Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von JohnsonDoe

Was der Govenor von der Bank of England wohl so verdient und wie hoch seine regelmäßigen Gehaltserhöhungen sind...



 
The call risks drawing allegations of insensitivity given it came hours after his central bank raised interest rates and households faced the prospect of even higher energy prices. Bailey is on a salary of almost 500,000 pounds ($680,000).





Was kostet die Fürstenberg Obstschale in England? Kann er sich das noch leisten?
04.02.2022 11:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Würde ihn erpressen. Mit anderen Verträgen oder Nacktfotos von mako.



Du bist doch garantiert der Höchstbietende bei meiner aktuellen NFT-Auktion.
04.02.2022 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Real_Futti

Würde ihn erpressen. Mit anderen Verträgen oder Nacktfotos von mako.



Geil, so mach ich's! Danke!

@mavchen: Also genau das was mein Bauchgefühl schon gesagt hat, da bin ich ja beruhigt. Danke! Und sonst halt erpressen. GOT IT!



Unterstütze diesen Vorgang. Muss aber auch sagen, dass das wahrscheinlich mit "das ist ja so eine einmalige Sache" abgewiesen wird, so aus meiner Erfahrung. Aber manchmal rennt man damit auch offene Türen ein.
04.02.2022 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von JohnsonDoe

Was der Govenor von der Bank of England wohl so verdient und wie hoch seine regelmäßigen Gehaltserhöhungen sind...



 
The call risks drawing allegations of insensitivity given it came hours after his central bank raised interest rates and households faced the prospect of even higher energy prices. Bailey is on a salary of almost 500,000 pounds ($680,000).





Untere Mittelschicht also. Hat bestimmt nichtmal ein eigenes Flugzeug.
04.02.2022 12:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mobius

Muss aber auch sagen, dass das wahrscheinlich mit "das ist ja so eine einmalige Sache" abgewiesen wird



Jo, das Risiko besteht natürlich - aber man kann's ja mal probieren. Ich bin auch schon längere Zeit auf dem aktuellen Gehalt geparkt (wie gesagt: absolut fine eigentlich) - vielleicht kriegt man's darüber hin. Das wäre ja ganz nice.
04.02.2022 12:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 12:26:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ist ja auch der Makokosmos.
04.02.2022 12:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich hatte ja von der interessanten Stelle der Beratung der Finanzverwaltung erzählt mit 60' EUR weniger Gehalt.

Ich hatte es wirklich überlegt, hab schlussendlich aber abgesagt, weil es doch mit jedem Gespräch ein wenig weiter weg ging von meinen Vorstellungen. Trotzdem m.E. guter Laden, haben sich echt Mühe gegeben.

Aber parallel ist eine andere Tür aufgegangen bei einer Bank. Erstes Gespräch war dann nicht online, sondern beim Headhunter in einer Villa im Frankfurter Nordend bei Sushi und Wein Breites Grinsen Selbst wenn das nichts wird, war das mal eine Erfahrung und ein gratis Mittagessen von sehr erhöhter Qualität.

Bin dort auch in der zweiten Runde. Würde zwar nicht entspannter werden, aber vom Geld her nochmal gut nach oben gehen. Ich weiß zwar noch nicht, aber berufliche Optionen sind ja wie Klopapier: haben ist besser als brauchen.

Werde das aber NICHT nutzen, um im aktuellen Laden mehr Geld rauszuholen...
04.02.2022 13:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich glaube in deinen Sphären würde ich mir als dein Manager auch verarscht vorkommen, wenn du mit einer anderen Managementstelle ankommst.
04.02.2022 13:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Mad_Melone
Erstes Gespräch war dann nicht online, sondern beim Headhunter in einer Villa im Frankfurter Nordend bei Sushi und Wein Breites Grinsen



Gabs auch Bändchen? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 04.02.2022 13:40]
04.02.2022 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Konntest du sehen, was fuer einen Brot-/Obstkorb die hatten?
04.02.2022 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mad_Melone

Werde das aber NICHT nutzen, um im aktuellen Laden mehr Geld rauszuholen...



Gut, denn Erpressung ist eine Stroofdood

Hier bei uns sind Bewertungen und Gehaltserhöhungen/Beförderungen recht strikt und über die komplette Firma geregelt. Das geht über Feedback vom Manager und Mitarbeitern, zwei Mal im Jahr gibt's da einen Prozess. Beförderungen üblich zum Jahresende, aber auch im Sommer möglich. Das ist wohl so in einer großen Firma.

Wenn man da mit einem Amazon Angebot ankommt, dann ist wohl eher die Antwort: "Gratulation, hast es verdient, machst gute Arbeit, damit können wir nicht mithalten, Türen sind aber offen, wenn du dich wieder zurück bewerben willst." Da zu viele zu Amazon gegangen sind, gab's Mitte letzten Jahres eine satte Gehaltserhöhungen von 6-12%. Euer HiPo Putze hat natürlich die 12% mitgenommen. Ist natürlich trotzdem deutlich weniger als Amazon, wegen Stock bonus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 04.02.2022 13:57]
04.02.2022 13:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wieviel webloads ist denn nun ein Malone wert
04.02.2022 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 14:21:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dafür hab ich heute von meinem Chef noch ein paar leere Versprechungen bekommen, das ist doch auch was wert!
04.02.2022 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 14:27:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
Bei uns wurde kürzlich wieder mal eine Mitarbeiterumfrage gemacht. Allerdings diesmal über Great Place to Work.

Was diese Fragen für eine generische Kackscheiße waren. Kein Stück auf uns zugeschnitten und ganz offensichtlich nur dafür gedacht, sich am Ende einen Arschprüfdaumen anheften zu können etwas für sehr schlecht befinden
04.02.2022 14:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Er will mich nächstes Jahr unbedingt halten, irgendwie kriegt er das schon hin!


Also, falls ich bis dahin nicht unserem politischen Chef auf den Schreibtisch gesprungen bin oder so. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.02.2022 14:30]
04.02.2022 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Er will mich nächstes Jahr unbedingt halten, irgendwie kriegt er das schon hin!


Also, falls ich bis dahin nicht unserem politischen Chef auf den Schreibtisch gesprungen bin oder so. Hässlon



Mit Pizzaparty, billiger Umhängetasche und einer Motivationsrede, die mit "Wir sind hier wie eine Familie!" endet
04.02.2022 14:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns wurde kürzlich wieder mal eine Mitarbeiterumfrage gemacht. Allerdings diesmal über Great Place to Work.

Was diese Fragen für eine generische Kackscheiße waren. Kein Stück auf uns zugeschnitten und ganz offensichtlich nur dafür gedacht, sich am Ende einen Arschprüfdaumen anheften zu können etwas für sehr schlecht befinden



Ich dachte den Kram kauft man als Firma einfach? Wir werden auch jährlich "ausgezeichnet" und ich hatte noch nie so eine Umfrage.
04.02.2022 14:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mad_Melone

Werde das aber NICHT nutzen, um im aktuellen Laden mehr Geld rauszuholen...



Gut, denn Erpressung ist eine Stroofdood

Hier bei uns sind Bewertungen und Gehaltserhöhungen/Beförderungen recht strikt und über die komplette Firma geregelt. Das geht über Feedback vom Manager und Mitarbeitern, zwei Mal im Jahr gibt's da einen Prozess. Beförderungen üblich zum Jahresende, aber auch im Sommer möglich. Das ist wohl so in einer großen Firma.

Wenn man da mit einem Amazon Angebot ankommt, dann ist wohl eher die Antwort: "Gratulation, hast es verdient, machst gute Arbeit, damit können wir nicht mithalten, Türen sind aber offen, wenn du dich wieder zurück bewerben willst." Da zu viele zu Amazon gegangen sind, gab's Mitte letzten Jahres eine satte Gehaltserhöhungen von 6-12%. Euer HiPo Putze hat natürlich die 12% mitgenommen. Ist natürlich trotzdem deutlich weniger als Amazon, wegen Stock bonus.





Gleiches hier natürlich, ab 15.2. öffnet der erste Cycle den ich mitmache. Die 'Guides' und 'Reusable Assets' liegen in der Schublade um pünktlich rauszugehen. 🤪
04.02.2022 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von FelixDelay

Bei uns wurde kürzlich wieder mal eine Mitarbeiterumfrage gemacht. Allerdings diesmal über Great Place to Work.

Was diese Fragen für eine generische Kackscheiße waren. Kein Stück auf uns zugeschnitten und ganz offensichtlich nur dafür gedacht, sich am Ende einen Arschprüfdaumen anheften zu können etwas für sehr schlecht befinden



Ich dachte den Kram kauft man als Firma einfach? Wir werden auch jährlich "ausgezeichnet" und ich hatte noch nie so eine Umfrage.



Dann verstehe ich den Unsinn noch weniger.
Vorher (unter anderer GF) gab es regelmäßig Umfragen, die deutlich zielgerichteter waren und aus denen tatsächlich dann auch Dinge (positiv) verändert wurden.
Aber über das jetzt haben wir alle nur den Kopf geschüttelt.
04.02.2022 14:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns wurde kürzlich wieder mal eine Mitarbeiterumfrage gemacht. Allerdings diesmal über Great Place to Work.

Was diese Fragen für eine generische Kackscheiße waren. Kein Stück auf uns zugeschnitten und ganz offensichtlich nur dafür gedacht, sich am Ende einen Arschprüfdaumen anheften zu können etwas für sehr schlecht befinden



bwahahaha.

jaja. Meine Firma macht auch jährlich ne "anonyme Umfrage" - immer zwischen 4 und 5 von möglichen 5.

Kununu so bei 2 von 5.

Also?

Antwort auf Kununu:
"WIR VERSTEHEN DIESE KUNUNUBEWERTUNG NICHT, UNSERE EIGENE IST IMMER TOP, DU LÜGST BESTIMMT"
04.02.2022 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns wurde kürzlich wieder mal eine Mitarbeiterumfrage gemacht. Allerdings diesmal über Great Place to Work.

Was diese Fragen für eine generische Kackscheiße waren. Kein Stück auf uns zugeschnitten und ganz offensichtlich nur dafür gedacht, sich am Ende einen Arschprüfdaumen anheften zu können etwas für sehr schlecht befinden



Great Place to Work machen wir hier auch, das war tatsächlich sehr zielgerichtet und hat sich u.a. auf die Kulturattribute, spezifische Organisationsstrukturen, Workload, Fortbildungen und persönliche Behandlung konzentriert.

Da gab es auch aus dem Koordinationsteam (Laborplanung, Stabilitätsein- und -Auslagerung, Maintenance für Prüfanweisungen) eine dicke Watsche wegen unklarer Aufgabenverteilung und Überforderung. Gab follow-ups in den zwei höheren Führungsebenen, Budgetneuverhabdlungen und eine Leasingkraft zur sofortigen Entlastung in der Routine.

Ich finde sowas kann gut funktionieren - WENN es gut auf die Firma zugeschnitten ist und die Leute es ernst nehmen und klare Ansagen machen, statt aus Loyalität überall 4 von 5 zu geben.
04.02.2022 15:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Mobius

Ich glaube in deinen Sphären würde ich mir als dein Manager auch verarscht vorkommen, wenn du mit einer anderen Managementstelle ankommst.



Darf ich fragen, wieso? Wenn ich ein anderes Angebot habe, wieso darf ich das nicht als Gradmesser für die Höhe der Laterne nehmen, an der ich demnächst hänge?

Und bzgl. "in deinen Sphären": jeder ist immer am untersten Rand seiner Peergroup Augenzwinkern

 
Zitat von dblmg

Wieviel webloads ist denn nun ein Malone wert



Ich hoffe > 1, aber da werden unterschiedliche Leute unterschiedliche Antworten drauf geben

 
Zitat von Real_Futti

Und was ist das in IGM?



Ich glaube fast weniger traurig
04.02.2022 16:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Mobius

Ich glaube in deinen Sphären würde ich mir als dein Manager auch verarscht vorkommen, wenn du mit einer anderen Managementstelle ankommst.



Darf ich fragen, wieso? Wenn ich ein anderes Angebot habe, wieso darf ich das nicht als Gradmesser für die Höhe der Laterne nehmen, an der ich demnächst hänge?

Und bzgl. "in deinen Sphären": jeder ist immer am untersten Rand seiner Peergroup Augenzwinkern




Stimmt schon, grundsätzlich ist das valide. Ich denke aber, dass gerade Führungsverantwortung etwas recht individuelles ist, das man irgendwann nur schwerlich objektiv transportieren kann. Klar, die weichen Faktoren bzgl. Arbeitsbelastung hast du auf einer Sachbearbeiterebene theoretisch auch, aber gerade bei Arbeitgebervertretern ist es wohl schwerer, Arbeitsaufwand zu messen.

Mit "in deinen Sphären" meinte ich eben, dass du sowieso schon ein Ausreisser bist, daher Vergleichswerte etwas schwerer zu finden sind und auch schwerer vergleichbar werden. No front!

Umgekehrt, wenn ich mir Vitae wie die von Hartmut Mehdorn anschaue, ist ein Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber auch auf gleiche Ebene von Managementverantwortung wohl eher üblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 04.02.2022 16:25]
04.02.2022 16:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bei uns gibts im Büro seit 16:30 Birr. Wie ist das bei Euch? Ausser die <40 h Leute, die kennen sauf hard, wörk hardly nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 04.02.2022 16:51]
04.02.2022 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Dauer HO - da kann ich schon morgens das erste Bier aufmachen…
04.02.2022 16:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

Bei uns gibts im Büro seit 16:30 Birr. Wie ist das bei Euch? Ausser die <40 h die kennen sauf hard, wörk hardly nicht.



Die Zusammentreffen am Freitagnachmittag in der Lounge/Kaffeeküche, wo wir einen Getränkekühlschrank haben welcher immer mit Softdrinks, Bier und wenn was ansteht auch Champagner gefüllt ist, vermisse ich seit Corona schon ziemlich.
04.02.2022 16:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und jetzt müsst ihr stark sein, Führungskräfte trinken mit Sachbearbeitern gemeinsam. Das gleiche Bier. Und keiner wird aufgehangen oder angezündet. Ich meine mich erinnern zu können dass der Chef schon mal eine Halbe mitgetrunken hat. Und keiner hat ihn vergiftet peinlich/erstaunt
Gleichwohl wurden Erpressungsversuche (Du trinkst jetzt noch eine Halbe mit! Nein ich muss heim!) erfolgreich vereitelt.
04.02.2022 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum