Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 972 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Fragment

Bitte dem Typ keine Aufmerksamkeit geben (vulgo: canceln), der ist sehr wahrscheinlich ein ziemlich ekliger Typ: https://www.reddit.com/r/BaldAndBaldrDossier/comments/judnlm/is_bald_bankrupt_really_a_sex_tourist_and_a/

* edit: der Bald Typ.


Ok sorry wusste ich nicht. Hab eben das erste mal davon gelesen. Eklig. Den Baldr Typen fand ich immer creepy, aber von dem hätte ich das nicht gedacht.
28.02.2022 20:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums stellt nur Fragen.

https://i.imgur.com/gxH9sNVl.png

 
Die Lieferung deutscher Waffen an die ideologischen Erben des NS-Komplizen S. Bandera wirft die Frage auf, wie umfassend und abgeschlossen der Prozess der Entnazifizierung in Deutschland selbst nach der Niederlage im Zweiten Weltkrieg war?



Die meint ihn hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

https://twitter.com/MID_RF/status/1498356147270606850


War das das Stück Scheiße, die gefragt hat, wann sie ihren Urlaub planen soll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.02.2022 20:57]
28.02.2022 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Real_Futti

Puh. Ich würde gerne den Anteil meiner Ergebnisbeteiligung und Anteil der Dividende, die mein AG wahrscheinlich mit Russland erzielt hat, spenden. Aber wohin? Im Startpost stehen etliche Orgsnisationen. Oder hierhin?
https://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenkonten-133~amp.html


Ich hab jetzt an Bündnis Entwicklung Hilft und nicht an Aktion Deutschland Hilft wegen Rudolf Steiner (siehe letzte Seite) gespendet. Oder halt eine der bei ZDF genannten. Im Prinzip wohl egal, da bestimmt sowieso jede bekannte Organisation Ukraine "im Angebot hat"
28.02.2022 21:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, die bezieht sich wahrscheinlich auf diese Äußerung

 
Russia's foreign ministry says that those supplying lethal weapons to Ukraine will bear responsibility, should they be used during Russia's military campaign there



und muss jetzt jedem Land, das liefert, kantig einen mitgeben. Vielleicht doch lieber Urlaub, für immer.
28.02.2022 21:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Einschätzungen von Kofman

 
What's next? Russia's political leadership is still not conceding their plan's failure, trying to take Kyiv quickly. But we're seeing them open up greater use of fires, strikes, and air power. Sadly, I expect the worst is yet ahead, and this war could get a lot more ugly. /23



https://twitter.com/KofmanMichael/status/1498381975022940167
28.02.2022 21:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.02.2022 21:09:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von -rantanplan-

Produktionsstopp bei VW wegen fehlender Teile aus der Ukraine
Die Arbeitnehmer werden in Kurzarbeit geschickt :/



Dein Post hat mich gerade dran erinnert, eine zweite gusseiserne Biol-Pfanne auf Amazon zu bestellen.
Die erste (letztes Jahr gekauft) gefällt mir sehr gut, hatte bereits länger noch mit einer zweiten in einer anderen Größe geliebäugelt. Und gerade dachte ich: "Hmm, bestelle ich wohl mal lieber jetzt endlich. Wer weiß, wann der ukrainische Hersteller das nächste Mal Nachschub produzieren + liefern kann..." peinlich/erstaunt
28.02.2022 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von gwc

Erklärungsversuch zu Putins taktischem Vorgehen: https://twitter.com/bazaarofwar/status/1498119251672059909?t=Ok3hluC1MtKZN56qLY3pog
Klingt auf den ersten Blick plausibel und wäre schlecht, wenn es tatsächlich so zutrifft.



Klingt plausibel. Aber auch so ein bisschen wie die ganzen Stonk-Bros die mit technischer Analyse irgendwelche Muster erkennen wollen. Da wird dann halt irgendwas reingepinselt um rumgelabert um den eine pseudowissenschaftlichen Anstrich zu verpassen.
28.02.2022 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

nen zweiten Lukaschenko



Apropos dieser Kasper:
https://www.reddit.com/r/PublicFreakout/comments/t3b11r/belarus_dictator_alexander_lukashenko_is_still/

Falls jemand was zum Lachen braucht zum Ende dieses Tages.



Wtf, ist das aktuell? Warum lässt der sich im öffentlichen TV? so auslachen? Komplett skurril.



Ist das echt?



Falls es interessiert:

Das gegenüber ist Vladimir Soloviev - bekannter TV Moderator und Putintreu. In dem Wust auf reddit findet man ja nichts zur TV-Ausstrahlung... auf die schnelle nur das hier zur Person... https://www.news.com.au/world/europe/vladimir-putins-supporters-furious-over-sanctions-including-impact-on-italian-villas/news-story/9ff3df5259e0febaf14a4c56d129be6d
Das erklärt dann auch die Augenhöhe der beiden.


Das ist ja ein köstlicher Beitrag.
28.02.2022 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 28.02.2022 21:27]
28.02.2022 21:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Ist wohl auch einmalig, dass Staaten es aktiv ihren Bürgern erlauben (und sie dabei unterstützen), für ein anderes Land in deren Armee zu kämpfen.
Putin hat soviel für unmöglich gehaltenes möglich gemacht



verwirrt Das Ausländer für ein Land kämpfen gab es doch immer schon? Frankreichs Fremdenlegion, random Söldnertruppen, deutsches Freikorps im Burenkrieg, Niederländische Ostindien-Armee bzw. drölfzig zusammengewürfelte Kolonialtruppen?
Und umgekehrt doch auch, dass Soldaten zur Unterstützung verbündeter Länder losgeschickt werden ist doch völlig üblich. Mata halt...
28.02.2022 21:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sentinel2150

Ist wohl auch einmalig, dass Staaten es aktiv ihren Bürgern erlauben (und sie dabei unterstützen), für ein anderes Land in deren Armee zu kämpfen.
Putin hat soviel für unmöglich gehaltenes möglich gemacht



verwirrt Das Ausländer für ein Land kämpfen gab es doch immer schon? Frankreichs Fremdenlegion, random Söldnertruppen, deutsches Freikorps im Burenkrieg, Niederländische Ostindien-Armee bzw. drölfzig zusammengewürfelte Kolonialtruppen?
Und umgekehrt doch auch, dass Soldaten zur Unterstützung verbündeter Länder losgeschickt werden ist doch völlig üblich. Mata halt...


ich rede von modernen Zeiten und ja die Fremdenlegion natürlich. Aber eigentlich haben es Staaten nicht so gerne
28.02.2022 21:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_B%C3%BCrgerkrieg#Unterst%C3%BCtzer_der_Spanischen_Republik

in der Eugen Fried den Beschluss Stalins zur Aufstellung einer Internationalen Brigade verkündete. Hieraufhin organisierten Kommunistische Parteien verschiedener Länder die Rekrutierung von Freiwilligen.[52] Zum Zeitpunkt der größten Beteiligung gehörten der Internationalen Brigade 25.000 Kämpfer an. Insgesamt waren es 59.000 Menschen, die in den Internationalen Brigaden gedient haben. Die größten Kontingente stellten Franzosen, Deutsche und Italiener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 28.02.2022 21:35]
28.02.2022 21:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Sentinel2150

Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert


Jedes TB2-Paket besteht ja aus 6 Drohnen. Haben die jetzt 6 Drohnen oder 36?
28.02.2022 21:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

ich rede von modernen Zeiten und ja die Fremdenlegion natürlich. Aber eigentlich haben es Staaten nicht so gerne



ja gut, heute sind gemeinsame Einsätze von Bündnisstaaten moderner, der zum Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Atalanta

Aber das Prinzip ist halt absolut nicht neu, höchstens altmodisch.

/aber es stimmt schon, dass ein Land Bürger fast schon auffordert ohne selbst als Land beteiligt zu sein, dass ist nicht so üblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.02.2022 21:48]
28.02.2022 21:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sentinel2150

Ist wohl auch einmalig, dass Staaten es aktiv ihren Bürgern erlauben (und sie dabei unterstützen), für ein anderes Land in deren Armee zu kämpfen.
Putin hat soviel für unmöglich gehaltenes möglich gemacht



verwirrt Das Ausländer für ein Land kämpfen gab es doch immer schon? Frankreichs Fremdenlegion, random Söldnertruppen, deutsches Freikorps im Burenkrieg, Niederländische Ostindien-Armee bzw. drölfzig zusammengewürfelte Kolonialtruppen?
Und umgekehrt doch auch, dass Soldaten zur Unterstützung verbündeter Länder losgeschickt werden ist doch völlig üblich. Mata halt...


Von 2015:
https://www.dw.com/de/wenn-deutsche-f%C3%BCr-andere-armeen-k%C3%A4mpfen/a-18319283

Und aktuell.
 
Diesen [lettischen Bürgern] ist es bislang nicht möglich, im Ausland oder in ausländischen Militär- und Sicherheitsstrukturen zu dienen. Geregelte Ausnahmen galten nur etwa für Verbände von EU- und Nato-Staaten.



https://www.zeit.de/news/2022-02/28/lettland-erlaubt-buergern-kampfeinsatz-auf-ukraine-seite
28.02.2022 21:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

Damit der Sultan dem Zaren einen Brief schreiben kann?


Ich denke eher, der Sultan wurde ein Paket schicken lassen oder 9.001.
28.02.2022 21:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert



Jetzt der zweite Krieg in kurzer Zeit, der zeigt wie unglaublich wichtig bewaffnete Drohnen geworden sind. Obs gefällt oder nicht - militärisch sind die Dinger Gold.
28.02.2022 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sentinel2150

ich rede von modernen Zeiten und ja die Fremdenlegion natürlich. Aber eigentlich haben es Staaten nicht so gerne


Was heisst "nicht so gerne", fremde (Kriegs)dienste sind in den meisten Staaten verboten. Wenn du von hier aus in die Fremdenlegion gehst wirst du einkassiert wenn du irgendwann mal zurückkommen solltest, als Österreicher zbsp verlierst du dabei die Staatsbürgerschaft Österreichs. Eine Ausnahme bildet zbsp die Schweizergarde des Vatikans.
28.02.2022 21:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
In vielen Staaten ist Militärdienst für andere Staaten oder generell Eintritt in Militäreinheiten ungleich der Landesarmeee verboten, und das aus eigentlich gutem Grund. Es zieht Länder in die Nähe der Situation, eine Kriegspartei zu sein, wenn ihre Staatsbürger in dritten Ländern Krieg führen.


Ich erinnere daran, dass man die russischen "Freiwilligen" die Donezk und Luhansk "befreit" haben, genau deswegen kritisiert hat - weil Nahe liegt bis erwiesen ist, dass solche Gruppen meistens nur ein proxy des Herkunftsstaates sind, und nur für plausible deniability aus den Streitkräften ausgegliedert wurden.


Um auch nur diesen Eindruck zu vermeiden untersagt man das besser. Es wird nicht so effektiv sein dass es die politischen Risiken Wert ist. Ähnliche grundsätzliche Bedenken gibt es auch prinzipiell zu Recht für das liefern tödlicher Waffen und umfangreiche Unterstützung einer Konfliktpartei über die Landesgrenzen. Man begibt sich damit schrittweise näher an den Status einer beteiligten Konfliktpartei, und irgendwann hat man da blurred lines und wundert sich plötzlich sehr wenns kracht.


Da sollte man schon eine sehr klare Strategie vor sich haben, wo das hinführt und wie das enden soll, und nicht nur spontane und gerechte Empörung.
28.02.2022 21:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/t3pabu/oops_the_tsar_will_not_like_that_he_doesnt_even/

Whooopsi. Wer da wohl demnächst ein akuten Fenstersturz erleiden wird ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreeHawk* am 28.02.2022 22:02]
28.02.2022 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Sentinel2150

Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert



Jetzt der zweite Krieg in kurzer Zeit, der zeigt wie unglaublich wichtig bewaffnete Drohnen geworden sind. Obs gefällt oder nicht - militärisch sind die Dinger Gold.


Auch nur solange der Einsatz asymmetrisch geschieht.
28.02.2022 22:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Sentinel2150

Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert


Jedes TB2-Paket besteht ja aus 6 Drohnen. Haben die jetzt 6 Drohnen oder 36?



bei Twitter stand: TB2 auf Anfang und Ende vom Konvoi und dann mit Artillerie drauf.

klingt auch logischer als 96 Panzer mit Drohnen
28.02.2022 22:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
96 Panzer klingt schon enorm viel
28.02.2022 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Erstmal kann es auch ein Motivationspost sein. Nichtsdestotrotz häufen sich die Aufnahmen von effektiven Einsätzen. Das ist schon bemerkenswert wie oft die unbehelligt größere Konvois angreifen können. Dabei hieß es vor dem Konflikt die Russen hätten effektive Anti-Drohnen Einheiten.
28.02.2022 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Sentinel2150

Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert


Wurde schon gesagt, aber Türkei auf der Seite der Guten. What a time to be alive.
28.02.2022 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Buxxbaum

Erstmal kann es auch ein Motivationspost sein. Nichtsdestotrotz häufen sich die Aufnahmen von effektiven Einsätzen. Das ist schon bemerkenswert wie oft die unbehelligt größere Konvois angreifen können. Dabei hieß es vor dem Konflikt die Russen hätten effektive Anti-Drohnen Einheiten.


Naja, du hast oft lange Zeiten im Einsatzgebiet aber dennoch scheinen die Russen dafür nicht aufgestellt zu sein. Die führen ein altmodischen Krieg gegen einen Gegner der fast schon Guerillataktiken einsetzt.
Die westlichen Staaten haben diese Lektion in Gänze in Afghanistan und im Irak gelernt. Mich würde es auch nicht wundern wenn die Ukraine irgendwann sogar IED einsetzt. Wären die eigentlich von der Genfer Konvention gedeckt?
28.02.2022 22:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Mad_X*

 
Zitat von Sentinel2150

Armed Forces Ukraine advises that 96 Russian tanks and 8 fuel trucks were taken out near Lebedyn by Bayraktars


https://twitter.com/ArmedForcesUkr/status/1498381064565317638

Sieht ein bisschen so aus als ob die Türkei weiterhin Drohnen in die Ukraine liefert


Wurde schon gesagt, aber Türkei auf der Seite der Guten. What a time to be alive.


Die Türkei und Russland stehen in Syrien immer noch in Konkurrenz. Immerhin war es die Türkei die da ein russisches Kampfflugzeug abgeschossen hat
28.02.2022 22:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von gwc

Erklärungsversuch zu Putins taktischem Vorgehen: https://twitter.com/bazaarofwar/status/1498119251672059909?t=Ok3hluC1MtKZN56qLY3pog
Klingt auf den ersten Blick plausibel und wäre schlecht, wenn es tatsächlich so zutrifft.



Klingt plausibel. Aber auch so ein bisschen wie die ganzen Stonk-Bros die mit technischer Analyse irgendwelche Muster erkennen wollen. Da wird dann halt irgendwas reingepinselt um rumgelabert um den eine pseudowissenschaftlichen Anstrich zu verpassen.



Der Vergleich ist doch doof.

Ohne die totale Lufthoheit und der damit einhergehende Zerbombung der gegnerischen Bodentruppen, setzt der Ami keinen Fuß auf den Boden.
28.02.2022 22:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von Mad_X*

Wären die eigentlich von der Genfer Konvention gedeckt?



Ich glaube wenn MLRS Salven in deinen Innenstädten einschlagen bist du an dieser spezifischen Frage auch vorbei
28.02.2022 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 972 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum