Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von monischnucki

VR, Volks und Schusterjungenbanken.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/volksbank-kunden-und-die-rueckzahlung-von-gebuehren-auf-girokonten-17435687.html

 
Volksbanken setzen auf die Bequemlichkeit ihrer Kunden





Naja ich kann nachvollziehen, dass die den Kunden das Geld nicht hinterher werfen. An Girokonten verdienen die nichts mehr und zahlen eher drauf.
16.07.2021 16:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir kommen die Tränen.
16.07.2021 16:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Nice

16.07.2021 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Jeder fünfte Autofahrer würde beim Umstieg auf ein E-Auto den Geruch von Benzin vermissen. Um dieses Manko auszugleichen, hat der Autohersteller Ford jetzt ein Parfum entwickelt, das nach traditionellem Auto riecht.





https://www.wuv.de/marketing/ford_entwickelt_parfum_mit_benzingeruch
16.07.2021 16:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Abso

Mir kommen die Tränen.



Denkt denn keiner an die ganzen armen Banker, die unter Tage ihr Leben riskieren neue weiße Hemden brauchen?
16.07.2021 17:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von niffeldi

Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.



Hinfahren und anpacken, dem erstbesten Hilfsbedürftigen direkt unterstützen. Ich war gestern Sandsäcke befüllen, die Lage ist so chaotisch das jede helfende Hand dankend angenommen wird.



Einfach hinfahren ist keine gute Idee. Organisierte Hilfe über Freiwillige ist derzeit im Aufbau und wird teilweise über Facebook am anlaufen.

Aber einfach so in einen Katastrophengebiet zu fahren ist keine gute Idee!



Hinfahren und helfen, zu unbürokratisch und zu simpel für den ordnungsliebenden Alman weil the Regels sind die Regels verschmitzt lachen
16.07.2021 17:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von niffeldi

Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.



Hinfahren und anpacken, dem erstbesten Hilfsbedürftigen direkt unterstützen. Ich war gestern Sandsäcke befüllen, die Lage ist so chaotisch das jede helfende Hand dankend angenommen wird.



Einfach hinfahren ist keine gute Idee. Organisierte Hilfe über Freiwillige ist derzeit im Aufbau und wird teilweise über Facebook am anlaufen.

Aber einfach so in einen Katastrophengebiet zu fahren ist keine gute Idee!


In dem Fall doch, erster Googletreffer:
 
Wer helfen will, kann einfach vorbeikommen. Auf dem Marktplatz in Grimma ist ein rotes Zelt aufgebaut, in dem die Freiwilligen koordiniert werden.


https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/So-kann-man-helfen-article10783286.html
16.07.2021 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bitte beachten
https://www.sueddeutsche.de/panorama/unwetter-deutschland-hochwasser-flutkatastrophe-nrw-1.5352429

 
Die Polizei bittet, nicht in das Hochwassergebiet zu fahren, um selbst nach Angehörigen zu suchen.

16.07.2021 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

https://www.sueddeutsche.de/panorama/unwetter-deutschland-hochwasser-flutkatastrophe-nrw-1.5352429

 
Die Polizei bittet, nicht in das Hochwassergebiet zu fahren, um selbst nach Angehörigen zu suchen.





Lieber so



16.07.2021 17:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von niffeldi

Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.



Hinfahren und anpacken, dem erstbesten Hilfsbedürftigen direkt unterstützen. Ich war gestern Sandsäcke befüllen, die Lage ist so chaotisch das jede helfende Hand dankend angenommen wird.



Einfach hinfahren ist keine gute Idee. Organisierte Hilfe über Freiwillige ist derzeit im Aufbau und wird teilweise über Facebook am anlaufen.

Aber einfach so in einen Katastrophengebiet zu fahren ist keine gute Idee!



Hinfahren und helfen, zu unbürokratisch und zu simpel für den ordnungsliebenden Alman weil the Regels sind die Regels verschmitzt lachen



Nein, dass macht es den koordinierenden Stellen nur unnötig schwer Hilfe sinnvoll zu verteilen, blockiert ggf. die wenigen freien Straßen und führt dazu, dass bei Folgeereignissen nie so genau feststeht, wer da jetzt im Gebiet war. Lieber wie in Skys link einen offiziellen Ansprechpartner vor Ort suchen.

Aber ja klar...ist zu Alman...
16.07.2021 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von monischnucki

https://www.sueddeutsche.de/panorama/unwetter-deutschland-hochwasser-flutkatastrophe-nrw-1.5352429

 
Die Polizei bittet, nicht in das Hochwassergebiet zu fahren, um selbst nach Angehörigen zu suchen.





Lieber so

https://i.imgur.com/Sz6TGExl.png

https://abload.de/img/mo3dusw92j8t.png



Bitte mit Link zu Facebook, Instagram Account und Kinderfotos.
16.07.2021 17:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von niffeldi

Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.



Hinfahren und anpacken, dem erstbesten Hilfsbedürftigen direkt unterstützen. Ich war gestern Sandsäcke befüllen, die Lage ist so chaotisch das jede helfende Hand dankend angenommen wird.



Einfach hinfahren ist keine gute Idee. Organisierte Hilfe über Freiwillige ist derzeit im Aufbau und wird teilweise über Facebook am anlaufen.

Aber einfach so in einen Katastrophengebiet zu fahren ist keine gute Idee!



Hinfahren und helfen, zu unbürokratisch und zu simpel für den ordnungsliebenden Alman weil the Regels sind die Regels verschmitzt lachen



Nein, dass macht es den koordinierenden Stellen nur unnötig schwer Hilfe sinnvoll zu verteilen, blockiert ggf. die wenigen freien Straßen und führt dazu, dass bei Folgeereignissen nie so genau feststeht, wer da jetzt im Gebiet war. Lieber wie in Skys link einen offiziellen Ansprechpartner vor Ort suchen.


!
16.07.2021 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von monischnucki

VR, Volks und Schusterjungenbanken.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/volksbank-kunden-und-die-rueckzahlung-von-gebuehren-auf-girokonten-17435687.html

 
Volksbanken setzen auf die Bequemlichkeit ihrer Kunden




Vor allem, wie man einen Diskurs verdreht:

 
Gleichwohl kritisierte die Verbandsspitze, dass zuletzt häufiger Gerichtsurteile mit Rückwirkung auf die vergangenen Jahre gefällt würden. Bankgeschäfte für breite Kundenschichten erforderten standardisierte Regelungen, um hochwertige Dienste zu erbringen, sagte BVR-Präsidentin Marija Kolak. „Dieser Anspruch wird durch die immer häufigeren Änderungen der Rechtsprechung konterkariert”, sagte sie weiter. „Dies führt, da die Rückwirkung der Urteile nicht eingeschränkt ist, in der Kreditwirtschaft zu erheblicher Belastung.”



Als Bank dann vielleicht nicht diese Verfahren bis zum BGH hochtragen, der durch die reine Verfahrensdauer - die die Banken mitversursacht haben - dann über Sachverhalte lange in der Vergangenheit entscheidet.

Arschgeigen.



Kumpel von mir hat seine Gebühren zurückverlangt. Hat ein Schreiben zurückbekommen, in dem stand "zu den Auswirkungen des Urteils lässt sich eine fundierte Aussage erst nach Auswertung der Urteilsgründe treffen. Eine Veröffentlichtung steht jedoch noch aus, wir kommen daher auf ihr Anliegen zu gegebener Zeit zurück".

Ist mittlerweile auch schon wieder was her.
Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.07.2021 17:29]
16.07.2021 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Armag3ddon

Als Bank dann vielleicht nicht diese Verfahren bis zum BGH hochtragen, der durch die reine Verfahrensdauer - die die Banken mitversursacht haben - dann über Sachverhalte lange in der Vergangenheit entscheidet.

Arschgeigen.


In der Tat... kurzsichtig.
16.07.2021 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich des Hochwassers musste ich grad an das hier denken:


Gibt auch genügend Beiträge, die optisch schön visualisieren, warum das Ruhrgebiet ohne die Pumpen eine einzige Seenplatte wär. Teils 20m abgesackt durch den Bergbau, ganze Landstriche unter dem Grundwasserspiegel.
Was für Kosten. Irrsinn.
16.07.2021 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
 
Zitat von Painface

Nice

https://i.imgur.com/hgdOCOQ.png



Kann man ruhig nochmal hervorheben!
16.07.2021 17:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


 
Bei der Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands ist die Zahl der Toten auf mehr als 100 gestiegen.

Allein in Rheinland-Pfalz kamen mindestens 63 Menschen in den Fluten ums Leben. Vor allem entlang der Ahr sind noch zahlreiche Orte überflutet.

In Nordrhein-Westfalen starben mindestens 43 Menschen. Weiterhin dramatisch ist die Situation in Erftstadt südlich von Köln, wo es zu schweren Erdrutschen kam.



https://www.deutschlandfunk.de/hochwasserkatastrophe-mindestens-106-tote-in-nordrhein.1939.de.html?drn:news_id=1281220


 
Im Westen Deutschlands sind noch rund 102.000 Menschen ohne Strom. Das Unwetter und die daraus entstandenen Überflutungen sorgten weiterhin für Ausfälle in der Stromversorgung in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, teilte der zum Eon-Konzern gehörende Energieversorger Westenergie in Essen mit.



https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/unwetter-in-deutschland-rurtalsperre-laeuft-ueber-warnung-der-behoerden-a-afcbf8a2-fae2-433f-a9de-0a7f2f6d73cd
16.07.2021 19:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von niffeldi

Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.



Hinfahren und anpacken, dem erstbesten Hilfsbedürftigen direkt unterstützen. Ich war gestern Sandsäcke befüllen, die Lage ist so chaotisch das jede helfende Hand dankend angenommen wird.



Einfach hinfahren ist keine gute Idee. Organisierte Hilfe über Freiwillige ist derzeit im Aufbau und wird teilweise über Facebook am anlaufen.

Aber einfach so in einen Katastrophengebiet zu fahren ist keine gute Idee!



Hinfahren und helfen, zu unbürokratisch und zu simpel für den ordnungsliebenden Alman weil the Regels sind die Regels verschmitzt lachen



Nein, dass macht es den koordinierenden Stellen nur unnötig schwer Hilfe sinnvoll zu verteilen, blockiert ggf. die wenigen freien Straßen und führt dazu, dass bei Folgeereignissen nie so genau feststeht, wer da jetzt im Gebiet war. Lieber wie in Skys link einen offiziellen Ansprechpartner vor Ort suchen.

Aber ja klar...ist zu Alman...




Einfach mal machen ist direkte Hilfe, hier sind die Dörfer teilweise abgesoffen, zum Glück ohne Todesfälle bis jetzt. Eine direkte Hilfe leisten ist essenziell für diese Leute, den Passierschein A38 kann man sich immer noch, zum Geröll beseitigen, ausstellen lassen.

¤/ Ich will dir damit nicht ans Bein pissen, ich wohne in einer Region die direkt betroffen ist ohne das ich selbst zu Schaden gekommen bin. Organisierte Hilfe ist natürlich the way aber wenn deinem indirekten Nachbarn die Scheisse bis zum Hals steht, sieht die Sache anders aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 16.07.2021 19:54]
16.07.2021 19:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.07.2021 19:53:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hatte das für einen Scherz gehalten. Einen guten!
16.07.2021 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von niffeldi

Wie kann man denn als freiwilliger Helfer in so einem Fall sich sinnvoll einbringen? Einfach dahin fahren wäre ja dumm. Gibt's da Ansprechpartner? Speziell Region Ahrweiler. Auf der Webseite der Gemeinden finde ich nichts.



Hinfahren und anpacken, dem erstbesten Hilfsbedürftigen direkt unterstützen. Ich war gestern Sandsäcke befüllen, die Lage ist so chaotisch das jede helfende Hand dankend angenommen wird.



Einfach hinfahren ist keine gute Idee. Organisierte Hilfe über Freiwillige ist derzeit im Aufbau und wird teilweise über Facebook am anlaufen.

Aber einfach so in einen Katastrophengebiet zu fahren ist keine gute Idee!



Hinfahren und helfen, zu unbürokratisch und zu simpel für den ordnungsliebenden Alman weil the Regels sind die Regels verschmitzt lachen



Nein, dass macht es den koordinierenden Stellen nur unnötig schwer Hilfe sinnvoll zu verteilen, blockiert ggf. die wenigen freien Straßen und führt dazu, dass bei Folgeereignissen nie so genau feststeht, wer da jetzt im Gebiet war. Lieber wie in Skys link einen offiziellen Ansprechpartner vor Ort suchen.

Aber ja klar...ist zu Alman...




Einfach mal machen ist direkte Hilfe, hier sind die Dörfer teilweise abgesoffen, zum Glück ohne Todesfälle bis jetzt. Eine direkte Hilfe leisten ist essenziell für diese Leute, den Passierschein A38 kann man sich immer noch, zum Geröll beseitigen, ausstellen lassen.

¤/ Ich will dir damit nicht ans Bein pissen, ich wohne in einer Region die direkt betroffen ist ohne das ich selbst zu Schaden gekommen bin. Organisierte Hilfe ist natürlich the way aber wenn deinem indirekten Nachbarn die Scheisse bis zum Hals steht, sieht die Sache anders aus.



Es ist ein Unterschied, ob du nun deinen Nachbarn hilfst, oder du von irgendwo anders kommst und einfach in das Gebiet fährst. Dein genereller Rat "Hinfahren und anpacken" ist ein sehr zweischneidiges Schwert und richtet ggf. mehr Schaden an, als das es Nutzen bringt. Das ist dir hoffentlich klar. Da sind deine überheblichen Alman-Sprüche halt einfach fehl am Platz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 16.07.2021 20:11]
16.07.2021 20:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Shots fired, habe dir meinen Standpunkt dargestellt.
16.07.2021 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Schm3rz

Shots fired, habe dir meinen Standpunkt dargestellt.



Ist halt teilweise falsch/gefährlich. Aber was soll man auch auf Leute hören, die dafür ausgebildet wurden und das professionell machen.
16.07.2021 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Einfach Mal bei der relevanten Gemeinde/Feuerwehr anrufen/auf Facebook fragen was nützlich und hilfreich ist? Das kann man doch sicher in Erfahrung bringen was erwünscht ist.
Als vor zwei Jahren das Calder Valley abgesoffen ist wurde die Hilfe hauptsächlich über die Gemeinde und Facebook organisiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 16.07.2021 21:43]
16.07.2021 21:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Jeder fünfte Autofahrer würde beim Umstieg auf ein E-Auto den Geruch von Benzin vermissen. Um dieses Manko auszugleichen, hat der Autohersteller Ford jetzt ein Parfum entwickelt, das nach traditionellem Auto riecht.



https://i.imgur.com/pNkFDj1.gif

https://www.wuv.de/marketing/ford_entwickelt_parfum_mit_benzingeruch



Welches halbwegs moderne Auto riecht den noch nach Benzin, außer beim Tankvorgang?
16.07.2021 21:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Na ein richtiges Auto. Moderne Autos sind natürlich per Definition keine richtigen Autos, sondern gleichen in ihrer Optik eher fahrenden Tampons.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 17.07.2021 0:29]
16.07.2021 21:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hm... lieber super plus parfüm, als lautsprecher in der abgasanlage
16.07.2021 22:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL





Marienhospital in Liblar. Mittlerweile laut Stadt wieder begehbar (ohne die Hose hochzukrempeln)
16.07.2021 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
https://www1.wdr.de/nachrichten/damm-der-rur-in-ophoven-gebrochen-700-einwohner-werden-in-sicherheit-gebracht-100.html
16.07.2021 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von niffeldi

https://www1.wdr.de/nachrichten/damm-der-rur-in-ophoven-gebrochen-700-einwohner-werden-in-sicherheit-gebracht-100.html



Liebe Nutzerinnen, liebe Nutzer,
der angewählte Inhalt ist nicht mehr online. Auf dieser Seite bieten wir ähnliche Inhalte an.
16.07.2021 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Keine Verkehrsteilnehmer! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.07.2021 14:47:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 12:55:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum