Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Gibt doch eh genug 3er Touring als Polizeiwagen.
Fairerweise aber auch mit gemischten Kritiken peinlich/erstaunt



es gab jemanden der damit zufrieden war?

/sind halt keine Panzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2022 19:53]
06.02.2022 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kung Schu

Apropos Kombi.

Nächstes Jahr muss der Passat ersetzt werden. War ja bisher auf dem SUV-Trip wegen Stützlast.

Schaue mir derzeit aber immer mal gebrauchte 5er Touring an. Kann man die auch ein paar Jahre älter kaufen, mit > 80k KM?

Sollte ein Diesel werden, gerne Allrad.




Na klar. Die Motoren halten, modelltypische Verschleißteile sind die (schnell getauschten) Luftfederbälge an der Hinterachse.

Speziell die Sechszylinder sind teuer, aber auch wertstabil. Und im Anhängerbetrieb absolut glorreich. Ich hab vor ner Weile nen bis zur Oberkante beladenen und mit 1875 kg (inkl Stützlast) Anhänger bestückten e46 330d durch die Kasseler Berge gefahren. Eben in den 5. runter, mit 100 die Steigungen hoch. Absolutes Gedicht, und der hatte nur 204 PS.



Ausgezeichnet. Plan wäre tatsächlich einen guten gebrauchten Diesel zu kaufen, der dann ca. 10 Jahre gefahren wird. Zumindest so lange wir unseren derzeitigen Wohnwagen haben.

Ja etwas Leistung macht da schon Spaß wenn man viel Gewicht hinten dran hat. Mal eben bergauf überholen, ohne Schweißperlen im Gesicht, wenn vor einem die LKW nur noch mit 40 zuckeln, ist schon angenehm. peinlich/erstaunt

Wenn du schon hier bist, Thema Rückleuchte und HU-Relevanz:

06.02.2022 20:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kung Schu

Wenn du schon hier bist, Thema Rückleuchte und HU-Relevanz:

https://abload.de/img/img_20220121_141349rmjg4.jpg



Mata halt...

Srsly?
06.02.2022 20:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kung Schu

Wenn du schon hier bist, Thema Rückleuchte und HU-Relevanz:

https://abload.de/img/img_20220121_141349rmjg4.jpg



Mata halt...

Srsly?



Schonmal mit Fendt diskutiert über die Thematik?

/e2.0: Hintergrund ist dass man da gerne mal nicht der Gewährleistung nachkommt und meint ist ja nicht so schlimm. Breites Grinsen

Die sind einfach fehlkonstruiert. Bzw. ist die funktionierende Abdichtung reine Glückssache. Linke Leuchte ist in Ordnung, rechte wurde bereits einmal getauscht und ist jetzt wieder nass. Möchte ohne viel Zinnober wieder eine Neue haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.02.2022 20:39]
06.02.2022 20:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kung Schu

/e2.0: Hintergrund ist dass man da gerne mal nicht der Gewährleistung nachkommt und meint ist ja nicht so schlimm. Breites Grinsen



Na das kannst du ja dann mit dem TÜV Prüfprotokoll dann belegen, dass ein anerkannter Sachverständiger dass "etwas" anders sieht Breites Grinsen
06.02.2022 20:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da steht ja fast schon das Wasser drin.

Wenn die leuchtende Fläche beeinflusst ist ist das n EM. Sieht hier so aus. Wenn n bisschen Kondenswasser im Randbereich der Leuchteneinheit ist, die eh nicht durchleuchtet wird, dann ist es hinnehmbar.

/Ah, Wohnwagen. Ja, Bremslicht oder kombinierte Schluss-Bremsleuchte ist das, das muss neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.02.2022 20:46]
06.02.2022 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kung Schu

/e2.0: Hintergrund ist dass man da gerne mal nicht der Gewährleistung nachkommt und meint ist ja nicht so schlimm. Breites Grinsen



Na das kannst du ja dann mit dem TÜV Prüfprotokoll dann belegen, dass ein anerkannter Sachverständiger dass "etwas" anders sieht Breites Grinsen



Ich möchte einfach vorher schon eine trockene Rückleuchte. Breites Grinsen

Wäre natürlich interssant, was passiert, wenn die HU bei Fendt gemacht werden würde. peinlich/erstaunt
06.02.2022 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Leuchte muss trocken sein, nicht dicht. Die wird also ausgebaut, ausgepustet mit Druckluft und wieder eingebaut.
06.02.2022 20:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mir wäre der Stress mit dem Hersteller glaube ich zu lästig. Ich würds einfach aufschrauben, bißchen Silikon dran und fertig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.02.2022 20:50]
06.02.2022 20:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

Die Leuchte muss trocken sein, nicht dicht. Die wird also ausgebaut, ausgepustet mit Druckluft und wieder eingebaut.



Also letztes mal kam die einfach neu. peinlich/erstaunt Da bilden sich auch schon wieder Algen drin. Breites Grinsen

Viele die genervt sind von der Problematik bohren sich einfach selbst Abläufe rein und haben dann Ruhe.

Verstehe ich einfach nicht, wieso da nicht neu entwickelt wird. Das hat quasi jeder zweite Fendt, der nicht nur 4 Wochen im Jahr draußen steht.

/e: Danke auf jeden Fall harm. Ich werde dem Händler schreiben dass die einfach eine bestellen sollen. Keinen Bock den WoWa da hinzustellen und zu warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.02.2022 20:52]
06.02.2022 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

mir wäre der Stress mit dem Hersteller glaube ich zu lästig. Ich würds einfach aufschrauben, bißchen Silikon dran und fertig. peinlich/erstaunt



Silikon am Wohnwagen. Sehr gute Idee.
06.02.2022 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kung Schu


Viele die genervt sind von der Problematik bohren sich einfach selbst Abläufe rein und haben dann Ruhe.



Mach's doch auch so peinlich/erstaunt
06.02.2022 20:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kung Schu


Viele die genervt sind von der Problematik bohren sich einfach selbst Abläufe rein und haben dann Ruhe.



Mach's doch auch so peinlich/erstaunt



Ja aber dafür brauch ich ja erstmal eine neue Rückleuchte. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

So sieht das übrigens alles aus.


[/list]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.02.2022 20:57]
06.02.2022 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Abmontieren, abtrocknen, Loch bohren montieren.
Die Belüftungslöcher reichen dann vllt schon
06.02.2022 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kung Schu

Apropos Kombi.

Nächstes Jahr muss der Passat ersetzt werden. War ja bisher auf dem SUV-Trip wegen Stützlast.

Schaue mir derzeit aber immer mal gebrauchte 5er Touring an. Kann man die auch ein paar Jahre älter kaufen, mit > 80k KM?

Sollte ein Diesel werden, gerne Allrad.




Na klar. Die Motoren halten, modelltypische Verschleißteile sind die (schnell getauschten) Luftfederbälge an der Hinterachse.

Speziell die Sechszylinder sind teuer, aber auch wertstabil. Und im Anhängerbetrieb absolut glorreich. Ich hab vor ner Weile nen bis zur Oberkante beladenen und mit 1875 kg (inkl Stützlast) Anhänger bestückten e46 330d durch die Kasseler Berge gefahren. Eben in den 5. runter, mit 100 die Steigungen hoch. Absolutes Gedicht, und der hatte nur 204 PS.


Ist die Anhängelast bei allen 5ern der jeweiligen Generation gleich hoch? dachte da gibts noch Abstufungen peinlich/erstaunt
06.02.2022 21:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Üblicherweise sind die abgestuft.
06.02.2022 21:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Jellybaby

mir wäre der Stress mit dem Hersteller glaube ich zu lästig. Ich würds einfach aufschrauben, bißchen Silikon dran und fertig. peinlich/erstaunt



Silikon am Wohnwagen. Sehr gute Idee.



Was denn? Es ist doch nur ein außen drangeschraubtes Plastikrücklicht. Oder halt die Unterseite anbohren. Hauptsache Ruhe.
06.02.2022 21:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Abmontieren, abtrocknen, Loch bohren montieren.
Die Belüftungslöcher reichen dann vllt schon



Grundsätzlich ja. Jedoch hab ich ja wirklich noch Garantie und ich vermute, dass sich da drin auch wieder bereits ein Ökosystem gebildet hat. Gehe auch davon aus, dass man die Dinger nicht aufmachen kann zum reinigen.

Am besten wäre natürlich ich bekomme ein neues und darf das alte behalten. Das wird aber auch nicht gehen.
06.02.2022 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Jellybaby

mir wäre der Stress mit dem Hersteller glaube ich zu lästig. Ich würds einfach aufschrauben, bißchen Silikon dran und fertig. peinlich/erstaunt



Silikon am Wohnwagen. Sehr gute Idee.



Was denn? Es ist doch nur ein außen drangeschraubtes Plastikrücklicht. Oder halt die Unterseite anbohren. Hauptsache Ruhe.



Drangeschraubt auf Blech. Aus Aluminium. Silikon beinhaltet in der Regel Essigsäure. Korrosionsparty.

Ja es gibt auch Silikon ohne Essigsäure und angeblich auch UV-beständiges. Jedoch braucht man Silikon nicht. Zum kleben (+dichten) nimmt man z. B. Sikaflex oder so einen Spaß, zum reinen Dichten Dekaseal 8936.

Wenn du einen älteren Wohnwagen siehst an dem mit Silikon rumgemacht wurde dann kannst du dir sicher sein, dass er ein Problem mit Alufraß hat.

E: Das Zeug von Soudal ist übrigens ein Biest. peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 06.02.2022 21:35]
06.02.2022 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
alles klar, merk ich mir.
06.02.2022 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kung Schu

Wenn du schon hier bist, Thema Rückleuchte und HU-Relevanz:

https://abload.de/img/img_20220121_141349rmjg4.jpg



Mata halt...

Srsly?




Ist doch seit langem ein weit verbreitetes Problem. Hatte der 2er GT in den Frontscheinwerfern und mein erstes Model 3 in einer inneren Rückleuchte. Wenn auch nicht in so nem Ausmaß fröhlich

Im Review vom i4 M50 bei fully charged hat das sogar der Pressewagen im Video Breites Grinsen
07.02.2022 7:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wie harm ja erläutert hat ist Kondenswasser durchaus normal. Ist ja einfache Physik. Also warme Luft kühlt ab und kondensiert.

Wenn man jetzt LED hat, die einfach nicht so warm werden wie Halogen oder Xenon, dann trocknet das auch nicht so schnell.
07.02.2022 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Heute unterschrieben für einen ID4 GTX in Rot und bis auf AHK (brauche ich nicht) volle Hütte. Kann ich am 04.06. beim Händler abholen, der steht nämlich schon da und wartet auf seinen Nachfolger. Breites Grinsen
07.02.2022 14:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2022 14:04:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Real_Futti

04.06.2023?



Den Jokus habe ich auch beim Händler gebracht. Nein, es steht tatsächlich als verbindlicher Übergabetermin der 04.06.2022 im Auftrag. Breites Grinsen
07.02.2022 14:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2022 14:12:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kung Schu

Wenn du schon hier bist, Thema Rückleuchte und HU-Relevanz:

https://abload.de/img/img_20220121_141349rmjg4.jpg



Mata halt...

Srsly?




Ist doch seit langem ein weit verbreitetes Problem. Hatte der 2er GT in den Frontscheinwerfern und mein erstes Model 3 in einer inneren Rückleuchte. Wenn auch nicht in so nem Ausmaß fröhlich

Im Review vom i4 M50 bei fully charged hat das sogar der Pressewagen im Video Breites Grinsen




Das "ernsthaft" war eher gemeint im Sinne von: "Du glaubst nicht ernsthaft, dass das keine Probleme beim TÜV gibt?!" fröhlich
07.02.2022 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Dann drücke ich die Daumen.
Habe vorhin mal nach dem ersten Service für die Nuckelpinne angefragt.
158¤
Irgendwie immer noch viel, da ja nix mehr an Flüssigkeiten etc. zu wechseln ist.

Bremsflüssigkeitswechsel kostet 70¤. Muss dat zwingend alle zwei Jahre oder ist das nur gelebter Lobbyismus der Bremsflüssigkeitsmafia?
Ja, ich weiß, dass das Zeug im Laufe der Zeit Wasser zieht. Aber reichen da nicht auch 3 Jahre? Oder 4 Jahre?



Kauf dir einfach für 10-15¤ nen Tester. Im Regelfall ist nach 2 Jahren alles tutti. Kommt halt auch auf die Belastung an.
07.02.2022 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2022 14:23:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Real_Futti

04.06.2023?



Den Jokus habe ich auch beim Händler gebracht. Nein, es steht tatsächlich als verbindlicher Übergabetermin der 04.06.2022 im Auftrag. Breites Grinsen




https://www.golem.de/news/quotierung-vw-reduziert-id-verkaeufe-und-fuehrt-haendlerquoten-ein-2202-162967.html

 
Wer viele Verbrenner verkaufe, könne auch einige ID.3 und ID.4 bestellen, wobei feste Quoten eingerichtet würden.



Die Verbrenner kommen ja auch nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 07.02.2022 14:33]
07.02.2022 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum