Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Feliks jetzt Kategorie C, der alte Hool?


 
Zitat von Shooter

Ja ey, dabei wurd ich noch geimpft diese Woche und lag einen Tag flach :/

/und das ist der Dank dafür, grr.




Hab Freitag meine Boosterimpfung für Merkelschnupfen bekommen und eigentlich gehofft, heute fit fürs Rad zu sein (wie bei den letzten zwei Impfungen).
Heut Nacht dann abwechselnd Hitzewallungen und Schüttelfrost gehabt als wäre ich in den Wechseljahren, hab dann heute doch lieber noch mal auf Sport verzichtet. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 16.01.2022 20:46]
16.01.2022 20:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich schiebe meine Boosterimpfung auch ständig raus, weil ich echt keinen Bock habe, auf Radfahren/Zwift zu verzichten. Ich muss zwingend jeden zweiten Tag auf's Rad, sonst fehlt mir was und ich habe Angst, dass mich der Booster zerlegt. traurig

Seit der zweiten Impfung sind jetzt ziemlich genau 6 Monate vergangen, demnach habe ich noch etwas Zeit mit dem Booster - zumindest die Tour de Zwift will ich noch fertig fahren...
17.01.2022 10:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Was für eine Blödsinnsbegründung!
Lieber anstecken und dann trotz "milder Symptome" auch zwei, drei Wochen Sport aussetzen müssen?
17.01.2022 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist natürlich nicht allgemeingültig, aber den Booster habe ich wie die zwei Impfungen vorher auch super vertragen und mehr als 48h Pause danach braucht man nicht unbedingt. Bin bei der 2. Impfung, die Freitags morgens war, auch am Samstag nachmittag wieder gefahren.

Und lieber so, also wie Demon Duck schon sagt mit Infektion deutlich länger aussetzen müssen.
17.01.2022 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

Ich schiebe meine Boosterimpfung auch ständig raus, weil ich echt keinen Bock habe, auf Radfahren/Zwift zu verzichten. Ich muss zwingend jeden zweiten Tag auf's Rad, sonst fehlt mir was und ich habe Angst


Wenn du dir um Fitness sorgen machst, da passiert nichts in paar in den maximal 2-3 Tagen.

Wenn es um das Gefühl geht, mach ein oder zwei Tage hartes Training und hinten drauf noch ein Zwiftrennen (kurz aber intensiv), so dass du eh erstmal 2-3 Tage Ruhetage brauchst. Kann natürlich aber auch der Körper mehr stressen als nach normalen Tagen zur Impfung gehen.

Und vor allem denk daran wie lang dich eine Infektion raushauen würde, besonders wenn einen dann Long Covid oder so was wie Herzmuskelentzündung noch nachhaltig belastet.
17.01.2022 11:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder halt einfach impfen lassen und die nächsten zwei Sessions "slow and low" machen
17.01.2022 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ihr habt ja Recht...mach' morgen früh noch eine Session und hole mir dann den Booster.

Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch kaum Nebenwirkungen (halber Tag ziemlich kaputt und paar Tage Armschmerzen) - hoffen wir, dass es dieses Mal ähnlich ist.

Edit: Mir geht's weniger um den Fitnessverlust, eher um die psychische Komponente. Derzeit ist alles eh schon schwierig genug in meinem Leben und Radfahren hilft mir darüber hinweg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 17.01.2022 11:15]
17.01.2022 11:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

Derzeit ist alles eh schon schwierig genug in meinem Leben


länger, relativ flott spazieren gehen hilft mir ganz gut, wenn ich mal nicht traineren kann und körperlich/mentalen Ausgleich brauche
17.01.2022 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von tomtom!

Ich schiebe meine Boosterimpfung auch ständig raus, weil ich echt keinen Bock habe, auf Radfahren/Zwift zu verzichten. Ich muss zwingend jeden zweiten Tag auf's Rad, sonst fehlt mir was und ich habe Angst, dass mich der Booster zerlegt. traurig

Seit der zweiten Impfung sind jetzt ziemlich genau 6 Monate vergangen, demnach habe ich noch etwas Zeit mit dem Booster - zumindest die Tour de Zwift will ich noch fertig fahren...



Was fürn Humbug... traurig da würde ich also den Booster trotzdem einer etwaigen Erkrankung vorziehen.

Ich hab den Booster am Donnerstag, spätestens am SO kann ich dann easy Stage 4 noch fahren wenn es mich zerlegt.
17.01.2022 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von tomtom!

Ich schiebe meine Boosterimpfung auch ständig raus, weil ich echt keinen Bock habe, auf Radfahren/Zwift zu verzichten. Ich muss zwingend jeden zweiten Tag auf's Rad, sonst fehlt mir was und ich habe Angst, dass mich der Booster zerlegt. traurig

Seit der zweiten Impfung sind jetzt ziemlich genau 6 Monate vergangen, demnach habe ich noch etwas Zeit mit dem Booster - zumindest die Tour de Zwift will ich noch fertig fahren...




Bitte lass dich nachimpfen. Ich habe keine Lust mehr auf die Masken, die Einschränkungen und möchte auch nicht das irgendwer unnötiger Weise schwer erkrankt! Der Grund warum ich für eine Impfpflicht bin ist, dass diese Situation endet. Das Virus existiert und wird kaum verschwinden.


Vielleichst kannst Du mit etwas Geschick deinen Impfstoff wählen. Biontech scheint etwas besser verträglich, Moderna wirkt aber genau so. Letztlich reagiert wirklich jeder Körper unterschiedlich. Zwischen überhaupt nicht und schlaflose Nächte. Wie nach der zweiten Impfung mit Biontech, war ich auch nach der Drittimpfung für etwa vier Tage schlapp. Bin normal in die Arbeit, täglich zwei Kilometer spazieren. Am Tag fünf wieder fit, also auf den Rollentrainer - und FTP von 208 auf 214 verbessert!
Ich hatte ein paar Tage ruhe und offenbar war das richtig. Die Politik und Presse nennt es gerne Booster, eine reale Leistungssteigerung dürfte damit nicht verbunden sein. Aber ich rede mir das zur Motivation gerne ein.


Einer der wenigen Gründe bei Impfungen vorsichtig zu sein sind Autoimmunerkrankungen (zum Beispiel Rheuma). Falls man Problem mit dem Immunsystem, ist eine hohe Impfquote in der Umgebung besonders wichtig. Und gerade wenn die Impfungen weniger lange hält und nicht mehr genau auf die Variante passt, sollte man sich persönlich reinhängen. Was die Querdenker, Impfgegener und Impfskeptiker nicht verstehen - je weniger sie mithelfen, um so länger werden wir mit Restriktionen und Masken umgehen müssen. Vor allem ungeimpfte.


 

In den ersten Tagen nach der Impfung sollten außerge-
wöhnliche körperliche Belastungen und Leistungssport
vermieden werden. Bei Schmerzen oder Fieber nach
der Impfung können schmerzlindernde / fiebersenken-
de Medikamente eingenommen werden. Ihre Ärztin / Ihr
Arzt kann Sie hierzu beraten.


Quelle

Laut Krankenschwester soll man eine Woche Ruhe geben. Fünf Tage habe ich es ausgehalten. In der Regel sollte einem der eigene Körper signalisieren wie die Lage ist.

// edit
Und ich merke gerade, dass ich meine FSME-Auffrischimpfung noch nicht gemacht habe. Wird Zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.01.2022 11:51]
17.01.2022 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von tomtom!

Edit: Mir geht's weniger um den Fitnessverlust, eher um die psychische Komponente. Derzeit ist alles eh schon schwierig genug in meinem Leben und Radfahren hilft mir darüber hinweg.


Versteh ich, habe mich auch geärgert dass die 3. Impfung jetzt im Januar ist wo ich schon wegen eines Defektes über ne Woche nicht fahren konnte, vor allem mit der 30h Fresh-Start Challange auf Strava im Hinterkopf!

Aber wie hier gesagt wurde, 24-48h mal nicht fahren, geschenkt. Ich muss aber auch sagen dass ich nach der Impfung trotzdem ne sehr lockere Stunde fahren ging, sofern einem das Zeugs nicht direkt umhaut liegt das schon drin.
17.01.2022 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von hoschi

Vielleichst kannst Du mit etwas Geschick deinen Impfstoff wählen. Biontech scheint etwas besser verträglich, Moderna wirkt aber genau so. Letztlich reagiert wirklich jeder Körper unterschiedlich.



Habe wählen können und habe jetzt mal zwecks Kreuzimpfung Moderna genommen (die anderen 2 waren Biontech). Die Impfreaktionen waren identisch.

Hatte aber etwas Sorgen, weil im Bekanntenkreis alle bei Kreuzimpfung mit MOderne den Hammer gespürt haben. Breites Grinsen
17.01.2022 11:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich fände Achievements in die CWA-App nett. Sie haben schon überall bunte Grafiken und ich finde es sollte lustiger werden


  • Astra + Biontech + Moderna = Pokemon Taktik! Catch them all.
  • Moderna + Moderna + Moderna = Packung M&Ms
  • Biontech + Biontech + Biontech = Triple B Rating (von EY)
  • Astra + Astra = Opel Manta Fuchsschwanz
17.01.2022 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Johnson&Johnson + Johnson&Johnson + Johnson&Johnson = "Ich bin der Uwe, und ich bin auch dabei!"
17.01.2022 11:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
 
Zitat von tomtom!

Edit: Mir geht's weniger um den Fitnessverlust, eher um die psychische Komponente. Derzeit ist alles eh schon schwierig genug in meinem Leben und Radfahren hilft mir darüber hinweg.


Wenn Termine in deiner Region kein Problem sind, dann kannst du ja auch einen späten am Tag wählen.
Habe ich auch so gemacht, bin dann vor dem Booster noch schön auf die Rolle, das mindert die "Ausfallzeit" auch nochmal.

Und fatals Tipp kann ich nur bestätigen: Sportliche Spaziergänge (wehe es nennt einer Walken!) habe ich mittlerweile auch als akzeptabeles Ersatzprogramm entdeckt. Man schaltet ab und hat das Gefühl, was getan zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=KillerTubbie=- am 17.01.2022 12:00]
17.01.2022 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Walken baut doch bestimmt irgendwelche Muskeln auf, die man auf dem Rad nicht braucht.

Was des wiegt!
17.01.2022 12:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sogar noch geiler, man verliert dadurch relativ easy Gewicht.
17.01.2022 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Einfach einen Hund zulegen (oder vier,...), dann muss man zwingend täglich spazieren gehen (ausser man hat ne Frau die das zu 70% erledigt). Aber gut, wenn die Heinis alle Nase lang anhalten und schnüffeln wollen ist man wiederum weit von nem sportlichen Spaziergang entfernt Breites Grinsen
17.01.2022 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von tomtom!

Ihr habt ja Recht...mach' morgen früh noch eine Session und hole mir dann den Booster.

Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch kaum Nebenwirkungen (halber Tag ziemlich kaputt und paar Tage Armschmerzen) - hoffen wir, dass es dieses Mal ähnlich ist.

Edit: Mir geht's weniger um den Fitnessverlust, eher um die psychische Komponente. Derzeit ist alles eh schon schwierig genug in meinem Leben und Radfahren hilft mir darüber hinweg.



Mich haben die ersten beiden Impfungen 1 bzw 2 Tage komplett zerlegt, der Booster war aber nur ~6h lang scheisse.
Beim Booster musste ich nicht mal das Textfeld auf SafeVac ausfuellen (das muss man ab 10 Nebenwirkungen), er ist also im Vergleich extrem geil.

Lass dich impfen, Bruder.
17.01.2022 14:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Hallo geht doch mal wieder an die frische Luft büdde



edit: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal mein kickr auch richtig montieren. Bei der montage von meinem Gravel habe ich mir erstmal gekonnt die schaltung demoliert (fragt nicht) und das heck hat spiel. jetzt steht das ding hier ungenutzt seit november rum, klassiker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 17.01.2022 16:16]
17.01.2022 16:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2022 16:44:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Es gilt leider leicht = teuer. Und im aktuellen Markt dürfte das mit dem Gebrauchtpreis = Neupreis fast überall gelten
17.01.2022 17:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FBKC

Hallo geht doch mal wieder an die frische Luft büdde

draußen ist aber seit Wochen nur pipikacka.

folgt mir auf insta #ichhabwasneues und schaut was alles im Korb gelandet ist!
17.01.2022 17:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Hab da keine Marktkenntnisse, aber bc hat neuerdings eine Partnerschaft mit Early Rider. Zwar ein wenig prollig, aber irgendwie auch cool.
17.01.2022 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FBKC

Hallo geht doch mal wieder an die frische Luft büdde


boah, es nervt.
17.01.2022 17:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Oh wow, y so salty?
17.01.2022 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von FBKC

salty?



Weil man auf der Rolle ölt wie Sau. So'n Frischluftfahrer wie du weiß das natürlich nich!
17.01.2022 17:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von FBKC

Hallo geht doch mal wieder an die frische Luft büdde


Schläferskopf?
Und nein, die Luft ist kalt.
17.01.2022 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von FBKC

edit: wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal mein kickr auch richtig montieren. Bei der montage von meinem Gravel habe ich mir erstmal gekonnt die schaltung demoliert (fragt nicht) und das heck hat spiel. jetzt steht das ding hier ungenutzt seit november rum, klassiker.


Ueberleg dir das nochmal, wenn du den Jungle Loop startest und einen U-Turn machst, gibt's direkt 2km Abfahrt.
17.01.2022 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FBKC

Oh wow, y so salty?


Allgemeine Gemengelage + es zum xten mal gelesen zu haben

Was is denn deine Intention? Bei mir kommt an: schaut her, ich bin ein geilerer Larry als ihr, weil ich fahre im Winter draußen Rad. Wenn es motivieren war, dann funktioniert das leider nicht, denn es ist ja nicht so, dass z.B. ich mich jeden Tag mit vollem Bock auf den Trainer setzt und dabei noch denkt geil endlich keine Natur.
Sondern es hat eine ganze Reihe an Gründen (auch physisch und psychisch negative Gründe), warum ich z.B. quasi garnicht mehr im Winter draußen fahre.

Daher nervt es irgendwann es immer wieder zu lesen, weil es eine sehr verengte Sicht ist. Heute war der Punkt erreicht.

E: geschrieben in sexay Netzhemd und Bibshort, weil ich jetzt aufn Trainer gehe - ohne Bock
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.01.2022 18:28]
17.01.2022 18:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 2024 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.03.2022 15:02:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2022 23:14:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum