|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
| Zitat von fatal-x
| Zitat von Real_Futti ist doch ein 26 mit niedrigen Rahmen gerade so möglich. Und ja, das mit den Gewicht habe ich verstanden. Wir haben noch
. Das ist auch eher was für die Bubble
| |
Gerade so ist eher gerade kacke
Da steht umbauen lassen du larry.
| |
In drei Läden gewesen, 1!!!! 24er. Und das waren recht große Läden.
Hersteller produzieren nur noch eBikes, Kinderräder juckt keinen.
| |
Das ist Quatsch. Die sind einfach wie alle anderen regulären Räder auch vergriffen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.06.2021 10:36]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brauche kleineres Kettenblatt
Suche gestaltet sich schwierig weil ich keine Ahnung habe von den ganzen beteiligten Standards.
Geht um diese Kurbel: https://www.sram.com/de/sram/models/fc-s350-1-a1
Laut SRAM gibt es Kettenblätter in 38, 40, 42, 44.
Wenn ich mit den mir bekannten Spezifikationen (110er LK, 5 Arme) bei den Händlern auf die Suche gehe bekomme ich noch viel mehr zur Auswahl, z.B. auch ein 36er.
Wird das noch irgendwie anders eingeschränkt oder kann es dann letztendlich nur an der Kapazität des Schaltwerks scheitern?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
die Zolle sind 26?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 02.06.2021 15:35]
|
|
|
|
|
|
Die Baumärkte sind wieder geöffnet, endlich ein fester Lenker am Kickr Bike. Da ich schon dabei bin, bekommt der Sattel auch eine Schraube.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nice, da wäre meine Erwartungshaltung an so einen 3000 Euro-Klopper aber echt übererfüllt.
|
|
|
|
|
|
|
Beim Vierten wird dann alles besser.
|
|
|
|
|
|
|
Der nächste logische Schritt ist das Wahoo Bike für die Straße.
Nach einem Firmwareupdate kann man leider nicht mehr bremsen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.06.2021 18:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
nice, da wäre meine Erwartungshaltung an so einen 3000 Euro-Klopper aber echt übererfüllt.
| |
Wahoo hat wenigstens geliefert. Ist ja auch schonmal was.
|
|
|
|
|
|
|
fahr doch mal draußen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shibby
Will ich an meinen Carbonrenner ne Rahmentaschen dranknüppeln für Bikepacking? Ich bin mir noch sehr unentschlossen so vong stabilität her Geplant ist ne Woche mit privaten Übernachtungen; daher tatsächlich nur Klamotten für Abends dabei, zweites Set an Radkleidung, Hüttenschlafsack und Zahnbürste+Zahnpasta. In Summe also nicht viel aber das Oberrohr vom Canyon Ultimate CF ist dafür halt nicht konzipiert...
Ansonsten nehme ich meinen Stahlrandonneur - habe also eine Alternative. Mit dem Rennrad wäre es trotzdem irgendwie schöner (weil einfacher )
Meinungen?
| |
Ich bin gerade selbst ne Woche unterwegs und hab an meinem votec vrc hinten 8liter restrap, 4,5 Liter Rahmentasche (glaub ich) und vorne lenkerrolle mit Schlafsack drin.
Bisher geht alles, ist aber auch nicht sonderlich schwer weil meine Freundin die 16l arschrakete mit Zelt durch die Gegend fährt
|
|
|
|
|
|
|
Ich hatte hier vor 'ner Weile mal nach Empfehlungen zu einem Zweitrad gefragt. Damals hatte ich eigentlich ein Gravelbike auf dem Schirm, aber irgendjemand hatte gefragt, warum nicht ein Hardtail. Die Idee ist irgendwie haften geblieben, seitdem ist aber eine neue Anforderung aufgekommen: Ich muss damit 'nen Fahrradanhänger ziehen können. Meinem Carbonrahmen am Fully will ich das nicht antun, also müsste das neue Rad aus Alu sein.
Ich brauch gar nicht direkt 'ne Kaufempfehlung, aber mich hat der Schlag getroffen, als ich mir angeschaut habe, was die Teile wiegen. Canyon weist das Grand Canyon 9, das immerhin 1800 EUR kostet, mit 13,4 kg aus und das ist vermutlich Rahmengröße M, sprich ein XL-Rad wird noch schwerer. Wtf? Bei Cube sieht das ähnlich aus.
Was ist da passiert? Vor 10 Jahren wogen Einsteigerbikes in der <1000 EUR Klasse noch 3 kg weniger (siehe hier).
|
|
|
|
|
|
|
Vermutlich entfällt ein erheblicher Teil auf Raddurchmesser und Reifenbreite. Vielleicht auch auf den breiteren Lenker, die fettere Kassette und die von den Rädern bedingt längeren Komponenten.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.06.2021 21:05]
|
|
|
|
|
|
Weiß nicht, die billigen LRS in 26 Zoll und 29 Zoll liegen doch beide bei ca. 2 kg und 2,25 bzw. 2,35 inch waren die früher und sind die heute auch.
Außerdem hatten Räder früher noch Umwerfer und mehrere Kettenblätter, das fällt auch weg.
Zehn cm mehr Lenker werden auch max. 100 g wiegen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 02.06.2021 21:08]
|
|
|
|
|
|
Was mich zu diesem Trek Domane geritten hat, ey. Überkandidelte Ningelfee. Jetzt knarzt der IsoSpeed-Stoßdämpfer am Vorbau. Mal gucken, wie aufwändig das wird.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 02.06.2021 22:18]
|
|
|
|
|
|
Mal eine Frage an die Leute hier, die einen Bolt (oder ein anderes GPS) mit einem zusätzlichen Speed-Sensor benutzen:
Gestern eine schöne Tour gefahren. Am Ende meldet der Bolt eine Distanz von 64 Km. Der zusätzlich angeschlossene Speed-Sensor ist (hoffe ich) richtig eingestellt (2180 Radumfang - gemessen inkl. Belastung auf dem Sattel).
Wenn ich die Tour nach dem Hochladen auf Strava neu berechnen lasse (die Kilometer) oder zur erneuten Planung lade, werden mir nur um die 60 Km angezeigt.
Eine Differenz von ganzen 4 Km?!
Mir ist bewusst, dass es hier aufgrund von GPS-Berechnung etc. zu Unstimmigkeiten kommen kann und die durch den Speed-Sensor gemeldete Distanz "richtiger" ist (Schlangenlinien bei Ausweichmanövern etc.), aber 4 Km kommen mir als Abweichung schon ziemlich krass vor.
Wie ist das bei euch?
|
|
|
|
|
|
|
Ich hab das manchmal, dass der Elemnt ewig braucht, um ausreichend GPS-Empfang zu bekommen. Wahoo zeigt die komplette Streckenlänge an, aber in der Aufzeichnung fehlen dann gerne auch mal die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
|
|
Ist das KB für die Kapazität des Schaltwerks überhaupt relevant, wenn vorne nur ein KB ist?
Dieses KB ist ja narrow-wide, was soweit ich weiss, nur mit 1*X Schaltung funktioniert wegen der Zahnform.
Ansonst sollte das passen.
|
|
|
|
|
|
|
Fahre 1x11, also ist narrow-wide genau was ich brauche. War nur verunsichert wegen der Montage, da gibt es ja auch x verschiedene Systeme. Dass das jetzt so einfach ist (5-Loch, 110 mm) hat mich überrascht
|
|
|
|
|
|
|
Nach Tag 3 auf der Tour merke ich dass ich doch mal melkfett hätte ausprobieren sollen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dblmg
Nach Tag 3 auf der Tour merke ich dass ich doch mal melkfett hätte ausprobieren sollen.
| |
Führt die Tour an einer DM-Drogerie vorbei? Hast du 1,15 Euro übrig?
|
|
|
|
|
|
|
Es ist Feiertag!
|
|
|
|
|
|
|
Vaseline aus der Notfallapotheke.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dblmg
Es ist Feiertag!
| |
Wie weit bist du von einem Bundesland ohne Feiertag entfernt?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Irdorath
Vaseline aus der Notfallapotheke.
| |
Am besten nur in Bibs klingeln. Notfallschnörres vorher ankleben.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FelixDelay
Der nächste logische Schritt ist das Wahoo Bike für die Straße.
Nach einem Firmwareupdate kann man leider nicht mehr bremsen.
| |
Aber ohne das Firmwarupdate kannst du nur auf dem kleinen Blatt einen höheren Gang am Ritzel wählen.
// edit
// Ähnlichkeiten mit Logitech Unifying-Receiver-Firmware sind rein zufällig und dienen nur der Dramaturgie.
@Futti
Bekommen wir auch ein Bild vom Erwerb? Ebay mag nicht. Und du hast deiner Tocher 43% von Gewicht erspart, 9 kg statt 16 kg. Kollegin wartet auch seit Februar auf ein besseres Kinderrad für Ihre Tochter, ist auf der „Warteliste“ beim Händler. Soll ein bestimmtes Modell werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 03.06.2021 10:08]
|
|
|
|
|
Thema: Fahrrad-Thread |