Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir fressen grün III ( Vegan und vegetarisch für jeden Mensch. :) )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 28 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Völlig korrekt.
Aber ich esse schon meine Veggies.
Nur Proteine müsste ich mal im Auge behalten.
02.06.2023 18:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wenn das so ein Ding bei dir is, warum futterst du dann nicht mal zwischendurch ne schöne Wurst oder so? Bewusst aber.

DC: bist du jetzt im Team oder was?
02.06.2023 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Joggl²

Ich faxe einfach diesem Nico Ritt.. irgendwas alle paar Monate einen 20er aufs Konto und bekomme dafür eine Kombination der wichtigsten Geschichten peinlich/erstaunt
Blutbild schiebe ich seit Ewigkeiten vor mir her.



Danke für den Tipp mit Nico Ritt. Das sieht interessant und relevant für meine Interessen aus!
02.06.2023 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von zapedusa

DC: bist du jetzt im Team oder was?


Halt einfach kein Fleisch seit ein paar Monaten.
Heute zufällig drüber gequatscht und eben darauf hingewiesen worden, dass B12 da ein Thema ist.
02.06.2023 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Afaik ist B12 aber ECHT kein Thema, wenn nur kein Fleisch aber Milch und Eier. Bin neulich auch komplett konvertiert und davor xy Jahre vegetarisch halt. Bewusst aber. Jedenfalls war mit der vegetarischen Ernährung blutmäßig alles tutti. Jetzt halt vorsorglich B12 supplementieren und gut is.
02.06.2023 20:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich ernähre mich seit bald 20 Jahren vegetarisch, seit ein paar Jahren verzichte ich auch immer mehr auf tierische Produkte wo immer es sich vermeiden lässt, Eier zbsp habe ich auch komplett vom Menuplan gestrichen, Milch fast nur noch in Form eines Stück Käses ab und zu (Mozzarella auf der Pizza zbsp). Ich habe in der Zeit nur sehr selten n Blutbild gemacht, musste aber letztes Jahr aufgrund von Sicherheitsbestimmungen auffer Arbeit ein grösseres Blutbild machen. Siehe da, alle Werte Top, obwohl ich nicht wirklich darauf achte was ich alles zu mir nehme und ausser Creatin auch nix suplementiere.

Achja, die Creationwerte waren im erhöhten Bereich, das wird dann Rot herausgestrichen weil das irgendwie auf ne Fehlfunktion der Leber oder sowas hinweisen könnte Breites Grinsen
Seither supplementiere ich auch Creatin(*) weniger.



(*)ich treibe 6-7x die Woche Sport, 4-5 Fahrradfahren (1-4h pro Tag), 1-3x ins Fitti (1h). Da dachte ich Creatin zusätzlich kann nicht schaden. Aber ist wohl offenbar auch eher sinnbefreit. Sprich, solange man sich fit, gesund und nicht ständig müde fühlt, kann man davon ausgehen dass die Werte ok sind, ich würde mir da keinen grossen Kopf drum machen.
02.06.2023 21:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Freunde der Photosynthese,
wie machen diejenigen von euch das, die vegan essen oder leben, wenn es um tierische Inhaltsstoffe bei Medikamenten geht?
Ich habe die Tage ein Muskelrelaxans genommen, was Laktose enthält. Da die Einnahme für mich nicht lebensnotwendig ist, mir aber krass Schmerzen aus dem System nimmt, bin ich etwas unzufrieden mit meiner Entscheidung.
Spoiler: Es ist natürlich völlig individuell, was ein Mensch noch als akzeptabel einstuft und Medikamente sind sicherlich in besonderem Maße eine Grauzone für den persönlichen Moralkompass.
Mich würde einfach nur interessieren, ob sich von euch schon mal jemand diese Frage gestellt hat und zu welchem Schluss ihr gekommen seid.

Ich frage mich auch, ob ich Ärzte in Zukunft vorher einfach drauf ansprechen soll. Muss mir aber auch eingestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das dann auch tatsächlich machen würde Breites Grinsen
04.06.2023 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das gewichtete Tierleid für die 3g Lactose klingt im meinen Ohren völlig untergeordnet gegenüber dem Nutzen, den es bei dir hat, mfM
04.06.2023 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Lactose ist das eine, Gelatine das andere, gerade bei Medikamenten in Kapseln hast du zu 90% Gelatine drin, weil gleich wie bei der Lactose, ist halt ultrabillig.

Aber, auch im Medikamentenbereich, da seh ich persönlich Zusatzstoffe wie Lactose oder Gelatine nur als Spitze des Eisberges, aus einer moralischen Sicht. Dass ein grosser Teil der Medikamente an Tieren getestet wurde, ist da noch ein ganz anderes Problem.

Aber ja, das ist wohl eines der Paradoxe, die wir als Vegetarier/Veganer aushalten müssen :/
04.06.2023 20:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von AJ Alpha

Das gewichtete Tierleid für die 3g Lactose klingt im meinen Ohren völlig untergeordnet gegenüber dem Nutzen, den es bei dir hat, mfM



Klar, hast schon recht. Die Frage ist halt auch doppelt ironisch, da ich noch Schuhe aus Leder kaufe. Ich habe mir einfach irgendwann auferlegt, dass ich nichts tierisches konsumiere. Das war so der most basic Schritt, den ich für mich gesehen habe - realisiere aber zunehmend, dass diese Minimalübung meiner Vorstellung einer annehmbaren Welt nicht entspricht. Dass ich jetzt nichtmal meinen Grundsatz einhalten kann, macht mich dabei halt irgendwie fertig.

@shooter: meh, stimmt. das verdränge ich gern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.06.2023 20:54]
04.06.2023 20:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Mein "Grundsatz" geht eher in die Richtung: wo ich mit wenig Aufwand Tierleid vermeiden kann tu ich es.

Bei Lebensmitteln und Klamotten ist es nun wirklich nicht schwer.
Speziell bei dem Medikamententhema klingt das nach >9000 Stunden Google Recherche für relativ kleinen Nutzen. Und dann kommt das Thema mit den Tierversuchen ja nochmal on top :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 04.06.2023 21:11]
04.06.2023 21:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Verstehe ich.
Was mich vermutlich auch zu dem Post bewogen hat ist, dass ich es tatsächlich super eklig finde, irgendetwas tierisches zu essen. Allein der Gedanke daran, Milch zu trinken/essen, bereitet mir ein sehr flaues Gefühl im Magen.
Auch wenn ich hier wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig komme, macht es mir doch deutlich, dass ich an ganz anderen Stellen meines Lebens (Leder bei fucking Schuhen, ey) nachbessern muss.
04.06.2023 21:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Achja, völlig unabhängig davon:
Sojachunks/-schnetzel (also wie Sojagranulat, nur viel größer) lassen sich herrlich panieren und in Wraps oder Salaten verarbeiten.
Sehr geil.
04.06.2023 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Geiles Cordon Bleu drauß machen!
04.06.2023 21:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Das wird schwierig, ich rede von diesen Teilen, die drei, vier Zentimeter lang sind.
04.06.2023 21:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Doch wie einlegen/kochen? Nur Sojasauce oder mehr?
04.06.2023 21:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hab eine Mischung aus (dünner) Brühe (mag den Geschmack nicht soo gern) und einen Schuss Sojasauce (kann man sicherlich weglassen, hab ich überhaupt nicht geschmeckt) verwendet. Fürs Panieren rühre ich mir immer einen flüssigen Teig (Mehl, Stärke, Wasser) an und geb da die eigentlichen Gewürze rein (Salz, Pfeffer, irgendwas mit Spicy, skys the limit).


Wichtig ist halt, dass man möglichst viel Flüssigkeit vor dem Panieren wieder aus den Chunks rausquetscht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.06.2023 21:55]
04.06.2023 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Servicepost weil mind = blown
https://veganivore.de/yum-yum-vegan/
04.06.2023 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Joggl²

Das wird schwierig, ich rede von diesen Teilen, die drei, vier Zentimeter lang sind.



Achso.
Dachte den Big Steaks. peinlich/erstaunt
04.06.2023 22:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Heute das mühlen Mett probiert und es war ein Traum.

Wieso sagt mir das keiner
04.06.2023 22:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Der vegane Mühlenfigg ist zuallermeist zu empfehlen. Ich find das fast alles geil und taugt derbst für almanisches Wurstgesemmel
04.06.2023 22:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von G-Shocker

Heute das mühlen Mett probiert und es war ein Traum.

Wieso sagt mir das keiner



Im Ernst? peinlich/erstaunt

Find ja Nuggets, Schnitzel, Schinkenspicker, Hack etc richtig geil, aber vom Mett habe ich mir jetzt irgendwie nix erwartet.
05.06.2023 0:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von G-Shocker

Heute das mühlen Mett probiert und es war ein Traum.

Wieso sagt mir das keiner



Im Ernst? peinlich/erstaunt

Find ja Nuggets, Schnitzel, Schinkenspicker, Hack etc richtig geil, aber vom Mett habe ich mir jetzt irgendwie nix erwartet.


Aus der Hauptstadt des Mettwochs: es ist sehr gut. Die Konsistenz war einigen meiner Verwandten zu fein, aber der Geschmack hat alle überzeugt. Mit ordentlich Öllisch und Salz/Pfeffer richtig gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 05.06.2023 7:46]
05.06.2023 7:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Zwiebeln, Salz und Pfeffer drauf und es würde niemand einen Unterschied schmecken
05.06.2023 7:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von K4ll1mer0

Servicepost weil mind = blown
https://veganivore.de/yum-yum-vegan/



 

Die Geschmacksrichtungen Chicken, Beef und Duck der Yum Yum Nudeln sind vegan.



Ernsthaft? Breites Grinsen

---

Das Problem beim Mühlenmett ist imo v.a. der Preis. Wütend
05.06.2023 10:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Im Zweifel würde ich passen. Könnten ja jederzeit die Rezeptur ändern. Und dann würde niemand wissen, dass nur noch Yum Yum Shrimp vegan ist. :shrug:
05.06.2023 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Bei solchen Sachen (= viele Inhaltsstoffe, die nicht eindeutig zuzuordnen sind) kaufe ich auch nur nach Label peinlich/erstaunt
Daher nur soon veggie ramyun (wobei ich jetzt auch eher selten instant ramen esse Breites Grinsen). Gibt's in bisher fast jedem Asiamarkt und auch im lokalen rewe.
05.06.2023 10:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Öllisch

TIL
05.06.2023 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent


Bulgur-Kichererbsen-Bratgemüse-Rauchpaprika-Rosinen-Berberitzen-Salzgürkchen-Salat mit schlotzigem Tahin-Dressing.*

** Tahin, Zitronenöl, Senf, Ahornsirup, Baharat, Ras-el-Hanout

Unglaublich grandios.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 19.06.2023 21:01]
19.06.2023 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Klingt nach Ottolenghi-Bingo.
19.06.2023 21:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir fressen grün III ( Vegan und vegetarisch für jeden Mensch. :) )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 28 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.01.2024 23:04:56 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum