Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Hör mal, wer da hämmert )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Unter anderem weil die Höhe schnell knapp werden kann, sobald man da X- und Y-Tisch nutzt.

Die Bosch 21-2 RCT scheint es gerade nicht zu geben. Gerüchte von Anfang 2021 besagen, dass Bosch die Maschine nicht aus dem Programm nehmen will, aber anpassen muss, weil völlig überraschend irgendwer eine Norm geändert/erlassen hat, die besagt, dass solche Geräte nach enem Stromausfall nicht von alleine wieder starten dürfen. Sie arbeiten mit Hochdruck daran! Es kann sich nur um Jahre handeln, bis Bosch eine Lösung für das Problem findet.



Warum hast du dich eigentlich für den Bohrständer anstatt für eine stationäre Maschine wie z. B. die Bosch PBD40 entschieden?
09.12.2021 12:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

apropos wabeco - sind grad im angebot: https://www.mydealz.de/deals/wabeco-bohrstander-b1230-auch-bf1240-im-angebot-1909838



Machst mich schwach. Erstmal BF1240 bestellt peinlich/erstaunt
Endlich gerade Löcher peinlich/erstaunt
09.12.2021 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von DeineOmi

Ich habe nochmal in die Rechnung geschaut und es waren 4 Stäbe.
378 EUR waren alleine die 8 qm Parketstäbe die ich im ganzen kaufen musste.
Die Facharbeiter waren 50 EUR die Stunde Netto.



Was für Stäbe hast du denn dass die jeweils 2 qm gross sind? Selbst wenn Verschnitt drin ist klingt das nach Kanonen auf Spatzen. Und dann 12 Stunden Aufwand klingt aus der Entfernung auch nach einer entspannten gründlichen Arbeitsweise.

/Pro Stab haben sie ja dann drei Mannstunden gebraucht.

Das Pflastern mit Kopfstein fand ich immer schon sehr zäh, da habe ich vom Galabauer mal die Faustregel von einer Stunde pro qm gehört. Und du bist hier noch deutlich drüber.




Das kam falsch rüber.
Die Stäbe sind nicht so groß, sondern ich musste ein ganzes Paket kaufen aus dem dann vier Stäbe entnommen wurden.
Der Rest steht jetzt im Keller als Reserve.

Hier auch die Rechnungsposten, wen es interessiert. https://nx11114.your-storageshare.de/s/eNYYeAHzrjY4jtS

Man achte auf den Leistungszeitraum. Beinahe 5 Monate warten bis endlich einer vorbeigekommen ist. In München ist es richtig hart einen Handwerker zu bekommen.



Aber laut Rg hast du 4 Pakete gekauft!



Wie hätten sie sonst 85¤ für die Anfahrt mit dem Lieferwagen berechnen sollen?
09.12.2021 14:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Wenn ich 1 Sturz herumtapezieren will: Papier- oder Vliestapete? Drüberstreichen wollte ich eh, und ich hätte mir bessere Anformbarkeit bei der Raufasertapete erhofft
10.12.2021 8:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Um Ecken tapezieren ist in der Regel ne Scheißidee.

Besser reissen.
10.12.2021 10:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
n1!
Ein Glück hab ich geskillte Tapezierer morgen. Muss nur heute Material kaufen. Danke
10.12.2021 10:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Gerade Vlies lässt sich super nass in nass schneiden ohne sichtbare Übergänge, wenn du noch drüber rollen willst, kannst du auch noch Acryl zum pimpen schelchter Kanten oder Übergänge nutzen.
10.12.2021 11:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich kaufe Vlies. Danke!

Hab zufällig 1 Geldscheisser. Bzw ist der Raum mini Augenzwinkern
10.12.2021 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Achtung, jetzt wirds pfuschig
Ich habe im hinteren Teil der Wohnung, dem Anbau aus den späten 70ern mit Schlafzimmer, Badezimmer und Ankleidezimmer (das sind die 3 Ventile rechts im Bild), Fussbodenheizung. Da wurde nichts niveliert, es gibt einen Vorlauf und meistens wirds warm. Schlafzimmer und Ankleide sind eh zu, Bad ist auf.

Letztes Jahr habe ich ihm Homematic-Rausch in den Vorlauf so ein Heizkörperventil eingesetzt und da einen Homematic Thermostat draufgepackt. Hauptzweck: An + Aus, keine Regulierung. Problem: seit da ist das Bad kalt.

Nimmt man das Homematic-Thermostat weg, wirds wieder warm.

Jemand eine Idee wie man das noch machen könnte?



10.12.2021 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ich musste gerade an den Pumpensumpf im Keller weil der Schwimmer der Tauchpumpe fest hing…..O M G.

„Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.”
11.12.2021 16:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
unglaeubig gucken
es ist faszinierend dass es für füllstände wie benzintanks, klospülung oder so pumpensümpfe immernoch keine bessere technik gibt als ein blöder schwimmer.
11.12.2021 16:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von da gig

es ist faszinierend dass es für füllstände wie benzintanks, klospülung oder so pumpensümpfe immernoch keine bessere technik gibt als ein blöder schwimmer.


Gibt sicherlich auch noch genug andere Technik wie Sichtfenster oder so, aber ein Schwimmer ist relativ zuverlässig, man kann zur Not ein analoges Signal abgreifen und teuer sind die wahrscheinlich auch nicht.
11.12.2021 16:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Zum „Glück“ ist das kein Kackwasser, nur Waschmaschine, Kondensatabfluss der Gastherme und die Spüle im Waschkeller. Dennoch, falls die Pumpe nochmal festhängt, delegiere ich das an die Gas-Wasser-Scheisse Jungs..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 11.12.2021 16:59]
11.12.2021 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von da gig

es ist faszinierend dass es für füllstände wie benzintanks, klospülung oder so pumpensümpfe immernoch keine bessere technik gibt als ein blöder schwimmer.



Es gibt sogar ganz viele Techniken für Füllstandsmessung

- Schwimmer
- Ultraschalldistanzmessung
- Optisch
- Radar?
- Hydrostatisch
- Elektrisch (wenn Medium leitfähig)
- Gewicht vom Tank
- Kapazitiv messen wie hoch es in nem Pegelrohr steht?
- Bestimmt noch mehr!

Aber ich glaub einfach, dass Schwimmer eine gute Figure of Merit haben: Billig * funktioniert "gut genug", zumindest für nicht-industrielle Anwendungen.
11.12.2021 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hallo pot.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche gerade einer Freundin zu helfen, die etwas knapp bei Kasse ist und eine Küche braucht.
Das Problem ist, dass sie auf ca. 160 x 210 cm L Form auch noch eine Waschmaschine unterbringen muss. Die Wasseranschlüsse dafür und für die Spüle sind nebeneinander und die Maschine teilt sich dann ja den Abfluss mit der Spüle.

Ich suche Beispiele für Möglichkeiten von Einbauküchen, wie man da platzsparend alles nötige unterbringt. Bei Ikea streikt der Planer sofort, wenn ich grob alle Maße und Anschlüsse eingebe.

Sie kam vorher auch mit so einer kleinen Pantryküche klar, also die Ansprüche sind nicht so hoch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 12.12.2021 11:46]
12.12.2021 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von da gig

es ist faszinierend dass es für füllstände wie benzintanks, klospülung oder so pumpensümpfe immernoch keine bessere technik gibt als ein blöder schwimmer.


Falsche Aussage.
Es gibt wie beschrieben bessere Technik, du scheinst nur den gesamtwirtschaftlichen Zusammenhang nicht einmal ansatzweise verstanden zu haben.
12.12.2021 11:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.12.2021 11:46:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Das muss schon Zufall sein, genau so eine Küche zu finden.
Ich komme mit dem IKEA Planer z.B. gar nicht klar, weil diese blöde Waschmaschine mit Spüle daneben schon so viel Platz wegnimmt, dass kein Eckschrank mehr reinpasst peinlich/erstaunt
12.12.2021 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.12.2021 12:13:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von da gig

es ist faszinierend dass es für füllstände wie benzintanks, klospülung oder so pumpensümpfe immernoch keine bessere technik gibt als ein blöder schwimmer.



Es gibt sogar ganz viele Techniken für Füllstandsmessung
...
Aber ich glaub einfach, dass Schwimmer eine gute Figure of Merit haben: Billig * funktioniert "gut genug", zumindest für nicht-industrielle Anwendungen.


Jep.
Vor allem ist häufig der eigentliche Füllstand egal. Es geht um "Ist voll" oder "Ist leer", um dann Pumpen ein/aus zuschalten.
Und ein Schwimmer funktioniert ohne irgendeinen Controller, Funktioniert sogar komplett ohne Strom, ist billig zu produzieren, ist leicht zu debuggen, hat sehr bekannte Fehlerzustände.
12.12.2021 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Brett als Unterlage für einen Kerzenständer vorbereitet (Wachs tropft immer runter). Der Ständer hat drei runde Beine (Kugeln am Ende der Beine). Nun würde ich gerne entsprechend leichte Vertiefungen in das Brett machen, damit der Ständer immer mittag aufgestellt werden kann.

Ich hab nur überhaupt keine Idee wie peinlich/erstaunt Almighty p0t pls help!
Gibts da evtl. so "Schleifaufsätze" für die Bohrmaschine o.ä.?
12.12.2021 13:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Forstnerbohrer genommen und drei Sacklöcher gebohrt, die Kugeln zentrieren sich in der Bohrung.
Du musst nur Kugelradius und Bohrdurchmesser berücksichtigen damit die Kugel am Bohrungsrand aufliegt.
12.12.2021 13:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Kirschbonbon

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Brett als Unterlage für einen Kerzenständer vorbereitet (Wachs tropft immer runter). Der Ständer hat drei runde Beine (Kugeln am Ende der Beine). Nun würde ich gerne entsprechend leichte Vertiefungen in das Brett machen, damit der Ständer immer mittag aufgestellt werden kann.

Ich hab nur überhaupt keine Idee wie peinlich/erstaunt Almighty p0t pls help!
Gibts da evtl. so "Schleifaufsätze" für die Bohrmaschine o.ä.?



Hehe, Ständer.

Hohlkehkfräser+ Oberfräse oder Mora 162 und schnitzen.
12.12.2021 13:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Forstnerbohrer hab ich zwar da, aber soll ja schon auch nach was aussehen und das wird eher grob + man sieht die Spitze im Loch.

Hohlkehlfräser sind perfekt aus. In meinem Fräser-set natürlich nicht enthalten :/
12.12.2021 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Dann nimm einen Zweischneider und tauch ein.
12.12.2021 13:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Feuerlöscher

Das muss schon Zufall sein, genau so eine Küche zu finden.
Ich komme mit dem IKEA Planer z.B. gar nicht klar, weil diese blöde Waschmaschine mit Spüle daneben schon so viel Platz wegnimmt, dass kein Eckschrank mehr reinpasst peinlich/erstaunt


Küchen sind eigentlich auch nur ein großes Puzzle. peinlich/erstaunt
Mach mal bitte eine grobe Skizze mit den Maßen und wo die Anschlüsse liegen.
12.12.2021 13:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Schm3rz

Dann nimm einen Zweischneider und tauch ein.


Dies, oder schnapp dir einen grösseren entgrater/Senker und bohr damit ein Stück hinein.
12.12.2021 21:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kirschbonbon

Forstnerbohrer hab ich zwar da, aber soll ja schon auch nach was aussehen und das wird eher grob + man sieht die Spitze im Loch.

Hohlkehlfräser sind perfekt aus. In meinem Fräser-set natürlich nicht enthalten :/


Man sieht die Spitze im Loch? Der Ständer ist doch im Loch höhö. Ich hätte ja einfach mit dem Hammer reingeschlagen. Ev hast du ja eine Stahkugel o. Ä. Und kannst auf die kloppen. Dann mit Schmirgelpapier bisschen abrunden und fertig. Tropft ja eh überall Wachs hin.
13.12.2021 10:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xplingx

Ich habe im hinteren Teil der Wohnung, dem Anbau aus den späten 70ern mit Schlafzimmer, Badezimmer und Ankleidezimmer (das sind die 3 Ventile rechts im Bild), Fussbodenheizung. Da wurde nichts niveliert, es gibt einen Vorlauf und meistens wirds warm. Schlafzimmer und Ankleide sind eh zu, Bad ist auf.

Letztes Jahr habe ich ihm Homematic-Rausch in den Vorlauf so ein Heizkörperventil eingesetzt und da einen Homematic Thermostat draufgepackt. Hauptzweck: An + Aus, keine Regulierung. Problem: seit da ist das Bad kalt.

Nimmt man das Homematic-Thermostat weg, wirds wieder warm.

Jemand eine Idee wie man das noch machen könnte?

https://abload.de/img/24a83201-e19d-4ff5-b2xksw.jpeg

https://abload.de/img/c36a1cd5-a3b1-4e66-aetk37.jpeg




Würde ja dafür sprechen, dass der Homematic Thermostat den PIN durchgehend zu weit reindrückt.
Ist das Ding vllt einfach defekt?
Nimm mal eines deiner anderen Thermostate und schraub das testweise drauf.

Und wie regelst du denn AN/AUS?

AUS = AUS/Off bzw Temp ganz runter
AN = Maximale Temp eingestellt

??
13.12.2021 11:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.12.2021 11:20:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Hör mal, wer da hämmert )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.02.2022 22:08:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.09.2021 20:22:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum