Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Bahn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ok, Dänemark fährt im Final. Nur weshalb weiss ich nicht, die haben nicht mal ne Zeit angezeigt.
03.08.2021 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

Bahn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ok, Dänemark fährt im Final. Nur weshalb weiss ich nicht, die haben nicht mal ne Zeit angezeigt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
denk mal weil ja normalweise eh klarer Sieger gewesen wären. Überholen hätte soweit ich es verstanden hätte, auch schon als sieg gegolten. Umfahren ist ja nur der unfreundliche Überholen Breites Grinsen
03.08.2021 11:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shooter

Bahn
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ok, Dänemark fährt im Final. Nur weshalb weiss ich nicht, die haben nicht mal ne Zeit angezeigt.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Überholen hätte soweit ich es verstanden hätte, auch schon als sieg gegolten. Umfahren ist ja nur der unfreundliche Überholen Breites Grinsen



Ah, das wusste ich nicht. Und ja, kann man so interpretieren Breites Grinsen
03.08.2021 11:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Moin Zusammen,
beim putzen gestern einen Riss in der Carbonsattelstütze entdeckt.
Ist das nur n Lackplatzer wo es flexxt oder muss ich mir Sorgen machen ?





Danke für euer Feedback
03.08.2021 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
der Strich, der sich relativ weit rumzieht?

Würde ich mit wenig sorgen machen, Carbonsattelstützen sind schon verhältnismässig massiv gebaut (FSA SLK?) und jo so Spannungsrissen im Lack gibt es gern.
Kannst minimal checken: klopf mal mitm Löffel den Schaft (der Sattelstütze, du Ferkel!) entlang. Wenn sich der Klang nicht drastisch verändert, ist da auch tendenziell alles io.
03.08.2021 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von dblmg

Sag mal. Du hast doch gerade erst eins.
Was wird es denn



Cube Attention SL

Ja du hast schon recht. Aber mir macht das Fahren wirklich viel Spaß. Und so wie es aussieht hat das Tretlager meines gebrauchten Analogs einen Schaden, denn es knarzt unter Last. Klar kann man alles reparieren lassen - aber ich hätte halt gerne was schönes Neues.

Außerdem hat meine Frau ein Neues und ich halts nicht aus Breites Grinsen

@Shooter ... Stand jetzt: 2022 peinlich/erstaunt



Das Knarzen muss nicht vom Tretlager kommen. Schall überträgt sich durch so einen Rahmen oft an Stellen, die vom eigentlichen Problem losgelöst sind. Würde sich mit dem Zeithorizont bis zum neuen Rad sicher lohnen, das noch mal prüfen zu lassen.
03.08.2021 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von fatal-x

der Strich, der sich relativ weit rumzieht?

Würde ich mit wenig sorgen machen, Carbonsattelstützen sind schon verhältnismässig massiv gebaut (FSA SLK?) und jo so Spannungsrissen im Lack gibt es gern.
Kannst minimal checken: klopf mal mitm Löffel den Schaft (der Sattelstütze, du Ferkel!) entlang. Wenn sich der Klang nicht drastisch verändert, ist da auch tendenziell alles io.



Es geht mit um den horizontal verlaufenden Riss ein Stück unterhalb der „3“.
03.08.2021 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von dblmg

Sag mal. Du hast doch gerade erst eins.
Was wird es denn



Cube Attention SL

Ja du hast schon recht. Aber mir macht das Fahren wirklich viel Spaß. Und so wie es aussieht hat das Tretlager meines gebrauchten Analogs einen Schaden, denn es knarzt unter Last. Klar kann man alles reparieren lassen - aber ich hätte halt gerne was schönes Neues.

Außerdem hat meine Frau ein Neues und ich halts nicht aus Breites Grinsen

@Shooter ... Stand jetzt: 2022 peinlich/erstaunt



Das Knarzen muss nicht vom Tretlager kommen. Schall überträgt sich durch so einen Rahmen oft an Stellen, die vom eigentlichen Problem losgelöst sind. Würde sich mit dem Zeithorizont bis zum neuen Rad sicher lohnen, das noch mal prüfen zu lassen.



Hmm.

Ich hatte es bei einem Bekannten an einen Fahrradbock gehangen. Nur wenn ich den höchsten Gang ein Lege ist das im "Freilauf" zu hören und sehr deutlich am Pedal zu spüren. Die Schaltung haben wir justiert, die Kette schlägt zu keinem Zeitpunkt an.

Beim Fahren merkt man das auch nicht, aber wenn man die Pedale mit der Hand dreht fühlt sich das fast ein bisschen so an, als wäre Sand im Lager (ich übertreibe um es zu verdeutlichen).
03.08.2021 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Bahn
Womens Team Pursuit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Britinnen wurden pulverisiert. Geile Shice von den Deutschen Frauen
03.08.2021 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von steamed

Womens Team Pursuit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Britinnen wurden pulverisiert. Geile Shice von den Deutschen Frauen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war wirklich super mit anzusehen! Bisschen Gänsehaut peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 03.08.2021 13:26]
03.08.2021 13:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es geht auf den Feierabend zu, deswegen fängt es nun an zu regnen. Naja, räum ich halt weiter Sperrmüll zusammen und so. Auch ne Art Sport Hässlon
03.08.2021 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Schön mit Rücken und Armen heben.
03.08.2021 13:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von dblmg

Sag mal. Du hast doch gerade erst eins.
Was wird es denn



Cube Attention SL

Ja du hast schon recht. Aber mir macht das Fahren wirklich viel Spaß. Und so wie es aussieht hat das Tretlager meines gebrauchten Analogs einen Schaden, denn es knarzt unter Last. Klar kann man alles reparieren lassen - aber ich hätte halt gerne was schönes Neues.

Außerdem hat meine Frau ein Neues und ich halts nicht aus Breites Grinsen

@Shooter ... Stand jetzt: 2022 peinlich/erstaunt



Das Knarzen muss nicht vom Tretlager kommen. Schall überträgt sich durch so einen Rahmen oft an Stellen, die vom eigentlichen Problem losgelöst sind. Würde sich mit dem Zeithorizont bis zum neuen Rad sicher lohnen, das noch mal prüfen zu lassen.



Hmm.

Ich hatte es bei einem Bekannten an einen Fahrradbock gehangen. Nur wenn ich den höchsten Gang ein Lege ist das im "Freilauf" zu hören und sehr deutlich am Pedal zu spüren. Die Schaltung haben wir justiert, die Kette schlägt zu keinem Zeitpunkt an.

Beim Fahren merkt man das auch nicht, aber wenn man die Pedale mit der Hand dreht fühlt sich das fast ein bisschen so an, als wäre Sand im Lager (ich übertreibe um es zu verdeutlichen).



Na dann ist das auch zu glauben. Ich dachte, du hättest das bislang nur beim Fahren bemerkt.
03.08.2021 14:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mitten in ne üble Gewitterfront gefahren, aber ich glaube ich hatte damit weniger Mühe im Gegensatz zu meinem Garmin.

So sollte das Höhenprofil aussehen (+534mm)



Das hat Garmin heute aufgezeichnet (+286m)



Hässlon

/ich hoffe das hatte irgendwas mit dem Luftdruck des Gewitters zu tun und nicht damit dass der Fahrradcomputer nass wurde uns es ihn gekillt hat D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.08.2021 15:06]
03.08.2021 15:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ist Standard bei so starken Luftdruck Veränderungen
03.08.2021 15:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
10 m entsprechen 1 hPa, 20 hPa Abfall während du 200 m abfährst neutralisieren sich dann z.B. recht genau.
03.08.2021 15:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Puh, alles klar, ich war mir nicht sicher ob er wirklich barometrisch misst oder über die Kartendaten Breites Grinsen
03.08.2021 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

Mitten in ne üble Gewitterfront gefahren, aber ich glaube ich hatte damit weniger Mühe im Gegensatz zu meinem Garmin.

So sollte das Höhenprofil aussehen (+534mm)

https://i.imgur.com/BNeJKEQ.png

Das hat Garmin heute aufgezeichnet (+286m)

https://i.imgur.com/SZMeyjj.png

Hässlon

/ich hoffe das hatte irgendwas mit dem Luftdruck des Gewitters zu tun und nicht damit dass der Fahrradcomputer nass wurde uns es ihn gekillt hat D:



Kannst bei Strava die Höhenmeter neu berechnen. Es ist schließlich wichtig, dass die Statistiken stimmen, ansonsten kann mans ja gleich sein lassen
03.08.2021 15:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Shooter

Puh, alles klar, ich war mir nicht sicher ob er wirklich barometrisch misst oder über die Kartendaten Breites Grinsen


Ja. Auch ein Grund warum Garmin da nicht viel taugt. Zumindest wenn man gerne möglichst genaue Werte hätte. Ich würde niemals ein Everesting mit einem Garmin machen. (Nicht das der Akku so lange halten würde) Breites Grinsen
03.08.2021 15:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Kannst bei Strava die Höhenmeter neu berechnen. Es ist schließlich wichtig, dass die Statistiken stimmen, ansonsten kann mans ja gleich sein lassen


Ah, cool, das wusste ich nicht, danke.

Jup, fühlt sich jetzt auch eher so an als wäre ich fahren gewesen.
03.08.2021 15:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von FelixDelay

Kannst bei Strava die Höhenmeter neu berechnen. Es ist schließlich wichtig, dass die Statistiken stimmen, ansonsten kann mans ja gleich sein lassen


Ah, cool, das wusste ich nicht, danke.




TIL
03.08.2021 15:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Hat hier jemand ein Cube Nuroad? Überlege mir fürs Pendeln zur Arbeit das Nuroad FE 2022 vorzubestellen. Einzig das Gewicht schreckt mich etwas ab - muss es sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit mehrere Stockwercke hochtragen...
03.08.2021 19:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
felix und fkbc haben eins laut startpost

Solange es nicht arg Richtung 15KG geht, ist so ein Rad ganz ordentlich zu tragen.
03.08.2021 19:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
sonix ist leider ein Lauch und muss erst noch Zapes Schule des Lebens durchstehen! #fakt
03.08.2021 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Mein Wurzel-Chakra ist derzeit on fire, das sollte also kein Problem darstellen.
03.08.2021 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hatte hier nicht irgendein langer Lulatsch ein Rad zu verkaufen? Shibby oder so? Ich hätte da vielleicht wen peinlich/erstaunt
03.08.2021 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich hab zwar noch nen Canyon Roadlite in 66cm von 2012 oder so im Keller - aber verkaufen will ich das nicht. Wer weiß wann man das mal braucht .. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 03.08.2021 20:00]
03.08.2021 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fahrräder horten ist asozial!
03.08.2021 20:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nur für Leute die keine haben.
03.08.2021 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Shooter

Puh, alles klar, ich war mir nicht sicher ob er wirklich barometrisch misst oder über die Kartendaten Breites Grinsen


Ja. Auch ein Grund warum Garmin da nicht viel taugt. Zumindest wenn man gerne möglichst genaue Werte hätte. Ich würde niemals ein Everesting mit einem Garmin machen. (Nicht das der Akku so lange halten würde) Breites Grinsen


Das Problem haben aber alle Geräte die barometrisch messen, nicht nur Garmin.
03.08.2021 20:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum