Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von statixx

Habe nen Lexmark MB2442adwe angeschafft, mit den quasi gleichen Anforderungen wie du. Toner könnte billiger sein, und er liegt auch leicht über den 200¤, aber wir sind hier ja im pOT.
Multifunktionsgeräte mit Duplex-Scanner sind Mangelware, hatte ich zumindest auf meiner Suche den Eindruck.

/e: Hm, den scheint's wohl nicht mehr zu geben. Evtl. gibt's ja nen Nachfolger.



Danke dir, sehe auch gerade den Edit.
Das Teil ist mir aber sogar fast schon zu groß. Sowas "brauche" ich ja nicht peinlich/erstaunt
Hat anscheinend auch ziemlich hohe Tonerkosten, das Teil.
26.01.2022 10:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich habe mir aus derselben Überlegung heraus einen Canon MX925 gebaucht für nen Fuffi geholt.
Hatte vorher einen Canon Tintendrucker mit demselben Druckwerk - also 9600dpi und CD-Direktdruck mögich. Der frisst problemlos 3rd-Party-Tinte, pro Patrone bin ich bei ca. 70cent bis 1 Euro wenn ich nen 4er-Satz bestelle. (hat 5 Patronen drin - CMYK und noch einmal großes Schwarz zusätzlich)

Der Einzugsscanner kann halt nur maximal 35 Blatt (wenn dünnes Papier verwendet wird), aber er kann übers Netzwerk wunderbar scannen, hat Wlan drin (kannst den einfach irgendwo hinstellen wo er Strom hat), kopiert über Tasten direkt am Gerät schnell und easy, hat ne 250 Blatt Papierkassette und ne weitere für Umschläge/Fotopapier, macht Duplexdruck und Duplexscan - alles was er soll.

Bei der Tinte sollte man ein klein wenig aufpassen. Canon ist von den 9600dpi u.A. deswegen wieder weg, weil der Drucker relativ viel Tinte für ne Reinigung durchjagen muss bei den feinen Düsen. Man muss wenn man ihn wenig nutzt auch öfter mal reinigen/kalibrieren. Bei den Tintenpreisen der Originalkartuschen wär ich da angepisst, so ists egal.
Und die randlos-Foto-Druckqualität ist halt einfach nur großartig, dafür nehme ich die Probleme gern in Kauf.
Aber auch hier achtung, hatte 2x Billigtinte die nicht farbkorrekt war - ich dachte echt der Drucker wär im Arsch, bis ich die Patronen gewechselt hab und alles wieder ok war.


Man muss bei den Gebrauchtgeräten aber sehr genau gucken ob die es noch tun - ich hab den über Ebay-Kleinanzeigen geholt und vor Ort gezeigt bekommen.
Das ist natürlich optimal, weil n defekter Druckkopf halt wirtschaftlich richtig weh tut.

Zudem muss man wissen, dass nach 6-7 Jahren die Canons gerne mal mit #randomfehler aussteigen was das Druckwerk angeht. Meist auch da der Druckkopf halt.



Oh, danke dir!
Gebrauchtkauf bin ich natürlich auch nicht abgeneigt - wobei ich bei Corona eher bedingt Bock habe bei wem daheim zu stehen und zu schauen, wie das Teil läuft peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Die anderen beiden Geräte checke ich mal aus.
Wenn ich das Lastenheft anpasse und einen standalone Scanner nehme, zusätzlich zum Drucker hier, sieht's wohl auch nicht besser aus, was? :/

/¤ WTF - Die Amazonkommentare bei sämtlichen Canonprodukten sehen ja miserabel aus, man liest immer wieder von Sollbruchzeiten bei den Dingern. Ist es denn so schwer ein gescheites MuFU-Gerät bezahlbar zu bekommen? :/

Da überlege ich mir direkt bei Epson über CB einen ET 4800 für knappe 280 Eier hinzustellen.. wobei das bei mir für die paar Scans im Jahr zwar Perlen vor die Säue ist, habe ich keinen Bock 200¤ auszugeben und in 4 Jahren ist das Teil matsch.
Mein Samsung Laserdrucker verrichtet hier seit Jahren sehr unauffällig seinen Dienst und sowas hätte ich gern wieder, nur eben mit Scan peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 26.01.2022 10:12]
26.01.2022 10:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Seppl`

Ich überlege meine ganze Zettelwirtschaft und eingehende Post zu digitalisieren.
Dafür brauche ich einen Scanner, denke aber direkt daran meinen alten Drucker hier durch ein MuFu-Gerät zu ersetzen, das Drucken und Scannen kann.
Wichtig wäre mir, dass ich einen ganzen Stapel zum Scannen einlegen kann und, dass das Ding Duplex-Scannen kann.
Der Rest ist mir eigentlich fast scheißegal, habe hier einen älteren S/W-Drucker stehen und muss seltenst mal was Drucken.
Daher wohl eher Laserdrucker? Falls irgendwas mit Tinte, dann am besten einer, wo ich 3rd Party Tinte nutzen kann Breites Grinsen

Budget so klein wie möglich. Habe keinen Bock mehr als 200¤ für so ein Teil ausgeben zu müssen.

Hat hier jemand einen heißen Tipp?



naja, ist ziemlich einfach: Canon MAXIFY MB5150
das ist das einzige gerät mit duplex scan, was unter 200¤ liegt.
alle anderen sind drüber. willst du laser, gehts bei knapp 400¤ los.



Was nimmt man bei nem Laser?
26.01.2022 10:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Seppl`

Ich überlege meine ganze Zettelwirtschaft und eingehende Post zu digitalisieren.
Dafür brauche ich einen Scanner, denke aber direkt daran meinen alten Drucker hier durch ein MuFu-Gerät zu ersetzen, das Drucken und Scannen kann.
Wichtig wäre mir, dass ich einen ganzen Stapel zum Scannen einlegen kann und, dass das Ding Duplex-Scannen kann.
Der Rest ist mir eigentlich fast scheißegal, habe hier einen älteren S/W-Drucker stehen und muss seltenst mal was Drucken.
Daher wohl eher Laserdrucker? Falls irgendwas mit Tinte, dann am besten einer, wo ich 3rd Party Tinte nutzen kann Breites Grinsen

Budget so klein wie möglich. Habe keinen Bock mehr als 200¤ für so ein Teil ausgeben zu müssen.

Hat hier jemand einen heißen Tipp?



naja, ist ziemlich einfach: Canon MAXIFY MB5150
das ist das einzige gerät mit duplex scan, was unter 200¤ liegt.
alle anderen sind drüber. willst du laser, gehts bei knapp 400¤ los.



Was nimmt man bei nem Laser?




Brother
26.01.2022 10:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Ich hab einen Bruder, bräuchte also eine genauere Modelbezeichnung. Zumindest war meiner gerade sehr verwirrt als ich ihm gesagt hab er soll was drucken.
26.01.2022 10:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Kann man da überhaupt was falsch machen? Hab irgend so ein Scandruckerkombigerät mit Laser. Läuft 1A.
26.01.2022 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bin auch Brother-Fanboy. Einerseits, weil meiner ohne irgendwelche Probleme auch die billigste Fremdtinte akzeptiert hat, andererseits ich seinerzeit noch Linux-User war und die Treiber gut von Brother gepflegt werden / wurden.
26.01.2022 10:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Seppl`


Da überlege ich mir direkt bei Epson über CB einen ET 4800 für knappe 280 Eier hinzustellen.. wobei das bei mir für die paar Scans im Jahr zwar Perlen vor die Säue ist, habe ich keinen Bock 200¤ auszugeben und in 4 Jahren ist das Teil matsch.
Mein Samsung Laserdrucker verrichtet hier seit Jahren sehr unauffällig seinen Dienst und sowas hätte ich gern wieder, nur eben mit Scan peinlich/erstaunt



Den EcoTank Kram lassen die sich ja fürstlich bezahlen.
Die Geräte ohne ET sind bei Amazon direkt mal 200 günstiger.
26.01.2022 11:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Aerocore

Ich hab einen Bruder, bräuchte also eine genauere Modelbezeichnung. Zumindest war meiner gerade sehr verwirrt als ich ihm gesagt hab er soll was drucken.




Wie dein Bruder kann nicht drucken?
Da solltet ihr mal in das Gespräch gehen!

Einfach bei Amazon und Co nach Brother Laser gucken was für dich passt.
Ich habe noch einen hier ohne Selbsteinzug - das würde ich beim nächsten mal ändern sofern du einen Multidrucker suchst

z.b. https://www.amazon.de/Brother-MFC-L2710DN-W-Multifunktionsger%C3%A4t-1-200x1-200-Duplexdruck/dp/B077PY6SJQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=14N09WCXWVAPA&keywords=Brother%2BLaser&qid=1643192237&sprefix=brother%2Blaser%2Caps%2C108&sr=8-5&th=1
26.01.2022 11:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hatte halt auf ne potsche Empfehlung mit dem exakten Usecase gehofft - es klang so als ob Atomsk da was wüsste, analog zum MAXIFY MB5150.
26.01.2022 11:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Seppl`


Da überlege ich mir direkt bei Epson über CB einen ET 4800 für knappe 280 Eier hinzustellen.. wobei das bei mir für die paar Scans im Jahr zwar Perlen vor die Säue ist, habe ich keinen Bock 200¤ auszugeben und in 4 Jahren ist das Teil matsch.
Mein Samsung Laserdrucker verrichtet hier seit Jahren sehr unauffällig seinen Dienst und sowas hätte ich gern wieder, nur eben mit Scan peinlich/erstaunt



Den EcoTank Kram lassen die sich ja fürstlich bezahlen.
Die Geräte ohne ET sind bei Amazon direkt mal 200 günstiger.



y0 wtf. Der ET 4800 kostet ab 320 Euro. 200 Euro weniger und ud bist bei 120 für so ein Teil?

Aber ist für mich raus, kann keinen Duplex-Scan mit den Augen rollend
..oder ich scheiße da drauf peinlich/erstaunt
26.01.2022 11:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Seppl`


Da überlege ich mir direkt bei Epson über CB einen ET 4800 für knappe 280 Eier hinzustellen.. wobei das bei mir für die paar Scans im Jahr zwar Perlen vor die Säue ist, habe ich keinen Bock 200¤ auszugeben und in 4 Jahren ist das Teil matsch.
Mein Samsung Laserdrucker verrichtet hier seit Jahren sehr unauffällig seinen Dienst und sowas hätte ich gern wieder, nur eben mit Scan peinlich/erstaunt



Den EcoTank Kram lassen die sich ja fürstlich bezahlen.
Die Geräte ohne ET sind bei Amazon direkt mal 200 günstiger.




Das ist klar. Schau mal bei HP nach Business-Geräten mit den großen Patronen, die kosten auch unglaublich - eben weil die an den Patronen weniger verdienen und die so nicht/schlechter quersubventionieren können. Einige haben ja sogar ab Werk / als Werksextra Tanksysteme mit Schläuchen für externe Tintenbehälter.
(ich hatte mal nen Business Inkjet 2800dtn, gebraucht damals für 100¤ gekauft. Musste immer das Datum am Rechner vorm Drucken zurückstellen, weil die Maschine ein Verfallsdatum für Druckköpfe hatte, was vom Treiber geprüft wurde Breites Grinsen Immerhin konnte man die einzeln tauschen. Druckqualität war aber geil, die A3-Poster die ich damit gedruckt hab sind auch 10 Jahre später noch farbecht).

Bezüglich Canon-Geräten und Haltbarkeit: Wie gesagt, bei Nutzung von Fremdtinte gehen öfter mal die Druckköpfe drauf. Das ist dann n wirtschaftlicher Totalschaden, ich hab meinen ip7200 vorher z.B. für 65¤ neu im Abverkauf gekauft, Druckkopf kostet 80¤.

Der Pixma 925 kostete neu auch UVP 199¤ und wurde meist für 149¤ verkauft. Geräte die dasselbe können kosten jetzt über 400¤, daher auch mein Gebrauchtkauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 26.01.2022 11:37]
26.01.2022 11:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Ecotank Teile sind super, die Tinte ist spottbillig und ohne irgendwelche Verrenkungen nachzufüllen. Habe einen meinen Eltern vor vier oder fünf Jahren hingestellt, läuft ohne das übliche Tintenstahlertheater. Ist imho das ehrlichere Gerät weil man halt direkt den Drucker bezahlt und und nicht hintenrum über die Tinte abgezockt wird.
26.01.2022 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2022 11:42:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich hätte gerne eine neues VDSL-Modem, mit integriertem Router und WiFi-AP. Erste Idee ist eine FritzBox 7530-AC?

Ich brauche:

  • Kompatibel zu 802.11n und 5 GHz
  • WPA2 und WPA3
  • Mehr als einen Ethernetanschluss


Wenn ich USB-Massenspeicher an eine Fritzbox anschließe, kann ich diesen nur per SMB nutzen oder auch per WebDAV? So wie ich es herauslese, kann die Fritzbox nur WebDAV als Client?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.01.2022 11:53]
26.01.2022 11:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Frage
Gibt es eine pOT-approved Empfehlung für ein Rudergerät mit Wasser und senkrechter Lagermöglichkeit?
26.01.2022 12:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
 
Zitat von horscht(i)

Lichtwecker für Schlafzimmer.


Es wurde Philips Hue. Eine Bridge plus zwei Birnen.
Es gibt noch etwas Optimierungsbedarf in Sachen Position und ich würde gerne noch die Zeit (in der App fest mit 30 Minuten eingestellt) und maximale Intensität wählen können, aber prinzipiell bin ich heute früh sehr angenehm wach geworden.

Philips Hue als Lichtwecker -> Läuft.
26.01.2022 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von hoschi

Wenn ich USB-Massenspeicher an eine Fritzbox anschließe, kann ich diesen nur per SMB nutzen oder auch per WebDAV? So wie ich es herauslese, kann die Fritzbox nur WebDAV als Client?

Ich kann bei mir (FB 6591) SMB und FTP einstellen, kein WebDAV. Nutze aber eine Synology Diskstation (TM) für derartiges. Hoffe, geholfen zu haben.
26.01.2022 12:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
*

*Spoiler - markieren, um zu lesen:
Water sold seperatly. Batteries not included. No medical advice. No legal advice. No copyright infringment intended. The story, all names, characters, and incidents portrayed in this production are fictitious. No identification with actual persons (living or deceased), places, buildings, and products is intended or should be inferred. We are not responsible for your actions.
26.01.2022 12:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Die Ecotank Teile sind super, die Tinte ist spottbillig und ohne irgendwelche Verrenkungen nachzufüllen. Habe einen meinen Eltern vor vier oder fünf Jahren hingestellt, läuft ohne das übliche Tintenstahlertheater. Ist imho das ehrlichere Gerät weil man halt direkt den Drucker bezahlt und und nicht hintenrum über die Tinte abgezockt wird.



Ja, die Epson Ecotanks finde ich auch ganz sympathisch. Da ist dann ja auch direkt mal Tinte im Umfang von umgerechnet 11 Patronensets oder so im Lieferumfang enthalten.

Kostet in der Anschaffung mehr, aber auch "nur" so viel wie ein normaler Epson plus 2-3 Epson-Patronensets.
Ab dann spart man mit einem Ecotank ordentlich, und wenn irgendwann auch mal die Epson-Ecotank-Tinte leer ist, gibt es Ersatzflaschen fürn Appel undn Ei.

Die Epson-Druckköpfe mit Piezotechnik (Brother auch, glaube ich) sind auch wohl deutlich haltbarer als z.B. Canon-Druckköpfe mit Bubblejet-Technik. Letztere benötigen Tinte zur Kühlung der Düsen und gehen kaputt, wenn längere Zeit keine Tinte nachfließt (Patrone fast leer | längere Zeit Druckkopf nicht gereinigt, daher Düsen verstopft).

Man sollte allerdings auch hier 1-2x pro Monat eine Kleinigkeit ausdrucken, würde ich sagen, damit etwas Tinte durchs System gespült wird. Bei längeren Standzeiten können Druckköpfe eintrocknen und müssen dann erst wieder gereinigt werden. Und bei Tankdruckern führen lange Schläuche von den Tanks zum Druckkopf, in denen sich keine Luftblasen bilden sollen, die dann durch umfangreiche Reinigungen erst wieder entfernt werden müssen. Allzu viele unnötige Reinigungsvorgänge will man aber auch nicht durchführen, weil die abgesaugte Tinte dann a) in den Tintentanks fehlt und b) in den Waste-Ink-Pads unten im Drucker landen, die irgendwann voll sind.

Nachteil Epson: Der Waste-Ink-Container bei Ecotanks ist meist von außen frei zugänglich und lässt sich leicht wechseln oder die Pads auswaschen, aber den internen Waste-Ink-Counter muss man mit einem speziellen Tool zurücksetzen (WIC Reset Utility), das es nur von Drittanbietern gibt (10-15 Euro pro Reset), wenn man keine Epson-Werkstatt ist. Jedenfalls bei den Patronendruckern und den Einstiegs-Ecotanks. Bei den besser ausgestatteten Ecotanks mag es eine druckerinterne Möglichkeit geben, den Waste-Ink-Zähler zu resetten.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.01.2022 14:55]
26.01.2022 14:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -Marvin-

Gibt es eine pOT-approved Empfehlung für ein Rudergerät mit Wasser und senkrechter Lagermöglichkeit?


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218537&PID=1249049375#reply_1249049375

Glaub LoRo hatte ein günstigeres Modell dass er auch empfehlen kann.
26.01.2022 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -Marvin-

Gibt es eine pOT-approved Empfehlung für ein Rudergerät mit Wasser und senkrechter Lagermöglichkeit?


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218537&PID=1249049375#reply_1249049375

Glaub LoRo hatte ein günstigeres Modell dass er auch empfehlen kann.



Merci
26.01.2022 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von -Marvin-

Gibt es eine pOT-approved Empfehlung für ein Rudergerät mit Wasser und senkrechter Lagermöglichkeit?


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218537&PID=1249049375#reply_1249049375

Glaub LoRo hatte ein günstigeres Modell dass er auch empfehlen kann.



Merci


http://bbdb.jomx.net/?topic=&author=K4ll1mer0&boards=&date_range=&query=Waterrower&sortby=&submit=Suchen
Hier sind auch noch ein paar Postings dazu.
26.01.2022 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Moment, das Teil kann man auch erstmal mieten? geile Nummer!

/Antrag gestellt - mal schauen, wann das Teil kommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 26.01.2022 16:51]
26.01.2022 15:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nachdem die Diskussion letztes mal ein bisschen entgleist ist.

 
Zitat von Oli

Wärmepumpentrockner. Worauf achten? Haben eine Miele Waschmaschine, lohnt sich Miele beim Trockner auch oder ist das ungerechtfertigter Aufpreis? Smarte Funktionen und Schnickschnack brauchen wir nicht, er soll aber energieeffizient, robust und langlebig sein.


Bei Saturn gibts aktuell -100 Euro auf Haushaltsgeräte ab 500 Euro. Das wollen wir nutzen. Aber diese fucking Gerätevielfalt.

Wo unterscheiden sich diese vier, abgesehen von so Details wie WLAN oder minimal unterschiedliche specs? https://www.saturn.de/de/category/trockner-1515.html?filter%5B0%5D=energyEfficiencyClass%3AA%2B%2B%2B&filter%5B1%5D=brand%3ASIEMENS

Miele scheidet aus wegen Preis, sonst irgendwelche heißen Tipps? Muss im Saturn Sortiment sein.
27.01.2022 9:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Je nach Häufigkeit und wirklichem Unterschied im Stromverbrauch (Gerätespzifikationen vergleichen) kannst auch überlegen einen Miele A++ Trockner statt $Andere Marke A+++ zu holen.
27.01.2022 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.01.2022 9:46:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Anki für deinen Desktop, Ankidroid auf deinem Handy.
27.01.2022 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Je nach Häufigkeit und wirklichem Unterschied im Stromverbrauch (Gerätespzifikationen vergleichen) kannst auch überlegen einen Miele A++ Trockner statt $Andere Marke A+++ zu holen.


Das wäre dann der hier: https://www.saturn.de/de/product/_miele-twd360-wp-8kg-2673095.html

verglichen mit dem hier: https://www.saturn.de/de/product/_siemens-wt47r440-2584243.html

stinkt der Miele ziemlich ab. Voll: 1.83 kWh Miele vs. 1.4 kWh.
27.01.2022 10:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich hätte (und habe damals) in die Richtung geschaut:

https://www.saturn.de/de/product/_miele-tcb150wp-2588241.html

Muss man halt abwägen:

- ob man "Miele" mehr Qualität zuschreibt
- Wie oft man den Trockner nutzt
- Es die Preisdifferenz + der Verbrauch einem Wert ist


Mit PV Anlage wäre der Verbrauch kostentechnisch auch egal(er).
Soll da nicht eine auf dein Haus?
27.01.2022 10:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Giev me moar! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2022 16:45:37 statixx hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2022 16:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum