Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 68 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
SBI der große Dicktator.
23.02.2022 8:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Keyan_Farlander

So ein Quatsch, also darf Russland für seine Nachbarländer politische Entscheidungen treffen, also welchen Bündnissen sie sich anschließen dürfen, weil es seine Nachbarländer sind?



Sieht ganz so aus. Genauso wie es die Amerikaner mit der Monroe-Doktrin machen. Kann man nicht gut finden wenn man moralisch/völkerrechtlich denkt, aber das sind einfach für Großmachtpolitik irrelevante Aspekte.

Ich verweise nochmal auf das Mearsheimer-Essay: https://www.mearsheimer.com/wp-content/uploads/2019/06/Why-the-Ukraine-Crisis-Is.pdf
23.02.2022 8:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Wayne Hamanda

Wirtschaftliche Sanktionen zielen immer auf die Bevölkerung, wie ein Flächenbombardement, nur schlimmer.



 
Früher wurden in der Regel ganze Gesellschaften oder Volkswirtschaften  wie das ehemalige Apartheidregime in Südafrika  sanktioniert. Heutzutage versucht die UNO, aber auch die EU und die USA, mit gezielten Sanktionen  auch "smart sanctions" genannt  nur die Regierungselite, ihre Unterstützer und wichtige Wirtschaftsbereiche zu treffen. Auslöser für diesen Richtungswechsel waren die katastrophalen humanitären Folgen des vollständigen UN-Embargos gegen den Irak in den 1990er Jahren [...]

https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/innerstaatliche-konflikte/269396/sanktionen-als-instrument-der-konfliktbearbeitung/#node-content-title-1

23.02.2022 8:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
Kenia's Rede im UN Sicherheitsrat trifft es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=jAMfmwMp2yk&t=2453s
23.02.2022 10:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
 
Zitat von Painface

Kenia's Rede im UN Sicherheitsrat trifft es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=jAMfmwMp2yk&t=2453s



Vorhin schon gesehen und ja er trifft den Nagel auf den Kopf.
23.02.2022 10:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Poliadversum

Mearsheimer



Ich habe wirklich, wirklich nichts gegen seine Thesen oder einen Verweis darauf. Aber mittlerweile ist quasi jeder deiner Posts zu dem Thema gebetsmühlenartig nur noch eine Anrufung seiner Autorität. Du gibst Dinge nicht einmal wieder. traurig Wie ein Altlinker, der in jeder Diskussion dem Gegenüber erst einmal vorwirft Lenin/Marx/Engels/Hegel nicht gelesen zu haben.
23.02.2022 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Poli bitte in maersheimer umbenennen.

Der Kenia Kollege hat wirklich ein gutes Statement abgegebenen.
23.02.2022 10:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Mearsheimer



Ich habe wirklich, wirklich nichts gegen seine Thesen oder einen Verweis darauf. Aber mittlerweile ist quasi jeder deiner Posts zu dem Thema gebetsmühlenartig nur noch eine Anrufung seiner Autorität. Du gibst Dinge nicht einmal wieder. traurig Wie ein Altlinker, der in jeder Diskussion dem Gegenüber erst einmal vorwirft Lenin/Marx/Engels/Hegel nicht gelesen zu haben.


Sorry, lass ich das dann.
23.02.2022 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Painface

Kenia's Rede im UN Sicherheitsrat trifft es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=jAMfmwMp2yk&t=2453s


Martin Kimani heißt der Dude. Gute Rede.
Wer das evtl nicht hören kann und sie (übersetzt) lesen will:
https://taz.de/UN-Rede-zu-Russland-Ukraine-Konflikt/!5833849/
23.02.2022 11:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Poliadversum

Mearsheimer



Ich habe wirklich, wirklich nichts gegen seine Thesen oder einen Verweis darauf. Aber mittlerweile ist quasi jeder deiner Posts zu dem Thema gebetsmühlenartig nur noch eine Anrufung seiner Autorität. Du gibst Dinge nicht einmal wieder. traurig Wie ein Altlinker, der in jeder Diskussion dem Gegenüber erst einmal vorwirft Lenin/Marx/Engels/Hegel nicht gelesen zu haben.



Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hatte jetzt keinen Bock da eine Diskussion anzufangen und den Thread zu entgleisen. Ich kann nur sagen, dass ich den stockkonservativen Mearsheimer nicht als Autorität ansehen würde. Habe als Politologe selbst ein paar Texte von ihm gelesen (bzw. lesen müssen) und hatte nicht selten das Gefühl, dass er immer noch im Kalten Krieg lebt und so manche These rausgehauen hat, die einer Prüfung nicht standhält, hanebüchen ist und teilweise an gefährlichen Verschwörungsmythen kratzt. Diskurs und Kritik an Wissenschaftlern ist normal und davon lebt die Wissenschaft. Aber ausgerechnet diesen Typen würde ich wirklich nicht abfeiern.

Mal eine Einschätzung zu Mearsheimers Texten über die "Israel-Lobby":

"[...]Doch die Wucht der Kritik am Positionspapier »Die Israel-Lobby und die US-Außenpolitik« hat ihn und seinen Co-Autoren John Maersheimer (Universität Chicago) dann doch überrascht. »Wir sagen in unserem Papier, daß jeder, der Israel oder Amerikas Beziehung zu Israel kritisiert, fast sicher sein kann, ein Antisemit genannt zu werden – und genau das passiert uns jetzt«, sagte Maersheimer, »doch wir stehen zu unseren Thesen und drängen die Leute dazu, den Text zu lesen und sich ihre eigene Meinung zu bilden.
Alan Dershowitz, renommierter Rechtsprofessor an der Harvard-Universität, hat genau das getan. Er kommt zu einem vernichtenden Urteil. Die Kollegen zerstörten ihre Reputation, meint er: »Wir haben dieses Gerede vor einer machtvollen jüdischen Lobby alle schon einmal gehört, aus dem arabischen Lager und von rechtsextremen Internetseiten. Das ist paranoid und reine Verschwörungstheorie.« Das gesamte Gedankengebäude der beiden sei »recycelter Müll«. Die Anti-Defamation- League nennt den Essay gar »eine klassische konspirative antisemitische Analyse«.
"

https://www.juedische-allgemeine.de/allgemein/und-taeglich-gruesst-die-lobby/

"Herausgekommen ist aber leider eine Verschwörungstheorie. Das Buch, bei dem es sich um die erweiterte Version von bereits im Jahre 2006 publizierten Aufsätzen handelt, hat deshalb diesseits und jenseits des Atlantiks für Furore gesorgt (SZ vom 5.9.07).[...]"

"[...]Denn die Aufsätze und nun auch das Buch der beiden Autoren lassen Grundregeln wissenschaftlicher Argumentation vermissen. Dazu gehört, die verwendeten Konzepte klar zu definieren. Man sollte auch nicht nur die empirischen Belege anführen, die die eigene Position unterstützen, sondern auch Gegenpositionen kritisch beleuchten. An diese Regeln halten sich Mearsheimer und Walt nicht."

https://www.sueddeutsche.de/kultur/die-israel-lobby-verschwoerungstheorie-um-ihrer-selbst-willen-1.789674
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.02.2022 11:59]
23.02.2022 11:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ergänzed bzw. generell vielleicht besser weil umfangreicher um sich kritisch mit Mearsheimer als Person auseinanderzusetzen ist sein Wiki-Artikel, da ist dann hier auch alles nötige zu gesagt: https://en.wikipedia.org/wiki/John_Mearsheimer
23.02.2022 12:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.02.2022 12:12:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

Ergänzed bzw. generell vielleicht besser weil umfangreicher um sich kritisch mit Mearsheimer als Person auseinanderzusetzen ist sein Wiki-Artikel, da ist dann hier auch alles nötige zu gesagt: https://en.wikipedia.org/wiki/John_Mearsheimer



Jo, alles okay. Wollte das Thema auch nicht weiter sprengen. Ich kann seine Kompetenz zur aktuellen Russland-Ukraine-Thematik auch gar nicht einschätzen, weil ich seine Beiträge dazu nicht gelesen habe und ich selbst viel zu wenig Plan davon habe. Der Name hat mich nur getriggert, weil mich seine Beiträge zu Themen, in denen ich halbwegs fit bin, eher erschrecken als beeindrucken.
23.02.2022 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Erinnert son bisschen an Berlin.
23.02.2022 12:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
e/ letzte Ergänzung zu Mearsheimers Person, versprochen:

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

So klar ins konservative Lager einordenbar ist der jedenfalls nicht: "In 2019, Mearsheimer said his preferred candidate in the Democratic presidential primary was Bernie Sanders. Mearsheimer said that economic inequality was the greatest problem faced by the United States."

/Kenne aber auch nur den Wikipedia-Artikel und Polis 700fach verlinkten Essay und will mich daher nicht als Instanz aufspielen. Was mir gefällt ist, dass er nicht müde wird den Leuten klarzumachen, dass "völkerrechtliche Prinzipien" von allen Seiten nicht mehr als legitimatorischer Schwachsinn sind und es daher völlig sinnlos ist, als objektiver Beobachter einen realen Konflikt auf Basis dieses Maßstabs zu beurteilen.




Seine Standpunkte zu Geopolitik kann man denk ich schon als "konservativ" in dem Sinne bezeichnen, als dass er ja auch selber sagt dass die Welt heute nicht anders funktioniert als im Kalten Krieg. Also nicht konservativ im Sinne "US republikanisch", sondern im eigentlichen Wortsinne. Da kann man freilich inhaltlich nicht mit d'accord sein, in der Sache. Sind auch die meisten nicht, Mearsheimer vertritt eine Minderheitenposition in der Politikwissenschaft der International Relations.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 23.02.2022 12:22]
23.02.2022 12:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

e/ letzte Ergänzung zu Mearsheimers Person, versprochen:



Wehe du lügst bei sowas Wichtigem!
23.02.2022 12:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Als Reaktion auf den eskalierenden Konflikt mit Russland hat der ukrainische Sicherheitsrat angekündigt, den Ausnahmezustand für das ganze Land auszurufen. Das beziehe sich zunächst auf die kommenden 30 Tage, sagte der Sekretär des Sicherheitsrates, Olexij Danilow, in Kiew. Möglich seien unter anderem Ausgangssperren.

Auch verstärkte Polizeipräsenz und das Recht auf willkürliche Kontrollen von Personen und Autos wären dann zulässig. Die Zustimmung des Parlaments stand zunächst noch aus, galt aber als sicher. In den ostukrainischen Separatistengebieten Donezk und Luhansk gilt bereits seit 2014 eine Sonderform des Ausnahmezustands.


https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-sicherheitsrat-kuendigt-ausnahmezustand-an-a-e21cec75-5a09-4c69-b595-090c2e1fcce7?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#ref=rss
23.02.2022 12:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

So klar ins konservative Lager einordenbar ist der jedenfalls nicht: "In 2019, Mearsheimer said his preferred candidate in the Democratic presidential primary was Bernie Sanders. Mearsheimer said that economic inequality was the greatest problem faced by the United States."



Sorry, ist ein Missverständnis. Ich bezog mich auf ihn als Politologen. Mir ging es nicht um seine persönliche politische Überzeugung. Mit "stockkonservativ" meine ich den politischen Realismus, den er als Politologe vertritt, und wollte das nicht einmal groß bewerten, sondern nur feststellen. Der politische Realismus ist halt eine sehr konservative Sicht auf das internationale Staatensystem.

Der Realismus fußt auf zwei Grundannahmen:

1. Zum einen betrachtet er Staaten als monolithischen Block (Black-Box-Theorie); die Innenpolitik spielt keine Rolle bei der Formulierung der Außenpolitik. Die „Realisten“ gehen zum anderen davon aus, dass der Mensch in die Widersprüche von Norm und Realität, von schöpferischen und zerstörerischen Verwirklichungsmöglichkeiten der Freiheit eingebunden ist. Aus diesen Widersprüchen resultiert Angst, aus der Angst der Versuch, durch Machterwerb Sicherheit zu gewinnen. Es herrscht ein offenes, multipolares Staatensystem ohne zentrale Entscheidungs- oder Sanktionsinstanz. Die souveränen Nationalstaaten befinden sich so in einem permanenten Überlebenskampf untereinander und ihre Außenpolitik ist ausschließlich von diesem Kampf bestimmt.
2. Das internationale System ist anarchisch und nicht in der Lage, dauerhafte übergeordnete Machtstrukturen auszubilden. Das wichtigste Staatsziel ist das eigene Überleben und das lässt sich am besten dadurch erreichen, dass ein Staat mächtiger ist als die anderen (die potentiellen Gegner). Deshalb streben die Staaten nach Macht. Die zentralen Variablen für die Machtposition eines Staates sind seine Größe (bei einigen Autoren auch die territoriale Beschaffenheit), seine Wirtschaftskraft und seine militärische Kraft. Eine wichtige Annahme des Realismus ist, dass Macht auf internationaler Ebene ein Nullsummenspiel ist. Bekannte Vertreter des Realismus, sowohl in Theorie als auch Praxis, sind Henry Kissinger und Hans Morgenthau.


https://de.wikipedia.org/wiki/Realismus_(Internationale_Beziehungen)

Entsprechend sollte man Mearsheimers Texte einordnen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 23.02.2022 12:35]
23.02.2022 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
23.02.2022 12:33:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ZMsWkCWl.jpg

Erinnert son bisschen an Berlin.



mal unabhängig vom Kontext. Bei Хрущёв musste ich erstmal schlucken, wie heftig die westliche Schreibweise im Hirn ist.

Viele Namen erkennt man schon ohne die Buchstaben zu lesen weil das Hirn weiß, wie das auszusehen hat, das klappt auch noch bei Lenin und Stalin, Хрущёв hingegen musste ich erstmal wirklich langsam lesen.
23.02.2022 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich hoffe ja ehrlich gesagt darauf, dass uns die Natur hilft und Putin halt einfach stirbt an einem Schlaganfall. Hat ihm schon jemand den Link zum Brunch-Thread geschickt?
23.02.2022 12:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Name hat mich nur getriggert, weil mich seine Beiträge zu Themen, in denen ich halbwegs fit bin, eher erschrecken als beeindrucken.


Wo hat er was zu DayZ und Anno 1800 geschrieben?
23.02.2022 12:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

So klar ins konservative Lager einordenbar ist der jedenfalls nicht: "In 2019, Mearsheimer said his preferred candidate in the Democratic presidential primary was Bernie Sanders. Mearsheimer said that economic inequality was the greatest problem faced by the United States."



Sorry, ist ein Missverständnis. Ich bezog mich auf ihn als Politologen. Mir ging es nicht um seine persönliche politische Überzeugung. Mit "stockkonservativ" meine ich den politischen Realismus, den er als Politologe vertritt, und wollte das nicht einmal groß bewerten, sondern nur feststellen. Der politische Realismus ist halt eine sehr konservative Sicht auf das internationale Staatensystem.

Der Realismus fußt auf zwei Grundannahmen:

1. Zum einen betrachtet er Staaten als monolithischen Block (Black-Box-Theorie); die Innenpolitik spielt keine Rolle bei der Formulierung der Außenpolitik. Die „Realisten“ gehen zum anderen davon aus, dass der Mensch in die Widersprüche von Norm und Realität, von schöpferischen und zerstörerischen Verwirklichungsmöglichkeiten der Freiheit eingebunden ist. Aus diesen Widersprüchen resultiert Angst, aus der Angst der Versuch, durch Machterwerb Sicherheit zu gewinnen. Es herrscht ein offenes, multipolares Staatensystem ohne zentrale Entscheidungs- oder Sanktionsinstanz. Die souveränen Nationalstaaten befinden sich so in einem permanenten Überlebenskampf untereinander und ihre Außenpolitik ist ausschließlich von diesem Kampf bestimmt.
2. Das internationale System ist anarchisch und nicht in der Lage, dauerhafte übergeordnete Machtstrukturen auszubilden. Das wichtigste Staatsziel ist das eigene Überleben und das lässt sich am besten dadurch erreichen, dass ein Staat mächtiger ist als die anderen (die potentiellen Gegner). Deshalb streben die Staaten nach Macht. Die zentralen Variablen für die Machtposition eines Staates sind seine Größe (bei einigen Autoren auch die territoriale Beschaffenheit), seine Wirtschaftskraft und seine militärische Kraft. Eine wichtige Annahme des Realismus ist, dass Macht auf internationaler Ebene ein Nullsummenspiel ist. Bekannte Vertreter des Realismus, sowohl in Theorie als auch Praxis, sind Henry Kissinger und Hans Morgenthau.


https://de.wikipedia.org/wiki/Realismus_(Internationale_Beziehungen)

Entsprechend sollte man Mearsheimers Texte einordnen.



Danke! Das Mearsheimer reposting ist echt anstrengend. Selbst wenn ich ein Fan vom Realismus bin und das sage ich als Politologe, ist dieses versteifte "Der sagt wie die Welt läuft und alles andere spielt keine Rolle" eine verdammt einseitige Sichtweise. Realisten können vieles erklären, aber nicht alles und das vergessen sie manchmal bzw. ist ihnen nicht bewusst, weil der Realismus andere Erklärungsansätze ausschließt. Gerade wenn man ältere Texte liest, wirkt das ganze ein bisschen wie Nostradamus: Wenn deine Theorie so nicht funktioniert hat, oder das ganze nicht so eingetroffen ist wie es vorhergesagt war - ja dann ändert man das ein bisschen bei einer Rede... merkt schon keiner. Das macht Mearsheimer sehr gerne.
23.02.2022 13:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von KarlsonvomDach

Der Name hat mich nur getriggert, weil mich seine Beiträge zu Themen, in denen ich halbwegs fit bin, eher erschrecken als beeindrucken.


Wo hat er was zu DayZ und Anno 1800 geschrieben?



Mit DayZ hast du mich, aber wie kommst du bei mir denn auf Anno?
23.02.2022 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Er wollte eigentlich Annolverkehr schreiben
23.02.2022 13:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
das ist selbst für mich zu dum
23.02.2022 13:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Warum lügst du bei sowas Wichtigem
23.02.2022 13:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Painface

Kenia's Rede im UN Sicherheitsrat trifft es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=jAMfmwMp2yk&t=2453s


Martin Kimani heißt der Dude. Gute Rede.
Wer das evtl nicht hören kann und sie (übersetzt) lesen will:
https://taz.de/UN-Rede-zu-Russland-Ukraine-Konflikt/!5833849/


Richtig gute Rede!
23.02.2022 13:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


 
Has Putin ever called me a racist? Has he threatened to get me fired for disagreeing with him? Has he shipped every middle-class job in my town to Russia? Did he manufacture a worldwide pandemic that wrecked my business and kept me indoors for two years? Is he teaching my children to embrace racial discrimination? Is he making fentanyl? Is he trying to snuff out Christianity? Does he eat dogs?

These are fair questions, and the answer to all of them is "no." Vladimir Putin didn't do any of that. So, why does permanent Washington hate him so much?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 23.02.2022 16:23]
23.02.2022 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Titanic-Autor:

https://twitter.com/C_W_M_O/status/1496403800126590978

 
Um auch mal was Positives über den Mann zu schreiben: Niemand tut derzeit mehr für die erneuerbaren Energien in Deutschland als Wladimir Putin.

Folgen Sie mir für noch mehr halbvolle Gläser.

23.02.2022 16:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Russlands Invasion der Ukraine ( was nun EU, USA )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 68 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2022 10:30:50 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
24.02.2022 11:08:13 red hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ukraine-Russland-Konflikt")

| tech | impressum