kompetenz und Autorität aus und ist, wie es für den Rank eines Captains angemessen ist, für die Mannschaft unnahbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 10.05.2022 9:18]
10.05.2022 9:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Schm3rz

Oder wie oder watt?!

JLP ist DER Captain, er strahlt stetig Kompetenz und Autorität aus und ist, wie es für den Rank eines Captains angemessen ist, für die Mannschaft unnahbar.



Stimmt schon. T H E S I S K O kommt da nicht ran, auch wenn er seine starken Momente hat
(Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nuke 'em from orbit
).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 10.05.2022 9:20]
10.05.2022 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich war lange Zeit der Meinung DS9 ist die beste Serie, muss aber mittlerweile doch sagen, dass ich TNG favorisiere weil es doch ein paar interessantere Fragen aufwirft. DS9 ist konsistenter, aber wenn TNG peak'd dann kommen nur 3-4 DS9-Folgen dran.
10.05.2022 9:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
TNG hat auch viel mehr diese Raum-Zeit-Anomalie-Folgen als die anderen Serien und die fand ich schon als Kind immer am spannendsten und interessantesten.

Also nicht Folgen, bei denen eine zu erforschende Raum-Zeit-Anomalie nur der Aufhänger für irgendeine andere Geschichte ist sondern wo die Effekte irgendeiner Raum-Zeit-Anomalie im Mittelpunkt standen.

Das hatte dann was von Mystery, aber halt mit (fiktivem) wissenschaftlichem Hintergrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 10.05.2022 9:49]
10.05.2022 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
DS9 startet hat sehr sehr langsam und sehr, sehr politisch - das muss man halt mögen. Die ersten zwei Staffeln sind halt mehr oder weniger Bajor, Besatzung, provisorische Regierung, Rebellion, Religion.

Aber ist halt wichtig für den weiteren Verlauf der Serie, und die ist dann ungeschlagen.

TNG hat halt ne völlig andere Herangehensweise, da ist mehr oder weniger immer nur Case of the week. Der kann halt atemberaubend gut sein (First Duty, measure of a Man, best of both worlds, etc.) oder Code of honour und Sub rosa.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 10.05.2022 10:11]
10.05.2022 9:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
TNG und DS9 sind für mich auf dem selben Platz weil einfach 2 unterschiedliche Sachen. Wo DS9 eine epische Geschichte erzählt, sind bei TNG die Folgen kleine Geschichten mit einer Moral am Ende.
10.05.2022 9:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
DS9 ist nunmal eine Raumstation, da muss das Story telling anderes sein. TNG hat Folgen wie „Das zweite Leben“ oder „Das Standgericht“ welche philosophisch und moralisch ganz weit vorne sind. DS9 mit „AR-558“ oder „Im fahlem Mondlicht“ auch aber der Kontext ist ein ganz anderer.
10.05.2022 10:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schm3rz

Oder wie oder watt?!

JLP ist DER Captain, er strahlt stetig Kompetenz und Autorität aus und ist, wie es für den Rank eines Captains angemessen ist, für die Mannschaft unnahbar.


Ja, eben, für eine derart progressive Gesellschaft finde ich das Konzept dieser Autorität furchtbar altbacken Breites Grinsen
10.05.2022 10:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie viele Flugzeugabstürze es wegen fehlerhaftem CRM gab, haben die keine alten Folgen von Mayday in ihrer Bibliothek?
10.05.2022 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Schm3rz

Oder wie oder watt?!

JLP ist DER Captain, er strahlt stetig Kompetenz und Autorität aus und ist, wie es für den Rank eines Captains angemessen ist, für die Mannschaft unnahbar.


Ja, eben, für eine derart progressive Gesellschaft finde ich das Konzept dieser Autorität furchtbar altbacken Breites Grinsen



Joa bin ich bei dir, für einen fokussierten Karrieremenschen ohne Freunde, Frau oder Kids wirkt er aber trotzdem wenig anachronistisch.
10.05.2022 10:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Schm3rz

Oder wie oder watt?!

JLP ist DER Captain, er strahlt stetig Kompetenz und Autorität aus und ist, wie es für den Rank eines Captains angemessen ist, für die Mannschaft unnahbar.


Ja, eben, für eine derart progressive Gesellschaft finde ich das Konzept dieser Autorität furchtbar altbacken Breites Grinsen



Andererseits ist ein Kapitän auf seinem Schiff nunmal die letzte Authorität, egal ob militärisch oder nicht. Er hat die Verantwortung, ich fand JLP da eigentlich immer schön passend gespielt, passte imho gut zum Charakter und der Funktion des Charakters.
10.05.2022 10:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also nicht dass ihr micht falsch versteht, ich finde es nicht schlecht gespielt, und klar, es ist in sich auch kohärent, diese forsche Art die er dadurch teilweise an den Tag legt hat mich einfach irgendwie überrascht. Es passt zu seinem Charakter, ohne Frage, ich habe nur nicht erwartet dass er so einen Charakter hat fröhlich
10.05.2022 10:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( It's been a long road.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum