Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von AJ Alpha

Dachte auch, jou. Wollte halt wissen wie sehr es z.B. schmerzt bei ihm traurig

Und wodurch hervorgerufen. Liften? Existieren?




Keine Ahnung woher. Merke halt in der Leiste dass es sich nicht normal anfühlt. Bei längerem stehen bzw. wenn Druck aufgebaut wird wird’s unangenehm. Schmerzen halten sich aber in Grenzen. Wie praktisch dass ich morgen eh eine. Termin beim Hausarzt hab



Daumen sind gedrückt



Jo is durch, keine Überraschung. Jetzt Termin im KH machen. Fun.

zum Glück sind grad die COVID zahlen so niedrig
27.07.2021 1:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wünsche dir weiterhin alles Gute und vorallem gutes Gelingen bei der Op/anschließende Genesung. traurig

Stimmt es jetzt, dass bei Ben leistenbruch die Gedärme über den Sack hängen?
27.07.2021 1:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich hab nen Sack mit 2 Meter Umfang. Aber das war vorher auch schon so.
27.07.2021 1:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von [WHE]MadMax

Hass: Backofenschiene geht einseitig schwergängig, natürlich die Mittlere. Hakt total, vor allem beim Reinschieben, was toll ist wenn man nur fix was nachschieben möchte, dann kann man 5min mit der heissen Schiene kämpfen bis sich die Tür wieder schließen läasst. Auf dem Boden des Garraums lag eine Metallkugel aus dem Lager, yeah.
Ist n Siemens (baugleich Bosch, Neff) mit dem 3fach-Teleskopauszug. Den Auszug gibts als Ersatzteil nur beiderseitig, Siemens will 180¤ dafür haben, bester Preis den ich bisher gefunden hab waren 80¤.

Was wohl der Fall ist: Vorbewohner hat den Ofen vermutlich mal mit Pyrolyse genutzt, und dabei die Schienen dringelassen. Das , äh, ist ne Scheissidee, da diese dafür nicht zugelassen sind (da gibts andere, Extra-Schienen) und dann das Fett in den Lagern verbrennt. Darum quietschten die auch schon immer wie Sau.
Kaputtgegangen isses jetzt aber erst bei uns, mal gucken ob das über den Vermieter läuft.
Nervkram, elender.



Für die schnelle Lösung, würde ich die Schiene in der Mitte gegen eine weniger genutzte tauschen. Bei uns die oberste. Bei unsrem Neff sind die alle drei gleich und lassen sich tauschen.



Dann habt ihr den besseren Backwagen, bei dem hier sind die Schienen am Raster verschweisst und können auch nicht von ihrer Führung abgezogen werden.
Und so ein mist kostet dann so viel Geld.

Wenn mans pyrolysefest haben will kosten die Schienen bei Siemens/Bosch/Neff als Ersatzteil so viel wie anderswo n kompletter Ofen...



Jetzt mal ernsthaft, wofür braucht man Pyrolyse? Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt, Benutzung habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, das zu nutzen. Wenn was überläuft sofort wegmachen und alle paar Wochen mal mit Breef reinsprühen und durchwischen. Pyrolyse, wofür?
27.07.2021 1:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von xplingx
Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt...


Hotairbnb für elkawe oder was?
27.07.2021 1:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx



Jetzt mal ernsthaft, wofür braucht man Pyrolyse? Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt, Benutzung habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, das zu nutzen. Wenn was überläuft sofort wegmachen und alle paar Wochen mal mit Breef reinsprühen und durchwischen. Pyrolyse, wofür?



Hab ich auch immer gedacht. Der Ofen wurde von der Vermieterin, die hier vorher drin gewohnt hat, nicht sehr gepflegt. Rückwand voller dunkler, verkristeter Fettspritzer, was in nem hellgrauen Innenraum halt auffällt. Backofenreiniger hilft da kaum was, und nix wenns z. B. um die Schaufeln des Umluft-Lüfterblattes geht usw...

Einmal alles raus, Pyrolyse gestartet. Ja, kost sauuviel strom, läuft 2 Stunden. Resultat: Innenraum blitzeblank, null Ablagerungen mehr irgendwo. Respekt, das hätte massig Chemie gebraucht sonst.

Weiteres Plus: pyrolysefähige Öfen können häufiger bos 300°C oder drüber hinaus. Für einige Sachen sehr geil.
27.07.2021 2:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von xplingx

Jetzt mal ernsthaft, wofür braucht man Pyrolyse? Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt, Benutzung habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, das zu nutzen. Wenn was überläuft sofort wegmachen und alle paar Wochen mal mit Breef reinsprühen und durchwischen. Pyrolyse, wofür?


Dein Ofen kann das nicht (mehr).
27.07.2021 6:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von xplingx



Jetzt mal ernsthaft, wofür braucht man Pyrolyse? Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt, Benutzung habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, das zu nutzen. Wenn was überläuft sofort wegmachen und alle paar Wochen mal mit Breef reinsprühen und durchwischen. Pyrolyse, wofür?



Hab ich auch immer gedacht. Der Ofen wurde von der Vermieterin, die hier vorher drin gewohnt hat, nicht sehr gepflegt. Rückwand voller dunkler, verkristeter Fettspritzer, was in nem hellgrauen Innenraum halt auffällt. Backofenreiniger hilft da kaum was, und nix wenns z. B. um die Schaufeln des Umluft-Lüfterblattes geht usw...

Einmal alles raus, Pyrolyse gestartet. Ja, kost sauuviel strom, läuft 2 Stunden. Resultat: Innenraum blitzeblank, null Ablagerungen mehr irgendwo. Respekt, das hätte massig Chemie gebraucht sonst.

Weiteres Plus: pyrolysefähige Öfen können häufiger bos 300°C oder drüber hinaus. Für einige Sachen sehr geil.



Eben.

Außerdem glaube ich dir kein Wort Pling. Sobald was ist, wischst du das sofort weg? Was für ein verfickter bullshit mal wieder.
Du wirst ja wohl kaum mit einem Lappen in einem 250 Grad heißen Kasten rum reiben, wo du

1. Irgendwo schon dagegen kommen wirst und dich verbrennen wirst (was für eine Mimose du bist, hast du ja bereits deutlich demonstriert)

2. Die Temperatur im Innenraum deutlich senken wirst und damit das Gericht verderben könntest

3. Eh nicht alles erwischst.

4. Schnell wieder was dazu kommen kann.

Klar,. An braucht die Funktion nicht täglich, aber so 2-3 mal im Jahr kann das schon gut klappen.
27.07.2021 7:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Pling hat eben eine Putzfrau die das anschaltet wenn er nicht da ist. verschmitzt lachen
27.07.2021 7:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Protipp: Wasserdampf.
27.07.2021 7:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Eigentlich wollte er nur droppen, dass seine Bude vier Jahre leer stand.
27.07.2021 7:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn jemand sagt, dass man Pyrolyse nicht brauchen würde, zeigt das nur, dass der/diejenige noch nie Pyrolyse hatte.
Ging mir auch so bis zum jetzigen Ofen.
27.07.2021 8:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Pyrolyse ist super, geht bei meinem Kombigerät leider nicht. Aber beim Pizzastein im Pizzaofen funktioniert es auch wunderbar.
27.07.2021 8:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich verstehe xplingxs Getalke auch nicht.
Warum sollte man was weitaus bequemeres (Pyrolyse) nicht nutzen, weil man ja auch mehr Aufwand (staendig rumwischen, Backofenreiniger) betreiben koennte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.07.2021 8:47]
27.07.2021 8:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nichts gegen Pyrolyse. Jeder Backofen, den ich mir in Zukunft kaufe, wird das haben, sofern möglich. Aber: Mit diesem Maxxi Grill- und Ofenreiniger kriegt man selbst die schlimmsten Öfen wieder sauber. Ich war mit dem Thema Ofen putzen eigentlich durch, weil diese Sprays eine ziemliche Sauerei sind eine Anwendung nie reicht, aber dieses Zeug wirkt so gut und schnell, dass die fehlende Pyrolyse in meinem aktuellen Ofen kein so großes Problem mehr ist.
27.07.2021 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Link, ich glaube dir kein Wort
27.07.2021 8:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bidde meinen Ofen Probeputzen, dann glaube ich dir das auch.
27.07.2021 9:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gibt's auch Pyrolyse-Öfen, bei denen man die Führungsschienen nicht ausbauen muss? peinlich/erstaunt Ich bin so faul
27.07.2021 9:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mobius

Gibt's auch Pyrolyse-Öfen, bei denen man die Führungsschienen nicht ausbauen muss? peinlich/erstaunt Ich bin so faul



ja.
wie MadMax auch schon in seinem Post erwähnt hatte Augenzwinkern

Gibt auch Pyrolysefeste Auszüge.
27.07.2021 9:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mobius

Gibt's auch Pyrolyse-Öfen, bei denen man die Führungsschienen nicht ausbauen muss? peinlich/erstaunt Ich bin so faul



Klar, Du bist ja nicht arm.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn mans pyrolysefest haben will kosten die Schienen bei Siemens/Bosch/Neff als Ersatzteil so viel wie anderswo n kompletter Ofen...

27.07.2021 9:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Die so: Hey, lass ma Samstag den x. treffen.

Ich so: Ja passt. Aber meine Frau muss arbeiten, da gehts frühestens um 16-17 Uhr.

Die so: Ja hmm, das ist doof. Mit dem kleinen können wir nicht so lange bleiben und am nächsten Tag hat ja Vatta Geburtstag.

Icch so: OK, ich schau ma was ich machen kann.



Ich so: Jo läuft. Sie konnte die Schicht tauschen, ihr könnt früher kommen. Wann seid ihr da?

Die so: Wir können frühestens um 16 Uhr.

27.07.2021 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von blue

Link, ich glaube dir kein Wort



Google einfach nach Maxxi Ofenreiniger.
27.07.2021 9:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Das sieht auf jedenfall schonmal gefaehrlich aus, ich bin begeistert
27.07.2021 9:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mobius

Gibt's auch Pyrolyse-Öfen, bei denen man die Führungsschienen nicht ausbauen muss? peinlich/erstaunt Ich bin so faul



ja.
wie MadMax auch schon in seinem Post erwähnt hatte Augenzwinkern

Gibt auch Pyrolysefeste Auszüge.



Oh, das hatte ich so gar nicht zusammengebracht. Aber wie er auch schon sagte, teuer. Fand die Auszüge generell schon teuer, auch ganz ohne Pyrolysefestigkeit.
27.07.2021 9:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von xplingx



Jetzt mal ernsthaft, wofür braucht man Pyrolyse? Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt, Benutzung habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, das zu nutzen. Wenn was überläuft sofort wegmachen und alle paar Wochen mal mit Breef reinsprühen und durchwischen. Pyrolyse, wofür?



Hab ich auch immer gedacht. Der Ofen wurde von der Vermieterin, die hier vorher drin gewohnt hat, nicht sehr gepflegt. Rückwand voller dunkler, verkristeter Fettspritzer, was in nem hellgrauen Innenraum halt auffällt. Backofenreiniger hilft da kaum was, und nix wenns z. B. um die Schaufeln des Umluft-Lüfterblattes geht usw...

Einmal alles raus, Pyrolyse gestartet. Ja, kost sauuviel strom, läuft 2 Stunden. Resultat: Innenraum blitzeblank, null Ablagerungen mehr irgendwo. Respekt, das hätte massig Chemie gebraucht sonst.

Weiteres Plus: pyrolysefähige Öfen können häufiger bos 300°C oder drüber hinaus. Für einige Sachen sehr geil.



Eben.

Außerdem glaube ich dir kein Wort Pling. Sobald was ist, wischst du das sofort weg? Was für ein verfickter bullshit mal wieder.
Du wirst ja wohl kaum mit einem Lappen in einem 250 Grad heißen Kasten rum reiben, wo du

1. Irgendwo schon dagegen kommen wirst und dich verbrennen wirst (was für eine Mimose du bist, hast du ja bereits deutlich demonstriert)

2. Die Temperatur im Innenraum deutlich senken wirst und damit das Gericht verderben könntest

3. Eh nicht alles erwischst.

4. Schnell wieder was dazu kommen kann.

Klar,. An braucht die Funktion nicht täglich, aber so 2-3 mal im Jahr kann das schon gut klappen.



Du bist wirklich so ein Hohlbrot, unglaublich.

Als ob ich meinen Kochvorgang unterbreche, um ausgelaufenen Käse wegzumachen.

„Sofort“ in dem Sinne heisst natürlich nach dem Essen, wenn der Ofen abgekühlt ist, aber bevor man das noch 25x knusprig in die Seitenwand einbäckt. Dann noch einmal drübergewischrt, ferdich.
27.07.2021 9:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Natanael

Die so: Hey, lass ma Samstag den x. treffen.

Ich so: Ja passt. Aber meine Frau muss arbeiten, da gehts frühestens um 16-17 Uhr.

Die so: Ja hmm, das ist doof. Mit dem kleinen können wir nicht so lange bleiben und am nächsten Tag hat ja Vatta Geburtstag.

Icch so: OK, ich schau ma was ich machen kann.

https://i.imgur.com/nIPfmgE.jpg

Ich so: Jo läuft. Sie konnte die Schicht tauschen, ihr könnt früher kommen. Wann seid ihr da?

Die so: Wir können frühestens um 16 Uhr.

https://media1.tenor.com/images/7c29d88d322516e5b92bdf4b4566ae65/tenor.gif?itemid=3443826



Seitdem ich meinen Kontakt mit dem Umfeld auf ein Minimum reduziert habe wurde der Stress weniger, das Haar sprießt wieder etc.
27.07.2021 10:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Natanael

Die so: Hey, lass ma Samstag den x. treffen.

Ich so: Ja passt. Aber meine Frau muss arbeiten, da gehts frühestens um 16-17 Uhr.

Die so: Ja hmm, das ist doof. Mit dem kleinen können wir nicht so lange bleiben und am nächsten Tag hat ja Vatta Geburtstag.

Icch so: OK, ich schau ma was ich machen kann.

https://i.imgur.com/nIPfmgE.jpg

Ich so: Jo läuft. Sie konnte die Schicht tauschen, ihr könnt früher kommen. Wann seid ihr da?

Die so: Wir können frühestens um 16 Uhr.

https://media1.tenor.com/images/7c29d88d322516e5b92bdf4b4566ae65/tenor.gif?itemid=3443826


Hast du wenigstens gefragt, was der Scheiß soll?
27.07.2021 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von blue

Link, ich glaube dir kein Wort



Google einfach nach Maxxi Ofenreiniger.



Wenn das nicht taugt, mache ich dich fertig!
27.07.2021 10:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von xplingx

Jetzt mal ernsthaft, wofür braucht man Pyrolyse? Mein Ofen kann das auch, in 7 Jahren, davon 3 Jahre intensiv weil bewohnt, Benutzung habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, das zu nutzen. Wenn was überläuft sofort wegmachen und alle paar Wochen mal mit Breef reinsprühen und durchwischen. Pyrolyse, wofür?



Gleich weg wischen… ok. Aber alle paar Wochen Breef reinsprühen? Nicht ok. Genau um mir diese Scheiße zu sparen, bin ich froh Pyrolyse zu haben.

In 6 Jahren gestern zum zweiten Mal genutzt. Der Ofen ist danach blitzblank, ohne, dass man lang rumschrubben müsste. Bei unserem alten Ofen hatte ich auch mal so eine „Grundreinigung“ gemacht - und das ist die größte Sauerei. Wenn sich der Dreck löst und mit dem Reiniger zu einer klebrig, öligen Masse verbindet

Der war halt leider gebraucht und wurde anscheinend nie sauber gemacht.

Ich weiß, dass es ein paar Menschen hier gibt, die nach jeder Nutzung eines Geräts sofort eine Grrundreiningung daran durchführen, die brauchen das natürlich nicht. Aber man muss auch nicht gleich der verwahrloste Messie sein um solche Funktionen zu schätzen.
27.07.2021 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.07.2021 11:17:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum