Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Ja, wir haben nur eine apple id, meine Frau wollte sich immer mal eine eigene holen, aber wir kommen schon so lange so klar, dass es schon egal ist. Unsere Tochter hat über unsere ID so einen Kinder Account, sie ist 16…
15.05.2022 13:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
In dem Fall ist's ja klar, dass das nicht richtig funktioniert. SO schlau können die Teile ja dann doch nicht sein. Breites Grinsen

In other news: Nachdem Koa ja schon das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat nun auch Bloomberg berichtet das Apple wohl, nicht zuletzt wegen der kommenden Anforderungen der EU, den Lightning Port zu Grabe tragen wird. peinlich/erstaunt

Frühestens wohl beim iPhone nächstes Jahr, aber dafür dann auch gleich richtig, sprich für AirPods, usw. auch.

Wird ja auch mal Zeit. Ich find das vollkommen ok, hoffe aber das USB-C sich dann wenigstens als Stecker-Standard langfristig etabliert. Auch wenn's nur alle 10 Jahre oder so passiert nervt dieses "alle Kabel austauschen" Ding schon.
16.05.2022 10:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe irgendwie Schiss dass sie den Port gänzlich entfernen und einfach nur noch Wireless Charging anbieten. Mit dem Magnet Induktionsladen ist der Anfang ja getan, noch nen Entwicklerport irgendwo in den SIMPort einbauen und des wars peinlich/erstaunt
16.05.2022 10:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich würde das ehrlicherweise nicht merken. Breites Grinsen Also gut, ich direkt schon weil ich keine Qi-Matten habe und per Kabel lade, aber davon abgesehen hab ich mein Telefon schon ewig nicht mehr an ein Gerät angeschlossen das mehr als Strom liefert.
16.05.2022 10:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Kane*

Wird ja auch mal Zeit. Ich find das vollkommen ok, hoffe aber das USB-C sich dann wenigstens als Stecker-Standard langfristig etabliert. Auch wenn's nur alle 10 Jahre oder so passiert nervt dieses "alle Kabel austauschen" Ding schon.


Keine Angst, das USB-Konsortium ist bescheuert genug dass die trotz mechanisch kompatiblem Stecker dafür sorgen das nichts funktioniert, bzw. du vor jedem Kauf rätseln musst.
16.05.2022 13:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Ein iPad Pro mit M1-Prozessor hat einen Thunderbolt-Port mit USB-C. Im Karton liegt ein Kabel mit zwei USB-C Steckern und ein Netzteil. Mit dem Kabel lädt das iPad Pro wunderbar auf. Steckt man das gleiche Kabel in den USB-C Port eines Monitors, lädt es ebenfalls. Und sonst passiert wahrscheinlich … nichts. Warum? Weil das ein USB 2.0 Kabel ist. 480 Mbit/s reichen nicht für ein 4k Display.

Die Logitech BRIO ist meiner Ansicht nach die beste Webcam, die man kaufen kann. Sie hat hinten eine USB-C Buchse. Tauscht man das mitgelieferte, etwas steife Kabel gegen ein anderes USB-C Kabel, löst die Kamera auf einmal nur noch 720p statt 4k auf. Warum? Weil man ebenfalls wieder ein USB-C Kabel mit zu geringem Datendurchsatz benutzt hat.

Man kauft sich ein neues Pixel 6 und schließt es an eines der vielen USB-C Kabel an, die man schon hat. Aber es lädt nicht. Warum? Weil das Kabel kein USB PD unterstützt, oder das Netzteil nicht das passende PD Profil kennt.



https://vowe.net/2022/01/22/wir-mussen-mal-uber-kabel-reden/
16.05.2022 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von RageQuit

Habe irgendwie Schiss dass sie den Port gänzlich entfernen und einfach nur noch Wireless Charging anbieten. Mit dem Magnet Induktionsladen ist der Anfang ja getan, noch nen Entwicklerport irgendwo in den SIMPort einbauen und des wars peinlich/erstaunt



Bezweifle ich irgendwie. Ich habe vor einigen Tagen versucht eine MP3 auf das Iphone zu bekommen ohne Kabel oder Itunes usw.

Ich habe es via Mail, Icloud, Dropbox usw. probiert aber das Lied habe ich nicht in die Mediathek bekommen, keine Chance. Bleibt wohl nur Itunes (will ich nicht auf dem Rechner) und Kabel. Ich habe es dann schlussendlich aufgegeben traurig
16.05.2022 20:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das geht tatsächlich ausschließlich mit iTunes. Aber iTunes synchronisiert ja such kabellos - da bräuchte man also auch keinen Port für.

Also mp3 Import geht ohne Kabel, aber nicht ohne iTunes.
16.05.2022 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Ein iPad Pro mit M1-Prozessor hat einen Thunderbolt-Port mit USB-C. Im Karton liegt ein Kabel mit zwei USB-C Steckern und ein Netzteil. Mit dem Kabel lädt das iPad Pro wunderbar auf. Steckt man das gleiche Kabel in den USB-C Port eines Monitors, lädt es ebenfalls. Und sonst passiert wahrscheinlich … nichts. Warum? Weil das ein USB 2.0 Kabel ist. 480 Mbit/s reichen nicht für ein 4k Display.

Die Logitech BRIO ist meiner Ansicht nach die beste Webcam, die man kaufen kann. Sie hat hinten eine USB-C Buchse. Tauscht man das mitgelieferte, etwas steife Kabel gegen ein anderes USB-C Kabel, löst die Kamera auf einmal nur noch 720p statt 4k auf. Warum? Weil man ebenfalls wieder ein USB-C Kabel mit zu geringem Datendurchsatz benutzt hat.

Man kauft sich ein neues Pixel 6 und schließt es an eines der vielen USB-C Kabel an, die man schon hat. Aber es lädt nicht. Warum? Weil das Kabel kein USB PD unterstützt, oder das Netzteil nicht das passende PD Profil kennt.



https://vowe.net/2022/01/22/wir-mussen-mal-uber-kabel-reden/


Deswegen kauft man für Daten und PD auch grundsätzlich Thunderbolt-Kabel.
16.05.2022 22:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
zunächst einmal vielen Dank für deine Geduld, und dass du dich dazu entschlossen hast, bei rebuy zu verkaufen. Ich habe deinen Artikel (Apple MacBook Pro CTO 13.3" (Retina Display) 2.3 GHz Intel Core i5 16 GB RAM 512 GB PCIe SSD [Mid 2017] space grau, Auftragsnummer: xxx) auch gerade vor mir und überprüfe ihn auf Herz und Nieren.

Leider habe ich bei deinem Gerät ein Problem festgestellt, welches wir nicht beheben können.

Der Zustand der Batterie ist mit unter 70% nicht mehr gut genug für eine lange Weiternutzung.-

Aufgrund dessen können wir dir leider nur anbieten, das Gerät für einen festen Betrag von 38,06 ¤ abzukaufen. Wir würden es anschließend einsetzen, um noch funktionierende Elemente daraus für andere Reparaturen zu nutzen und es auf diese Weise möglichst effizient und nachhaltig zu verwerten.



ja oge dange einmal zurücksenden bidde Hässlon
18.05.2022 7:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Was für Störe. 38 EUR, megalol. Sollen sie halt den Akku selber tauschen.
Und dann wirst du auch noch geduzt Wütend
18.05.2022 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Felix, ich geb dir 40 ¤ plus Versand.
18.05.2022 8:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich ahne, wie die Geld verdienen.
18.05.2022 9:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Also mit so echten AirPods Pro frag ich mich ja schon, warum ich nicht schon viel früher mal ANC Kopfhörer ausprobiert hab. Wie toll das ist!

edit: Ich höre immer, dass die Bose und die Sony noch besseres ANC haben - ich versteh gar nicht wie das gehen soll. Was machen die denn NOCH besser? Also wenn Schall weg, dann Schall weg oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.05.2022 13:41]
18.05.2022 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Schall weg oder Schall doll reduziert?
18.05.2022 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der störende Schall weg (Lüfter z.B. oder Straßengeräusche).

Das Tippen höre ich noch, meine Stimme (und andere) auch. Bin gespannt wie gut das morgen im Office gegen Hintergrundgemurmel hilft. Da kann ich mir vorstellen is noch Luft nach oben da.
18.05.2022 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Endlich können wir lauthals über dich lästern!
18.05.2022 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ja, wenn man das erste mal anc in den airpods pro erlebt ist schon mind blowing. ich meine man kennt es ja von den over ears ala bose und sony, aber dass man das in so einen formfaktor bekommt und es dann noch so gut wird.

was kane wohl macht wenn er spatial audio ausprobiert? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 18.05.2022 15:48]
18.05.2022 15:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Spatial Audio find ich gar nich so aufregend. traurig
18.05.2022 15:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2022 20:43:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee alles News!

Blogpost: AirPods Pro klingen toll machen mir aber Ohrenschmerzen wenn ich rede. Doof wenn die Dinger primär für Zoom Kram genutzt werden. Schade! Ich hatte das befürchtet, weil ich das immer schon bei inear hatte, aber ich wollte es probieren
18.05.2022 20:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Find die auch kacke. Airpods Gen 2 beste
19.05.2022 3:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Moin Liebhaber des angebissenen Obstes!

Seit einer Woche habe ich eine tolle Apple Watch und würd die auch mal gern zum Tracken des Schlafs nutzen.
Funktionen, die ich gern hätte:

  • Watch-App
  • Tracken Atmen/Schnarchen/Bewegung/Puls
  • Sanftes Wecken innerhalb eines Zeitfensters (07:00-07:30 bspw.)
  • Kommunikation mit Health App


Die direkte Schlaf-App von Apple finde ich dafür sehr bescheiden. Hatte vor etlichen Jahren mal Sleep Cycle - die App ist genau das, was ich brauche, bzw. sogar noch mehr. Finde 30¤/Monat aber hart. Würd auch gern einmalig Geld hinlegen, aber kein so teures Abo.

Habt ihr Empfehlungen?
21.05.2022 9:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe Auto Sleep mal ne zeitlang genutzt, kann dir aber nicht sagen, ob die alles kann was du geschrieben hast.
21.05.2022 10:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
SleepCycle kostet 30¤ im Jahr, also 2,50¤ pro Monat oder 9ct pro Nacht. Das geht doch, wenn es alles kann was du willst
21.05.2022 10:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von Kane*

SleepCycle kostet 30¤ im Jahr, also 2,50¤ pro Monat oder 9ct pro Nacht. Das geht doch, wenn es alles kann was du willst



Alter, wie hart ich mich heut morgen verlesen habe Breites Grinsen

Danke dir! Dann wird es doch SleepCycle Breites Grinsen
21.05.2022 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kane*

SleepCycle kostet 30¤ im Jahr, also 2,50¤ pro Monat oder 9ct pro Nacht. Das geht doch, wenn es alles kann was du willst


Was aber eigentlich schon wieder dumm ist. Ich hab die App mal gekauft, auch die Premiumfeatures. Jetzt kamen die ja auch vor einiger Zeit auf die Idee "scheiss auf die alten Kunden, gibt jetzt Abos". Zahle dann zwar nur 20e p.a., aber dennoch ein dummer Move. Schlimmer war nur Outbank. Ohne Abo geht da nun gar nichts mehr.
21.05.2022 12:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist doch der klassische Move. Hey Leute, ihr kriegt für 20¤ noch die komplette App, ab morgen dann 20¤ im Jahr, gg no re.
21.05.2022 13:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
zunächst einmal vielen Dank für deine Geduld, und dass du dich dazu entschlossen hast, bei rebuy zu verkaufen. Ich habe deinen Artikel (Apple MacBook Pro CTO 13.3" (Retina Display) 2.3 GHz Intel Core i5 16 GB RAM 512 GB PCIe SSD [Mid 2017] space grau, Auftragsnummer: xxx) auch gerade vor mir und überprüfe ihn auf Herz und Nieren.

Leider habe ich bei deinem Gerät ein Problem festgestellt, welches wir nicht beheben können.

Der Zustand der Batterie ist mit unter 70% nicht mehr gut genug für eine lange Weiternutzung.-

Aufgrund dessen können wir dir leider nur anbieten, das Gerät für einen festen Betrag von 38,06 ¤ abzukaufen. Wir würden es anschließend einsetzen, um noch funktionierende Elemente daraus für andere Reparaturen zu nutzen und es auf diese Weise möglichst effizient und nachhaltig zu verwerten.



ja oge dange einmal zurücksenden bidde Hässlon



Jetzt ist das Teil wieder hier. Rebuy hat sich aber nicht entblödet, schon ihre eigenen Garantiesiegel auf die Unterseite zu kleben, die ich jetzt erstmal mit Hilfe von Nagellackentferner wieder entfernen durfte Hässlon
21.05.2022 14:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Frag doch mal, wofür sie die Siegel da drauf kleben, wenn das Ding ausgeschlachtet werden soll.
21.05.2022 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum