Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 715 716 717 718 [719] 720 721 722 723 ... 977 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Monsieur Chrono

und der zunehmend autoritären Herrschaft dort



unglaeubig gucken

taz zum neuen Mediengesetz

Über die Rechte von Arbeitnehmern


 
Zitat von Wedge

dem Weg zur Autokratie

Es ist eine Demokratie mit zunehmend autoritären Tendenzen, ja.

 
Zitat von Wedge

Ukraine jetzt Terrorstaat

Wie festgestellt wurde, gibt's in der Ukraine keine Zwangsrekrutierungen, also kann die Ukraine auch kein Terrorstaat sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 09.03.2023 14:54]
09.03.2023 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeChOsEn

UT Malcom
 
Polen und Slowakei wollen Kiew Kampfflugzeuge zur Verfügung stellen

Die Slowakei will der Ukraine zusammen mit Polen Kampfflugzeuge des sowjetischen Typs MiG-29 zur Verfügung stellen. Das teilte Verteidigungsminister Jaroslav Nad am Donnerstag auf Facebook mit. Nad verwies auf ein Treffen mit Polens Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak am Mittwoch in Stockholm. Er fügte hinzu: „Ich bestätige, dass Polen offiziell zugestimmt hat, dass wir die MiGs gemeinsam an die Ukraine liefern.“ Einen konkreten Zeitplan nannte Nad nicht. Zuvor hatte bereits Polens Präsident Andrej Duda die grundsätzliche Bereitschaft seines Landes erklärt.

Der slowakische Verteidigungsminister mahnte zu Eile bei der Übergabe der Kampfflugzeuge an das von Russland angegriffene Land: „Ich glaube, es ist Zeit für die Entscheidung. Die Menschen in der Ukraine sterben. Wir können ihnen tatsächlich helfen. Daher bleibt kein Raum mehr zum Politisieren. Das ist unmenschlich und unverantwortlich.“ Die Slowakei hatte im vergangenen Herbst ihre letzten MiG-29 außer Betrieb gestellt. Zur Begründung hieß es damals, die Maschinen seien veraltet und könnten nur von Technikern aus dem „feindlichen Russland“ gewartet werden.

Die Slowakei könnte nach Angaben des Verteidigungsministers der Ukraine zehn einsatzfähige Flugzeuge übergeben. Nad hatte zuvor schon angedeutet, dafür eine Kompensation aus Deutschland oder einem anderen NATO-Land zu erwarten. Polen verfügt noch über etwa 30 Maschinen der MiG-29.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine-liveticker-polen-und-slowakei-wollen-kiew-kampfflugzeuge-schicken-faz-18495964.html?GEPC=s3

09.03.2023 14:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von AJ Alpha

Und das ist Appeasementlogik, die den Planeten sukzessive in eine Dystopie verwandelt, einen Ort, in dem das Recht des Stärkeren gilt und Terrorstaaten die Welt beherrschen.


Geile Vision, n1 ebayer Fraggy, 5/7, gerne wieder



Was ist denn ein Staat, der mich gegen meinen Willen in den Tod schicken kann anderes, als ein Terrorstaat? Tolle Vision, letzte Preis?


Ok danke. Und damit ich eine Chance habe die folgende Shitshow nachzulesen, du kennst das ja.
09.03.2023 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
<3
09.03.2023 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von loliger_rofler
Die Männer in der Ukraine werden ausserdem nicht mit LKW abgeholt und in die Kaserne geprügelt, um sie dann "gegen ihren Willen in den Tod zu schicken". Wer die Einberufung verweigert und nicht aus dem Land fliehen kann, dem droht allerschlimmstenfalls Gefängnis, nicht Tod oder Strafbataillion.

Wäre schön, wenn das so ist, aber selbst eine Gefängnisstrafe widerspricht hier Artikel 9 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) [Urteil von 2011]. Und angesichts der Verluste der Ukraine und der zunehmend autoritären Herrschaft dort, kann man davon ausgehen, dass das in Zukunft deutlich repressiver gehandhabt wird.


…also meine zwei Minuten Google sagen mir, dass Artikel 9 hier mit der religiösen Komponente zu tun hat. Aus dem Stand kann ich jetzt gerade nicht einschätzen, was es alles an alternativen Optionen gibt. Wenn ich dann den zweiten Teil deines Posts nehme, kommt blankpolierte Glaskugel hinzu. (Wahrscheinlich mit Bezug auf die rabiate Einschränkung der Pressefreiheit vor kurzem, eventuell mit Bezug auf das Vorgehen gegen die mit Russland assoziierten Kirchen?¹) Denn auf der anderen Seite hast du zunehmende Antikorruptionsbekämpfung und die angekündigten Reformen bzgl. LGBTQ+-Rechten. Alleine die Ankündigung Selenskis wäre bei PiS und Orban nur mit einem Aneurisma zu erklären gewesen… Um mal einen europäischen Vergleich ranzuholen. Denn die russischen Vergleiche sind wieder um Größenordnungen darüber hinaus.

Nenne mir doch bitte mal einen Staat, der einen Angriffskrieg überstanden hat und in seinem Verlauf nicht Rückschritte in einigen Bereichen gemacht hat, was Rechte angeht. Hier steht halt das Recht auf körperliche Unversehrtheit mittelbar gegenüber dem Recht auf körperliche Unversehrtheit (wieder mittelbar) gegenüber. Und, wohlgemerkt, in dem Status Quo existierender Staaten, bevor du mir jetzt wieder damit kommst, dass Staaten ja so schlecht für individuelle Rechte sind; in diesem Status Quo sind das halt die Garanten und Ermöglicher dieser Rechte. Auch in Vereinigungen wie dem Europarat. Von dessen Existenz du gerade selbst für dein Argument Gebrauch machst.

Wäre da nicht Krieg, würde ich glaube ich IMMER NOCH die Ukraine Polen und Ungarn vorziehen. Oder dem VK.

Aber die Frage bleibt: Warum diese Schwarz-Weiß-Zeichnung der Ukraine, wenn Russland einen Freebie bekommt, weil "ist ja eh ein autoritärer Staat"?! Gerade dieses Selbstverständnis sollte doch viel mehr Verdammung kassieren, viel konsequenter, als die innenpolitischen Entscheidungen der Ukraine. Das VK macht seit Jahren einen ähnlichen Scheiß, selbst Deutschland hat genug legislativen Kleinscheiß, der nach diesem Rosinenpicken zum Label "Terrorstaat" qualifiziert, aber wenn die Ukraine von Russland angegriffen wird, wird jetzt ein Gishgallop mit den ukrainischen Verfehlungen angefangen, statt die ideologisch, quantitative und qualitativ viel größeren Verfehlungen des Angreifers für viel bedeutender aus einer linken Perspektive hervor zu heben. Quasi vom moralischen "Terrorstaat" zum nihilistischen "Kann man halt nichts machen" in zwei Schritten. Und um das irgendwie konstruktiv klingen zu lassen, wir was von "Frieden jetzt" geschrieen, das dann aber bei jeder Nachfrage plötzlich gar nicht so anders klingt, wie das, was im Thread selbst vertreten wird.

Meine Güte, was für ein Rumgeeiere.

¹) Falls ersteres: Ja, not a fan. Dürfte aber nach dem Krieg zurück genommen werden müssen, wenn weiterhin ein EU-Beitritt angestrebt wird.
Falls zweiteres: Wenn Kyrill/Putin Einfluss auf eine Kirche hat, sollte man das vielleicht nicht mehr als "nur eine Religion im Sinne der Religionsfreiheit" handhaben. Wie so oft ist auch Religionsfreiheit ein Kontinuum und nicht alles sollte in einer säkulären und toleranten Gesellschaft geduldet werden. Z.B. eine Kirche, die den "Nichtkrieg" gegen die Ukraine einen heiligen Krieg nennt.

 
Zitat von Monsieur Chrono

Über die Rechte von Arbeitnehmern


Wurden diese Gesetze denn auch umgesetzt oder nur vorgelegt? Mein Google-fu verlässt mich gerade.

___________________________

Und diese Sperre verstehe ich jetzt nicht. Not a fan.

Until we figure out the whole post-scarcity thing, we're all complicit in something.
09.03.2023 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Bitte Scoring durch Fraggy in % Terrorstaatlichkeit aller Beteiligten und dann Analyse, wem man einen Sieg wünschen darf.
09.03.2023 15:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
etwas für sehr schlecht befinden
Über 100 neue Beiträge.
Ahh, Fraggy war wieder da.
Oh, Fraggy ist wieder weg.

Gebt dem Berufstroll doch einfach Threadverbot.
09.03.2023 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, hab's nachgelesen, je ne regrette rien. Begründung: Spielt dasselbe Lied nochmal von vorn.
09.03.2023 15:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von h3llfir3

Die Logik dahinter ist eben, dass die annektierten Landesteile weniger wert sind als weitere Menschenleben auf beiden Seiten. Deswegen kann man sie zur Debatte stellen, Hauptsache der Krieg hört auf.



weniger wert nicht, die gehen imho davon aus, dass die Gebiete eh verloren sind, weil schon besetzt und Russland unbesiegbar. Wenn man von der Grundannahme ausgeht, die Ukraine könne die Russen sowieso nicht vollständig vertreiben, ist das sogar schlüssig.
Um von einer ukrainischen Niederlage jetzt schon auszugehen werden allerdings einige grundlegende Dinge komplett ausgeblendet.
Stand jetzt kann niemand wissen wie es ausgeht. Russland hat massive Probleme und die Ukrainer sind vollständig von der Hilfe anderer Staaten abhängig, was auch nicht endlos gut gehen muss. Die nächsten Monate wird es jedenfalls keine Entscheidung geben.


Ich gehe nicht davon aus, das Russland unbesiegbar ist. Aber ich gehe davon aus, dass wenn die Ukraine sagt, dass sie 350 Panzer brauchen und 80 bekommen, dass das ein Problem für die Rückeroberung darstellt.
09.03.2023 16:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Bisschen albern diese Diskussion auf diese Weise abzuwürgen.
Der Diskurs war nicht unbedingt nur durch fraggy vergiftet und lediglich WoS war bemüht die Beiträge auf den letzten Seiten halbwegs emotionslos zu lesen und zu verstehen.
09.03.2023 16:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke für das Abklemmen, was für ne wirre Entwicklung, ich muss das zusammenfassen.

Putin überfällt die Ukraine, mit dem Ziel, deren Bestrebungen, sich Europa anzunähern, zu unterbinden, und vermutlich der Hoffnung, wieder wie anno 201X einen Marionettenstaat zu kreieren, Putin bedroht also direkt die demokratischen Bestrebungen der Ukraine.
Die Ukraine wehrt sich im Angesicht eines überlegenen Gegners mit allen verfügbaren Mitteln, und hebelt dabei vermutlich auch demokratische Prinzipien aus, notgedrungen.
Conclusion: die Ukraine ist innenpolitisch auf dem Weg ein autokratischer (Terror)Staat zu werden, das muss man stoppen.

Wow. Putin könnte es sich nicht besser zurechtlegen.
09.03.2023 16:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Nationalstaaten sind keine naturgegebenen Konstanten und negative Entwicklungen bezüglich diverser Rechte sind zu kritisieren. Das ist doch eigentlich eine Binse.
Natürlich versteht jeder hier, warum die ukrainische Regierung so handelt und das Russland der Aggressor ist, aber warum sollte man im Kontext unseres Forums nicht über daraus resultierende Probleme sprechen?
Das ist doch gerade der Vorteil dieser Plattform, dass man die meisten Goofys hier schon jahrelang kennt und man nicht sofort eine russische PysOp hinter Nutzernamen vermuten bzw. bestimmte Worte schlimmstmöglich interpretieren muss.
09.03.2023 16:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von catch fire

Nationalstaaten sind keine naturgegebenen Konstanten und negative Entwicklungen bezüglich diverser Rechte sind zu kritisieren. Das ist doch eigentlich eine Binse.
Natürlich versteht jeder hier, warum die ukrainische Regierung so handelt und das Russland der Aggressor ist, aber warum sollte man im Kontext unseres Forums nicht über daraus resultierende Probleme sprechen?
Das ist doch gerade der Vorteil dieser Plattform, dass man die meisten Goofys hier schon jahrelang kennt und man nicht sofort eine russische PysOp hinter Nutzernamen vermuten bzw. bestimmte Worte schlimmstmöglich interpretieren muss.



Ein paar der provokanteren Beiträge sind schon in die typische Vatnik-Clownfiesta abgedriftet i.S.v. "die machen das böse Zeug ja beide, es gibt also keine Seite, die wirklich Unterstützung verdient".

Es schwingt auch trolliger Weise immer die Unterstellung mit, niemand hier wäre in der Lage, die Sache kritisch zu betrachten, Fraggy hätte den Durchblick und er erbarme sich nur, uns armen Deppen mal kurz den Moralkompass einzunorden, weil wir ihm zu militaristisch ausgerichtet sind.

Das macht die Leute mett und ist gefühlt auch die Absicht vom Fraggster.
09.03.2023 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von catch fire

Bisschen albern diese Diskussion auf diese Weise abzuwürgen.
Der Diskurs war nicht unbedingt nur durch fraggy vergiftet und lediglich WoS war bemüht die Beiträge auf den letzten Seiten halbwegs emotionslos zu lesen und zu verstehen.



1

Ich fand den Austausch recht interessant und hab sogar alle Beiträge von Wos komplett (!) gelesen. Ich meine auch ein wenig den Point von fraggy zu getten, auch wenn er sich mehr Mühe machen könnte auf wos einzugehen.
09.03.2023 16:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Er hat doch selber geschrieben, dass er keinen Masterplan und zB Troodon (?) im Wesentlichen zustimmt.
Fraggy ist jetzt kein Kind von Traurigkeit, aber diese billige Boxerpolemik im Stile von "Putin 2.0" ist doch ähnlich diskursvergiftend und ohne Mehrwert.
09.03.2023 16:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hätte mir tatsächlich auch ausführlichere Postings von Fraggy gewünscht. Ich finde, das muss das BootForum abkönnen. Schade, dass er gemutet wurde.
09.03.2023 17:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Phillinger

Hätte mir tatsächlich auch ausführlichere Postings von Fraggy gewünscht. Ich finde, das muss das BootForum abkönnen. Schade, dass er gemutet wurde.


Dann soll er die doch einfach mal liefern, anstatt das 743ste mal einen kantigen Einzeiler hier reinzukloppen.

Lol, ein Staat der mich gegen meinen Willen ins Militär steckt ist böse. Also jeder (angegriffene oder angreifende) Staat auf diesem Planeten? Wir können uns ja gerne über alternative Konzepte unterhalten. Aber ob das hier der richtige Thread dafür ist, wage ich zu bezweifeln.
09.03.2023 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Dann nehmt euch doch einen Ukraine-Philosophie Thread und haltet den hier sauber
09.03.2023 17:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Finde das Abwürgen hier auch nicht so toll. Die letzten Seiten waren eine recht interessante Diskussion und auch mal wirklich kritische Diskussion, nicht nur das übliche Geballer von News (die ja nur hier sind, weil im eigentlichen Newsthread diese "nicht diskutieren"-Regel gilt).
Die Trollereivorwürfe finde ich gar nicht mehr nachvollziehbar.
09.03.2023 17:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

Das macht die Leute mett und ist gefühlt auch die Absicht vom Fraggster.


Jenes, geht mir hart auf den Senkel, ich mag mich zbsp nicht erinnern dass irgend jemand hier ernsthaft damals zbsp die US-amerikanischen Invasionen gefeiert hat, aber jedesmal wenn man zbsp im US-Politik oder auch Trump-Thread auf Obama verwiesen hat kam Fraggy hinterm Ofen vor und hat was von intensivierten Drohnenangriffen gelabert. Hauptsache dagegen.

/und wenn es denn wenigstens sinnvolle Einwände wären, aber es ist halt immer diese "on both sides"-Hufeisendiskussion. Meh. Das einzige was dabei rauskommt ist ein WoS der dann wirklich was dazu beiträgt, aber um WoS zu wecken brauchen wir keinen Troll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 09.03.2023 17:14]
09.03.2023 17:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Während in der Ukraine Frauen von russischen Soldaten gezielt vergewaltigt und dann ermordet werden über das Für und Wider von Nationalstaaten zu diskutieren zu wollen ist einfach nicht tragbar, sorry.
09.03.2023 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Es steht Fraggy doch frei einen Thread zu eröffnen in dem er genau diese Fragen erörtern kann. Alle die darauf Bock haben können sich beteiligen. Gibt ja noch andere Threads hier im Ukraine Forum.

Hier im Thema, auch wenn es sich allgemeine Diskussion nennt, werden hauptsächlich aktuelle Ereignisse diskutiert und das muss man nicht absichtlich torpedieren wenn man merkt, das dieses Thema hier die Gemüter spaltet.

Dann hätte man beides, eine saubere inhaltliche Trennung und jeder bekommt seinen Willen.

Die Situation in der Ukraine ist belastend für alle, die Emotionen kochen schnell hoch, den Beweis dafür haben wir jetzt mehrfach erbracht.
09.03.2023 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Normale User können im Ukraine Bord keine Threads eröffnen. peinlich/erstaunt

Ich verstehe die Sperre wieder im Sinen eines Gesamtkunstwerks.
In der konkreten Situation fand ich das Abwürgen der, zumindest halbwegs, sachlichen Diskussion damit auch ungeschickt.
09.03.2023 17:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Frage
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es steht Fraggy doch frei einen Thread zu eröffnen


09.03.2023 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Poliadversum

Während in der Ukraine Frauen von russischen Soldaten gezielt vergewaltigt und dann ermordet werden über das Für und Wider von Nationalstaaten zu diskutieren zu wollen ist einfach nicht tragbar, sorry.


Und was ändern daran schlachten an festgefrorenen Fronten, wenn keine Seite ausreichend Kapazitäten für einen großen Durchbruch hat?
09.03.2023 17:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
Also bringen Waffen nichts?
09.03.2023 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Poliadversum

Während in der Ukraine Frauen von russischen Soldaten gezielt vergewaltigt und dann ermordet werden über das Für und Wider von Nationalstaaten zu diskutieren zu wollen ist einfach nicht tragbar, sorry.


Und was ändern daran schlachten an festgefrorenen Fronten, wenn keine Seite ausreichend Kapazitäten für einen großen Durchbruch hat?


Ich glaub du hast grad falsch zitiert oder? Wenn nicht versteh ich den Bezug zu meinem Beitrag nicht Breites Grinsen
09.03.2023 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Es steht Fraggy doch frei einen Thread zu eröffnen in dem er genau diese Fragen erörtern kann. Alle die darauf Bock haben können sich beteiligen. Gibt ja noch andere Threads hier im Ukraine Forum.

Hier im Thema, auch wenn es sich allgemeine Diskussion nennt, werden hauptsächlich aktuelle Ereignisse diskutiert und das muss man nicht absichtlich torpedieren wenn man merkt, das dieses Thema hier die Gemüter spaltet.

Dann hätte man beides, eine saubere inhaltliche Trennung und jeder bekommt seinen Willen.

Die Situation in der Ukraine ist belastend für alle, die Emotionen kochen schnell hoch, den Beweis dafür haben wir jetzt mehrfach erbracht.


Ich nehme den Vorschlag mal in die Diskussion. Threads eröffnen geht nicht einfach, aber analog zum Covid-Forum sind wir da natürlich offen.
09.03.2023 17:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Fänds auch gut, die Diskussionen sind interessant auch wenn Fraggys Diskussionsart katastrophal ist.
09.03.2023 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Bullitt

Also bringen Waffen nichts?


Nichts gegen dich persönlich und ich greife den Post nur exemplarisch heraus, aber genau solche Aussagen führen dazu, dass sich eine gewisse Diskussionsmüdigkeit einstellt und der Thread zunehmend "vermemed". Wer hat da noch große Lust eine ausführlichere Replik zu verfassen und seinen Standpunkt darzulegen?
09.03.2023 17:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg
« erste « vorherige 1 ... 715 716 717 718 [719] 720 721 722 723 ... 977 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum