Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

Ich hab in 4 Wochen Jahresgespräch. Ich rechne mit wenig Erfolg beim Geld verlangen, weil der Chef schon von der Kohleabteilung angesmokingd wurde dass er nicht so viele Tarif-Bonuspünktchen verteilen darf.


Aber wer braucht schon Geld



Gibt vielleicht 1 Kicker oder Pizzerparty ist doch eh viel mehr wert als Geld denk an die Atmosphäre Bruder alle wie 1 Familie!!!!



Seh ich aus als würde ich in einem Starthoch arbeiten
27.08.2021 16:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dein Leben eher so im Endtief.

27.08.2021 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Solider Brenn
27.08.2021 16:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von AJ Alpha

Ich hab in 4 Wochen Jahresgespräch. Ich rechne mit wenig Erfolg beim Geld verlangen, weil der Chef schon von der Kohleabteilung angesmokingd wurde dass er nicht so viele Tarif-Bonuspünktchen verteilen darf.


Aber wer braucht schon Geld



Gibt vielleicht 1 Kicker oder Pizzerparty ist doch eh viel mehr wert als Geld denk an die Atmosphäre Bruder alle wie 1 Familie!!!!



Seh ich aus als würde ich in einem Starthoch arbeiten



Keine Ahnung - ich weiß nicht wie du aussiehst!
27.08.2021 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja, sehr sehr gut halt verwirrt
27.08.2021 17:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Früher hat er noch gekontert, jetzt ist er zu senil traurig
27.08.2021 19:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bin müde mein Dude.
27.08.2021 20:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du hast drei Kinder, eine Doktor(?)Arbeit geschrieben und ziehst in ein Haus.
Alles andere außer müde sein, würde dir hier auch keiner glauben. Breites Grinsen
27.08.2021 20:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Och ich wollt dich nur zu nem weiteren burn animieren, vielleicht etwas sehr daneben. Bin auch bedient für diese Woche. Hängematten Job ist das zum Glück nicht. Die Verantwortung ist auch ne Nummer. Merke aber, dass ich gewissenhaft sein kann
27.08.2021 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Um zum Threadthema zurückzukehren. Heute letzter Arbeitstag; jetzt vier masserfacking Wochen frei <3


Ich arbeite gerne, aber das macht mich schon glücklich.
27.08.2021 20:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
BH Fuck you.
Davon hab ich gerade 20 Sekunden wach geträumt.
Bald.
27.08.2021 21:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ontopic
28.08.2021 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Das Arbeitsamt schickt mir so einen lustigen Brief über Eingliederungsvereinbarung, mit der Aufforderung mich nach Weiterbildungen umzusehen.
"Aufgrund bisheriger Bewerbungen...im Bereich Qualitätsmanagement als sinnvoll..."

öhm. Das wäre natürlich nice.
https://www.eddi-is-online.de/#/paderborn-sbh/kurs-fuer-arbeitssuchende/Z-Q-3274
Direkt über QMB und Auditor zum Qualitätsmanager.
Schön alles auffrischen, bzw Weiterlernen (mein eigener QMB Schein ist ja nix mehr wert) und das ALG1 noch etwas strecken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.08.2021 10:48]
31.08.2021 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
13 Wochen Vollzeit hast du gesehen?
31.08.2021 11:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M`Buse

13 Wochen Vollzeit hast du gesehen?



jap. Breites Grinsen
31.08.2021 11:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von CriMeARiver

Das Arbeitsamt schickt mir so einen lustigen Brief über Eingliederungsvereinbarung, mit der Aufforderung mich nach Weiterbildungen umzusehen.
"Aufgrund bisheriger Bewerbungen...im Bereich Qualitätsmanagement als sinnvoll..."

öhm. Das wäre natürlich nice.
https://www.eddi-is-online.de/#/paderborn-sbh/kurs-fuer-arbeitssuchende/Z-Q-3274
Direkt über QMB und Auditor zum Qualitätsmanager.
Schön alles auffrischen, bzw Weiterlernen (mein eigener QMB Schein ist ja nix mehr wert) und das ALG1 noch etwas strecken peinlich/erstaunt



Scheint ein stabiler Kurs zu sein - aber uffbasse, manche Anbieter machen da mit talentfreien Dozenten eine Präsenzveranstaltung, bei welcher der Dozent dann digital zugeschaltet wird.

So bei meiner Nachbarin passiert, war als Vollzeit Präsenzkurs gelabelt, vor Ort gab es dann ein vermocktes Headset und einen uralten TFT mit Klappertastatur und man schaute mit 10 anderen Dummen auf Staatskosten einem unmotivierten Fettsack zu, wie er zwei Monate lang Visio und MS Project durchklickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.08.2021 11:53]
31.08.2021 11:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CriMeARiver

Das Arbeitsamt schickt mir so einen lustigen Brief über Eingliederungsvereinbarung, mit der Aufforderung mich nach Weiterbildungen umzusehen.
"Aufgrund bisheriger Bewerbungen...im Bereich Qualitätsmanagement als sinnvoll..."

öhm. Das wäre natürlich nice.
https://www.eddi-is-online.de/#/paderborn-sbh/kurs-fuer-arbeitssuchende/Z-Q-3274
Direkt über QMB und Auditor zum Qualitätsmanager.
Schön alles auffrischen, bzw Weiterlernen (mein eigener QMB Schein ist ja nix mehr wert) und das ALG1 noch etwas strecken peinlich/erstaunt



Scheint ein stabiler Kurs zu sein - aber uffbasse, manche Anbieter machen da mit talentfreien Dozenten eine Präsenzveranstaltung, bei welcher der Dozent dann digital zugeschaltet wird.

So bei meiner Nachbarin passiert, war als Vollzeit Präsenzkurs gelabelt, vor Ort gab es dann ein vermocktes Headset und einen uralten TFT mit Klappertastatur und man schaute mit 10 anderen Dummen auf Staatskosten einem unmotivierten Fettsack zu, wie er zwei Monate lang Visio und MS Project durchklickt.




ah danke für den Tipp, mal umschauen
31.08.2021 11:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von CriMeARiver

QM


Scheint ein stabiler Kurs zu sein - aber uffbasse, manche Anbieter machen da mit talentfreien Dozenten eine Präsenzveranstaltung, bei welcher der Dozent dann digital zugeschaltet wird.
[...]


ah danke für den Tipp, mal umschauen


Das digitale Zuschalten ist, glaube ich, standard bei überregionalen Anbietern, was bei eddi anscheinend der Fall ist. Virtueller Klassenraum ist auch ein Indikator. Die Teilnehmer sitzen dann Deutschlandweit verteilt, genauso wie der Kursleiter.

Hinweis zum Auditor-Kurs: Mach dich schlau, ob die Prüfung auch vom TÜV beaufsichtigt wird. Es gibt da Annerkennungsprobleme, wenn das nicht der Fall ist. Genau bekomme ich das aber nicht mehr auf die Kette. Hatte ein Teilnehmer in meinem QMB-Kurs, der danach den Anbieter für den Auditor gewechselt hat.

Quelle: letzten Monat QMB gemacht, konnte aber von zu Hause arbeiten, was ganz angenehm war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 31.08.2021 12:25]
31.08.2021 12:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Von Zuhause wäre doch beste Leben. So ein Kurs erfordert doch never ever volle Aufmerksamkeit.
31.08.2021 12:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Irdorath

Von Zuhause wäre doch beste Leben. So ein Kurs erfordert doch never ever volle Aufmerksamkeit.


Definitv nein Breites Grinsen
31.08.2021 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
So, nach 19 Arbeitstage, dann bin ich aus dem Puff hier raus.
War die letzten beiden Wochen in den Ferien, da es für mich keine wirkliche Stellvertretung gibt, ist natürlich alles liegengeblieben. Mein Chef ist einfach überfordert und/oder hat kein Bock und Interesse dran. Kunden werden einfach bis zu meiner Rückkehr vertröstet, dann gibt's ein Meeting mit dem Chef, wo mir dann mitgeteilt wird:
"Hattest ja zwei Wochen Frei, xyz muss bis heute Abend fertig sein, ciao Kakao".
Angeblich hat man dann so viel abgeklärt während meiner Abwesenheit, hat aber einfach gar nichts gemacht oder Alibiarbeit.

Es sind IMMER (nicht nur bei mir) die anderen Schuld, nie Chef und sein bester Kollege selbst.


Einfach faule und falsche Säcke hier. Morgen fängt mein Nachfolger an, den ich aus der Vergangenheit gut kenne.
Viele Aufgaben (administratives) welche ich mache, soll er in der Zukunft nicht mehr machen. Bin so gespannt, wie das wird und er tut mir echt leid. Hoffe echt, hier ändert sich was.

Was nach 8.5 Std. heute nicht fertig ist, ist nicht fertig. Bums aus
31.08.2021 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Zipper

[...]

Was nach 8.5 Std. heute nicht fertig ist, ist nicht fertig. Bums aus



So und nicht anders!
Glückwunsch, da bald raus zu sein!
31.08.2021 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Hat hier jemand einen hohen IQ in privater KV?
31.08.2021 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Zipper

[...]

Was nach 8.5 Std. heute nicht fertig ist, ist nicht fertig. Bums aus



So und nicht anders!
Glückwunsch, da bald raus zu sein!



Hast du nicht noch Überstunden?
Wenn sie richtig dumm um die Ecke kommen kannst du die ja sonst noch abfeiern.
31.08.2021 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
nur noch 6, habe für die zwei Wochen Urlaub schon einige opfern müssen peinlich/erstaunt
31.08.2021 12:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von Kung Schu

Hat hier jemand einen hohen IQ in privater KV?



Wenn es sich vermeiden lässt: lassen. Der Mehrwert ist minimal und die zukünftigen Kosten maximal unsicher.

Quelle:War selbst im Studium in der PKV und vermisse nichts in der GKV (freiwillig versichert). Wenns was ernstes ist, zalht die GKV genau so, eine Hand voll IGEL-Leistungen kann man von der gesparten SB easy selbst bezahlen.
31.08.2021 12:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Aus meiner Sicht lohnt es sich nur, wenn Geld keine Rolle spielt, oder der Eintrittsbeitrag so gering ist, dass man noch einen Sparvertrag (Beitragsreduzierung im Alter) zum KV Tarif dazu wählt. Dieser alleine wäre auch nicht interessent, aber der AG zahlt seinen Anteil ebenfalls dazu, dadurch kann das sinnvoll sein.
31.08.2021 13:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Ich bin da das Gegenbeispiel:
Seit knapp 15 Jahren in der PKV und zahle seitdem nur ca. 40% des Beitrages der GKV. Differenz wird konsequent privat angespart, sodass zu Rentenbeginn genug als KV-Reserve ausgezahlt wird.

Ist ne sehr individuelle Entscheidung, bei der man auch etwas sein Leben planen muss (soweit das möglich ist). Ich würde eine unabhängige Honorarberatung ins Auge fassen, wo der Berater NICHT durch einen Abschluss verdient.
31.08.2021 15:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wie plant man ggf. zukünftige chronische Krankheiten usw.?

Und die meisten sparen da wenig vom Geld fürs Alter. Eines der Probleme.

Aber ja das sollte man sich sehr individuell überlegen und planen, samt Rücklagen.
31.08.2021 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Admiral Bohm

 
Zitat von Kung Schu

Hat hier jemand einen hohen IQ in privater KV?



Wenn es sich vermeiden lässt: lassen. Der Mehrwert ist minimal und die zukünftigen Kosten maximal unsicher.

Quelle:War selbst im Studium in der PKV und vermisse nichts in der GKV (freiwillig versichert). Wenns was ernstes ist, zalht die GKV genau so, eine Hand voll IGEL-Leistungen kann man von der gesparten SB easy selbst bezahlen.



Ich vermisse die schnellen Termine. Das läuft in der GKV definitiv schlechter.
31.08.2021 16:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 32 ( Arbeit hat man lieber keine )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2021 21:54:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum