Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
Nach den heftigen Regen letzte Woche war mir durch einen lichtschacht und ein darüber verlaufendes fallrohr Wasser in einen Kellerraum gespült worden. Daraufhin waren die Wände in bodennähe natürlich nass. In den Nachbarräumen auch. Ich hab das natürlich auf das eindringende Wasser oder die Nässe aussenwand geschoben. Jetzt einige Tage später sind auch innenwände ohne direkte Verbindung zu dem Raum wo das Wasser eindrang in Bodenhöhe nass.
Habt ihr Ideen wie ich rausfinden könnte was es wahrscheinlich verursacht hat?
07.07.2021 16:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wasser im Estrich
07.07.2021 16:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Und das kann wahrscheinlich durch Staunässe verursacht werden nehme ich an? 😕
Muss man wieder den Geldspeicher an Handwerker vermachen die nächstes Jahr einen Termin frei haben.
07.07.2021 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von Real_Futti

https://ecomento.de/2021/07/06/wallbox-foerdermittel-erschoepft-keine-antraege-mehr-moeglich/

Wird ggf. blöd für die, die noch eine WB haben wollten.
Mal schauen, ob die noch was in den Topf werden!



Ein PV-Mensch war im Februar da und hat sich alles angesehen und vermessen etc. Nun kommt der Kerl bzw. die Firma seit dem nicht mit einem Angebot um die Ecke...
Alle drei Wochen wird Kontakt aufgenommen und dann heißt es jedesmal mal "Oh, ist immer noch nichts angekommen? Das kann ja nicht sein... Da frag ich gleich mal nach!"

Es nervt. Der Typ hat auch schon viel Pv-Zeug für Schwiegervater gemacht, hat ordentlich Ahnung und ist verhältnismäßig günstig. Ja, wenn er mal bei uns was machen würde Wütend
07.07.2021 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Real_Futti

https://ecomento.de/2021/07/06/wallbox-foerdermittel-erschoepft-keine-antraege-mehr-moeglich/

Wird ggf. blöd für die, die noch eine WB haben wollten.
Mal schauen, ob die noch was in den Topf werden!




Schade, aber bei den aktuellen Elektriker-Preisen kann man sich auch zum gleichen Endpreis eine einfache WB für 400 Euro selbst dranschrauben.
07.07.2021 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Do`Urden

Und das kann wahrscheinlich durch Staunässe verursacht werden nehme ich an? 😕
Muss man wieder den Geldspeicher an Handwerker vermachen die nächstes Jahr einen Termin frei haben.


Erst mal schnellstmöglich Austrocknen lassen, also mit grobem Geschütz, das wird wohl sowieso ein Versicherungsfall und je länger du das Wasser im Unterboden hast, desto eher hast du Schimmel und anderes Zeug das sich ansiedelt.
07.07.2021 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.07.2021 16:48:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Do`Urden

Und das kann wahrscheinlich durch Staunässe verursacht werden nehme ich an? 😕
Muss man wieder den Geldspeicher an Handwerker vermachen die nächstes Jahr einen Termin frei haben.


Erst mal schnellstmöglich Austrocknen lassen, also mit grobem Geschütz, das wird wohl sowieso ein Versicherungsfall und je länger du das Wasser im Unterboden hast, desto eher hast du Schimmel und anderes Zeug das sich ansiedelt.


Danke für die schnelle Antwort. Dann guck ich mal wo ich da schnell wen hinkriege.
07.07.2021 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Real_Futti

https://ecomento.de/2021/07/06/wallbox-foerdermittel-erschoepft-keine-antraege-mehr-moeglich/

Wird ggf. blöd für die, die noch eine WB haben wollten.
Mal schauen, ob die noch was in den Topf werden!



Da die Elektromobilität eigentlich politisch ziemlich gepushed wird, gehe ich fest davon aus, dass entweder die Mittel erhöht werden, oder es eben mit der nächsten Regierung ein ähnliches Program geben wird.
07.07.2021 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Do`Urden

Und das kann wahrscheinlich durch Staunässe verursacht werden nehme ich an? 😕
Muss man wieder den Geldspeicher an Handwerker vermachen die nächstes Jahr einen Termin frei haben.


Erst mal schnellstmöglich Austrocknen lassen, also mit grobem Geschütz, das wird wohl sowieso ein Versicherungsfall und je länger du das Wasser im Unterboden hast, desto eher hast du Schimmel und anderes Zeug das sich ansiedelt.


Danke für die schnelle Antwort. Dann guck ich mal wo ich da schnell wen hinkriege.



War bei meinen Eltern auch (oder so ähnlich). Hol dir nen Profi, die hängen da erstmal drei Monsterventilatoren an die Leitung, die gleichzeitig die Raumluft entfeuchten. Die brummten bei meinen Eltern fast vier Wochen (Stromkosten > 9000 (so weit sind wir da garnicht entfernt peinlich/erstaunt)).
07.07.2021 17:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von Real_Futti

https://ecomento.de/2021/07/06/wallbox-foerdermittel-erschoepft-keine-antraege-mehr-moeglich/

Wird ggf. blöd für die, die noch eine WB haben wollten.
Mal schauen, ob die noch was in den Topf werden!



Da die Elektromobilität eigentlich politisch ziemlich gepushed wird, gehe ich fest davon aus, dass entweder die Mittel erhöht werden, oder es eben mit der nächsten Regierung ein ähnliches Program geben wird.



Ohne Regierungsbildung keine Gelder und das könnte diesmal länger dauern als beim letzten Mal. :/

 

Bitte keine Anträge mehr stellen – die Fördermittel sind erschöpft
...
Aktuell prüft die Bundesregierung, ob weitere Mittel zur Fort­führung des Programms bereitgestellt werden können.
...
Laufende Anträge nicht betroffen



https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektroautos-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/
07.07.2021 21:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Do`Urden

Und das kann wahrscheinlich durch Staunässe verursacht werden nehme ich an? 😕
Muss man wieder den Geldspeicher an Handwerker vermachen die nächstes Jahr einen Termin frei haben.


Erst mal schnellstmöglich Austrocknen lassen, also mit grobem Geschütz, das wird wohl sowieso ein Versicherungsfall und je länger du das Wasser im Unterboden hast, desto eher hast du Schimmel und anderes Zeug das sich ansiedelt.


Danke für die schnelle Antwort. Dann guck ich mal wo ich da schnell wen hinkriege.


Gebäudeversicherung anrufen und zeitgleich eine Trocknungsfirma antanzen lassen.
Die waren bei uns recht zügig da, weil jeder Tag zählt und die Versicherung Druck macht um keine Folgeschäden zahlen zu müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 07.07.2021 21:19]
07.07.2021 21:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Gebäudeversicherung wird schwierig. Ist kein Leitungswasserschaden und eigentlich auch kein Elementarschaden, da keine Überschwemmung oder Rückstau. Bei Überschwemmung muss sich Oberflächenwasser auf dem Grundstück gebildet haben. Am besten einen Sanierer wie Polygonvatro mit der Trocknung beauftragen, falls die noch Kapazitäten haben. Im Rhein-Main-Gebiet ist das aktuell schon etwas schwierig.
07.07.2021 22:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Pfeil Crosspost aus Klimakatastrophe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Climate Service Center Germany hat "Klimaausblicke" für alle 401 Landkreise Deutschlands erstellt. Dort können Interessierte nachlesen, wie sich das regionale Klima bis zum Ende des Jahrhunderts entwickelt:



https://www.gerics.de/products_and_publications/fact_sheets/landkreise/index.php.de




Mehr als interessant. Das + das Buch „Deutschland 2050“ sollte sich wohl jeder (zukünftige) Eigentümer mal geben.
07.07.2021 22:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von chuck.sports

Gebäudeversicherung wird schwierig. Ist kein Leitungswasserschaden und eigentlich auch kein Elementarschaden, da keine Überschwemmung oder Rückstau. Bei Überschwemmung muss sich Oberflächenwasser auf dem Grundstück gebildet haben. Am besten einen Sanierer wie Polygonvatro mit der Trocknung beauftragen, falls die noch Kapazitäten haben. Im Rhein-Main-Gebiet ist das aktuell schon etwas schwierig.



Joa hab jetzt Trocknungsfirma und Versicherung informiert. Versicherung klang am Telefon aber schon nach nem no go, weil es ruckstau aus dem fallrohr war höchstwahrscheinlich. Aber wenns mit der Trocknung getan ist, sollte es nicht so super teuer sein.
07.07.2021 23:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Schaden melden war auf jeden Fall sinnvoll. Ich wollte nur die Erwartungen dämpfen, da in den Versicherungsbedingungen Wasser != Wasser.
08.07.2021 8:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Wir haben heute das erste Angebot der Hausbank erhalten. Ich plane natürlich auch weitere Finanzdienstleister wie Dr.Klein und/oder interhyp anzusprechen.

Gibt es ein empfehlenswertes Tool dem ihr vertraut um die unterschiedlichen Modelle durchzuspielen, oder alles eigene Excel-Magie?
08.07.2021 15:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2021 15:42:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Ich hab hier verschiedene Varianten von Rate/Sondertilgung eingegeben um eine Idee von der Restschuld nach der Zinsbindung zu bekommen:

https://www.zinsen-berechnen.de/hypothekenrechner.php
08.07.2021 15:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Real_Futti

Hatte es damals in Excel durchgespielt.

Wie sind die aktuellen Konditionen? Also was hat man euch angeboten?



3% Tilgung, 10 Jahren Zinsbindung:
0,73%, Sondertilgung 40k p.a.
3% Tilgung, 15 Jahren Zinsbindung:
1,18%, Sondertilgung 40k p.a.
3% Tilgung, 20 Jahre Zinsbindung:
1,56%, Sondertilgung 40k p.a.
08.07.2021 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Real_Futti

Hatte es damals in Excel durchgespielt.

Wie sind die aktuellen Konditionen? Also was hat man euch angeboten?



3% Tilgung, 10 Jahren Zinsbindung:
0,73%, Sondertilgung 40k p.a.
3% Tilgung, 15 Jahren Zinsbindung:
1,18%, Sondertilgung 40k p.a.
3% Tilgung, 20 Jahre Zinsbindung:
1,56%, Sondertilgung 40k p.a.



Wir haben gerade 1,03% von der Commerzbank über 15 Jahre angeboten bekommen, 5% Sondertilgung. Wir sind ganz knapp unter 80% Beleihung gekommen (bezogen auf Gesamtkosten, also inkl. Makler, Notar, Grunderwerbsteuer). Auf 10 Jahre wären wir unter 0,7% gekommen.

Ein Bekannter von mir hat gerade 0,8% über 15 Jahre abgeschlossen, dessen Kreditsumme war aber ca. 30% geringer als unserer bei vergleichbarem relativem EK-Einsatz.

Übrigens hier sei nochmal erwähnt: Der Ablauf über Check24 war hervorragend. Wenn jemand möchte, würde ich meinen Ansprechpartner dort sogar persönlich wärmstens empfehlen.
08.07.2021 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Real_Futti

Hatte es damals in Excel durchgespielt.

Wie sind die aktuellen Konditionen? Also was hat man euch angeboten?



3% Tilgung, 10 Jahren Zinsbindung:
0,73%, Sondertilgung 40k p.a.
3% Tilgung, 15 Jahren Zinsbindung:
1,18%, Sondertilgung 40k p.a.
3% Tilgung, 20 Jahre Zinsbindung:
1,56%, Sondertilgung 40k p.a.



Wir haben gerade 1,03% von der Commerzbank über 15 Jahre angeboten bekommen, 5% Sondertilgung. Wir sind ganz knapp unter 80% Beleihung gekommen (bezogen auf Gesamtkosten, also inkl. Makler, Notar, Grunderwerbsteuer). Auf 10 Jahre wären wir unter 0,7% gekommen.

Ein Bekannter von mir hat gerade 0,8% über 15 Jahre abgeschlossen, dessen Kreditsumme war aber ca. 30% geringer als unserer bei vergleichbarem relativem EK-Einsatz.

Übrigens hier sei nochmal erwähnt: Der Ablauf über Check24 war hervorragend. Wenn jemand möchte, würde ich meinen Ansprechpartner dort sogar persönlich wärmstens empfehlen.



Den Ansprechpartner bei Check24 kannst du gerne nennen.
Ist ein erstes indikatives Angebot der Hausbank, da geht hoffentlich noch mehr. Unsere Kreditsumme ist im direkten Vergleich vermutlich relativ hoch.

Grundstück und Bestandsimmobilie sind bereits in unserem Besitz, d.h. die Bank kann eine erstrangige Grundschuld eintragen. Zzgl. dem vorhandenen EK...

In Summe sollten der EK-Anteil eigentlich passen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 08.07.2021 17:27]
08.07.2021 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2021 21:44:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Lol 6 Jahre und immer noch nicht abbezahlt? Meine Güte
09.07.2021 8:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.07.2021 8:19:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Gerade gesehen dass du für deine 100k hier (=Freiburg) in manchen Lagen gerade mal ne 10 qm Abstellkammer bekämst. Aber im Neubau!
09.07.2021 9:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Falls jemand mein Nachbar werden möchte: Reihenendhaus, Stellplatz auf'm Grundstück, 140qm Wohnfläche angegeben (sind aber eigentlich 180, wenn voll ausgebaut). 800.000 ¤
09.07.2021 9:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wo in Hamburg ist das?
09.07.2021 9:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kl3tte

Wo in Hamburg ist das?



Neben AndRaws Turm. Hat er doch gesagt.
09.07.2021 9:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Heute haben wir unseren zweiten Termin bei Streif, es geht um eine grobe Planung der Qm Anzahl und sonstiges Zeug auf das ich mich wahrscheinlich nicht ausreichend vorbereitet habe. Wollte nur einwerfen das ich trotz meiner Skepsis und meines Pessimismus vorm ersten Gespräch doch mit einem ganz guten Gefühl rausgekommen bin.
09.07.2021 10:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthtread XVIII ( selbst die Münchener sind zu arm für Eigentum )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.09.2021 22:20:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum