Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Der Hass ist ein fruchtbares Laster )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Filmriss

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

Großer Hass kommt bei mir auf, weil ich bei der Arbeit kacken muss und einfach kein ruhiges Örtchen finde. Mein Büro ist einfach sehr zentral untergebracht und die gänge sowie das Klo sehr stark frequentiert. Ich bin halt absoluter heimscheisser und will einfach mal 5 Minuten meine Ruhe.
Ausstattung der Klos ist aber sehr fein (villeroy & boch) und auch die Sauberkeit ist durchaus gegeben. Letztere resultiert nicht zuletzt durch eine hohe Reinigungsfrequenz.
Bahnhofsklo um die Ecke fällt aus.
Ja, ich habe Hundekotbeutel in der Tasche.



Hattest du nicht Erfahrung mit mobilen Keramikeinheiten? Da wird sich doch ein unbesetztes Büro finden lassen
30.08.2021 17:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Hass. Bin gerade bei den Eltern und versuche, nebenher die Netzwerkverkabelung auf Vordermann zu bringen. Schön Patchpanel aufgelegt, Netzwerkdose angebracht. 6 Adern werden gefunden, nur 1 und 3 nicht. Es ist zum Mäusemelken.
30.08.2021 17:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Bluetooth und Windows.

Glaube man braucht nicht mehr sagen.
Funktionierte seit Ewigkeiten, und jetzt auf einmal nicht mehr. Alle Headsets werden nur noch als other devices erkannt und sind nur paired und nie connected. Alle troubleshoot steps, neuinstalliern, updates etc die man so findet funktionieren nicht.
30.08.2021 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Brudi. Das ist Kernhass.
30.08.2021 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
böse gucken Bahnstreik
Danke ihr Arschgeigen, dass wegen ein paar Kleinigkeiten jetzt 6 Tage gestreikt wird. Ich wollte am Wochenende zu meiner Frau, der es gerade echt nicht gut geht. Autofahren fällt auch aus, da ich nach nem Unfall mit schwerer Kopfverletzung drei Monate Fahrverbot habe. Gut, alle Kontrolluntersuchungen sind durch, alles super in Ordnung und ich bin besser gecheckt als 99% der anderen Fahrer, aber es läuft halt trotzdem stumpf bis zum Ende. Bonus: Die Untersuchungen sind freiwillig, ich hätte auch Krampfanfälle haben können, die Untersuchungen nicht machen und trotzdem am gleichen Tag wieder Autofahren dürfen. Sehr sinnvoll. Nicht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-bahn-gdl-kuendigt-bisher-laengsten-streik-an-a-023365ff-3ce9-439f-ac6d-9dd457e69714
30.08.2021 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja scheiße dass die Deutsche Bahn halt nicht auf die Forderungen der Gewerkschaft eingeht.
30.08.2021 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Neuauflage der Kameratour, diesmal flowb statt Kamera? peinlich/erstaunt
30.08.2021 18:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von flowb

Danke ihr Arschgeigen, dass wegen ein paar Kleinigkeiten jetzt 6 Tage gestreikt wird. Ich wollte am Wochenende zu meiner Frau, der es gerade echt nicht gut geht. Autofahren fällt auch aus, da ich nach nem Unfall mit schwerer Kopfverletzung drei Monate Fahrverbot habe. Gut, alle Kontrolluntersuchungen sind durch, alles super in Ordnung und ich bin besser gecheckt als 99% der anderen Fahrer, aber es läuft halt trotzdem stumpf bis zum Ende. Bonus: Die Untersuchungen sind freiwillig, ich hätte auch Krampfanfälle haben können, die Untersuchungen nicht machen und trotzdem am gleichen Tag wieder Autofahren dürfen. Sehr sinnvoll. Nicht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutsche-bahn-gdl-kuendigt-bisher-laengsten-streik-an-a-023365ff-3ce9-439f-ac6d-9dd457e69714




blablacar.de
30.08.2021 18:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Peniskuh

Ja scheiße dass die Deutsche Bahn halt nicht auf die Forderungen der Gewerkschaft eingeht.


