Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Nutzt hier jemand die Sparkassen App? (Jaja, boomer hat noch ein Konto bei der Sparkasse ).

Hab lange nichts mit Banking auf dem Smartphone gemacht und schaue seit kurzem immer mal wieder in die App um Kontostand etc. zu checken.

Gerade einen kleinen Herzinfakt bekommen, weil die Sparkassen App anscheinend den Kontostand nicht automatisch aktualisiert wenn man auf Finanzstatus geht, sondern man anscheinend noch einmal von oben nach unten wischen muss? Wer entwickelt denn so eine Scheiße Mata halt...

Da ich das letzte Mal vor Wochen in die App geschaut hatte und dazwischen z.B. der Jahresbonus überwiesen wurde, hatte ich eben einen kleinen Schockmoment bei dem angezeigten Kontostand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.05.2021 10:56]
25.05.2021 10:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei der Comdirect hab ich sogar ein Widget mit dem Kontostand auf dem Homescreen peinlich/erstaunt
25.05.2021 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Aspe

Nutzt hier jemand die Sparkassen App? (Jaja, boomer hat noch ein Konto bei der Sparkasse ).

Hab lange nichts mit Banking auf dem Smartphone gemacht und schaue seit kurzem immer mal wieder in die App um Kontostand etc. zu checken.

Gerade einen kleinen Herzinfakt bekommen, weil die Sparkassen App anscheinend den Kontostand nicht automatisch aktualisiert wenn man auf Finanzstatus geht, sondern man anscheinend noch einmal von oben nach unten wischen muss? Wer entwickelt denn so eine Scheiße Mata halt...

Da ich das letzte Mal vor Wochen in die App geschaut hatte und dazwischen z.B. der Jahresbonus überwiesen wurde, hatte ich eben einen kleinen Schockmoment bei dem angezeigten Kontostand.



Jo, nutz das Teil auch noch. An diesen manuellen Refresh hab ich mich schon gewöhnt Breites Grinsen Aber da ich regelmäßig auf das Konto schaue (aber meistens am PC) schockt mich da nichts Augenzwinkern
25.05.2021 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Richtig; kurz für "AJ Alpha prime"


Mit kurz kennst Du Dich ja aus
25.05.2021 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von M`Buse

Bei der Comdirect hab ich sogar ein Widget mit dem Kontostand auf dem Homescreen peinlich/erstaunt



Verwechselst Du das nicht regelmäßig mit dem Akkustand?
25.05.2021 11:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Aspe

Nutzt hier jemand die Sparkassen App? (Jaja, boomer hat noch ein Konto bei der Sparkasse ).

Hab lange nichts mit Banking auf dem Smartphone gemacht und schaue seit kurzem immer mal wieder in die App um Kontostand etc. zu checken.

Gerade einen kleinen Herzinfakt bekommen, weil die Sparkassen App anscheinend den Kontostand nicht automatisch aktualisiert wenn man auf Finanzstatus geht, sondern man anscheinend noch einmal von oben nach unten wischen muss? Wer entwickelt denn so eine Scheiße Mata halt...

Da ich das letzte Mal vor Wochen in die App geschaut hatte und dazwischen z.B. der Jahresbonus überwiesen wurde, hatte ich eben einen kleinen Schockmoment bei dem angezeigten Kontostand.



Jo, nutz das Teil auch noch. An diesen manuellen Refresh hab ich mich schon gewöhnt Breites Grinsen Aber da ich regelmäßig auf das Konto schaue (aber meistens am PC) schockt mich da nichts Augenzwinkern



Da ich da n bisschen mehr Einsicht habe: Sind teilweise regularische Vorgaben, weswegen Automatismen in den Banking-Apps nicht immer so durchführbar sind. An die Teile werden tatsächlich andere Anforderungen gestellt als an ein "Flappy Bird 2021", was dann leider öfter den Nutzerkomfort zunichte macht.
Ist auch der Grund, warum teilweise nicht mal copy&paste aus ner anderen Quelle in die Banking-Apps hinein funktioniert (je nach Anbieter, nervig bei Kontonummern und Adressen).

Aber lieber doofere Bedienung als ne noch doofere Man-in-the-middle-Attacke.

M'Buse: Comdirekt ist halt anders doof, da gibts z.B. keine Benachrichtigungen über eingehende Post im E-Postfach in der App. Was dann dazu führt dass man z.B. Änderungen bezüglich der Kontoführung nicht mitbekommt, und Leuten sogar das Konto gekündigt wurde, weil sie wichtige Infos übersehen haben.

Zumindest wenn man die App öffnet könnte man ja mal den Briefkasten highlighten. Da die Comdirekt-App aber auf demselben Baukasten wie n Stapel anderer Banking-Apps basiert seh ich das erstmal schwarz. Vor allem nach der Übernahme der Mehrheit durch die Commerzbank, der Support hat da schon merklich drunter gelitten.


Edith sagt: Ich frag da aber gern mal nach was die Kontostandsanzeige angeht ob da was geplant ist, oder ob das so sein muss. Daten zum Gerät/OS wären nett, magst mir die per PN mal senden?


Edit die 2.:

Es liegt an einer Einstellung, die Du ggf. mal verstellt hast.
Einstellungen -> Funkionen der App -> Konto-Aktualisierung , da gibts die Möglichkeit die automatische Aktualisierung ein- und auszuschalten. Sollte standardmässig an sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.05.2021 11:32]
25.05.2021 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Aspe

Nutzt hier jemand die Sparkassen App? (Jaja, boomer hat noch ein Konto bei der Sparkasse ).

Hab lange nichts mit Banking auf dem Smartphone gemacht und schaue seit kurzem immer mal wieder in die App um Kontostand etc. zu checken.

Gerade einen kleinen Herzinfakt bekommen, weil die Sparkassen App anscheinend den Kontostand nicht automatisch aktualisiert wenn man auf Finanzstatus geht, sondern man anscheinend noch einmal von oben nach unten wischen muss? Wer entwickelt denn so eine Scheiße Mata halt...

Da ich das letzte Mal vor Wochen in die App geschaut hatte und dazwischen z.B. der Jahresbonus überwiesen wurde, hatte ich eben einen kleinen Schockmoment bei dem angezeigten Kontostand.


Auf iOS aktualisiert er bei mir automatisch. Allerdings sieht man durch das abgedunkelte Overlay erstmal noch den alten Kontostand vom letzten Öffnen der App. Also ja, erstmal Verwunderung, aber klärt sich ja schnell automatisch.
25.05.2021 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
(Ehemaliger) Doktorand von uns hat letztes Jahr seine Verteidigung verkackt. Gerade Probe für den 2. Anlauf, eine Woche vorher und er macht die gleichen Fehler wie beim letzten Mal und hat offenbar in keinster Weise die Zeit und das Feedback genutzt. Letztes mal waren wir alle etwas geschockt, diesmal geht's mit Ansage in die Hose. Manchmal möchte man die Leute schütteln, ey.
25.05.2021 11:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wtf, wie verkackt man denn seine Verteidigung? Das ist doch nur eine Formalität? Breites Grinsen
25.05.2021 11:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nobody

(Ehemaliger) Doktorand von uns hat letztes Jahr seine Verteidigung verkackt. Gerade Probe für den 2. Anlauf, eine Woche vorher und er macht die gleichen Fehler wie beim letzten Mal und hat offenbar in keinster Weise die Zeit und das Feedback genutzt. Letztes mal waren wir alle etwas geschockt, diesmal geht's mit Ansage in die Hose. Manchmal möchte man die Leute schütteln, ey.


Moment, es gibt Leute die das verkacken? Ich dachte immer das sei einfach noch so die Kür nach der Pflicht peinlich/erstaunt
25.05.2021 11:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kommt darauf an. An vielen Unis ist mittlerweile die echte Prüfung einige Monate bis ein Jahr vor der Verteidigung. Gibt aber immernoch welche wo man echt bei der Verteidigung durchfallen kann, was natürlich super peinlich für alle Seiten ist
25.05.2021 11:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nobody

(Ehemaliger) Doktorand von uns hat letztes Jahr seine Verteidigung verkackt. Gerade Probe für den 2. Anlauf, eine Woche vorher und er macht die gleichen Fehler wie beim letzten Mal und hat offenbar in keinster Weise die Zeit und das Feedback genutzt. Letztes mal waren wir alle etwas geschockt, diesmal geht's mit Ansage in die Hose. Manchmal möchte man die Leute schütteln, ey.


Moment, es gibt Leute die das verkacken? Ich dachte immer das sei einfach noch so die Kür nach der Pflicht peinlich/erstaunt


Ja, das geht in der Tat. Breites Grinsen Bei mir war das auch mehr eine zeremonielle Veranstaltung (mit Frack!), aber die Nummer lief ein bisschen unerwartet anders ab... Man muss fairerweise sagen, dass wir alle die Ausrichtung der Prüfer etwas falsch eingeschätzt haben. Er ist extern an einer Uni eingeschrieben (wir sind keine Uni) mit der wir noch keine Erfahrung hatten. Lief letztlich drauf hinaus, dass er als Ökologe 'ne Stunde über die mathematischen und physikalischen Hintergründe eines Messsystems, das er genutzt hat, gegrillt wurde. In einer Tiefe, bei der ich auch als jemand der in dem Thema drin steckt ganz schön ins Schwitzen gekommen wäre. Ob das jetzt guter Stil war, für die komplette Prüfung drauf rum zu reiten anstatt über seine Kernexpertise oder das Thema der Arbeit... kann man natürlich drüber streiten. Dass er jetzt nach knapp einem Jahr immer noch nicht drauf vorbereitet ist, ist aber akademischer Suizid. Und, dass er immer noch den gleichen Fehler macht, und es nach über fünf Jahren in der Forschung nicht schafft, die Zeit für den Vortrag nicht um 50% zu überschreiten, macht mich mittelschwer mett.
25.05.2021 11:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, wenn man einen arschigen Prüfer hat, kann der einen immer kaputtmachen.
Mir wurde schon die Pistole an die Stirn gehalten als einer bei mir anfing auf der Statistik rumzureiten, hab dann mit einem ehrlichen "Das kann ich dir nicht ganz sicher beantworten" geantwortet, er hat sie dann "Naja, das ist vielleicht auch zu sehr ins Detail gefragt" selbst wieder zurückgenommen. Wenn man das Glück nicht hat, kanns schwierig werden.
25.05.2021 12:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M`Buse

Bei der Comdirect hab ich sogar ein Widget mit dem Kontostand auf dem Homescreen peinlich/erstaunt


Falls man sich nicht an den Zahlen aufgeilen möchte ist das doch was für arme Leute.

"Kann ich die leckere Mortadella noch mit der Karte bezahlen oder kaufe ich besser nur Nudeln und Ketchup?"
25.05.2021 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von M`Buse

Bei der Comdirect hab ich sogar ein Widget mit dem Kontostand auf dem Homescreen peinlich/erstaunt


Falls man sich nicht an den Zahlen aufgeilen möchte ist das doch was für arme Leute.

"Kann ich die leckere Mortadella noch mit der Karte bezahlen oder kaufe ich besser nur Nudeln und Ketchup?"



Wenn der Taschendieb Dir nach einem flüchtigen Blick das Handy mitleidsvoll wieder in Deine Tasche zurücksteckt...
25.05.2021 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
MAN WIE VOLL DER HOMESCREEN IST
2227,27¤
25.05.2021 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Der Sonne gefällt das.
25.05.2021 12:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nobody

(Ehemaliger) Doktorand von uns hat letztes Jahr seine Verteidigung verkackt. Gerade Probe für den 2. Anlauf, eine Woche vorher und er macht die gleichen Fehler wie beim letzten Mal und hat offenbar in keinster Weise die Zeit und das Feedback genutzt. Letztes mal waren wir alle etwas geschockt, diesmal geht's mit Ansage in die Hose. Manchmal möchte man die Leute schütteln, ey.


Moment, es gibt Leute die das verkacken? Ich dachte immer das sei einfach noch so die Kür nach der Pflicht peinlich/erstaunt


Ja, das geht in der Tat. Breites Grinsen Bei mir war das auch mehr eine zeremonielle Veranstaltung (mit Frack!), aber die Nummer lief ein bisschen unerwartet anders ab... Man muss fairerweise sagen, dass wir alle die Ausrichtung der Prüfer etwas falsch eingeschätzt haben. Er ist extern an einer Uni eingeschrieben (wir sind keine Uni) mit der wir noch keine Erfahrung hatten. Lief letztlich drauf hinaus, dass er als Ökologe 'ne Stunde über die mathematischen und physikalischen Hintergründe eines Messsystems, das er genutzt hat, gegrillt wurde. In einer Tiefe, bei der ich auch als jemand der in dem Thema drin steckt ganz schön ins Schwitzen gekommen wäre. Ob das jetzt guter Stil war, für die komplette Prüfung drauf rum zu reiten anstatt über seine Kernexpertise oder das Thema der Arbeit... kann man natürlich drüber streiten. Dass er jetzt nach knapp einem Jahr immer noch nicht drauf vorbereitet ist, ist aber akademischer Suizid. Und, dass er immer noch den gleichen Fehler macht, und es nach über fünf Jahren in der Forschung nicht schafft, die Zeit für den Vortrag nicht um 50% zu überschreiten, macht mich mittelschwer mett.



Eigebtlich will einem in so einer Prüfung niemand was Böses. Das ist dann eher ein Fachgespräch zwischen Kollegen und als Doktorand hat man oder sollte von dem Thema am meisten Plan haben und der Experte sein. Fragen die man tatsächlich garnicht beantworten kann, sollte man auch ehrlich ansprechen, das sollte eigentlich nur Punktabzug geben. Wenn man aber schon an den Basics scheitert (Präsentation) und das im Zweitversuch. Sorry, kein Mitleid.
25.05.2021 12:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Bleifresser

Eigebtlich will einem in so einer Prüfung niemand was Böses. Das ist dann eher ein Fachgespräch zwischen Kollegen und als Doktorand hat man oder sollte von dem Thema am meisten Plan haben und der Experte sein.



Jo, das dachte ich bis zu seiner Prüfung auch bzw. war bis dahin auch meine Erfahrung. Breites Grinsen

Ich weiß nicht, ob er das nicht bei früheren Gesprächen mit dem Doktorvater gecheckt hat, aber da gab's anscheinend von beiden Seiten (nicht nur vom Doktoranden, auch von unserer gesamten AG vs. Prüfungskommittee) völlig unterschiedliche inhaltliche Erwartungen. Wie gesagt, er ist eher als Ökologe unterwegs und das war auch der Schwerpunkt der Arbeit, die Prüfungsinhalte waren eher was für einen Physiker. 20% Inhalt, 80% Fundamentals einer (von diversen) Messmethode.

Dunno, bis dahin hätte ich auch gesagt, das kann man nicht verkacken.


 
Zitat von Bleifresser

Wenn man aber schon an den Basics scheitert (Präsentation) und das im Zweitversuch.



Ja, dafür haben wir ihm auch den Arsch aufgerissen. Geht gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.05.2021 12:50]
25.05.2021 12:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 12:47:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Cyberpot 2227.27
25.05.2021 12:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von [A-51SS] fly

MAN WIE VOLL DER HOMESCREEN IST
2227,27¤


Bist du in den USA oder wieso zeigst du deinen umgerechneten Wochenlohn?



Das ist nicht meiner. Ich bekomme von meinem Chef immer eine Lohntüte! SO KANN ANGELO MERTE MICH NICHT VERFOLGEN!
25.05.2021 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
unglaeubig gucken
Nicht genug, dass die Wohnung über meiner seit Wochen montags bis samstags von völlig rücksichtslosen Wichsern renoviert wird, die um spätestens sieben Uhr morgens herumstemmen und -bohren. Heute hängt in der Firma ein Zettel am Aufzug, dass im Haus "heute" Renovierungsarbeiten starten "müssen" - natürlich im Dachgeschoss, genau über meinem Büro.

Meine Nerven machen den Lärm echt nicht mehr lange mit, ich bin am Ausrasten. Wenn's wenigstens nur schreiende Kinder oder eine Autobahn wäre, aber dieses ständige Aussetzen mit unregelmäßigen Abständen zwischen den Geräuschen... Brr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.05.2021 12:59]
25.05.2021 12:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
NC Kopfhörer probieren evtl.
25.05.2021 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von RageQuit

NC Kopfhörer probieren evtl.



Zu Hause nehm ich jetzt die NC von meiner Freundin, in der Arbeit zahlt sich das neben Telefon und Herumgerenne nicht recht aus. Naja, wird auch vergehen...
25.05.2021 13:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 13:23:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Naja, man koennte schon versuchen laute Arbeiten zu bestimmten Uhrzeiten zu erledigen. Hier wird im Erdgeschoss ausfuehrlich renoviert (aus vielen einzelnen Ladengeschaeften wird ein zusammenhaengender Supermarkt, also Waende weghaemmern und so Spaesse) und es findet schon auffaellig viel Lautes zwischen 6 und 8 Uhr statt, dann ist lange Pause und nachmittags geht's weiter.
Dachte immer die Handwerker seien einfach Arschloecher (sind sie bestimmt auch), aber laut Nachbarin ist das so, seit ein Disput zwischen Hausgemeinschaften und Bautraeger ueber die Umlage irgendwelcher Kosten zulasten des Bautraegers ausging.
25.05.2021 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2021 13:31:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ja, wahrscheinlich waere es mit ein bisschen Aufwand und Planung verbunden, in den fruehesten Morgenstunden andere Arbeiten zu erledigen. Es passiert nicht einfach so, sondern erfordert... ich schlage den Begriff "Ruecksichtnahme" vor.
25.05.2021 13:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gibt aber auch mal Leute, die später arbeiten, länger wachbleiben und/oder in deren Biorhythmus 7Uhr zu früh ist um durch Lärm geweckt zu werden.
25.05.2021 13:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXIII ( feindselige Abneigung,starkes Gefühl der Ablehnung )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
04.06.2021 13:55:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2021 11:48:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum