Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


04.02.2022 17:12:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab meinem Geschäftsbereichsleiter auch schon morgens um vier erklärt, dass er keine Kippen mehr von mir kriegt, die dumme Sau.

Aber jede Woche brauch ich das nicht, ab und an.
04.02.2022 17:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FelixDelay

Bei uns wurde kürzlich wieder mal eine Mitarbeiterumfrage gemacht. Allerdings diesmal über Great Place to Work.

Was diese Fragen für eine generische Kackscheiße waren. Kein Stück auf uns zugeschnitten und ganz offensichtlich nur dafür gedacht, sich am Ende einen Arschprüfdaumen anheften zu können etwas für sehr schlecht befinden



unternehmensweite umfragen gibts bei uns auch einmal im jahr.
das beste/schlimmste was dabei rauskommen kann ist, dass ne hr-tante uns nochmal das firmenmotto des jahres näher bringt mit den Augen rollend

abteilungsintern machen wir bei uns allerdings monatlich mitarbeiterumfragen, die auch genau auf unsere abteilung und die teams zugeschnitten sind und nach unserem input gestaltet werden.
klar, hat keine relevanz in der unternehmensstruktur, aber ist n recht gutes blitzlicht für unsere direkten chefs, wie es denn so aussieht.
04.02.2022 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 17:20:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wat kein salz? Was für 1 life isn das
04.02.2022 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Real_Futti

im August 10 Jahre salzfrei.



merkt man im forum nix von.
04.02.2022 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von mavchen

Erpressung:
"hey, du bist auf meine Arbeitsleistung angewiesen, ich will dafür aber entgegen unserer Absprache im Vertrag mehr Geld haben, sonst kündige ich."

Ökonomische Notwendigkeit:
"hey, du bist auf meine Gehaltsleistung angewiesen, ich will dafür aber entgegen unserer Absprache mehr Commitment haben, sonst kündige ich."



Hab ich doch schon vor ner Seite oder so abgeklärt.
04.02.2022 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

im August 10 Jahre salzfrei.



Was ist das für 1 Geschmack?
04.02.2022 17:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ketchup (fuer die Nudle) enthaelt Salz, der Kollege raucht keine Salzstangen mehr. Was eigentlich los mit euch!
04.02.2022 17:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von da t0bi

Bei uns gibts im Büro seit 16:30 Birr. Wie ist das bei Euch? Ausser die <40 h Leute, die kennen sauf hard, wörk hardly nicht.



Wer freitags nach 14 Uhr noch im Büro ist, muss sich das ja irgendwie schön saufen.
04.02.2022 18:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von da t0bi

Bei uns gibts im Büro seit 16:30 Birr. Wie ist das bei Euch? Ausser die <40 h Leute, die kennen sauf hard, wörk hardly nicht.



Wer freitags nach 14 Uhr noch im Büro ist, muss sich das ja irgendwie schön saufen.


Aber Schampanjer!
04.02.2022 18:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.02.2022 18:44:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mad_Melone


 
Zitat von dblmg

Wieviel webloads ist denn nun ein Malone wert



Ich hoffe > 1, aber da werden unterschiedliche Leute unterschiedliche Antworten drauf geben



Ich glaube nicht, dass das möglich ist.

04.02.2022 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von PutzFrau

Wenn man da mit einem Amazon Angebot ankommt, dann ist wohl eher die Antwort: "Gratulation, hast es verdient, machst gute Arbeit, damit können wir nicht mithalten, Türen sind aber offen, wenn du dich wieder zurück bewerben willst." Da zu viele zu Amazon gegangen sind, gab's Mitte letzten Jahres eine satte Gehaltserhöhungen von 6-12%. Euer HiPo Putze hat natürlich die 12% mitgenommen. Ist natürlich trotzdem deutlich weniger als Amazon, wegen Stock bonus.





Das Angebot von Amazon könnte ein vergiftetes sein:


 

The post "Amazon PIP horror story" is the #1 article on Hacker News.

Amazon's obsession with URA (unregretted attrition: achieved by PIPs - performance improvement plans) is an open secret in the industry.

Wrote about it a few weeks back how it's firing back on Amazon: pic.twitter.com/kHPei4Q251



https://twitter.com/GergelyOrosz/status/1489642309079560192

Tl, dr: 6% aller Leute sollen jährlich gefeuert werden. Kann dazu führen dass die besten gefeuert werden weil die eh bald gehen oder dass Dummies zum feuern geholt werden.
04.02.2022 23:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Slutti

Wat kein salz? Was für 1 life isn das


Das andere Salz natürlich

Koks?
05.02.2022 0:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von PutzFrau

Wenn man da mit einem Amazon Angebot ankommt, dann ist wohl eher die Antwort: "Gratulation, hast es verdient, machst gute Arbeit, damit können wir nicht mithalten, Türen sind aber offen, wenn du dich wieder zurück bewerben willst." Da zu viele zu Amazon gegangen sind, gab's Mitte letzten Jahres eine satte Gehaltserhöhungen von 6-12%. Euer HiPo Putze hat natürlich die 12% mitgenommen. Ist natürlich trotzdem deutlich weniger als Amazon, wegen Stock bonus.





Das Angebot von Amazon könnte ein vergiftetes sein:


 

The post "Amazon PIP horror story" is the #1 article on Hacker News.

Amazon's obsession with URA (unregretted attrition: achieved by PIPs - performance improvement plans) is an open secret in the industry.

Wrote about it a few weeks back how it's firing back on Amazon: pic.twitter.com/kHPei4Q251



https://twitter.com/GergelyOrosz/status/1489642309079560192

Tl, dr: 6% aller Leute sollen jährlich gefeuert werden. Kann dazu führen dass die besten gefeuert werden weil die eh bald gehen oder dass Dummies zum feuern geholt werden.



Man will doch eh nur 4 Jahre bleiben, bis einem die Aktien auch gehören. Und danach hat man auch keine Probleme einen Job zu finden.

05.02.2022 0:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Noch eine Frage an die Betriebsräte hier:

Habe vor meiner Kündigung noch Urlaub, der genehmigt aber nicht angetreten ist. Sind 4 Tage zu viel.

Kann ich den sorglos antreten oder gibt das Probleme? Für den neuen AG bekomme ich dann natürlich eine Bescheinigung der genommenen Tage…
05.02.2022 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von PutzFrau

Wenn man da mit einem Amazon Angebot ankommt, dann ist wohl eher die Antwort: "Gratulation, hast es verdient, machst gute Arbeit, damit können wir nicht mithalten, Türen sind aber offen, wenn du dich wieder zurück bewerben willst." Da zu viele zu Amazon gegangen sind, gab's Mitte letzten Jahres eine satte Gehaltserhöhungen von 6-12%. Euer HiPo Putze hat natürlich die 12% mitgenommen. Ist natürlich trotzdem deutlich weniger als Amazon, wegen Stock bonus.





Das Angebot von Amazon könnte ein vergiftetes sein:


 

The post "Amazon PIP horror story" is the #1 article on Hacker News.

Amazon's obsession with URA (unregretted attrition: achieved by PIPs - performance improvement plans) is an open secret in the industry.

Wrote about it a few weeks back how it's firing back on Amazon: pic.twitter.com/kHPei4Q251



https://twitter.com/GergelyOrosz/status/1489642309079560192

Tl, dr: 6% aller Leute sollen jährlich gefeuert werden. Kann dazu führen dass die besten gefeuert werden weil die eh bald gehen oder dass Dummies zum feuern geholt werden.



Aus den Kommentaren:

05.02.2022 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Slutti

Wat kein salz? Was für 1 life isn das


Das andere Salz natürlich



Du hast mal Crack genommen?
05.02.2022 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Er redet von Vaginasalz.
05.02.2022 16:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von da t0bi

Und jetzt müsst ihr stark sein, Führungskräfte trinken mit Sachbearbeitern gemeinsam. Das gleiche Bier. Und keiner wird aufgehangen oder angezündet. Ich meine mich erinnern zu können dass der Chef schon mal eine Halbe mitgetrunken hat. Und keiner hat ihn vergiftet peinlich/erstaunt
Gleichwohl wurden Erpressungsversuche (Du trinkst jetzt noch eine Halbe mit! Nein ich muss heim!) erfolgreich vereitelt.


Letzten Freitag ist mein Chef in mein Büro gekommen und hat mir ein Bier auf den Tisch gestellt um 16 uhr. So muss das sein.
05.02.2022 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

Freitag ist mein Chef [...] um 16 uhr


Er hat dich angetroffen? Haare zu Berge stehen
05.02.2022 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Slutti

Wat kein salz? Was für 1 life isn das


Das andere Salz natürlich



Du hast mal Crack genommen?



Ist nicht so einfach, den Weggang eines geliebten ChefChefChefChefs zu verkraften.

Gendern nicht notwendig per Irdos Dekret

05.02.2022 18:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von mavchen

Noch eine Frage an die Betriebsräte hier:

Habe vor meiner Kündigung noch Urlaub, der genehmigt aber nicht angetreten ist. Sind 4 Tage zu viel.

Kann ich den sorglos antreten oder gibt das Probleme? Für den neuen AG bekomme ich dann natürlich eine Bescheinigung der genommenen Tage…



Wüsste nicht wo es Probleme geben sollte, wenn der AG da keinen Terz macht.
06.02.2022 10:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Arbeitszeugnis
Ich hab mit ca. 8 Monaten Verzug mein Arbeitszeugnis erhalten, nachdem meine ehemalige Chefin wohl auch kurz (2 Monate) nach mir gegangen ist und einen fick draufgegeben hat was mit dem Zeugnis passiert, daher musste sich chefchef wohl irgendwas aus den rippen leiern:

An dieser Stelle nochmal danke an arko für die Klageschrift die schlussendlich wohl zielführend war.

 
Code:
Herr XXX, war vom XXX bis zum XXX in der
Abteilung XXX als XXX in
unserem Unternehmen tätig.
[Unternehmensbeschreibung]
Der Tatigkeitsbereich von XXX umfasste schwerpunktmäig folgende Hauptaufgaben:
[1zu1 Kopie aus Stellenausschreibung]
XXX überzeugte uns mit seinen vielseitigen und guten Fachkenntnissen, die er jederzeit
sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Er nahm regelmäßig an unterschiedlichen
fachbezogenen internen und externen Weiterbildungsseminaren erfolgreich teil.
Auigrund seiner genauen Analysefähigkeit und seiner schnellen Auffassungsgabe war er
jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell gute
Lösungen zu finden. Während seiner gesamten Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen
erledigte XXX seine Aufgaben mit grofßem Engagement und persönlichem Einsatz. Auch in
Situationen mit hohem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als besonders belastbar.
XXX arbeitete stets zügig, umsichtig, sorgfältig und genau. Vertrauenswürdigkeit und große
Zuverlässigkeit zeichneten den Arbeitsstil von XXX aus
Auch für schwierige Problemstellungen fand XXX sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich
in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erzielte. Er führte den ihm
übertragenen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.
Sein Verhalten gegenüber unseren Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
XXX verlässt unser Unternehmen mit Ende der Befristung zum XXX Wir danken
ihm für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen für seine berufliche und private Zukunft
alles Gute und weiterhin viel Erfolg.



Ich bin leider sehr ungebildet in HR Sprech bin: wie liest sich das ganze? Sollte in Arbeitszeugnis im Aufgabenbereich noch was anderes / anders Formuliert stehen als in der Stellenanzeige? Das ist nämlich wirklich 1zu1 da raus kopiert worden.
06.02.2022 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von dblmg

 
Code:
[...] Er führte den ihm
übertragenen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.
[...]



Klingt erstmal wie ne 2.
06.02.2022 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Insgesamt ist das eher eine 2-. Nichts falsch gemacht, korrekt gehandelt, gute Ideen angedacht, aber wenig konkret zum Unternehmenserfolg umgesetzt. Etwas zögerlich und zu gewissenhaft.

Fachkenntnis auch eher "okay".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 06.02.2022 16:20]
06.02.2022 16:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von da t0bi

Bei uns gibts im Büro seit 16:30 Birr. Wie ist das bei Euch? Ausser die <40 h Leute, die kennen sauf hard, wörk hardly nicht.



Wer freitags nach 14 Uhr noch im Büro ist, muss sich das ja irgendwie schön saufen.



Klappt leider auch nicht mit viel Bier traurig
06.02.2022 16:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab auch mal eine Arbeitszeugnis-Frage. Für mich liest sich das insgesamt sehr, sehr positiv, aber über eine Formulierung bin ich gestolpert:

 

Durch die aktive, regelmäßige Teilnahme an internen Weiterbildungskursen hat Herr XXX sein Fachwissen
um ein Vielfaches erweitert. Seine neu erworbenen Kenntnisse setzte er sofort sehr erfolgreich in die Praxis
um.
Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr XXX sehr rasch in neue
Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte auch schwierigste Zusammenhänge vollständig.
Er behielt auch in Situationen mit erheblicher Arbeitsbelastung stets den Überblick und erledigte alle Aufgaben
in hervorragender Weise.
Auch bei sehr komplizierten Fällen sowie unter Zeitdruck arbeitete Herr XXX unbedingt zuverlässig. Er plante
seine Arbeitsschritte immer sehr sorgfältig und äußerst verantwortungsbewusst. Er zeichnete sich stets durch
eine vorbildliche Arbeitsauffassung aus und zeigte stets sehr großen persönlichen Einsatz und eine exzellente
Leistungsmotivation.
Die Qualität seiner Arbeit lag auch bei schwierigen Aufgaben, bei objektiven Problemhäufungen und bei
Termindruck stets sehr weit über den Anforderungen. Die Leistungen von Herrn XXX verdienen in jeder
Hinsicht unsere vollste Anerkennung.
Herr XXX wurde von seinen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern als sehr fleißiger und sehr freundlicher
Mitarbeiter außerordentlich geschätzt.



aber auch über dem gerade zitierten Abschnitt, als erster Punkt nach der Beschreibung der Tätigkeiten:
 
Herr XXX verfügt über ein erstklassiges Fachwissen, welches er jederzeit absolut sicher und mit stets guten Resultaten einsetzte.



das "stets gut" klingt halt vergleichsweise mittelmäßig, während der obere Teil (der im Arbeitszeugnis nachfolgend ist), ja denke ich doch auch für Arbeitszeugnis-Verhältnisse sehr gut ist.
06.02.2022 16:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dblmg

XXX verlässt unser Unternehmen mit Ende der Befristung zum XXX



Hattest du eine Verlängerung/unbefristeten Vertrag angeboten bekommen den du nicht abgenommen hast? Falls ja, würde ich das entsprechend anpassen lassen da das eher in Richtung "kündigt auf eigenen Wunsch" geht.

Ansonsten was auch schon gesagt wurde: not bad, not great. Denke die wichtigsten Punkte sind drin ("stets zu unserer vollen Zufriedenheit") und ansonsten keine mir bekannten negativen Elemente (hat zum Betriebsklima beigetragen, etc.).
07.02.2022 9:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 35 ( Aspe macht sechsstellig. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2022 23:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.01.2022 18:06:03 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Jobthread")

| tech | impressum