Die DB hat der geforderten Lohnerhöhung zugestimmt und auch einer coronaprämie. Es geht nur noch um Laufzeit und die Höhe der Prämie.
E: Blablacar hat nichts gescheites.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 30.08.2021 18:53]
30.08.2021 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder Flixzug oder wie die heißen. Wenn's um den Weg in die nächste Metropole geht findet sich eine Lösung.
30.08.2021 18:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Oder Flixzug oder wie die heißen. Wenn's um den Weg in die nächste Metropole geht findet sich eine Lösung.


Irgendwelche Lösungen gibts schon, aber die laufen halt auf Freitag um Mitternacht angekommen und Sonntag früh zurückfahren hinaus.
30.08.2021 18:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Drengidal

Bluetooth und Windows.

Glaube man braucht nicht mehr sagen.
Funktionierte seit Ewigkeiten, und jetzt auf einmal nicht mehr. Alle Headsets werden nur noch als other devices erkannt und sind nur paired und nie connected. Alle troubleshoot steps, neuinstalliern, updates etc die man so findet funktionieren nicht.


Damit kämpfe ich auch. Ich comprends das einfach ne pas. Falls dir sich mal eine Lösung offenbart, bitte Bescheid sagen.
30.08.2021 19:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von flowb

Danke ihr Arschgeigen, dass wegen ein paar Kleinigkeiten jetzt 6 Tage gestreikt wird.[...]



 
Zitat von flowb

Die DB hat der geforderten Lohnerhöhung zugestimmt und auch einer coronaprämie. Es geht nur noch um Laufzeit und die Höhe der Prämie.
E: Blablacar hat nichts gescheites.



Auch wenn das vmtl. nicht hilft weil deine Situation immer noch die gleiche ist, es geht bei den Verhandlung nicht nur um ein paar Details.

Wenn man 1:1 die Veröffentlichungen des Bahn-Konzerns bzw. des DB Vorstandes glaubt dann könnte man annehmen das es nur Kleinigkeiten sind, faktisch sind folgende Punkte noch strittig:

- Lohnerhöhung welche auch bei 100% Erfüllung der Forderung vmtl. ein Reallohnverlust ist (Forderung 1,37% p.a. vs. Angebot von 0,96% p.a.)
- Erhalt einer Betriebsrente die durch die DB einseitig gekündigt wurde und bisher Lohnbestandteil war
- Corona-Prämie
- Änderungen im Jahresschichtplan
- Keine Erhöhung der Dispositionsanteile
- Zuschüsse beim Wegegeld
- und einige weitere kleine Punkte

und schlussendlich die Frage für wen die GDL überhaupt Tarifverträge abschließen darf da sie durch das TEG faktisch dazu gezwungen wird die Mehrheiten anzustreben wenn man die Gültigkeit der Tarifverträge erhalten will.

Das ist ein ganz fieser Konflikt und ich gehe davon aus wenn die Gewerkschaft nicht 80-90% der Forderungen durchsetzt (nachdem sie schon einmal massiv ihre Forderungen zurückgenommen haben), wird es hier auf absehbare Zeit keine Einigung geben.
30.08.2021 19:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Drengidal

Bluetooth und Windows.

Glaube man braucht nicht mehr sagen.
Funktionierte seit Ewigkeiten, und jetzt auf einmal nicht mehr. Alle Headsets werden nur noch als other devices erkannt und sind nur paired und nie connected. Alle troubleshoot steps, neuinstalliern, updates etc die man so findet funktionieren nicht.


Damit kämpfe ich auch. Ich comprends das einfach ne pas. Falls dir sich mal eine Lösung offenbart, bitte Bescheid sagen.



Same, sag bitte Bscheid wenn du was findest.

Momentan ist das einzige was ich von den "Standard Sachen" noch nicht probiert habe...Windows komplett neu installiern, aber das liegt gerade nicht drin.
Oder gleich auf Linux wechseln....
Hatte sogar recovery zu einem restore point probiert, aber den will er nicht mehr, irgendwelche schreib/permission issues.

Eventuell finde ich noch irgendeine Lösung mit registry oder shell magic, das ist normalerweise das einzige was etwas bringt.
30.08.2021 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Also mit Linux und Bluetooth habe ich jetzt auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 30.08.2021 19:50]
30.08.2021 19:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
auch auf linux? shit...

also BLUETOOTH wer hat den mist verbrochen?
Kann ja nicht so schwer sein...

Nie wieder Bluetooth headsets, das eine wireless das ich hab geht einwandfrei.
30.08.2021 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von black_velvet

Neuauflage der Kameratour, diesmal flowb statt Kamera? peinlich/erstaunt



Damit er unterwegs mehrere Jahre in der Schweiz verschollen geht? traurig
30.08.2021 20:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Pfeil
Aber wenn man dann Sachen mit Kabel kauft, dann wird gleich losgeh8ted!

Keyboard, Maus, Headset. Alles Kabel. Ich weiß schon wieso!
30.08.2021 20:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aber wenn man dann Sachen mit Kabel kauft, dann wird gleich losgeh8ted!

Keyboard, Maus, Headset. Alles Kabel. Ich weiß schon wieso!



Also Kabel kann ich ja schon dran anschliessen, will ich aber nicht wenn nicht umbedingt nötig.
Ist halt doch angenehm einfach aufzustehen und einen Kaffee zu machen ohne headset abzunehmen.
E.g. Conv calls oder selbst nur für musik.

Aber ja Bluetooth hatte ich schon immer etwas ärger, aber zumindest ging es nach nem Powercycle meist wieder. Jetzt einfach von Windows seite garnicht mehr..
30.08.2021 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von black_velvet

Neuauflage der Kameratour, diesmal flowb statt Kamera? peinlich/erstaunt



Damit er unterwegs mehrere Jahre in der Schweiz verschollen geht? traurig


Vielleicht muss er ja ausgerechnet da hin und kann dann auf einem CHGW rumgereicht werden? peinlich/erstaunt
30.08.2021 20:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Massa

 
Zitat von flowb

Danke ihr Arschgeigen, dass wegen ein paar Kleinigkeiten jetzt 6 Tage gestreikt wird.[...]



 
Zitat von flowb

Die DB hat der geforderten Lohnerhöhung zugestimmt und auch einer coronaprämie. Es geht nur noch um Laufzeit und die Höhe der Prämie.
E: Blablacar hat nichts gescheites.



Auch wenn das vmtl. nicht hilft weil deine Situation immer noch die gleiche ist, es geht bei den Verhandlung nicht nur um ein paar Details.

Wenn man 1:1 die Veröffentlichungen des Bahn-Konzerns bzw. des DB Vorstandes glaubt dann könnte man annehmen das es nur Kleinigkeiten sind, faktisch sind folgende Punkte noch strittig:

- Lohnerhöhung welche auch bei 100% Erfüllung der Forderung vmtl. ein Reallohnverlust ist (Forderung 1,37% p.a. vs. Angebot von 0,96% p.a.)
- Erhalt einer Betriebsrente die durch die DB einseitig gekündigt wurde und bisher Lohnbestandteil war
- Corona-Prämie
- Änderungen im Jahresschichtplan
- Keine Erhöhung der Dispositionsanteile
- Zuschüsse beim Wegegeld
- und einige weitere kleine Punkte

und schlussendlich die Frage für wen die GDL überhaupt Tarifverträge abschließen darf da sie durch das TEG faktisch dazu gezwungen wird die Mehrheiten anzustreben wenn man die Gültigkeit der Tarifverträge erhalten will.

Das ist ein ganz fieser Konflikt und ich gehe davon aus wenn die Gewerkschaft nicht 80-90% der Forderungen durchsetzt (nachdem sie schon einmal massiv ihre Forderungen zurückgenommen haben), wird es hier auf absehbare Zeit keine Einigung geben.


Mag sein, vielleicht wäre mein und auch das allgemeine Verständnis besser, wenn die gdl ihre Pressearbeit nicht durch einen schulerpraktikanten, der sich in klassenkampf rethorik übt, erledigen lassen würde.
30.08.2021 20:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Drengidal


also BLUETOOTH wer hat den mist verbrochen?
Kann ja nicht so schwer sein...



Nachdem man die Admins und Anwender der Welt mit Druckern in den Wahnsinn getrieben hat musste das Betätigungsfeld erweitert werden werden.
30.08.2021 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Also mit Linux und Bluetooth habe ich jetzt auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.



Seit zwei Jahren oder so läuft das auch ziemlich gut da (Headsets, Trackball, Maus, Low Level stuff). Kann nicht klagen. Unter Windows wiederum alles eklig.
30.08.2021 21:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
 
Zitat von flowb

Mag sein, vielleicht wäre mein und auch das allgemeine Verständnis besser, wenn die gdl ihre Pressearbeit nicht durch einen schulerpraktikanten, der sich in klassenkampf rethorik übt, erledigen lassen würde.

Ich finde Streiks geil, zahl dir aber einen 5er ans Taxi, wenns damit an irgendeinem Punkt schneller geht.
30.08.2021 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Armag3ddon

Also mit Bluetooth habe ich jetzt auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.



FTFY.

¤: Und den akuten Bahnhass kann ich gerade sehr gut nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 30.08.2021 21:40]
30.08.2021 21:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Mich regt bei der Bahn aktuell als dreifach betroffener in diesem Monat nur auf dass a) auf ihre Bedienstete nicht adäquat zugehen bspw denen nicht Geld geben wollen, dadurch aber das ganze Land auf den Kopf stellen und b) dass DIESE VERHURTEN WICHSER NUR AUF EINEN AUSDRUCK EINES FORMULARS ODER EINEN ANRUF AUF DER HOTLINE VERWEISEN WENN MAN SEINE VERSCHISSENEN FAHRGASTRECHTE HABEN WILL.


Da könnte man ja eigentlich die Auftragsnummer in einem Online Dings eintragen wie es mit beim DB Navigator so gut funktioniert. Aber DB sagt nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 30.08.2021 22:44]
30.08.2021 22:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Fahrgastrechteshizzle geht doch mittlerweile online?

/ Bahnhass sonst natürlich nachvollziehbare. Hate bitte gegen GDL lenken oder noch besser die BReg, die dachte, das Tarifeinheitsgesetz wär ne gute Idee (lel) und würde die GDL entwaffnen (doppellel). Die kämpft jetzt halt de facto ums Überleben, da ist nix mit Nullrunde, sonst kann Weselsky direkt die Koffer packen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 30.08.2021 22:48]
30.08.2021 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab da eine Sache gehabt wo ich nur meinen Namen und meine Auftragsnummer eingeben konnte. Denen mein Leid zu klagen und ihnen zu sagen dass der Personalvorstand ein Lappen ist ging leider nicht.


Tarifeinheitsgesetz natürlich ein kompletter Haufen Scheiße und ein Grund warum man die SPD nie wieder wählen sollte. Weselsky immerhin ein Gewerkschafter mit Eiern, mache Daumen für ihn, auch wenn ich durch den Arbeitskampf prolongiert gefickt werde.
30.08.2021 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Ameisenfutter

Hate bitte gegen GDL lenken



Dum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 31.08.2021 0:17]
31.08.2021 0:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ziemlich
31.08.2021 7:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Der Hass ist ein fruchtbares Laster )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
08.09.2021 08:22:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.08.2021 20:15:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum