Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Hilfe für originale Nichtskönner )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Ich hab noch drüber nachgedacht. Ja natürlich Stiefel, es sei denn man mag den Piratenlook.



Einfach immer von unten zu deinem Gesicht hin sägen, dann brauchst Du keine Schutzstiefel.

"Wir nennen das hier die Freiwillige-Feuerwehr-Kettensägenkurs-Methode"

E: Alternativ das Werkstück mit der Hitlersäge zerlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.02.2022 15:44]
15.02.2022 15:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Ich hab noch drüber nachgedacht. Ja natürlich Stiefel, es sei denn man mag den Piratenlook.



Einfach immer von unten zu deinem Gesicht hin sägen, dann brauchst Du keine Schutzstiefel.

"Wir nennen das hier die Freiwillige-Feuerwehr-Kettensägenkurs-Methode"

E: Alternativ das Werkstück mit der Hitlersäge zerlegen.


Bringt man das so den Leuten bei, die sich nicht vermehren sollen, ja?
15.02.2022 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gwc

Bei der Version ohne Gehörschutz: Bekommt man da noch Peltor Optime I (https://www.amazon.de/3M-Kapselgeh%C3%B6rsch%C3%BCtzer-H510AC-Peltor-verstellbare/dp/B002IV8I1C) drunter?



Drüber würde man das vermutlich bekommen, könnte ich mir vorstellen. Ich hab die Version mit Gehörschutz, deswegen kann ich es nicht genau sagen, aber das sieht mir bei der anderen Version so danach aus.



15.02.2022 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Ich hab noch drüber nachgedacht. Ja natürlich Stiefel, es sei denn man mag den Piratenlook.



Einfach immer von unten zu deinem Gesicht hin sägen, dann brauchst Du keine Schutzstiefel.

"Wir nennen das hier die Freiwillige-Feuerwehr-Kettensägenkurs-Methode"

E: Alternativ das Werkstück mit der Hitlersäge zerlegen.


Zum anreissen schön zwischen die Beine klemmen.
15.02.2022 16:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

Ich hab noch drüber nachgedacht. Ja natürlich Stiefel, es sei denn man mag den Piratenlook.



Einfach immer von unten zu deinem Gesicht hin sägen, dann brauchst Du keine Schutzstiefel.

"Wir nennen das hier die Freiwillige-Feuerwehr-Kettensägenkurs-Methode"

E: Alternativ das Werkstück mit der Hitlersäge zerlegen.


Zum anreissen schön zwischen die Beine klemmen.



So kann man auch gleich testen ob die Kettenbremse funktioniert.
Ich bin aber teilweise des Dropstarts schuldig. Am Hang ist am Boden starten echt beschissen.
15.02.2022 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von gwc

Bei der Version ohne Gehörschutz: Bekommt man da noch Peltor Optime I (https://www.amazon.de/3M-Kapselgeh%C3%B6rsch%C3%BCtzer-H510AC-Peltor-verstellbare/dp/B002IV8I1C) drunter?



Drüber würde man das vermutlich bekommen, könnte ich mir vorstellen. Ich hab die Version mit Gehörschutz, deswegen kann ich es nicht genau sagen, aber das sieht mir bei der anderen Version so danach aus.

https://www.youtube.com/watch?v=naScbLXo85I

https://www.youtube.com/watch?v=V_lTyOVoabU



Okay, danke. Taugt der integrierte Gehörschutz für so Sachen wie Sägen, schleifen etc.? Die Rezensionen sind da mal wieder sehr widersprüchlich.
15.02.2022 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wir haben einen mit und einen ohne Gehörschutz in der Werkstatt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Einen separaten Gehörschutz würde ich aber sowieso immer haben wollen für andere Einsatzzwecke. Man kriegt einen Gehörschutz drunter, bequem ist es aber nicht. Aber ich trage die Maske unterdessen acuh mit Wollmütze (weil kalt) und das geht alles auch. Ich trage sie normalerweise auch nur für den Schnitt oder was auch immer, und nicht den ganzen Tag.
15.02.2022 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von gwc

Okay, danke. Taugt der integrierte Gehörschutz für so Sachen wie Sägen, schleifen etc.? Die Rezensionen sind da mal wieder sehr widersprüchlich.



Jo, der ist okay bei lauten Arbeiten, finde ich.

Dein 3M dämpft mit SNR: 27 dB wohl noch ein wenig besser als der integrierte Gehörschutz mit SNR: 25 dB, aber ich finde es z.B. mit dem Winkelschleifer jetzt nicht unangenehm laut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.02.2022 18:37]
15.02.2022 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Blöde Frage - ich will eine Solardusche in einer Betonplatte verschrauben. Sollte ich das ganze mit Einschlagankern machen oder direkt mit Betonschrauben?
Ich tendiere zu letzterem - hier stellt sich mir aber die Frage wie das dann perfekt hält.
Bohre ich für eine 12mm Schraube ein 10mm Loch? peinlich/erstaunt
16.02.2022 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich hab nen Aluzaun mit diesen Dingern festgetüddelt. Es hält. So eine Solardusche würde vermutlich mit deutlich weniger auskommen.
16.02.2022 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wie dick ist die Platte denn? Solardusche im Garten klingt so nach Waschbetonplatte auf Rasen geworfen.
16.02.2022 20:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von shp.makonnen

Wie dick ist die Platte denn? Solardusche im Garten klingt so nach Waschbetonplatte auf Rasen geworfen.


Ist eine große längliche Platte, die zwischen einer halbhohen Wand und dem Rand eines 1m2 großen Pools liegt. Ich würde sagen dass die zwischen 5 und 6 cm dick ist.
16.02.2022 21:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mit 12er-Schrauben? Würde dann Einschlaganker mit Innengewinde machen, glaub ich.

https://www.fischer.de/de-de/produkte/stahlanker/einschlaganker/einschlaganker-ea-ii/einschlaganker-ea-ii

Wie kann man sich einen 1qm-Pool vorstellen? Regentonne verbuddelt und zum Abkühlen stellt man sich rein? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 16.02.2022 21:34]
16.02.2022 21:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von shp.makonnen

Mit 12er-Schrauben? Würde dann Einschlaganker mit Innengewinde machen, glaub ich.

https://www.fischer.de/de-de/produkte/stahlanker/einschlaganker/einschlaganker-ea-ii/einschlaganker-ea-ii

Wie kann man sich einen 1qm-Pool vorstellen? Regentonne verbuddelt und zum Abkühlen stellt man sich rein? Breites Grinsen



Vielleicht sind es auch 2qm - die Vorvorbesitzer haben da die Kinder/Enkel zum abkühlen reingesetzt. Die letzten Pächter haben ihn aufgeschüttet und dann ein Gewächshaus drauf gebaut. Jetzt hab ich halt nen aufgeschütteten gegossenen Pool - perfekt zum duschen und direkt am Wasserverteiler. Breites Grinsen
16.02.2022 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Die haben doch einfach nen Pflanzkübel eingebuddelt, das glaub ich nicht. Breites Grinsen Wobei, wer hat hier noch für so nen Pimmelzaun Burj Khalifa-Fundamente gegossen? dieselrakete?
16.02.2022 21:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Morgen wird diesel 12 Stunden am Fenster stehen und alle auslachen. ALLE.
16.02.2022 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich habe eben schon gelacht, als er etwas von 5-6cm "dick" schrieb.

Das Ding bricht doch beim Bohren in drei Stücke.
16.02.2022 21:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Breites Grinsen Vielleicht!

BB-Search regelt.

/Ey, wie hast du das jetzt gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 16.02.2022 21:53]
16.02.2022 21:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von shp.makonnen

Die haben doch einfach nen Pflanzkübel eingebuddelt, das glaub ich nicht. Breites Grinsen Wobei, wer hat hier noch für so nen Pimmelzaun Burj Khalifa-Fundamente gegossen? dieselrakete?



Hier ein Foto:


Unten rechts das Blaue ist der “Pool“
16.02.2022 22:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ok, du kannst wohl sehr schlecht schätzen. Mit den Bodenhülsen als Maßstab sind das mindestens 5qm. Breites Grinsen
16.02.2022 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von shp.makonnen

Ok, du kannst wohl sehr schlecht schätzen. Mit den Bodenhülsen als Maßstab sind das mindestens 5qm. Breites Grinsen



Das Ding ist nicht quadratisch. Was du da siehst, ist die lange Seite. Die müsste so um die zwei Meter lang sein. Breite ist ca die Hälfte davon. Und ja - ich kann schlecht schätzen und die 1qm waren rausposaunt, da eigentlich nicht wichtig. Breites Grinsen
16.02.2022 22:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Pfeil nicht mehr ganz so hässlicher drum smoker
 
Zitat von Strich




UPDATE
Die Griffe vom Spendergrill passen erstaunlich gut und wurden übernommen:


Ich hab mich dann dran gemacht die Tonne aussen noch etwas sauber zu machen bzw. anzuschleifen. Dabei leider nochmal ein kleines Rostloch gefunden und verschlossen


Die dann einigermassen saubere Tonne hab ich mit hitzebeständiger Farbe lackiert. Eine Dose reichte hier ziemlich genau aus.



fertig sieht er jetzt so aus. Da ich eh zwei Thermometer bestellt hatte, hab ich das zweite auch noch montiert.



Interessant ist der der doch deutliche Temperaturunterschied zwischen den zwei Thermometern. Ich werde sie mal tauschen um zu checken ob eines etwas zu viel/zu wenig anzeigt.

Was es noch zu tun gibt: die Löcher im Kohlekorb etwas aufbohren da mit der Zeit sich der Korb doch recht mit Asche zusetzt und dann nicht genügend Luft an die Glut kommt.

Alles in allem also immer noch fURcHtBaR
17.02.2022 15:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Schweiß dir doch nen netten Fuß wo du das Fass reinstellen kannst... das schaut doch schon nach nix aus mit den 3 Rollen auf so engem Raum :x

Gibt diese Smoker die das auch so machen, da hast einfach nen "Korb" wo das Teil reingestellt wird. Kannst beim Fass genauso machen, inkl. nem Haufen Designfreiheit. fröhlich

[e] Aber coole Sache, in schwarz sieht das Ding auch richtig nett aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 17.02.2022 21:36]
17.02.2022 21:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
ja das mit den rollen ist so nix tolles. viellecht bastel ich was geschraubtes was einfach etwas mehr grundfläche hat. hab leider (noch peinlich/erstaunt) kein schweissgerät
17.02.2022 21:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Strich

ja das mit den rollen ist so nix tolles. viellecht bastel ich was geschraubtes was einfach etwas mehr grundfläche hat. hab leider (noch peinlich/erstaunt) kein schweissgerät



alte Sackkarre aufm Schrott kaufen, die dran schweißen Breites Grinsen (also, sobald du halt ein Schweißgerät hast…Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 18.02.2022 7:58]
18.02.2022 7:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Würde definitiv perfekt ins Design passen
18.02.2022 9:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Strich

Alles in allem also immer noch fURcHtBaR


Jeeeeetzt wird es was. Respekt, aber was ein Aufwand Breites Grinsen
18.02.2022 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Hab ein ritto twinbus haustelefon für die gegensprechanlage und zur türöffnung. Das hat 4 Drähte drin.
Folgendes problem:
Der Sprecher unten an der Tür ist im haustelefon einwandfrei zu verstehen, andersrum ist knacken und rauschen oder gar nichts unten an der Klingel zu verstehen.
Andere Wohnungen haben nicht dieses Problem, Lautsprecher unten an der Klingel hab ich daher ausgeschlossen, weil es mit anderen haustelefon geht.

Was ich nicht verstehe ist, warum das nur einseitig nicht funktioniert? Bei 4 Draht Technik sind 2 Drähte für den türöffner und 2 zum sprechen, oder? Warum geht dann nur einseites telefonieren?

Neues haustelefon angebaut, gleiches Problem, liegt also irgendwo an den Kabeln.

Ist jetzt nicht akut, weil der Öffner funktioniert, aber wie finde ich da jetzt den Fehler?
18.02.2022 10:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
neuster werkzeugzugang ist so ne vier-backen crimpzange.
mal nachgeschaut und da haben sich mittlerweile ettliche verschiedene crimpzangen angesammelt... peinlich/erstaunt
18.02.2022 18:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
kann ma nauch nie genug haben peinlich/erstaunt
18.02.2022 21:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Hilfe für originale Nichtskönner )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2022 19:15:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2022 12:51:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum