Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 33 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Shitty quest port.
13.03.2022 23:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
traurig gucken
 
Zitat von Aerocore

Shitty quest port.



Warum sind 90% der VR spiele einfach nur Müll? Ich weime.
13.03.2022 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Super kleiner Markt - deshalb Fokus auf quest standalone
13.03.2022 23:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Für 40K-feeling einfach Fallout 4 mit Powerarmor und Minigun spielen!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich wünsche mir so sehr ein echtes 40K VR, so im Stil von Deathwing - da war ja eigentlich mal tatsächlich ein VR-Modus angrkündigt - aber mit mehr Rollenspielanteil und mehr Story. Die Atmosphäre ist der Hammer, in VR wär das.... omg
14.03.2022 8:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Seh ich das eigentlich richtig, dass ich als Facebook Verweigerer jetzt noch so 8 Monate mit meiner Rift S habe bevor sie unbenutzbar wird? Oder ist es abzusehen, dass man den Facebook Zwang irgendwie umgehen kann?

Ansonsten zock ich jetzt Alyx endlich durch und vertick das Ding solang es noch halbwegs Kohle einbringt. peinlich/erstaunt
27.03.2022 9:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub die Rift wird mehr Wert über Zeit - gibt einige die immer noch der Meinung sind es sei das beste HMD/besten Controller. Kann das nicht nachvollziehen aber hab da schon einige in der Pav Community getroffen die von ner Q2 zurück zu ner gebrauchten Rift gegangen sind nachdem ihre Original-Rift draufgegangen ist.
27.03.2022 12:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


https://hackaday.io/project/178243-lucidgloves-vr-haptic-gloves-on-a-budget

das sieht mal interessant aus!
04.04.2022 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

Ich glaub die Rift wird mehr Wert über Zeit - gibt einige die immer noch der Meinung sind es sei das beste HMD/besten Controller. Kann das nicht nachvollziehen aber hab da schon einige in der Pav Community getroffen die von ner Q2 zurück zu ner gebrauchten Rift gegangen sind nachdem ihre Original-Rift draufgegangen ist.



Ich könnt mir vorstellen, dass einfach die flüssige Bewegung durch geringere Hardwareanforderungen da mehr wert ist als höhere Auflösung, solange man keine Simulationen zockt.

Meine liegt leider seit über nem halben Jahr jetzt eingepackt rum traurig
Muss die dringend mal wieder auspacken.
04.04.2022 22:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.computerbase.de/2022-04/pico-neo-3-link-oculus-quest-2-alternative-ohne-facebook-zwang/

uh, nice. ich muss zugeben, dass ich meine rift die letzte zeit nicht mehr ausgepackt hab, weil ich keinen bock mehr auf das kabel hatte. die pico neo 3 link könnte da eine echte lösung sein.
14.04.2022 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Verstehe die Abneigung gegenüber Kabel nicht - mit pulley system merke ich davon gar nix mehr. Brillen ohne etablierten Hersteller würde ich nicht anfassen - geht ja schon mit etablierten Herstellern schief (HTC/HP).
14.04.2022 19:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Humble Bundle mit VR-Games
Alles über Steam.
14.04.2022 19:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Verstehe die Abneigung gegenüber Kabel nicht - mit pulley system merke ich davon gar nix mehr. Brillen ohne etablierten Hersteller würde ich nicht anfassen - geht ja schon mit etablierten Herstellern schief (HTC/HP).



kabel sind halt grundsätzlich im weg. vor allem beim nicht-nutzen des headsets.
ich bin kein mensch, der den kram nach benutzen abbaut und irgendwo verstaut. das zeug muss angeschlossen und sofort nutzbar sein, oder ich nutze es nicht. und da haste dann halt immer 3-5m kabel rumliegen, auf die du auch noch ganz besonders aufpassen musst, da proprietär und oculus hat den verkauf von dem teil schon vor jahren eingestellt.

beim nutzen im stehen gehts ja. da kann man die seilsysteme für die decke nutzen. aber am pc im sitzen ist es einfach nervig.
14.04.2022 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hm also ist bei mir kein Problem - pulley System funktioniert im stehen wie im sitzen und die Brille liegt quasi neben dem Schreibtisch jederzeit griffbereit. Sieht natürlich sehr nerdy aus aber das stört mich nicht.
14.04.2022 23:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Sagt mal, gibt es keine einfache Möglichkeit, ein bekacktes Gameplay-Video mit der Reverb G2 aufzunehmen? Wollte meinem Bruder mal Eindrücke aus Half Life VR zeigen, aber ich krieg's ums Verrecken nicht hin. Wie machen das denn die ganzen Youtuber??

Ich hab jetzt ein paar Möglichkeiten durchprobiert:

1) in WMR aufzeichnen, bevor ich SteamVR starte (sonst blickt er das mit den Index-Controllern nicht mehr). Dummerweise beendet er entweder die Aufzeichnung, sobald der nächste Abschnitt geladen wird, oder das Spiel crasht. Keine Ahnung wieso das nicht läuft.

2) Kann ich prinzipiell auch mit ReLive (Radeon) aufnehmen oder mit Bandicam. Das funktioniert ansich auch gut, nur muss ich dazu den VR-Mirror anmachen entweder über SteamVR oder über WMR und als aktives Fenster setzen. Sobald ich aufnehme und den VR-Mirror auf aktives Fullscreen-Fenster mache, geht die CPU frametime auf 30 ms hoch, und das obwohl die CPU-Auslastung bei durchgehend 10-15% liegt.

Nimmt irgendjemand hier Gameplay mit der Reverb auf und kann mir sagen, wieso das so ein Geschiss ist? Ich will einfach nur mal ne halbe Stunde direktes Gameplay aufnehmen, sonst nichts.

// Okay, falls es jemanden interessiert/hilft:
Mit Bandicam hats jetzt funktioniert. Das aktive Fenster muss allerdings Half Life VR sein, sonst hab ich oben beschriebene CPU frame times unter aller Sau. Das heißt ich nehme nur ein Fenster (1080p) auf, sodass ich den WMR-VR-View in eine Ecke schiebe (hab einen 1440p-Monitor), darüber das 1080p-Rectangle von Bandicam lege und das Half Life VR Fenster in die gegenüberliegende Ecke schiebe und im Vordergrund haben kann.

Am liebsten wäre es mir natürlich immernoch, einfach direkt das VR-Bild aufzunehmen. Bandicam hat prinzipiell sogar die Möglichekit (HDMI capture), nur leider klappt das mit meiner G2 wohl nicht. Sie wird angezeigt aber wenn ich sie auswählen will gibts irgendein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 17.04.2022 14:27]
17.04.2022 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich mache alles mit OBS & SteamVR Display Mirror.
17.04.2022 14:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wenn ich mir jetzt zum ersten Mal ein VR-Set anschaffen wollen würde, welches würdet ihr mir empfehlen? Graka ist eine 2070. Relativ kleines Zimmer. Würde wohl das meiste gerne im Sitzen spielen wollen. Außer vielleicht solche Sachen wie Beat-Saber.
26.04.2022 22:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Da ich guten Gewissens einfach keine Quest empfehlen kann und deine GPU mit der Reverb G2 Probleme bekommen wird, würde meine Wahl auf das imo immernoch beste Komplettset Valve Index fallen (ziemlich teuer) oder die neu erschienene Pico Neo 3 als Quest-Alternative (kann auch standalone betrieben werden, einfach mal bei Youtube eintippen da findet man direkt diverse Videos der größeren VR-Channels).
Hauptsächlich sitzen bedeutet Sims? Dann könnte der Einstellknopf hinten an der Index mglw nerven hab ich mir sagen lassen.

Vielleicht lohnt es sich aber auch zu warten, ich habe das Gefühl dass die echte Next Gen um die Ecke steht.
27.04.2022 7:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hat die Nicht-Empfehlung der Quest mit dem Facebook-Zwang zu tun? Oder weil einige über Probleme mit dem Kunden-Support berichten, wenn mal was kaputt ist.
27.04.2022 8:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kommt auf dich als Typ an. Wenn du mit FB kein Problem hast ist die Quest auf jeden Fall eine Option - dafür spricht der gute Preis und die bessere Auswahl an Spielen (wenn du mit mobile Grafik kein Problem hast/rumhantieren um PCVR gut zu machen), wobei man bei wireless mit delay leben muss. Wenn es kompromisslos gut sein soll dann die teure Index. FB/Valve Support ist relativ gut, deshalb empfehle ich auch keine anderen Hersteller (HTC/HP = bullshit) - VR täglich genutzt ist ein Abnutzungsgegenstand.

Next Gen um die Ecke sehe ich nicht.
27.04.2022 9:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Drexl0r

Hauptsächlich sitzen bedeutet Sims? Dann könnte der Einstellknopf hinten an der Index mglw nerven hab ich mir sagen lassen.


Wie gross ist bitte dieser Knopf bei der Index, bei der RiftS stört der null. Als würde man den Kopf beim Spielen anlehnen.
27.04.2022 9:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Der ist völlig normal und ich sehe nicht wie der großartig stören kann selbst wenn man sich anlehnt.
27.04.2022 10:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Der Knopf bei der Index stört nicht bei Sims hab ich mir sagen lassen.

Dank FSR (upscaling) schafft deine GPU auch eine Reverb G2. Das ist also meine aktuelle Empfehlung, allerdings nur die Revision 2 mit dem neuen Kabel, darauf musst du achten! Seit sie das neue Kabel rausgebracht haben gibt es viel weniger Berichte von gestorbenen Reverbs Breites Grinsen

¤dit: Deine GPU meine ich, nicht meine GPU… peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 27.04.2022 11:59]
27.04.2022 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Drexl0r

Hauptsächlich sitzen bedeutet Sims?



Nein, es sollen bevorzugt Ego-Shooter oder sonstige Spiele sein, in denen man in irgendeine Welt eintauchen kann. Blos ich will mich da nicht wirklich hüpfend, kniend oder sonst wie durchbewegen, sondern auf dem Stuhl sitzend mich bequem per Controller durchsteuern. Weltraumspiele wie X3 oder so wären auch interessant. Weiß aktuell noch nicht, was es da brauchbares bis jetzt gibt. Fallout 4 soll ja kacke portiert sein. Skyrim bekommt aber recht gute Bewertungen.
27.04.2022 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Drexl0r

Hauptsächlich sitzen bedeutet Sims? Dann könnte der Einstellknopf hinten an der Index mglw nerven hab ich mir sagen lassen.


Wie gross ist bitte dieser Knopf bei der Index, bei der RiftS stört der null. Als würde man den Kopf beim Spielen anlehnen.



Keine Ahnung, ich hab keine, das ist nur das was man so hört von Leuten die sie haben . Würde mir aber rückblickend direkt die Index holen.

 
Zitat von Aerocore

Next Gen um die Ecke sehe ich nicht.


Naja, nix konkretes, aber die PSVR geht schon stark in die Richtung der echten Next Gen features und ich denke andere Hersteller werden bald nachziehen. Mit bald und um die Ecke meine ich allerdings nicht in 3 Monaten, sondern eher in einem Jahr oder so. Ist natürlich alles nur Bauchgefühl.

Zum Support bei HTC kann ich allerdings nichts meckern. Meine eine Base station war kaputt, hab mich gemeldet, die wollten ne Fehlerbeschreibung und die Seriennummer und haben mir direkt ohne Rumnölen ein neues Teil geschickt.

Bezüglich FSR/G2: Ich hab ne 6800 XT und hab mit FSR bei einigen Spielen Probleme. Auf weniger als .77 gehe ich allerdings auch nicht weil ab da die Qualität imo schon spürbar leidet. Tatsächlich hab ich von einer 2070 Super geupgradet weil die mit der G2 nicht so richtig klargekommen ist. Aber wie immer kommts natürlich drauf an was man damit am Ende spielt. HL:Alyx lief gut (aber das passt ja anscheinend die Auflösung automatisch an), aber Subnautica oder auch SkyrimVR (ich weiß, sind halt bekackt optimiert) ging gar nicht ohne motion smoothing. Und ja, auch da kommts aufs Spiel an: Bei manchen fallen kaum Artefakte auf, bei manchen (FO4VR ists schon sehr übel).
27.04.2022 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Drexl0r

Hauptsächlich sitzen bedeutet Sims?



Nein, es sollen bevorzugt Ego-Shooter oder sonstige Spiele sein, in denen man in irgendeine Welt eintauchen kann. Blos ich will mich da nicht wirklich hüpfend, kniend oder sonst wie durchbewegen, sondern auf dem Stuhl sitzend mich bequem per Controller durchsteuern. Weltraumspiele wie X3 oder so wären auch interessant. Weiß aktuell noch nicht, was es da brauchbares bis jetzt gibt. Fallout 4 soll ja kacke portiert sein. Skyrim bekommt aber recht gute Bewertungen.


Motion Controller hoffe ich Breites Grinsen Selbst hinknien und so musst du eigentlich nicht, die allermeisten spiele haben die Option auf Knopfdruck zu ducken statt in echt.

Sowohl Skyrim als auch FO4 kann ich absolut gar nicht empfehlen wenn du keinen Bock auf Modding hast, aber ebenso absolut empfehlen wenn es dir nix ausmacht wenigstens ein paar grundlegende Sachen draufzubügeln die die Spiele erst wirklich aufleben lassen.

Also wenn du die Kohle hast hort sich das für mich nach ner Index an. Würde ich nochmal vor der Wahl stehen hätte ich mir glaub ich direkt dieses Paket geholt. Wär billiger gewesen und so viel schlechter denke ich auch nicht (G2 + Index Controller hab ich).
27.04.2022 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Drexl0r

Hauptsächlich sitzen bedeutet Sims?



Nein, es sollen bevorzugt Ego-Shooter oder sonstige Spiele sein, in denen man in irgendeine Welt eintauchen kann. Blos ich will mich da nicht wirklich hüpfend, kniend oder sonst wie durchbewegen, sondern auf dem Stuhl sitzend mich bequem per Controller durchsteuern. Weltraumspiele wie X3 oder so wären auch interessant. Weiß aktuell noch nicht, was es da brauchbares bis jetzt gibt. Fallout 4 soll ja kacke portiert sein. Skyrim bekommt aber recht gute Bewertungen.



Ich kann verstehen was du suchst, ich glaub aber nicht, dass du wirklich damit happy wirst. VR adoption fehlt meiner Meinung nach weil VR einfach nicht chillig ist. Es ist immer ein bisschen "anstrengend", egal ob man steht oder nicht. Hinzu kommt eine wirklich geringe Auswahl an wirklich brauchbaren Spielen. Standing sind VR shooter wirklich lustig, gerade wenn sie gut gemacht sind (Pavlov z.B. ), aber sie sind nicht chillig. Fallout 4 ist okay aber es immer noch Fallout. Skyrim ist in der Hinsicht "schlechter" weil Skyrim als Spiel selbst erst wirklich gut wird wenn man viel Zeit in modding investiert und selbst dann ist das Gameplay noch meh. Wenn man Skyrim nie gespielt hat kann es gut werden (aber hohes Zeitinvestment) wohingegen Fallout 4 VR, auch wenn der VR Port meh ist, immer noch out of the box okay ist. Nicht gut aber okay.

Aber...das war es dann im großen und ganzen auch schon. Alyx sollte man imo im stehen spielen und selbst dann sind es nur ~10 Stunden.
27.04.2022 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Wieso ist die Quest 2 64GB teurer als die Quest 2 128GB? Und überseh ich was bei den Shops, die die Quest 2 verkaufen oder warum werden bei Geizhals hauptsächlich massenweise Shops mit schlechten Bewertungen gelistet, die über eBay oder Amazon verkaufen?
01.05.2022 0:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Okay, offenbar wird die Quest 2 offiziell nicht in Deutschland verkauft. Jedenfalls finde ich keinen größeren Shop, der die hat. Dafür bei mediamarkt.at für 349,-¤. Aber das ist ein bißchen weit weg. Und die versenden nicht nach Deutschland.
01.05.2022 8:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Weil das alles Reseller sind und die Quest nicht offiziell in Deutschland verkauft wird.
Mein letzter Stand war, dass man am besten über Amazon Frankreich bestellt: https://www.amazon.fr/dp/B08QDQK9GL/
Funktioniert einfach mit dem deutschen Amazon-Konto. Nur bei der Bestellung aufpassen, dass man kein französisches Prime-Abo abschließt.
01.05.2022 8:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Jo, hab auch bei Amazon.fr bestellt.
War nach 3 Tagen da, hab aber irgendwann abends bestellt.
Also völlig normale Lieferzeit in meine Provinz
01.05.2022 9:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Virtual Reality IV ( Denn es ist alles nur geclownt! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 33 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum