Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kane*

Fatal aus der Ecke und bietet dir einen Garmin 820 an.


Vielleicht nur noch 5h verfügbar, jetzt noch schnell zuschlagen! Ein potentieller Käufer kommt vorbei.
fatal-booking.com
04.08.2021 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Diesen Artikel betrachten gerade FÜNFZEHN weitere Rad-Enthusiasten.
04.08.2021 14:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Kane*

Fatal aus der Ecke und bietet dir einen Garmin 820 an.


Vielleicht nur noch 5h verfügbar, jetzt noch schnell zuschlagen! Ein potentieller Käufer kommt vorbei.
fatal-booking.com




Ich glaube der 820 ist gar nicht mal so kacke, oder? Hab meiner Freundin vor Jahren den 800er geschenkt (820 gabs damals noch nicht) und das Ding tut jetzt noch ganz gute Dienste. Letztens nen neuen Akku über eBay gekauft und ausgetauscht und ab dafür für weitere 8 Jahre (oder so)
04.08.2021 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
810 wäre der perfekte Radcomputer, würde er nicht gerade dann abstürzen, wenn man ihn besonders braucht (Navigation) und dann noch die Aufzeichnung verkacke (kein Strava Upload = nicht passiert).

820 ist langsam, wenn man sehr lange Fahrten hat, ansonsten schon ok. Display im Vergleich klein.
800 ist ok, aber Menü etwas dumm.
04.08.2021 14:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Chino

Dank EYB weiß ich, dass der Deister in der Nähe ist. fröhlich


Leider wohne ich auf der anderen Seite in einer Kleinstadt in der Nähe. Ausflüge zum Deister sind dann gleich >120km Touren für die ich momentan zu fett bin traurig

¤dit:
Außerdem hab ich nur nen Garmin 520 Plus, der kann gar nicht gut mit so langen Touren umgehen!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 04.08.2021 14:15]
04.08.2021 14:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hat einer von euch eigentlich schonmal n Hammerhead Karoo 2 getestet?

Ich wurde auf Insta von denen getargeted und es funktioniert - das Interesse ist da. Breites Grinsen
04.08.2021 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Hatte ich tatsächlich auf meiner Merkliste und wollte ihn unbedingt haben, war einer der Vorbesteller. Jedoch wurde der dann im Dezember letzten Jahres nochmal verschoben, habe storniert und mir einen Wahoo geholt. Fand das Design ganz nice, und die Routingmöglichkeiten waren auch ganz gut - aber habe das nun die letzten Monate nicht mehr verfolgt und bin da komplett raus.
04.08.2021 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
7h bei voller Leistung - how about no. Klar reicht für die Standardfahrten, aber allein nach fast jeder Fahrt aufladen ist schon nervig
04.08.2021 14:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gerade den Final der Team Verfolgung der Männer geschaut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wow. Einfach nur; wow! Breites Grinsen
Ganna ist einfach so die übelste Maschine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.08.2021 15:35]
04.08.2021 15:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Shooter

Gerade den Final der Team Verfolgung der Männer geschaut.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wow. Einfach nur; wow! Breites Grinsen
Ganna ist einfach so die übelste Maschine.



Danke für den Hinweis, hab es mir jetzt auch nochmal angesehen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie geil sich der deutsche Reporter kurz vor Schluss schon festlegt. Breites Grinsen
04.08.2021 15:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Dein Garmin 820? Wie viel möchtest du den für den?
Wenn unser Dantox nicht möchte verschmitzt lachen

 
Zitat von fatal-x

Brainstorming bei Cube
https://i.imgflip.com/5ihzjd.jpg

Tour Test 2022:
Stevens Stelvio 2023
vs
Cube Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch 2023



Redet Ihr von neuen Shimanoschaltwerken?

Jahreszahlen sind naheliegend, aber ich finde Modell und Generation sind eindeutiger. Die Produktion beginnt selten bis nie direkt am Jahresanfang und wird oft über mehrere Jahre beibehalten und überlappt sich. Ein Modellname und eine aufzählende Nummer für die Generation ist verständlich, hilft auch bei der Teilesuche und Kompatibilität.

Beispiel:
VW - Golf I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII (gut)
Apple - nix, 3G, 3Gs, 4, 4s, 5, 6, 7, 8, 10, 11 (naja)

Canyon macht es nachvollziehbar, etwa "Ultimate CF SL 8 Disc" (Model, Rahmenmaterial, Generation [, Ausstattungsoption]). Aber Canyon scheint die selbe Modellgeneration später mit anderen Komponenten zu verkaufen. Wieso? Argh. Datenblatt mit Produktspezifikationen gibt es nicht und die Komponenten sind in einem Untermenü versteckt. Ich klappe die Untermenüs deswegen alle auf und mache einen Screenshot der kompletten Website oder ein Landscape-PDF. Ich habe den Eindruck, dass sie es jetzt besser machen wollen, zumindest gibt es jetzt im Kundenmenü die "Bike Garage" und der Link zum Fahrrad bleibt hoffentlich statisch.
Canonical (Ubuntu) macht das mit Jahreszahlen und Monaten, sind nur Marketingslabels. Aber ein Release der vorab angekündigten Version 08.10 am 2008-10-30 verunsichert mich dann etwas peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.08.2021 16:15]
04.08.2021 16:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

E: gerade bei Cube MY22 mal angeguckt. Wie sie überall die neue Ultegra/Dura Ace blurred haben. Meine Güte :ugly:



Danke!







Spoiler - markieren, um zu lesen:
):(
04.08.2021 16:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich habe den Video bis zum Ende geguckt und gedacht, das sei doch eine Fischerrute. Dann hab ichs gecheckt.
04.08.2021 22:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
hat von euch jemand erfahrungen mit ovalen kettenblättern auf MTBs? Bei mir kommt (hoffentlich) demnächst mein neues Rad, und das klingt ja prinzipiell sinnvoll...
05.08.2021 9:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Unnötig.
05.08.2021 9:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Unnötig.


Dieses. In der Theorie plausibel, in der Praxis keine oder nur eine sehr geringe Relevanz (beim MTB wohl erst recht nicht).
05.08.2021 9:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sowie ich das bisher gelesen hatte kann das bei Knieproblemen helfen weil die Lastverteilung beim Treten halt durch die ovale Form unterschiedlich ist.

Große Leistungsunterschiede wirds da aber vermutlich nicht geben, sonst würde ja mittlerweile jeder Profi mit einem ovalen Kettenblatt fahren. Breites Grinsen
05.08.2021 10:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich hatte das mal am MTB und konnte auch keine Vorteile feststellen. Hab das auch nur gemacht, weil ich damals von Rotor das passende 1-fach Kettenblatt für die BB30 Kurbel "leicht" bekommen habe.

Aber mal ne andere Frage: Will an meine Shimanokurbel ein dickeres Kettenblatt schrauben und habe zufällig noch was passendes von FSA hier rumliegen. Aktuell ist an der 7800er Kurbel ein 7900er Blatt montiert, daher habe ich nur die Schrauben und nicht die passenden Muttern dazu.
Welche Kettenblattschrauben brauche ich dafür bzw. gibt es günstige alternative Schrauben und Muttern? Die original Shimano Dura Ace Kettenblattschrauben M8x9,1, 5 Stück werden ja zum Goldpreis gehandelt... Pillepalle
05.08.2021 10:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich glaub ich dreh durch. Komme gerade zurück, 30min vollgas für den FTHR, hüpf unter die Dusche, will mein Edge 530 an den PC anschliessen. Nix passiert. Entferne es wieder vom USB, drück den "On"-Button, nix passiert. Schliesse es ans Ladegerät an. Nix passiert.





WAAAARGHBL.

/ha, soll mal einer sagen rummotzen hilft nicht. Jetzt geht es wieder. Junge, was soll das, Puls direkt wieder auf MAX! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.08.2021 17:04]
05.08.2021 17:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hätte auch kein Garmin 820 mehr über verschmitzt lachen

und warum ist der Upload ohne HR?
05.08.2021 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Hätte auch kein Garmin 820 mehr über verschmitzt lachen

und warum ist der Upload ohne HR?


Meinst du auf Strava? Hatte die Zugriffsberechtigung für die Gesundheitsdaten noch nicht aktiviert aber die Aktivität schon hochgeladen.
05.08.2021 17:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sooo - heute hat es mein QuadLock Klon zu mir geschafft. In ziemlicher Rekordzeit, muss ich sagen. Am 26. Juli bestellt, heute da - läuft.

Es handelt sich um ein Sincetop Motorcycle/Bike Handlebar Mount mit passendem Case für mein Handy (iPhone 12 Mini).

Das case sitzt hervorragend, ist aber natürlich wegen des Quadlocks unglaublich dick und unhandlich. Das war aber erwartbar - die Hülle kommt auch nur zum Einsatz wenn ich das Handy mitnehmen will.
Die Halterung macht einen super Eindruck. Ist aus aluminum gefertigt und wird mittels Inbusschraube befestigt, es liegen div. Gummiringe bei, um das Ding fest am Lenker zu befestigen.
Der Haltemechanismus hält was er verspricht. Reinklicken geht einfach und sitzt dann enorm fest. So fest jedenfalls das ich auf Straßen keine Sorge habe es auszuprobieren. Selbst bei Schlaglöchern.

Soweit der erste Eindruck - werde das Teil nachher nochmal „in the wild“ testen, hoffe ich. Mal gucken, ob ich das Handy zum fliegen kriege. Augenzwinkern

Bisher jedenfalls bin ich sehr angetan und habe für Halterung und Case 5¤ weniger bezahlt als bei Quadlock das Case für mein Handy kostet.
05.08.2021 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mich stört daran nur ständig das Cover wechseln zu müssen.

Gerade beim iPhone 12 Mini, was ich mir ja geholt habe, weil es so eine geile Größe hat. Dauerhaft dran lassen ist da keine Option.
05.08.2021 21:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Radläden sind derzeit Hass. Entweder es melden sich nur die wirklich miesen Notlösungen zurück, oder man bekommt gar keine Antwort.
05.08.2021 21:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zwackel

hat von euch jemand erfahrungen mit ovalen kettenblättern auf MTBs? Bei mir kommt (hoffentlich) demnächst mein neues Rad, und das klingt ja prinzipiell sinnvoll...


Wie wäre es mit einem Möve Herny?
05.08.2021 21:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dantoX

Mich stört daran nur ständig das Cover wechseln zu müssen.

Gerade beim iPhone 12 Mini, was ich mir ja geholt habe, weil es so eine geile Größe hat. Dauerhaft dran lassen ist da keine Option.



Ja, kann ich verstehen. Ich benutz halt keine Hülle (mehr). Da fällt das Problem dann weg.
05.08.2021 22:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ich oute mich mal als Team-Handy. Hilft natürlich, dass ich ein Ulefone Armor 7 habe und mir so die Hülle sparen kann.

Befestigung:

https://www.topeak.com/de/de/products/240-RideCase-Serie/944-OMNI-RIDECASE-DX

Hält und funktioniert. Konnektivitäts- oder Aufzeichnungsissues gibt's da auch nicht. Dafür Musik und alle erdenklichen Navi-Apps.
06.08.2021 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Filmriss

Ist mir fast peinlich, aber ich kenne diese verfickte Stadt zu schlecht und damit ich mich nicht ständig verfahre habe ich an so einen smartphone Halter fürs stadtrad gedacht. Kennt jemand einen guten?



Ich habe so ne zuklettbare Tasche für Quadlock, da da mehrere der hier vorhandenen Handys/Smartphones gleichermaßen reingepasst haben. Bin davon schnell wieder weggekommen, da mein Huawei im Sommer 19 am Lenker regelmäßig überhitzt ist, aber die Quadlock-Verbindung hält bombensicher, kann man nix gegen sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 06.08.2021 23:20]
06.08.2021 23:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Update zu meinen Rückenproblemen, damit IhrIrrorath wieder was zu lästern habt.
Habe mich jetzt nach Studios für medizinische Fitness umgeschaut und praktischerweise eines hier direkt um die Ecke gefunden. Vorn paar Tagen mal angeschaut, alles bequatscht usw. Eindruck hervorragend, Schwerpunkt ganz klar medizinisch (war mir wichtig), keine Idioten (außer mir, noch wichtiger), Geräte idiotensicher, da sie sich mit einer Chipkarte automatisch einstellen (sehr wichtig). Werde jetzt mal einen Probemonat machen, geht nächste Woche mit zwei Einführungsterminen los, also allen möglichen Shizzle wie Beweglichkeit testen usw. und dann Trainingsplan erstellen.
Ist auch dringend, habe heute gefühlt 15km gebraucht, um mich zu berappeln. BWS-Beschwerden können echt richtig widerlich sein. Sagen wir so: bin heilfroh, in den letzten Jahren (weil ich immer mal wieder Probleme damit hatte mit den Augen rollend ) eigentlich alles (vor allem kardiologisch) mehrfach abgeklärt zu haben, ansonsten wäre das manchmal gruselig.
Meine Realität stellt sich zwischendurch ungefähr so dar: man sitzt nichtsahnend im Bürostuhl und plötzlich durchschießt es einen im Brust/Rippenbereich so, dass man denkt, OK ciao das wars jetzt.
Stunde später sitzte auf dem Rad und fährst ne 100km-Runde...
vollkommen absurd

@fatal: du hast doch "Erfahrungen" mit tauben Fingern und so? Da hab ich auch was neues mit den Augen rollend Neuerdings wird nach einiger Zeit beim Fahren die Kuppe meines rechten kleinen Fingers etwas taub. Nach der Fahrt vergeht das dann wieder so innerhalb 1-2 Std. Fahre außer im Winter immer ohne Handschuhe, weil eigentlich angenehmer. Mal mit Handschuhen probieren oder wo sollte man da drauf achten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 07.08.2021 13:05]
07.08.2021 13:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ulnarnerv
Chiba hat Handschuhe die das Problem angehen, hilft etwas. Aber essentiell ist natürlich die Sitzhaltung
und Position der Finger. Schau dir MaK den Verlauf des Nervs an und Überlegung wo es zum störenden Druck kommt.
Es kann von der Hand kommen aber auch vom Ellenbogen (Ulnarnerv entrapment)
Wenn gebeugten Ellenbogen ( die hoods/aero position besser sind dann in der Hand. Wenn grstrecke Arme sich besser anfühlen dann eher entrapment. Geht natürlich auch in Kombi.
Auch im Alltag gibts wie Büroarbeit, die das fördern, und radfahrn bringt es vielleicht stärker heraus.

Druckänderung von der Position: Sattel nur 1-2mm nach hinten hilft auch schon, für bessere Lastverteilung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.08.2021 13:17]
07.08.2021 13:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum