Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Mittvierziger am Hang von Kind versägt, ist das die Grüne Neue Welt?


/Was ist eigentlich Überbeweglichkeit? Google wirft mich gleich in Richtung Hypermobilitätssyndrom, aber ich nehme an, Felix meint einfach besonders weit öffnende Gelenke? Überall oder halt am beanspruchten Beinapparat? Warum ist das schlimm, wird das Gelenk so instabil?
31.07.2021 12:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ich geb dir gleich Mittvierziger mit der flachen Hand ins Gesicht
31.07.2021 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Iirc tritt das gerne in der Wirbelsäule auf und erhöht den Verschleiß.
31.07.2021 15:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Meine Frau will ein neues Stadtrad mit Kindersitz auf dem Gepäckträger. Was ist vom Cube Ella zu halten? Gibt es mit 10-Gang Deore und 7-Gang Nexus.

Ist jetzt nicht so der typische Fall für den Thread, aber vielleicht weiß jemand etwas dazu.

https://www.cube.eu/2021/e-bikes/city-tour/on-road/ella-hybrid/cube-ella-cruise-hybrid-500-petrolngrey-easy-entry/

https://www.cube.eu/2021/e-bikes/city-tour/on-road/ella-hybrid/cube-ella-ride-hybrid-500-redngrey-easy-entry/
31.07.2021 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
an die beiden werden die üblichen Kindersitze wie Römer Jockey nicht passen, da die am Sitzrohr befestigt werden und da ist dort der Akku
31.07.2021 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Im Laden war ein Sitz am Gepäckträger montiert. Sah nach Thule aus.
31.07.2021 16:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

@Felix
vielleicht hat Töchterchen auch nen Schulweg, bei dem sie aus dem Tal raus muss, vielleicht ist sie auch nur faul.



Oder wie hier Felix ja schreibt, Vadder hat ein normales Rad und Tochter ein E-Bike, weil ansonsten Touren mit dutzenden Kilometern halt nicht drin wären, weil die kleine dann schlapp machen würde.


Tjo, und weil der Vater dann zwanghaft die grossen Touren machen muss selbst wenn die kleine mit dabei ist wird die kleine dann auch nie mehr in ihrem Leben auf ein "normales" Rad wechseln, so geht das!

/ganz was anderes in dem Zusammenhang, als was gelten E-Bikes eigentlich? Als normale Fahrräder? Als Motorfahrräder ja offenbar nicht, weil sonst dürften die Kinder die ja gar nicht fahren? Aber warum darf ein Kind ein mit einem elektrischen Motor betriebenen Fahrrad fahren aber nicht ein mit einem Verbrennermotor betriebenem Fahrrad (aka Motorfahrrad)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.07.2021 16:27]
31.07.2021 16:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann anders: Die Befestigung am Rahmen federt recht stark, und das hat viel für sich gegenüber einem Gepäckträger, der quasi nur durch den Reifen gefedert wird.
31.07.2021 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Shooter


/ganz was anderes in dem Zusammenhang, als was gelten E-Bikes eigentlich? Als normale Fahrräder? Als Motorfahrräder ja offenbar nicht, weil sonst dürften die Kinder die ja gar nicht fahren? Aber warum darf ein Kind ein mit einem elektrischen Motor betriebenen Fahrrad fahren aber nicht ein mit einem Verbrennermotor betriebenem Fahrrad (aka Motorfahrrad)?



Beim Mofa kannst du am Lenker Gas geben, E-Bike unterstützt nur wenn du trittst.
31.07.2021 19:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
verschmitzt lachen
Welche E-Bike Hersteller taugen eigentlich im Trekking Bereich? Will auch mal am Hang überholen
31.07.2021 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FelixDelay

Ich geb dir gleich Mittvierziger mit der flachen Hand ins Gesicht



Die Wahrheit schmerzt mehr als die flache Hand.
31.07.2021 21:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es ist zudem ja hier schon established worden, dass keinerlei Muskeln am Oberkörper vorhanden sind. Die flache Hand dürfte also eher keine Gefahr fürs Gesicht darstellen.
31.07.2021 21:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn er jedoch Anlauf nimmt...
31.07.2021 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von cardex

Will auch mal am Hang überholen


Bei dir gibt es keine Hänge.
31.07.2021 21:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
Mein ganzes Leben spielt am Abgrund
31.07.2021 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Wenn er jedoch Anlauf nimmt...



… mit dem Rad gar…
31.07.2021 21:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Irdorath

Wenn er jedoch Anlauf nimmt...



… mit dem Rad gar…



Naja, ohne E-Motor ja widerrum auch keine Gefahr.
31.07.2021 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Shooter
/ganz was anderes in dem Zusammenhang, als was gelten E-Bikes eigentlich? Als normale Fahrräder? Als Motorfahrräder ja offenbar nicht, weil sonst dürften die Kinder die ja gar nicht fahren? Aber warum darf ein Kind ein mit einem elektrischen Motor betriebenen Fahrrad fahren aber nicht ein mit einem Verbrennermotor betriebenem Fahrrad (aka Motorfahrrad)?

E-Bikes deren Motor nur bis 25 km/h unterstützt gelten als normale Fahrrad. (diese so regulierten Geräte heissen eigentlich Pedalec, nennt nur niemand so. E-bikes wäre der Oberbegriff für alles auf 2 Rädern mit E-motor.)
Ab 15 Jahren darf man in Deutschland Leichtmofas fahren: Verbrennermotor mit kleinem Hubraum, muss Tretkurbeln haben, 20 km/h, kein Führerschein nötig.
Fährt halt niemand, weil es null relevante Vorteile gegenüber E hat und es kaum Anbieter gibt.

 
Zitat von Joggl²

Mein uraltes Stadtrad hat so eine ganz wirres Schaltwerk (Shimano Positron), bei dem mir jetzt erneut der Schaltdraht gebrochen ist ...

Wo bricht er denn? Irgendwo wo der Draht starkt geknickt wird, zB am Schalthebel oder so?
Ja, beim Umbau müssen Hebel und Schaltwerk neu denn das Schaltwerk hat ja keine Feder. Ich glaube da müsste jedes Schaltwerk passen. Diese Schaltauge-ähnliche Aufnahme findet man als "Schaltwerk-Adapter", sollte passen und notfalls kannst Du die ja gegen eine andere tauschen. Der Schraubkranz und Kette sind nicht Positron-spezifisch.
Nicht-Positron-Schaltwerken ist egal wie viele Gänge sie schalten. Eine Begrenzung ist das größte mögliche Ritzel, aber Riesenritzel gibt es bei Schraubkränze eh nicht.
Und dann vielleicht am einfachsten mit Friktionshifter.
01.08.2021 0:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gucke gerade Classica San Sebastian, einer aus ner Ausreissergruppe noch alleine vorne, am Anstieg greifen zwei aus dem Feld an, holen den aktuell Führenden direkt ein, kurz darauf wieder dieser auch vom Feld eingeholt, einer der zwei Angreifer kann sich absetzen, fährt nun alleine als (neuer) Führender, fängt der Eurosport Kommentator plötzlich an zu reden dass der ja bald den (alten) Führenden (der schon lange vom Feld eingeholt wurde) einholen würde, danach wundert sich der Kommentator warum man diesen mitlerweile halt ehemaligen Führenden nicht mehr zu sehen bekommt und wie gross der Abstand zum zweiten wohl ist, während die Einblendungen den den der Kommentator als zweiten vermutet schon lange als "Head of the Race" kennzeichnet. Irgendwann sagt der Kommentator dass die Rennleitung gerade gesagt hätte dass der den er als zweiter vermutet der aktuell Führenden ist, und was wohl mit dem vorherigen Führenden eigentlich passiert sei. Darüber wundert er sich nun weiterhin.

Wtf Breites Grinsen
01.08.2021 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Will sturzbedingtes Loch auf dem Oberschenkel von nem Paar Bibshorts flicken, ca 10cm^2 inklusive den ausgedünnten Rändern.

Gibt's ne elegantere Lösung, als nen Flicken aufzunähen?
Hab noch ne alte Bib, die ich eh nicht mehr trage, die könnte als Spender für nen Flicken dienen, die Stelle sollte eher keine Reibung produzieren (von wegen Naht auf der Haut), aber vielleicht gibt's ja noch ne superduper Lösung? Die Hose wäre es wert.
01.08.2021 13:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von Joggl²

Mein uraltes Stadtrad hat so eine ganz wirres Schaltwerk (Shimano Positron), bei dem mir jetzt erneut der Schaltdraht gebrochen ist ...

Wo bricht er denn? Irgendwo wo der Draht starkt geknickt wird, zB am Schalthebel oder so?
Ja, beim Umbau müssen Hebel und Schaltwerk neu denn das Schaltwerk hat ja keine Feder. Ich glaube da müsste jedes Schaltwerk passen. Diese Schaltauge-ähnliche Aufnahme findet man als "Schaltwerk-Adapter", sollte passen und notfalls kannst Du die ja gegen eine andere tauschen. Der Schraubkranz und Kette sind nicht Positron-spezifisch.
Nicht-Positron-Schaltwerken ist egal wie viele Gänge sie schalten. Eine Begrenzung ist das größte mögliche Ritzel, aber Riesenritzel gibt es bei Schraubkränze eh nicht.
Und dann vielleicht am einfachsten mit Friktionshifter.



Brach nun immer direkt am Schaltwerk. Quasi an der Klemme, die den Draht am Schaltwerk festhält.
Ich schaue mal, ob ich irgendwas von Sachs für günstig finde - die scheinen exakt in die Aufnahme zu passen. Aber ich hab ja nun noch etwas Zeit Breites Grinsen Danke!
01.08.2021 13:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
In zwei Wochen habe ich mich wieder für einen etwas speziellen Kurzdistanz Triathlon angemeldet.
2.6km im Rhein, 35.4km Rad, 8.8km Laufen.
Bin aber inzwischen 105kg schwer, das merke ich doch ziemlich beim Kicken.
Habe versucht noch andere Leute zu mobilisieren, leider lässt sich niemand drauf ein.
01.08.2021 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

Will sturzbedingtes Loch auf dem Oberschenkel von nem Paar Bibshorts flicken, ca 10cm^2 inklusive den ausgedünnten Rändern.

Gibt's ne elegantere Lösung, als nen Flicken aufzunähen?
Hab noch ne alte Bib, die ich eh nicht mehr trage, die könnte als Spender für nen Flicken dienen, die Stelle sollte eher keine Reibung produzieren (von wegen Naht auf der Haut), aber vielleicht gibt's ja noch ne superduper Lösung? Die Hose wäre es wert.


Gibt klebeflick für spandex, hat bei meiner winterhose super funktioniert.

https://www.amazon.de/Kleiber-Fertig-Selbstklebendes-Reparaturband-Marine/dp/B0074O5DHA/ref=asc_df_B0074O5DHA/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=256398020098&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16594589581459641974&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9061132&hvtargid=pla-421952459429&psc=1&th=1&psc=1
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.08.2021 16:59]
01.08.2021 16:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nutzt ihr eine Handyhalterung? Könnt ihr da was empfehlen für ein iPhone 8?

Frau hat jetzt auch endlich ein Rad gekauft (Cube Aim SL) und die Strecken werden länger, wir brauch ein Navi Breites Grinsen
01.08.2021 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nice

Die Dinger mit nur Gummibänder sind crap. Quadlock war glaube ich OK. schwierig halt immer kein Monsterteil am Lenker zu haben, was aber stabil genug ist für den Hebel den ein Smartphone hat.

Hätte ja noch ein garmin 820 zu verkaufen
01.08.2021 17:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von dantoX

Nutzt ihr eine Handyhalterung? Könnt ihr da was empfehlen für ein iPhone 8?

Frau hat jetzt auch endlich ein Rad gekauft (Cube Aim SL) und die Strecken werden länger, wir brauch ein Navi Breites Grinsen



https://www.amazon.de/gp/product/B01N6M0I9M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die habe ich eine Weile genutzt, Handy hat top gehalten.
01.08.2021 17:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Problem mit dem SKS Rennkokpressor:
Der Pumpenkopf rutscht ab ca 4 bar vom Ventil.
Was ist denn das für ein Problem und welches Teil muss ich da austauschen? Ich hab einen multivave pumpenkopf
01.08.2021 17:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
dX scheitert also nicht nur in Videospielen beim Backtracking!

Ich habe tatsächlich auch noch keine vertrauenswürdige Handyhalterung (gerade bei Gelände) in den Händen halten können.
Gerade bei euren derzeitigen Tourenumfang (15-20km?) und der Geländetauglichkeit eurer Räder würde ich auch einfach drauf losrollen und das Gebiet auf eigene Faust erkunden bzw. vorher auf komoot Inspirationen einholen. Entspannt sitzendes Radtrikot mit Tasche (Handy, Flickzeug, Snacks, etc) würde ich in dem Kontext als wichtigere Anschaffung ansehen.
01.08.2021 17:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von catch fire

dX scheitert also nicht nur in Videospielen beim Backtracking!

Ich habe tatsächlich auch noch keine vertrauenswürdige Handyhalterung (gerade bei Gelände) in den Händen halten können.
Gerade bei euren derzeitigen Tourenumfang (15-20km?) und der Geländetauglichkeit eurer Räder würde ich auch einfach drauf losrollen und das Gebiet auf eigene Faust erkunden bzw. vorher auf komoot Inspirationen einholen. Entspannt sitzendes Radtrikot mit Tasche (Handy, Flickzeug, Snacks, etc) würde ich in dem Kontext als wichtigere Anschaffung ansehen.



Ey … Breites Grinsen

Ich frag halt lieber euch, ihr wisst worauf man achten sollte.

Das Navi wird aber trotzdem hilfreich sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 01.08.2021 18:08]
01.08.2021 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von dantoX

Nutzt ihr eine Handyhalterung? Könnt ihr da was empfehlen für ein iPhone 8?

Frau hat jetzt auch endlich ein Rad gekauft (Cube Aim SL) und die Strecken werden länger, wir brauch ein Navi Breites Grinsen



Ich erwarte in Kürze einen Quadlock Klon aus China, ich werde berichten.

Wenn das auch nix is, gönn ich mir n Karoo 2 glaub ich. peinlich/erstaunt
01.08.2021 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2021 16:06:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2021 23:26:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum