Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von -=sonix=-

Hat hier jemand ein Cube Nuroad?



Do it! Das Gewicht geht echt klar. Ich muss es allerdings nur ein Stockwerk tragen.
03.08.2021 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von -=sonix=-

Hat hier jemand ein Cube Nuroad? Überlege mir fürs Pendeln zur Arbeit das Nuroad FE 2022 vorzubestellen. Einzig das Gewicht schreckt mich etwas ab - muss es sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit mehrere Stockwercke hochtragen...



Cube Nuroad Race FE. Bislang 600km gependelt und äußerst zufrieden. Mit Tasche ist es zwar nicht ultra leicht, aber leichter als jedes E-Bike.
03.08.2021 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Ich hätte ein Nuroad SL MY19 im Angebot. Quasi neu, nur 7400km gelaufen, Laufräder DTSwiss ER1400.
Ich habs dir angeboten, du musst es nun kaufen, sorry.

Also fährt, Verarbeitung und so ok, für den Preis wars gut ausgestattet, nichts dran auszusetzen.

E: gerade bei Cube MY22 mal angeguckt. Wie sie überall die neue Ultegra/Dura Ace blurred haben. Meine Güte Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 03.08.2021 20:15]
03.08.2021 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

E: gerade bei Cube MY22 mal angeguckt. Wie sie überall die neue Ultegra/Dura Ace blurred haben. Meine Güte Hässlon


"This component is subject to an embargo until 31.08.2021" Geil! Breites Grinsen
03.08.2021 20:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
steamed nickt bestimmt nur wissend
---
MY19 MY22
Soll das Modelljahr 2019 / bzw. 2022 heißen? WILLST DU MICH VERARSCH Ich mach dich fertig! IRGENDWO IST AUCH MAL SCHLUSSSS
03.08.2021 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

steamed nickt bestimmt nur wissend
---
MY19 MY22
Soll das Modelljahr 2019 / bzw. 2022 heißen? WILLST DU MICH VERARSCH Ich mach dich fertig! IRGENDWO IST AUCH MAL SCHLUSSSS


Kauf es, du hast noch kein Gravelbike. Du brauchst das!
4iii-Powermeter würde ich günstig mit dazu geben.
03.08.2021 20:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von FelixDelay

E: gerade bei Cube MY22 mal angeguckt. Wie sie überall die neue Ultegra/Dura Ace blurred haben. Meine Güte Hässlon


"This component is subject to an embargo until 31.08.2021" Geil! Breites Grinsen


Was ist denn da der Hintergrund? Füttert mich mit Informationen!
03.08.2021 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Cube will sein Shit schon presenten, aber Shimano erst Ende August.
03.08.2021 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ah, merci. Beim Wort Embargo dachte ich an etwas Spektakuläreres. Breites Grinsen
03.08.2021 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ja ok, glaube wenn Shimano einen nicht italienischen Radhersteller mit einem Embargo belegt, kann der direkt zumachen. Breites Grinsen
03.08.2021 21:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -=sonix=-

Hat hier jemand ein Cube Nuroad? Überlege mir fürs Pendeln zur Arbeit das Nuroad FE 2022 vorzubestellen. Einzig das Gewicht schreckt mich etwas ab - muss es sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit mehrere Stockwercke hochtragen...



Habe das FE 2021, Gewicht geht total klar.
03.08.2021 21:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hab meinen Stahlrandonneur auch immer mitsamt Einkäufen in den ersten Stock geschleppt, das waren gern auch mal zusammen deutlich über 20 kg. Gibt auch Oberkörpermuskulatur, also macht das mal, ihr wollt ja nicht enden wie Felix.
03.08.2021 22:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
Omg! Sigma ist mit dem neuen Lineup der Radcomputer in der Zukunft der Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensorik angekommen :O
03.08.2021 22:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

steamed nickt bestimmt nur wissend
---
MY19 MY22
Soll das Modelljahr 2019 / bzw. 2022 heißen? WILLST DU MICH VERARSCH Ich mach dich fertig! IRGENDWO IST AUCH MAL SCHLUSSSS


steamed blickt kurz vom Bildschirm auf und sieht die Teile nicht verschwommen an der Wand lehnen.
---
Das sind gängige Abürzungen in der Branche Breites Grinsen

Das Embargo wird zur Eurobike gelüftet, und es wird großartig.
03.08.2021 22:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

Das sind gängige Abürzungen in der Branche Breites Grinsen


Aber doch bitte nicht mit dem Modell dazu, das verwirrt mich doch nur Breites Grinsen
Nuroad SL MY19
AXIAL WS GTC PRO

Ich dachte Seagate Festplattenbezeichnungen waren der Peak in Sachen Buchstaben/Zahlenkombi
03.08.2021 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das wird bei Cube nur noch schlimmer bis 2023.
03.08.2021 22:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Brainstorming bei Cube


Tour Test 2022:
Stevens Stelvio 2023
vs
Cube Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch 2023
03.08.2021 23:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ohne Witz...
 
Zitat von fatal-x

Brainstorming bei Cube
https://i.imgflip.com/5ihzjd.jpg

Tour Test 2022:
Stevens Stelvio 2023
vs
Cube Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch 2023


... mir wurde ~2009 scherzhaft bei Cube vor Ort erzählt, dass sie "in der Mittagspause immer einen Spass daraus machen uns die besten 3-Buchstaben-Abkürzungen zu überlegen." Seitdem bekomme ich Auschlag sobald ich die auf den Rahmen sehe.
04.08.2021 0:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
haha Breites Grinsen
04.08.2021 7:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Seit Montag zwar nur Regen hier, aber unglaublich schön wieder mal am Lago zu radeln. Morgen soll es gutes Wetter geben, dann wird erstmal die neue, offizielle MTB Route entjungfert. Bin am Wochenende schon ein paar Teile der Strecke gefahren, ist schon was anderes als das gudde Middelgebirge.




Müsste nur mal wieder der Häcksler durch.

Bin im übrigen wieder von Klickies auf Flat umgestiegen. Habe es probiert, kam aber gar nicht klar, vorallem auf technischen Passagen nicht. Mit Flats fühle ich mich da sicherer, ist aber natürlich Geschmackssache.
04.08.2021 9:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von -=sonix=-

Hat hier jemand ein Cube Nuroad? Überlege mir fürs Pendeln zur Arbeit das Nuroad FE 2022 vorzubestellen. Einzig das Gewicht schreckt mich etwas ab - muss es sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit mehrere Stockwercke hochtragen...



mea culpa, meine freundin hat ein nuride als ebike. klingt aber auch ähnlich, sind aber ganz unähnliche baiks.
04.08.2021 9:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FBKC


Bin im übrigen wieder von Klickies auf Flat umgestiegen. Habe es probiert, kam aber gar nicht klar, vorallem auf technischen Passagen nicht. Mit Flats fühle ich mich da sicherer, ist aber natürlich Geschmackssache.



Kann ich gut verstehen. Ich bevorzuge die Klicks mittlerweile wenn ich auf der Straße fahre, aber sobald ich in raueres Gelände komme oder es schlammig wird, klicke ich mindestens einen Fuß aus. Breites Grinsen
04.08.2021 9:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von FBKC

Bin im übrigen wieder von Klickies auf Flat umgestiegen. Habe es probiert, kam aber gar nicht klar, vorallem auf technischen Passagen nicht. Mit Flats fühle ich mich da sicherer, ist aber natürlich Geschmackssache.



Jop, ich auch. Fühlt sich im Gelände einfach besser an.
04.08.2021 9:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Auf dem Gravel fahre ich auch gerne Klickies, aber auf dem MTB ist es wirklich wie rohe Eier. Werde das nochmal im Bikepark probieren, da sind ja meist geshapte Strecken, aber auf Naturtrails macht das für mich kein Sinn. Auf den Enduro Rennen sind zwar Klickies in Überzahl, aber da reden wir auch von Profis.

Vielleicht probiere ich nochmal neue Flats, bei meinen OneUp Comp rutsche ich ab und zu bei Sprüngen ab, könnte aber auch miese Technik sein.
04.08.2021 9:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hier gab es letztens ja die Diskussion ob ein Rennrad mit 7 Bar aufgepumpt werden muss und wie sich Reifenbreite auswirkt.

Dazu war in einem Zeit-Artikel eine schöne Analyse verlinkt:

https://www.renehersecycles.com/12-myths-in-cycling-1-wider-tires-are-slower/

 
Conclusion

What this means for us riders is that we can choose wide or narrow tires, based on what we like, without having to worry about performance. Of course, this doesn’t mean that a wide ‘touring’ tire will perform as well as a narrow ‘racing’ tire. Casing performance determines 95% of a road tire’s speed, and to get good performance, you need a supple high-performance casing.

Tire width influences the feel of the bike, but not its speed. If you like the buzzy, connected-to-the-road feel of a racing bike, choose narrower tires. If you want superior cornering grip and the ability to go fast even when the roads get rough, choose wider tires.



https://www.renehersecycles.com/myth-16-higher-tire-pressure-is-faster/

 
Conclusion: If you want to go fast, you need supple tires. That is all. Pumping them up harder won’t make you faster. On rough surfaces, it actually makes you slower.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.08.2021 9:42]
04.08.2021 9:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
@Pedale:

Bei mir ist es anders: Ich bin so sehr an SPD-Klicks gewöhnt das ich mich auf Flats sehr unwohl und unsicher fühle. Deshalb sind auch am MTB Klicks dran. Ich fahre damit aber auch nur verhältnismäßig sanfte Strecken und springe nicht. Hier bei Hannover gibt es ja eh keine Hügel Breites Grinsen
04.08.2021 11:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Dank EYB weiß ich, dass der Deister in der Nähe ist. fröhlich
04.08.2021 12:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ist mir fast peinlich, aber ich kenne diese verfickte Stadt zu schlecht und damit ich mich nicht ständig verfahre habe ich an so einen smartphone Halter fürs stadtrad gedacht. Kennt jemand einen guten?
04.08.2021 13:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Achtung, jetzt kommt Hoschi gleich mit seinem Pamphlet darüber warum ein Smartphone unter keinen Umständen (außer man ist Pedelec Fahrender Rentner) etwas am Fahrrad zu suchen hat und dann kriecht Fatal aus der Ecke und bietet dir einen Garmin 820 an.

In 5, 4, 3,...

edit: Ich schreibe hier jetzt auch noch dazu, dass mein China Quad-Lock Klon noch unterwegs ist. Generell halte ich QuadLock und SP Connect für geeignete Systeme um ein Telefon richtig festzuhalten am Fahrrad. Auch wenn es da natürlich überhaupt nichts zu suchen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 04.08.2021 13:12]
04.08.2021 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von Kane*

außer man ist Pedelec Fahrender Rentner



Habe ich das jemals aktiv ausgeschlossen?
04.08.2021 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum