Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Inthread-NFTs jetzt erhältlich! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Also ich hab das Spiel deinstalliert. Das hat mir am besten gefallen!
02.04.2022 14:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dantoX

Games must let us be proper villains again if they want us to make meaningful moral choices

 
[...]There was a lot of talk about how RPGs presented a very simplistic, extreme moral binary. Do you give the beggar some gold or fireball him for his insolence? You’ve caught a criminal, make her your BFF, or ten thousand years in a dungeon? Okay, maybe I’m exaggerating, but only a little.

It’s a fair criticism. It’s always irritating when a game forces you down a particular route, especially when it’s a game that specifically invites you to inhabit a character. Having two options that feel wrong is barely better than no choice at all. At the same time, there’s only so many options a video game can provide. We’re still some way from being able to replicate the experience of a human GM.



Das ist mir bei Mass Effect immer negativ aufgefallen.


Bei Mass Effect 1 ist das System nicht gut gemacht und Renegade bringt eher nur Nachteile und teilweise gibt es keinen Unterschied.
Teil 2 & 3 haben das verbessert. Da bekommst du sehr unterschiedliche Lösungswege. Aber natürlich bist du kein Villain. Du bist weiterhin Humanity's Hero, nur einmal vollumfänglich gut und alle Rassen akzeptierend und einmal "der Zweck heiligt die Mittel"-Xenophobe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.04.2022 14:42]
02.04.2022 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
Welches Spiel der Total War-Reihe gilt denn als 'bester' Teil?

Ich hab Rome und Medieval 2 gespielt, Medieval dabei mit der 'Regnum Coelis'-Mod.
Glaub Empire, das dann darauf folgte, hatte es mir nicht mehr so angetan.
Ich hab eher selten die Echtzeit-Schlachten ausgeführt. Der rundenbasierte Teil auf der großen Karte hat mir mehr gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vanderlay am 02.04.2022 14:56]
02.04.2022 14:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Warhammer ist ganz cool. peinlich/erstaunt
02.04.2022 15:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von dantoX

Welche Kingdom Come Deliverance DLCs sollte man spielen?

Auf diesen "From the ashes" habe ich keine Lust - da muss man doch ein Dorf aufbauen?

Was ist mit den anderen?



IIRC nur der mit Hans.
02.04.2022 15:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Karachokarl

Da musste ich mich am Anfang ziemlich dran gewöhnen dass es selten eine "gute" Entscheidung gibt und dass der Versuch gutes zu tun in der Regel auch voll in die Hose geht. Grad am ersten Tag hab ich das total ausarten lassen in save summing Orgien bis ich mich dann damit anfreunden konnte nicht min max optimierung zu betreiben.

10/10 richtig geiles Spiel.


Ich wurde wegen meines positiven Verhaltens damit belohnt, dass ich übelst langweilig und durchschnittlich bin. Danke


Superstar Moralistencenter Cop hier. Raus mit euch, ihr crampt meinen Style!
02.04.2022 15:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von dantoX

Welche Kingdom Come Deliverance DLCs sollte man spielen?

Auf diesen "From the ashes" habe ich keine Lust - da muss man doch ein Dorf aufbauen?

Was ist mit den anderen?



IIRC nur der mit Hans.



Ich würde wenn dann alle mitnehmen. Was soll der Geiz.
02.04.2022 15:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Armag3ddon

Warhammer ist ganz cool. peinlich/erstaunt



PS: Gibt es gerade kostenlos auf Epic.
02.04.2022 15:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
 
Zitat von Armag3ddon

Warhammer ist ganz cool. peinlich/erstaunt



PS: Gibt es gerade kostenlos auf Epic.


Oh, danke peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 02.04.2022 15:30]
02.04.2022 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Vanderlay

Welches Spiel der Total War-Reihe gilt denn als 'bester' Teil?

Ich hab Rome und Medieval 2 gespielt, Medieval dabei mit der 'Regnum Coelis'-Mod.
Glaub Empire, das dann darauf folgte, hatte es mir nicht mehr so angetan.
Ich hab eher selten die Echtzeit-Schlachten ausgeführt. Der rundenbasierte Teil auf der großen Karte hat mir mehr gefallen.


Ich fand "Rome 2" und auch "Attila" ja mega gut. Rome 2 mit der "Divide et impera"-Mod soll das nonplusultra sein, mir war es aber zu komplex um mich reinzufuchsen schlussendlich.
02.04.2022 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Heute Disco Elysium angefangen und nach 2h irgendwie das Gefühl ich mache einfach alles falsch und reite mich von Minute von Minute weiter in die scheiße.
Muss das so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 02.04.2022 15:49]
02.04.2022 15:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Ja.

Viel Spaß weiterhin, das Spiel ist großartig!
02.04.2022 15:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Geil
02.04.2022 15:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Ist das eigentlich viel Inventory-Management? Irgendwie hat es ja nicht nur ein Inventar, sondern auch noch eine Gedanken-Mechanik?

Steht man viel rum und kümmert sich um Shizzle in Tagebüchern/Inventar oder geht das auch voran? peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 02.04.2022 16:46]
02.04.2022 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Bestes Total War ist Medieval 2. Da gibts gar keine Diskussion!!
02.04.2022 16:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von theromi

Ist das eigentlich viel Inventory-Management? Irgendwie hat es ja nicht nur ein Inventar, sondern auch noch eine Gedanken-Mechanik?

Steht man viel rum und kümmert sich um Shizzle in Tagebüchern/Inventar oder geht das auch voran? peinlich/erstaunt



Es gibt verschiedene Klamotten, die einem Plus- und Minuspunkte auf bestimmte Attribute geben. Wenn man da für jede Situation min-maxen will, dann ist man da vielleicht ein wenig mit der Wahl der richtigen Kleidung beschäftigt aber ansonsten könnte ich mich an keine große Inventar-Sortiererei erinnern.

Gedanken-Mechanik sagt mir grad nix. Du schaltest mit Level Aufstiegen auch Slots für Traits frei, welche man auch reskillen kann. Ist halt wie beim Inventar nur so aufwendig, wie man min-maxen will.
02.04.2022 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von theromi

(...) sondern auch noch eine Gedanken-Mechanik?



Das ist einfach das Skillsystem. Du Skillst quasi die verschiedenen Ausprägungen deines Unterbewusstseins. Anstatt nach Level Up Punkte in "Schwere Waffen" zu stecken, vertiefst du dein Drang nach Autorität und so.

// Wobei, du meinst das Thought Cabinet? Wenn du richtig rollenspielst und kongruent handelst und sprichst, kommen dir verschiedene Gedanken, die du in einem Menü auswählen und dir zu eigen machen kannst. Das ist aber nicht so ein Ding, weil es einfach ein bisschen Bonus/Malus für verschiedene Skill-Checks gibt. Ist bei diesem Spiel alles ziemlich egal, weil es nicht darauf ankommt, ob du in etwas gut bist. Auch das failen führt zum Ziel und oft noch unterhaltsamer oder eindrücklicher.
02.04.2022 16:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Okay, hier die einfache Erklärung:

Dir fällt ein Gedanke ein.
Du kannst dich in diesen Gedanken vertiefen, das kostet jedoch einen Skill-Punkt (bzw. einen Platz, den du mit besagtem Punkt frei machst).
Du kannst mehrere Gedanken gleichzeitig haben.
Jeder Gedanke braucht [Zeit]. Wobei [Zeit] innerhalb der Spielwelt gemeint ist (sprich: 2 Stunden für den Gedanken dauert in der Spielwelt z.B. von 1400-1600 Uhr. Schlafen zählt nicht)
Wenn du deinen Gedanken zuende gebracht hast, gibt es eine Art Auflösung dessen und Vor-/Nachteile in Form von "+ [Skill]".
Du kannst Gedanken auch wieder vergessen, wenn dir der Bonus/Malus nicht gefällt.

Es ist eine organische Weise, Skills ins Spiel einzubinden und wie das mit "Skills verbessern" vielleicht im echten Leben gemeint ist.

Mein Tipp: Denke über alles nach, was dich interessiert. Hab einen Skill-Punkt auf dem Konto, um spontan ausgeben zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 02.04.2022 16:30]
02.04.2022 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Warhammer ist ganz cool. peinlich/erstaunt



Wenn es nur endlich ein Total WH40k gäbe traurig
02.04.2022 17:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Vanderlay

Welches Spiel der Total War-Reihe gilt denn als 'bester' Teil?

Ich hab Rome und Medieval 2 gespielt, Medieval dabei mit der 'Regnum Coelis'-Mod.
Glaub Empire, das dann darauf folgte, hatte es mir nicht mehr so angetan.
Ich hab eher selten die Echtzeit-Schlachten ausgeführt. Der rundenbasierte Teil auf der großen Karte hat mir mehr gefallen.



Es kommt ein bisschen drauf an welches Setting du magst. Technisch (Stabilität/Balance/AI) ist Shogun 2 klar am besten & 3k an zweiter Stelle - aber vom Setting her halt nicht jedermans Sache. Danach wohl Medieval2, wobei es mittlerweile wirklich "dated" ist, also sowohl grafisch als auch spielerisch. Rome 2 kommt danach, hat aber viele Schwächen trotz der ganzen Patches. DeI machts z.B. in ein richtig gutes Spiel aber selbst mit nem Monster von nem PC hast du nach ner Weile einfach unerträgliche Ladezeiten - das Problem haben sie erst mit WH2/3k auf die Reihe bekommen.
Attila ist ziemlicher Mist & Troy/Thrones ist ziemlicher Müll. Wenn du mit dem WH-Setting was anfangen kannst könnte es dir gefallen, aber die Strategiekarte/Optionen sind hier einfach sehr begrenzt/oberflächlich. Wenn dir das wichtiger ist würde ich wohl 3k an erster Stelle und Rome 2 an zweiter Stelle empfehlen.
02.04.2022 21:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Rome 2 mit Divide Et Impera.
02.04.2022 23:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Bestes Total War ist Empire aber so ist es wie mit allen opinions are like assholes, everybody has one.
03.04.2022 9:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Bitte beachten
04.04.2022 18:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
04.04.2022 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hab etwas den überblick verloren: gibts aktuell ne command&conquer collection, die man kaufen kann? sprich die spiele sind rundum auf win10/11 lauffähig, es wurden keine soundtracks kastriert und auch in allen anderen aspekten sind keine abstriche zu verzeichnen.

hab nur mal vor ewigkeiten mitbekommen, dass diverse (anniversary) collections recht mies und nicht vollständig lauffähig waren.
04.04.2022 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Command and Conquer remastered bei Steam, Hier für Tiberian Sun

Sollte die drei, die sich lohnen, einschließen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 04.04.2022 18:44]
04.04.2022 18:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Psyke

https://www.youtube.com/watch?v=sahskKAxSCY



Die Ästhetik... brrr. Haben sich Monkey Island 2 Fans so gefühlt als sie Teil 3 gesehen haben?
04.04.2022 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von Psyke

https://www.youtube.com/watch?v=sahskKAxSCY


Bitte intravenös.
04.04.2022 19:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Psyke

https://www.youtube.com/watch?v=sahskKAxSCY


Warum kann ich das noch nicht bei Steam vorbestellen???
04.04.2022 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Weil man Spiele nicht vorbestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 04.04.2022 19:07]
04.04.2022 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Inthread-NFTs jetzt erhältlich! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2022 17:07:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2022 11:04:10 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum