Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your Global News Partner )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Smoking44*

Wenn eine S-Bahn so voll ist, dass niemand mehr reinpasst... wie stellst du dir die Straßen vor, wenn all diese Personen einzeln in einem kfz unterwegs wären?



großflächig verteilter und entzerrter, weil es nicht auf ein paar weniger Hauptadern konzentriert ist. Sondern auf "viele Hauptadern".



Das Konzept "Straße" ist dir bekannt?
07.07.2021 8:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.07.2021 8:46:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smoking44*

Wenn eine S-Bahn so voll ist, dass niemand mehr reinpasst... wie stellst du dir die Straßen vor, wenn all diese Personen einzeln in einem kfz unterwegs wären?



Die Idee dahinter ist nicht "wir entlasten den ÖPNV indem mehr leute einzeln im Auto fahren", sondern "wir takten den ÖPNV auf ein Maximum hoch, bieten Alternativen zum Auto etc." - damit wäre halt allen geholfen. Den ÖPNV Fahrern weil mehr Komfort (= kann das auto stehen lassen, weil genau so schnell und konfortabel wie Auto), den Autofahrern (= weniger Verkehr) und den Fahrradfahrern/Fußgängern (sie erinnern sich, weniger Verkehr)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 07.07.2021 8:47]
07.07.2021 8:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Spicefeld: In ner bumsvollen S-Bahn sind locker 400 Leute drin. Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.

Jo das würd sich sicherlich völlig unauffällig im Straßennetz der Innenstadt dispergieren; alle 3 Minuten 800 Autos. Oder lass 600 sein weil doch sporadisch mehr als einer im Auto sitzen würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.07.2021 8:49]
07.07.2021 8:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von AJ Alpha

Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.





Theoretisch
07.07.2021 8:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Bitte nicht einfach uniformierte Meinungen hinrotzen.
07.07.2021 8:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jedenfalls zuverlässiger als die Straßen frei von verunfallten Wichsern sind, die zu dumm für dichten Verkehr sind.
07.07.2021 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
STELLWERKSSTÖRUNG AM OSTBAHNHOF


Ich fahr inzwischen einfach Rad, TeX: vmfG
07.07.2021 8:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von AJ Alpha

Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.



Das ist mir völlig unbekannt.
Sowas gibts?

Mannheim-Heidelberg

Bin ich mal einige Monate gefahren, und da kam die S-Bahn alle halbe Stunde.
Noch engere Taktung ist mir bisher nie aufgefallen.
07.07.2021 8:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Nighthawk, Es nervt tatsächlich, da geb ich dir schon Recht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.07.2021 8:55]
07.07.2021 8:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AJ Alpha

Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.



Das ist mir völlig unbekannt.
Sowas gibts?

Mannheim-Heidelberg

Bin ich mal einige Monate gefahren, und da kam die S-Bahn alle halbe Stunde.
Noch engere Taktung ist mir bisher nie aufgefallen.



Ja, dann schau dir halt mal nicht nur Dörfer an. Da wo's am meisten brennt sind die Großstädte. Und da wird schon enger getaktet als am Pössl von Vincents Vater
07.07.2021 8:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
solange die Alternativen nicht attraktiver sind als das Auto, wird auch zum Auto gegriffen.

Real wird nun versucht das Auto weniger attraktiv zu machen, gleichzeitig werden die Alternativen aber nicht verbessert, teils steigen die Fahrpreise direkt mit.

Also bleiben die Leute beim Auto, notfalls fährt man dann halt nicht in die Stadt sondern ins Einkaufszentrum am Stadtrand.
07.07.2021 8:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Smoking44*

Wenn eine S-Bahn so voll ist, dass niemand mehr reinpasst... wie stellst du dir die Straßen vor, wenn all diese Personen einzeln in einem kfz unterwegs wären?



Die Idee dahinter ist nicht "wir entlasten den ÖPNV indem mehr leute einzeln im Auto fahren", sondern "wir takten den ÖPNV auf ein Maximum hoch, bieten Alternativen zum Auto etc." - damit wäre halt allen geholfen. Den ÖPNV Fahrern weil mehr Komfort (= kann das auto stehen lassen, weil genau so schnell und konfortabel wie Auto), den Autofahrern (= weniger Verkehr) und den Fahrradfahrern/Fußgängern (sie erinnern sich, weniger Verkehr)



Aber der Witz ist ja, dass dafür Verhaltensänderung notwendig wird, gegen die sich die Menschen sperren (siehe dieser Thread). Arspe* will weiterhin mit seiner Riesenkarre direkt vor dem dm mitten in der Innenstadt parken, um eine Packung Wattestäbchen zu kaufen, weil er den Gedanken nicht ertragen kann, für 25 Minuten neben einem fremden Menschen zu sitzen oder sich für Mobilität moderat körperlich zu betätigen. Da geht die Erkenntnis einfach nicht ins Hirn rein, dass in überfüllten Innenstädten diese Art der Mobilität und Lebensgestaltung irgendwann nicht mehr funktionieren kann.

Noch dazu ist Verkehr in Teilen ein Nullsummenspiel - in öffentliche Haushalte kommt nicht durch Zauberhand mehr Geld rein und Raum lässt sich selten vermehren. Wenn Mobilität x gefördert wird, muss y in bestimmten Fällen zwangsweise leiden.

*Beispielname
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.07.2021 8:59]
07.07.2021 8:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies. Man bräuchte halt Eier und Drang statt schwarzer Null und Angst um den eigenen Dienstwagen

/ Zwipo. Gute Postfrequenz hier, ihr elenden Splasher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.07.2021 8:57]
07.07.2021 8:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

solange die Alternativen nicht attraktiver sind als das Auto, wird auch zum Auto gegriffen.

Real wird nun versucht das Auto weniger attraktiv zu machen, gleichzeitig werden die Alternativen aber nicht verbessert, teils steigen die Fahrpreise direkt mit.

Also bleiben die Leute beim Auto, notfalls fährt man dann halt nicht in die Stadt sondern ins Einkaufszentrum am Stadtrand.



Und jetzt stell dir mal kurz eine Welt vor, in der die ganzen Dieselmoneyz einfach in den ÖPNV wandern.

[gif von tanzenden Hippies aus Simpsons]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.07.2021 9:00]
07.07.2021 8:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von AJ Alpha


Ja, dann schau dir halt mal nicht nur Dörfer an. Da wo's am meisten brennt sind die Großstädte. Und da wird schon enger getaktet als am Pössl von Vincents Vater



Willkommen beim Fürther S-Bahn Schwenk, der seit über 10 Jahren die engere Taktung verhindert.
Niederlage vor dem Bundesverwaltungsgericht? Interessiert die Bahn doch nicht.
07.07.2021 9:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Smoking44*


Und jetzt stell dir mal kurz eine Welt vor, in der die ganzen Dieselmoneyz einfach in den ÖPNV wandern.



ich würde es feiern.
Von mir aus direkt als MEZ (Mobilitätseinzugszentrale) vom Gehalt absaugen. Dafür dann ÖPNV für alle kostenlos.

Wenn man ohnehin für ÖPNV bezahlt (bezahlen muss), dann wird man den schon alleine deshalb nutzen, weil man für die Nutzung des Autos nochmal extra zahlt.

Durch die damit fehlenden Autos wird auch das Rad plötzlich interessant - denn man muss sich nicht permanent gegen die Autos behaupten.
07.07.2021 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AJ Alpha

Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.



Das ist mir völlig unbekannt.
Sowas gibts?

Mannheim-Heidelberg

Bin ich mal einige Monate gefahren, und da kam die S-Bahn alle halbe Stunde.
Noch engere Taktung ist mir bisher nie aufgefallen.



Ja, dann schau dir halt mal nicht nur Dörfer an. Da wo's am meisten brennt sind die Großstädte. Und da wird schon enger getaktet als am Pössl von Vincents Vater



Aber ich kann z.B. die Strecke Frankfurt - Eschborn nennen. Da fährt die S3 und die S4. Beide fahren an der Messe vorbei. Jetzt kommt es JEDE FUCKING Messe (so alle 2 Wochen) dazu, dass beide Bahnen maximal überlastet sind morgens, dank Pendler nach Eschborn und Messebesuchern. Platz genug wäre für a) mehr Taktung und b) mehr Waggons.

Mir will nicht in den Kopf rein, wieso die S3 zu Messezeiten nur mit 2 Waggons fährt. 3 sind definitiv möglich. Aber morgens, zur Rush hour fahren 2. Why. Why in fucking hell.
07.07.2021 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Weil Geld und Planungsaufwand
07.07.2021 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja ok, seh ich ein. Dann lassen wirs, war nur so ne Idee. Aber beschweren wollen wir uns dann mal nicht deswegen.
07.07.2021 9:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AJ Alpha

Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.



Das ist mir völlig unbekannt.
Sowas gibts?

Mannheim-Heidelberg

Bin ich mal einige Monate gefahren, und da kam die S-Bahn alle halbe Stunde.
Noch engere Taktung ist mir bisher nie aufgefallen.



Ja, dann schau dir halt mal nicht nur Dörfer an. Da wo's am meisten brennt sind die Großstädte. Und da wird schon enger getaktet als am Pössl von Vincents Vater



Aber ich kann z.B. die Strecke Frankfurt - Eschborn nennen. Da fährt die S3 und die S4. Beide fahren an der Messe vorbei. Jetzt kommt es JEDE FUCKING Messe (so alle 2 Wochen) dazu, dass beide Bahnen maximal überlastet sind morgens, dank Pendler nach Eschborn und Messebesuchern. Platz genug wäre für a) mehr Taktung und b) mehr Waggons.

Mir will nicht in den Kopf rein, wieso die S3 zu Messezeiten nur mit 2 Waggons fährt. 3 sind definitiv möglich. Aber morgens, zur Rush hour fahren 2. Why. Why in fucking hell.



triggered
07.07.2021 9:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Aspe, schon weil wir nur begrenzten Verkehrsraum haben, würde "Rad + ÖPNV attraktiver" automatisch auch "Auto unattraktiver" bedeuten, wenn es nicht nur bei Augenwischerei bleiben soll



Man kann den ÖPNV durchaus auch unabhängig vom Auto attraktiver machen: dedizierte Tramstrecken, U-Bahnen, etc. Ist halt beides sehr teuer und auch kein "quick win". Und ja, in vielen Bereichen kann man den ÖPNV und Rad nur stärken, wenn man das Auto schwächt - was ja auch okay ist.

Das Politiker zunächst lieber eine Autospur zur Radspur machen und das Tempolimit auf 30 km/h reduzieren, verstehe ich ja auch irgendwie mit Blick auf die Kosten einer U-Bahn. Aber ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept sieht anders aus.
07.07.2021 9:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Smoking44*


Und jetzt stell dir mal kurz eine Welt vor, in der die ganzen Dieselmoneyz einfach in den ÖPNV wandern.



ich würde es feiern.
Von mir aus direkt als MEZ (Mobilitätseinzugszentrale) vom Gehalt absaugen. Dafür dann ÖPNV für alle kostenlos.

Wenn man ohnehin für ÖPNV bezahlt (bezahlen muss), dann wird man den schon alleine deshalb nutzen, weil man für die Nutzung des Autos nochmal extra zahlt.

Durch die damit fehlenden Autos wird auch das Rad plötzlich interessant - denn man muss sich nicht permanent gegen die Autos behaupten.


Ich fände das ja auch geil, aber stellt sich jemand ernsthaft vor, dass eine Partei sich sowas auf die Fahnen schreiben kann und nicht sofort die Bild und AfD kackewerfend um die Ecke kommen? Hässlon
07.07.2021 9:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gonzo

... aber das muss man halt wollen. Vielleicht geht's für dich wirklich nicht, aber ...



Was nun?
Entweder geht es nicht, oder man muss nur wollen.



Es gibt durchaus Leute die wirklich das tägliche eigene Kfz in der Stadt brauchen. Soll ja Leute mir gesundheitlichen Einschränkungen geben.
Du solltest aber eigentlich keine Probleme haben, zu dumm für Busfahren ist mir noch nie untergekommen.



Weiten wir es mal auf S-Bahn aus. Da hatte ich bei einigen Linien ja zur Feierabendzeit so schon Probleme einzusteigen, weil die Dinger total überfüllt waren und die Menschen sich reingequetscht haben wie in Japan.
Mit Rucksack wurdest doof angeguckt oder angemault. Mit Kinderwagen? Null Chance dass Dir jemand genug Platz macht. Wirklich NULL, da müssten 5 Leute ja dann aussteigen und freiwillig zurückbleiben. Dann warte mal schön mit dem Kind ne halbe bis Dreiviertelstunde bis vielleicht ne Bahn kommt die in die richtige Richtung fährt und genug Platz hat.
Oder nimm nen Bus, was statt 20min Bahnfahrt dann ne Stunde Busfahrt bedeutet, weil der an jeder Milchkanne hält.

Noch schöner wird das Ganze natürlich wenn Du erstmal nach Feierabend zur Kita musst wo Dein Kind hockt. Die Betreuer finden das total toll wenn man regelmäßig erst nach ihrem Feierabend dort ankommt... NICHT.

Es könnte mit dem ÖPNV gehen, wenn der halt in Ordnung und vernünftig gemäß der benötigten Kapazitäten ausgebaut wäre. Inklusive Reserven und Ausweichstrecken für jede Richtung. Dem ÖPNV, den ich in Hamburg erlebte, fehlte beides. Da helfen keine moralischen Zeigefinger und Druck, da hilft Kohle in die Hand nehmen und die bekackte Infrastruktur verbessern.

Nicht Leute in ne Scheiss-Situation zwingen, sondern diese so attraktiv machen, dass sie freiwillig wechsrln. Dafür müssen aber die Kapazitäten da sein.



Krass, wie all die Mütter mit Kinderwagen das angeblich Unmögliche hinbekommen, die ich täglich in der S-Bahn in Hamburg sehe. Manchmal haben sie sogar einen Sitzplatz. Ja, du hast richtig gehört; einen Sitzplatz!
07.07.2021 9:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von AJ Alpha

Auf der Stammstrecke fährt in jede Richtung zu Stoßzeiten alle 3 Minuten eine.



Das ist mir völlig unbekannt.
Sowas gibts?

Mannheim-Heidelberg

Bin ich mal einige Monate gefahren, und da kam die S-Bahn alle halbe Stunde.
Noch engere Taktung ist mir bisher nie aufgefallen.


Gerade die Strecke ist doch ganz gut und im Normalfall schneller als mit dem Auto (zumindest von HBF zu HBF). In beiden Städten fahren dann auch genug Busse und Straßenbahnen
07.07.2021 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Smoking44*


Und jetzt stell dir mal kurz eine Welt vor, in der die ganzen Dieselmoneyz einfach in den ÖPNV wandern.



ich würde es feiern.
Von mir aus direkt als MEZ (Mobilitätseinzugszentrale) vom Gehalt absaugen. Dafür dann ÖPNV für alle kostenlos.

Wenn man ohnehin für ÖPNV bezahlt (bezahlen muss), dann wird man den schon alleine deshalb nutzen, weil man für die Nutzung des Autos nochmal extra zahlt.

Durch die damit fehlenden Autos wird auch das Rad plötzlich interessant - denn man muss sich nicht permanent gegen die Autos behaupten.


Ich fände das ja auch geil, aber stellt sich jemand ernsthaft vor, dass eine Partei sich sowas auf die Fahnen schreiben kann und nicht sofort die Bild und AfD kackewerfend um die Ecke kommen? Hässlon



Vielleicht ist gerade deshalb jedes Gespräch dazu, auch im Kleinen, wichtig. *shrug*
07.07.2021 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und gleichzeitig ist gerade Mannheim ein tolles Beispiel, warum das Auto oft Mist ist. In den Quadraten will man definitiv nicht fahren bzw. parken müssen, und z.B. auf der B38 wird man einfach per roter Ampel geparkt und nur im iirc 3-Minuten-Takt reingelassen. Zur Stoßzeit steht man also schnell 10 Minuten einfach dumm auf der Bundesstraße rum (und hat trotzdem Ampelrückstaus).
07.07.2021 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Mir will nicht in den Kopf rein, wieso die S3 zu Messezeiten nur mit 2 Waggons fährt. 3 sind definitiv möglich. Aber morgens, zur Rush hour fahren 2. Why. Why in fucking hell.



Hier wird eine extra Haltestelle fuer das jaehrliche Suffest der oertlichen Brauerei eingerichtet, damit die Leute nicht 50m zu einer von zwei anderen Haltestellen laufen muessen

Die Messe hat halt kein Bock den Scheiss zu bezahlen.
07.07.2021 9:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gonzo

... aber das muss man halt wollen. Vielleicht geht's für dich wirklich nicht, aber ...



Was nun?
Entweder geht es nicht, oder man muss nur wollen.



Es gibt durchaus Leute die wirklich das tägliche eigene Kfz in der Stadt brauchen. Soll ja Leute mir gesundheitlichen Einschränkungen geben.
Du solltest aber eigentlich keine Probleme haben, zu dumm für Busfahren ist mir noch nie untergekommen.



Weiten wir es mal auf S-Bahn aus. Da hatte ich bei einigen Linien ja zur Feierabendzeit so schon Probleme einzusteigen, weil die Dinger total überfüllt waren und die Menschen sich reingequetscht haben wie in Japan.
Mit Rucksack wurdest doof angeguckt oder angemault. Mit Kinderwagen? Null Chance dass Dir jemand genug Platz macht. Wirklich NULL, da müssten 5 Leute ja dann aussteigen und freiwillig zurückbleiben. Dann warte mal schön mit dem Kind ne halbe bis Dreiviertelstunde bis vielleicht ne Bahn kommt die in die richtige Richtung fährt und genug Platz hat.
Oder nimm nen Bus, was statt 20min Bahnfahrt dann ne Stunde Busfahrt bedeutet, weil der an jeder Milchkanne hält.

Noch schöner wird das Ganze natürlich wenn Du erstmal nach Feierabend zur Kita musst wo Dein Kind hockt. Die Betreuer finden das total toll wenn man regelmäßig erst nach ihrem Feierabend dort ankommt... NICHT.

Es könnte mit dem ÖPNV gehen, wenn der halt in Ordnung und vernünftig gemäß der benötigten Kapazitäten ausgebaut wäre. Inklusive Reserven und Ausweichstrecken für jede Richtung. Dem ÖPNV, den ich in Hamburg erlebte, fehlte beides. Da helfen keine moralischen Zeigefinger und Druck, da hilft Kohle in die Hand nehmen und die bekackte Infrastruktur verbessern.

Nicht Leute in ne Scheiss-Situation zwingen, sondern diese so attraktiv machen, dass sie freiwillig wechsrln. Dafür müssen aber die Kapazitäten da sein.



Krass, wie all die Mütter mit Kinderwagen das angeblich Unmögliche hinbekommen, die ich täglich in der S-Bahn in Hamburg sehe. Manchmal haben sie sogar einen Sitzplatz. Ja, du hast richtig gehört; einen Sitzplatz!



S-Bahn Linien sind unterschiedlich stark ausgelastet. Krass.
07.07.2021 9:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Smoking44*


Und jetzt stell dir mal kurz eine Welt vor, in der die ganzen Dieselmoneyz einfach in den ÖPNV wandern.



ich würde es feiern.
Von mir aus direkt als MEZ (Mobilitätseinzugszentrale) vom Gehalt absaugen. Dafür dann ÖPNV für alle kostenlos.

Wenn man ohnehin für ÖPNV bezahlt (bezahlen muss), dann wird man den schon alleine deshalb nutzen, weil man für die Nutzung des Autos nochmal extra zahlt.

Durch die damit fehlenden Autos wird auch das Rad plötzlich interessant - denn man muss sich nicht permanent gegen die Autos behaupten.


Ich fände das ja auch geil, aber stellt sich jemand ernsthaft vor, dass eine Partei sich sowas auf die Fahnen schreiben kann und nicht sofort die Bild und AfD kackewerfend um die Ecke kommen? Hässlon



Vielleicht ist gerade deshalb jedes Gespräch dazu, auch im Kleinen, wichtig. *shrug*


Klar, das kann man machen. Aber dann halt nicht in der pOT-Bubble. Die ändert erstmal nichts daran, dass Bild-Schlagzeilen da draußen Wahlen beeinflussen. :/
07.07.2021 9:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your Global News Partner )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:54:01 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
17.06.2021 23:58:48 Atomsk hat diesen Thread repariert.
17.06.2021 16:55:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum