Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von RageQuit

Wie viele Generationen sind denn zwischen dem König und Daenerys? Weiß man das? Oder so generell? Irgendwo stand was mit Jahren peinlich/erstaunt


172 Jahre vor der Geburt von Dani.
23.08.2022 11:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Also eine Queen Elisabeth II.
Passt, danke
23.08.2022 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Shooter wieder direkt im GoT Feeling und nur am meckern Breites Grinsen
Ich fands ok, machte auf jeden Fall spaß.
Wer noch etwas hintergrund infos braucht gibts wie immer gute Videos von ihm:
23.08.2022 11:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Radde

Shooter wieder direkt im GoT Feeling und nur am meckern Breites Grinsen





Jaja, bin schon ruhig, lehne mich zurück und warte bis die ganze Staffel verfügbar ist. Dieses wöchentlich eine Folge geht mir sowieso auf den Sack, aber da kann die Serie ja nix dafür.
23.08.2022 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Radde

https://www.youtube.com/watch?v=eHp7JEu4lKg




DAS DOCH GERHAD VON REEPERBAHN!
23.08.2022 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von Radde

Shooter wieder direkt im GoT Feeling und nur am meckern Breites Grinsen
Ich fands ok, machte auf jeden Fall spaß.
Wer noch etwas hintergrund infos braucht gibts wie immer gute Videos von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=eHp7JEu4lKg



Das Video hatte ich ein paar mal als Empfehlung beim Durchscrollen auf Youtube. Ich dachte erst Hot D wäre der Spitzname des Typen im Vorschaubild, bis mir gerade klar wurde, dass das für House of the Dragon steht....
23.08.2022 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

Diese neue GoT Show, wie ist die?


Also ich finde sie gut und war auch sehr gut unterhalten. Das ganze sieht besser aus als ich erwartet hätte. Was ich halt jeweils nicht so ganz verstehe: Wann hat drölfzig Mia. Dollar pro Folge zur Verfügung und dann fällt keinem auf, dass die kleine beim Wein einschenken zweimal um denselben Stuhl läuft?

Ach ja, und was fehlt: Eine Figur wie Tyrion, die Sprüche abfeuert. (Sorry, kleiner Insider für alle, die verschiedene Kritiken zur Serie gelesen haben)
23.08.2022 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich hab jetzt endlich mal The Expanse fertig geschaut (the cake is a lie). Ich mag die Serie aber ich würde sie gerne noch mehr mögen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- Die Grundidee, jede Staffel doch recht anders zu gestalten gefällt mir gut, insgesamt fehlt aber irgendwie der rote Faden, bzw. dröselt er sich gegen Ende doch ziemlich auf.
- Warum verschwendet man eine komplette Staffel mit der super langweiligen und doch recht irrelevanten Handlung auf Ilus und bringt dann ne letzte Staffel mit nur 6 Folgen, in der alles zusammengestopft wird? Anderson Dawes? Ach, den hab ich umgebracht, weil er genervt hat. Was soll dieser sinnfreie Handlungsstrang auf Laconia, der im absoluten Nichts endet? Es wird einfach zu viel offen gelassen. Was soll die Station im Orbit? Was bringt uns, dass der Junge geheilt wird? Was ist denn nun mit den Erbauern und den Ring-Entitäten? Was ist mit Clarissa's Krankheit?
- Marco Inaros wird ja doch recht gegen Ende der Serie als Superschurke aus dem Hut gezaubert, ist aber eher das Abziehbild eines Bösewichts. Zusammen mit seiner blonden Tuse und ihren lächerlichen Aufzügen wirken sie wie die Terraner aus dem Star Trek Spiegeluniversum.
- Teilweise ist es doch ein bisschen drüber. Der Flug mit dem Geister-Miller zur Ringstation? Also ne, danke.
- Holden und Nagata sind manchmal nur schwer erträgliche Gutmenschen. Alex ist ne absolut arme Wurst, tut einem oft nur leid, muss (warum?) einen sinnlosen Tod sterben und wird von seinen Freunden ziemlich schnell vergessen (ja, ja, manchmal wird das Schild angestarrt, auf dem sein Name steht). Bobbie ist eigentlich mega badass und könnte ein toller Charakter sein, ist aber leider ziemlich platt gespielt. Uneingeschränkt coole Figuren sind eigentlich nur Amos, Drummer, Avasarala und am Ende Clarissa.
- Das Ende mit dem Politikgeschwurbel mit der Handelsunion am Ende ist leider super murksig umgesetzt.



E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 24.08.2022 7:26]
23.08.2022 23:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Die Staffeln haben jeweils ein Buch als Vorlage, und ein paar sind noch offen, wenn dir das als Antwort weiter hilft Breites Grinsen

Alex wurde am Ende aus der Show gecancelt, weil der Schauspieler scheiße war
 
"The actor was accused of pressuring numerous people for sex (including at least one minor), sexual assault, repeatedly harassing people at conventions and online, and a number of other heinous acts."

24.08.2022 0:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Es sollen also noch Bücher in der Romanreihe erscheinen, man hat die Serie aber einfach schon mal auf der jetzigen Basis abgeschlossen??


E-Street... No retreat, no surrender
24.08.2022 7:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein. Buchreihe ist mit 9 Bänden fertig.

Fernsehserie hat davon 6 Bücher in 6 Staffeln umgesetzt (da war eine inhaltlich gute Stelle für einen Cut) und ist auch fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.08.2022 7:33]
24.08.2022 7:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos, gibt es eigentlich gute Anlaufstellen für Season-Recaps jeglicher Art, ausser Wiki? Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder was bei Amazon bestellt und n Gratismonat Prime erhalten, gucke jetzt erstmal S2 und S3 von "The Boys". Ist ne Weile her seit S1, und ich habe echt vieles vergessen, würde danach dann gerne Expanse weitergucken, nur habe ich davon gefühlt NOCH mehr vergessen Breites Grinsen
24.08.2022 7:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Shooter

A propos, gibt es eigentlich gute Anlaufstellen für Season-Recaps jeglicher Art, ausser Wiki? Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder was bei Amazon bestellt und n Gratismonat Prime erhalten, gucke jetzt erstmal S2 und S3 von "The Boys". Ist ne Weile her seit S1, und ich habe echt vieles vergessen, würde danach dann gerne Expanse weitergucken, nur habe ich davon gefühlt NOCH mehr vergessen Breites Grinsen




Der hier ist gut, wenn du dich nicht daran störst, dass er im Bild ist. Kompakt und mit etwas Humor. Er hat auch recht viele Serien auf seinem Kanal, vor allem die populäreren.
24.08.2022 7:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Wenn schon ein paar Staffeln (3+) geschaut hat er hier auch recaps:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLn6yDpEottdiQe66hGsUa8o4CIDjCanyW

Sonst wird in YT recap+Staffel X gesucht, und der genommen der nicht zu lang und keine nervige Stimme hat
24.08.2022 7:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein. Buchreihe ist mit 9 Bänden fertig.

Fernsehserie hat davon 6 Bücher in 6 Staffeln umgesetzt (da war eine inhaltlich gute Stelle für einen Cut) und ist auch fertig.



Das erscheint mir unbefriedigend. Weiß man denn, warum man die restlichen 3 nicht auch noch durchgezogen hat? Und wenn das eh klar war, hätte man die Story für die Serie auch etwas runder abschließen können. Warum man da in der letzten Staffel noch neue Handlungsstränge aufmacht, die ohnehin nicht abgeschlossen werden, erschließt sich mir nicht. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
24.08.2022 8:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine Ahnung. Ich war ja klug und habe einfach die Bücher zuerst gelesen, statt mit dem verdünnten Derivat zu starten.
24.08.2022 8:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein. Buchreihe ist mit 9 Bänden fertig.

Fernsehserie hat davon 6 Bücher in 6 Staffeln umgesetzt (da war eine inhaltlich gute Stelle für einen Cut) und ist auch fertig.



Das erscheint mir unbefriedigend. [/i]

[/b]


Ists nicht, definitiv empfehlenswert. Und dann die Bücher lesen, die sind großartig.
24.08.2022 8:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Radde

Wenn schon ein paar Staffeln (3+) geschaut hat er hier auch recaps:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLn6yDpEottdiQe66hGsUa8o4CIDjCanyW

Sonst wird in YT recap+Staffel X gesucht, und der genommen der nicht zu lang und keine nervige Stimme hat


 
Zitat von SpontanerSpartaner




Danke euch, ich muss mal gucken welche Staffeln ich überhaupt schon gesehen habe, mein Konto hat sich das zum Glück gemerkt und nicht vergessen in der Zeit wo ich kein Abo hatte. Sonst hätte ich noch nichtmal ne Ahnung wo weiterschauen Breites Grinsen
24.08.2022 9:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Und so ganz ist die Hoffnung für die letzten Bücher Verfilmung nicht weg.
Muss man den Macher auch zu Gute halten, das sie mit zu wenig Budget erst gar nicht Anfangen wollten was halb gares zu machen.
24.08.2022 9:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein. Buchreihe ist mit 9 Bänden fertig.

Fernsehserie hat davon 6 Bücher in 6 Staffeln umgesetzt (da war eine inhaltlich gute Stelle für einen Cut) und ist auch fertig.



Das erscheint mir unbefriedigend. Weiß man denn, warum man die restlichen 3 nicht auch noch durchgezogen hat? Und wenn das eh klar war, hätte man die Story für die Serie auch etwas runder abschließen können. Warum man da in der letzten Staffel noch neue Handlungsstränge aufmacht, die ohnehin nicht abgeschlossen werden, erschließt sich mir nicht. traurig


E-Street... No retreat, no surrender


Die letzte Staffel wurde budgetmäßig zusammengeschrumpft, wohl von Amazon her. Damit musste dann leider gearbeitet werden. Eigentlich waren 10 Folgen geplant (wie ja in fast allen anderen Staffeln auch), Geld gab es dann nur für 6. Deshalb ist die Story so hart zusammengedampft, dass man sie gerade noch so erahnen kann.
Dass man zu Beginn jeder Folge noch die Novella auf Laconia ("Strange Dogs") eingebaut hat, ist tatsächlich nicht sehr gut. Diese Geschichte bietet den unmittelbaren Auftakt zu Buch 7 und kann inhaltlich erst dann verstanden werden, wenn man den weiteren Verlauf der Geschichte kennt.
Die Autoren der Bücher wollen die weiteren Bücher produzieren. Mit der Serie so wäre das allerdings schwierig geworden, weil zwischen Buch 6 und 7 ein Zeitsprung von 28 Jahren ist. Die Idee wäre eine animierte Serie.

Mein Tipp: Bücher lesen/hören (hab ich chronologisch nach Story, nicht nach Erscheinungsdatum gemacht, aber alle wie sie mögen)

Selbst wenn man die Serie kennt, sind die Bücher noch richtig spannend, weil die die Geschichte aus anderen Blinkwinkeln präsentieren und überhaupt viel mehr Charaktere vorkommen. Einige Serien-Charaktere sind Mischungen aus 3-4 getrennten Personen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.08.2022 9:46]
24.08.2022 9:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
Ich bin vor zwei Wochen auch gerade fertig geworden mit "Leviathan Falls" (dem neunten Buch) und muss sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall alle Bücher zu lesen!

Ich hatte auch zuerst alle 6 Staffeln der Serie geschaut und dann alle Bücher von 1-9 gelesen. Ich liebe The Expanse einfach und die Bücher geben einem einfach noch so viel mehr Details der Welt preis.

Und ausserdem muss man der Serien Produktions-Crew echt zu Gute halten, dass sie einen verdammt guten Job bei der Umsetzung des Stoffs gemacht haben. Man merkt, dass die Autoren der Bücher eng involviert wurden.

¤: Aber ja: Schade, dass Amazon am Schluss den Stecker gezogen hat und die sechste Staffel deswegen ein bisschen gedrängt wirkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NBG]HLord am 24.08.2022 14:02]
24.08.2022 14:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Was ich sagen kann, die Serie macht auf jeden Fall einen richtig guten Job als Adaption, auch beim Lesen der Bücher hatte ich nie das Gefühl sagen zu müssen "Oh Gott wie haben sie das denn in der Serie verhunzt?" oder so (hab die Serie allerdings auch nur bis S4 gesehen bislang)

Aber die Bücher geben einem halt zwangsläufig einen viel besseren Einblick in die Charaktere, nachdem ich Holden in der Serie sehr anstrengend und nach einer Weile als klaren Negativpunkt wahrgenommen habe, kommt er im Buch einfach viel nachvollziehbarer rüber, obwohl er eigentlich kaum etwas anderes macht, einfach der detailliertere Einblick in seine Gedanken und wie die anderen über ihn denken und auf ihn reagieren ändert da einiges daran wie ich den Charakter wahrnehme.

Und Amos ist einfach um Welten cooler in den Büchern weil seine ganzen Eigenheiten in einem rein visuellen Medium einfach sehr leicht untergehen.
24.08.2022 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Bücher auf Deutsch oder Englisch? Die Serie habe ich nur auf Englisch gesehen, ich stelle mir die adequate Übersetzung der Belter-Sprache aber schwierig vor.
24.08.2022 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
1. Ich denke Holden wurde auch einfach falsch gecastet für die Serie

2. Ich denke auf Englisch, wenn dir das nichts ausmacht. Ich habs auf Deutsch gelesen und bereue es ein bisschen, weil ich denke der Übersetzer hats manchmal ein bisschen flapsig übersetzt.
24.08.2022 17:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin da kein Maßstab, ich les seit fast 25 Jahren alle englischen Bücher im Original, von daher würde ich natürlich auch dringend dazu raten Breites Grinsen Bin mir sicher ganz besonders Aveserala mit ihrer derben Flucherei bekommt man auf Deutsch so überhaupt nicht stimmig rüber gebracht.
24.08.2022 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Edit: Ok ich kann die nicht unterscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.08.2022 18:49]
24.08.2022 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von blue

Edit: Ok ich kann die nicht unterscheiden.


Wollts gerade sagen, die eigentliche Schauspielerin ist 22, das find ich auch schon krass genug Breites Grinsen
24.08.2022 18:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Die sehen beide aus wie 15 ey
24.08.2022 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wenn Englisch geht, dann sollte man einfach Englisch lesen!
24.08.2022 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
@e-street: das ist in der Serie tatsächlich ein bisschen doof. Die Geschichte in den Büchern geht halt noch etwas weiter. Gerade den ganzen Part um laconia fand ich ziemlich super. Ich finde auch, dass die Serie besser sein könnte. War vor allem vom casting eher nicht so angetan (super sind Miller, Amos, dawes, Bobbie und drummer, nicht super sind Alex, Naomi, holden und die meisten anderen). Aber die Bücher sind fantastisch. Fand nur das erste eher meh. Danach geht es steil bergauf. Lies die Bücher!

E. Hab übrigens auch zuerst die Serie gesehen und dann die Bücher gelesen. Geht problemlos.

E.. Beim ersten Buch fand ich, dass alle Charakter sich gleich lesen. Das wird dann aber an Buch zwei viel viel besser und differenzierter.

Das World building von the expanse hat mich absolut begeistert. Aber ich mag scifi auch einfach mehr als fantasy. (got ist aber auch gut Augenzwinkern)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 24.08.2022 21:03]
24.08.2022 20:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( Und dann hat er sich in eine Gurke verwandelt )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.08.2022 15:50:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum