Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
warum hat das Ventil kein Gewinde und Mutter?
muss man dann immer festhalten beim aufpumpen wenn die Pumpe kein Klemmdingsbums hat? Oo
29.04.2022 11:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Omg das kann ja gar nicht funktionieren!

Lange Ventile (80mm) von zB conti haben auch kein Gewinde. Man kann trotzdem pumpen, man glaubt es kaum.
29.04.2022 11:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von tomtom!

Hält sich aber im Rahmen und ist kein Vergleich zu der versifften Antriebseinheit, welche ich mit normalem Öl immer hatte.



Weniger versiffte Antreibseinheit ist unser Ziel


@SkUllcrAckEr:
Vielleicht schon angesprochen. Darf ich fragen wie Du die Steigung strategisch Anfährst. Im unteren und mittleren Teil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.04.2022 11:13]
29.04.2022 11:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von tomtom!

Hält sich aber im Rahmen und ist kein Vergleich zu der versifften Antriebseinheit, welche ich mit normalem Öl immer hatte.



Weniger versiffte Antreibseinheit ist unser Ziel


@SkUllcrAckEr:
Vielleicht schon angesprochen. Darf ich fragen wie Du die Steigung strategisch Anfährst. Im unteren und mittleren Teil?



Wie meinst du das?
Das ist das Profil des Anstiegs:


Wobei das jetzt auch nicht genau ist. zwischen 350 und 400 Metern gibt es nochmal für ca. 30 Meter einen Anstieg am Anstieg - der zwingt mich dann zum Aufgeben. Ansonsten ist die Straße eher blöd, da ich von unten keinen richtigen Schwung holen kann. Man beginnt den Anstieg also mit maximal 10 km/h - wenn überhaupt. Sobald ich merke, dass meine Trittfrequenz abnimmt, schalte ich Stück für Stück runter bis eben zur besagten Stelle - da würde ich mir dann noch 1-2 Extra Gänge nach unten wünschen.
29.04.2022 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin irgendwie total neugierig drauf diesen Berg mal auszuprobieren jetzt. Breites Grinsen

Das kann doch so wild nicht sein? peinlich/erstaunt Ich glaub auch, dass du das nach ein paar Wochen "mehr fahren" locker schaffst.

500m bei 12% sind jetzt alles andere als geil, keine Frage - aber da kommt man doch hoch!

edit: Sagt der Typ der schon 2x die Alpe du Zwift verkackt hat... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 29.04.2022 11:58]
29.04.2022 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Kane*

Ich bin irgendwie total neugierig drauf diesen Berg mal auszuprobieren jetzt. Breites Grinsen

Das kann doch so wild nicht sein? peinlich/erstaunt Ich glaub auch, dass du das nach ein paar Wochen "mehr fahren" locker schaffst.

500m bei 12% sind jetzt alles andere als geil, keine Frage - aber da kommt man doch hoch!

edit: Sagt der Typ der schon 2x die Alpe du Zwift verkackt hat... Breites Grinsen



Dann musst du mal nach Jena kommen.
Wie gesagt, vorne 40Z Zahnrad und hinten das größte Ritzel 34Z - Wäre es anders herum, sähe die Sache vermutlich schon anders aus.
29.04.2022 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einfach in 3 Woche drüberdrücken.

Wie lang dauert der Anstieg 5Min?
29.04.2022 12:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Kane*

Ich bin irgendwie total neugierig drauf diesen Berg mal auszuprobieren jetzt. Breites Grinsen

Das kann doch so wild nicht sein? peinlich/erstaunt Ich glaub auch, dass du das nach ein paar Wochen "mehr fahren" locker schaffst.

500m bei 12% sind jetzt alles andere als geil, keine Frage - aber da kommt man doch hoch!

edit: Sagt der Typ der schon 2x die Alpe du Zwift verkackt hat... Breites Grinsen


Fahr einfach über mammolshain und dann den Stich
29.04.2022 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von fatal-x

einfach in 3 Woche drüberdrücken.

Wie lang dauert der Anstieg 5Min?



Zu Fuß hab ich es schon in 5 Minuten geschafft - dann war ich oben aber auch nass Breites Grinsen
Gemütlich in ca. 8 Minuten.
29.04.2022 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

einfach in 3 Woche drüberdrücken.

Wie lang dauert der Anstieg 5Min?



Mit bisschen Training stelle ich mir das jetzt auch nicht wirklich schwierig vor. Bei mir in der Gegend gibt's einen ca. 3 Kilometer langen Climb, welchen ich vor ein paar Monaten auch noch abgebrochen hatte. An sich kein Problem, wären da nicht teilweise Rampen von 14-20% drinnen. Die härteste dann kurz vor Ende:

https://www.strava.com/segments/1328475?hl=de-DE

Sah dann bei mir zuletzt so aus:



Gut, Sauerstoffzelt war oben trotzdem nötig, aber ich habe es geschafft. Breites Grinsen
29.04.2022 12:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von fatal-x

einfach in 3 Woche drüberdrücken.

Wie lang dauert der Anstieg 5Min?



Zu Fuß hab ich es schon in 5 Minuten geschafft - dann war ich oben aber auch nass Breites Grinsen
Gemütlich in ca. 8 Minuten.


schon mitm Rad Breites Grinsen

Wenn du sowas trainieren willst, teil dir das die Dauer des Anstiegs durch 3 oder 4 und versuch dann die 2-3 Minute anstrengender (am Ende nach Luft schnappend) zu fahren.

Oder 2x 10 Minuten etwas leichter.

jeweils mit 2-3 Min Pause dazwischen.
29.04.2022 12:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, steile Segmente posten \o/

Mein Lieblingssegment:



Keine Ahnung ob die 26% an der Stelle stimmen, aber >20% ist man da auf jedenfall Breites Grinsen

Es ist sehr nice! Irgendwie fahr ich das Ding viel zu selten, warum nur...
29.04.2022 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von fatal-x

einfach in 3 Woche drüberdrücken.

Wie lang dauert der Anstieg 5Min?



Mit bisschen Training stelle ich mir das jetzt auch nicht wirklich schwierig vor. Bei mir in der Gegend gibt's einen ca. 3 Kilometer langen Climb, welchen ich vor ein paar Monaten auch noch abgebrochen hatte. An sich kein Problem, wären da nicht teilweise Rampen von 14-20% drinnen. Die härteste dann kurz vor Ende:

https://www.strava.com/segments/1328475?hl=de-DE

Sah dann bei mir zuletzt so aus:

https://abload.de/img/screenshot2022-04-29164kid.png

Gut, Sauerstoffzelt war oben trotzdem nötig, aber ich habe es geschafft. Breites Grinsen



Wtf @ Herzfrequenz Breites Grinsen
29.04.2022 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mehr als die Klostersteige Elchingen haben wir hier nicht, nicht mal Napoloen konnte sie aufhalten. Maximal 16% Steigung. Inzwischen entschärft, das Kopfsteinpflaster im Torbogen am Ende ist jetzt geteert.

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Wie meinst du das?
Das ist das Profil des Anstiegs:
https://i.imgur.com/uFYqbxc.png

Wobei das jetzt auch nicht genau ist. zwischen 350 und 400 Metern gibt es nochmal für ca. 30 Meter einen Anstieg am Anstieg - der zwingt mich dann zum Aufgeben. Ansonsten ist die Straße eher blöd, da ich von unten keinen richtigen Schwung holen kann. Man beginnt den Anstieg also mit maximal 10 km/h - wenn überhaupt. Sobald ich merke, dass meine Trittfrequenz abnimmt, schalte ich Stück für Stück runter bis eben zur besagten Stelle - da würde ich mir dann noch 1-2 Extra Gänge nach unten wünschen.




Hast Du gut beschrieben. Das geht gute 10% hoch und dann auch noch relativ lange. Wenn Du nicht direkt einen Hügel herunter kommst, hilft Schwung nicht so viel. Ich würde direkt unten auf das zweitgrößte Ritzel gehen - oder sogar auf das größte Ritzel - und langsam hochfahren. Fahr lieber mit 7 km/h an und von Anfang an mit höherer Trittfrequenz. Halt nicht so langsam das Du umfällst, so lange Du rollst zählt es!

 
Zitat von Kane*

Ich bin irgendwie total neugierig drauf diesen Berg mal auszuprobieren jetzt. Breites Grinsen




Ich füge Shooters und Skullscrackers Segment meiner Todoliste hinzu. Ich hebe mit das größte Ritzel gerne für Notfälle auf. Also wenn ich mich übernommen habe. Bei über 20% Steigung erübrigt sich das wohl mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.04.2022 14:56]
29.04.2022 14:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von fatal-x

einfach in 3 Woche drüberdrücken.

Wie lang dauert der Anstieg 5Min?



Mit bisschen Training stelle ich mir das jetzt auch nicht wirklich schwierig vor. Bei mir in der Gegend gibt's einen ca. 3 Kilometer langen Climb, welchen ich vor ein paar Monaten auch noch abgebrochen hatte. An sich kein Problem, wären da nicht teilweise Rampen von 14-20% drinnen. Die härteste dann kurz vor Ende:

https://www.strava.com/segments/1328475?hl=de-DE

Sah dann bei mir zuletzt so aus:

https://abload.de/img/screenshot2022-04-29164kid.png

Gut, Sauerstoffzelt war oben trotzdem nötig, aber ich habe es geschafft. Breites Grinsen



Wtf @ Herzfrequenz Breites Grinsen



Hm? Bin da halt mehr oder weniger mit "Allem was geht" hoch, da empfinde ich jetzt einen Schnitt von 168 auf 13 Minuten nicht so extrem?

Mein Durchschnittspuls auf 'ne Tour von um die 60 Km bei mal locker, mal hart und paar Pausen ist meist so um die 140.

Und zudem sind Herzfrequenzbereiche ja sowieso ziemlich von der einzelnen Person abhängig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 29.04.2022 15:07]
29.04.2022 15:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bei meiner Fahrt gestern hatte ich bei einem "Berg" 183. Ich bin einfach extrem unfit und mein Puls ist leider immer etwas hoch. Außer mein Amtsarzt liest mit, dann ist alles cool.
29.04.2022 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Bei meiner Fahrt gestern hatte ich bei einem "Berg" 183. Ich bin einfach extrem unfit und mein Puls ist leider immer etwas hoch. Außer mein Amtsarzt liest mit, dann ist alles cool.


Ich war schon mal fitter, würde aber gesellschaftlich noch als extrem trainiert durchgehen und hatte am Mittwoch beim Training einen 191er Maxpuls.
Kommt halt immer drauf an, was man macht. Auch wenn man fit ist, kann man sich ausbelasten. Man ist dann vermutlich nur schneller unterwegs.
Ruhepuls liegt hingegen bei 42-44 bpm
29.04.2022 15:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...


Hallo
29.04.2022 15:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
Alter Paraxduhuso, ich dachte heute, in Ratingen-Lintorf wäre ich schon in der ultimativen Verkehrshölle gelandet (Highlight: ein schmaler Schotterstreifen am Straßenrand, vielleicht 60cm breit, als benutzungspflichtiger Zweirichtungs-Rad- und Fußweg ausgeschildert Hässlon ), aber Kettwig war noch geiler. Baustellenampel hinter der Ruhrbrücke = gute 2km Rückstau, wtf. Zum Glück war vor mir ein offenbar ortskundiger Pedelec-Held, der sich geschickt durchmanövriert hat, so halb legal. Hab ich mich mal drangehängt peinlich/erstaunt

6-Seen-Platte eigentlich ganz nett, so lange man das komplette Umfeld ausblendet Breites Grinsen Sehr geil der Waldweg (Langelter Weg oder so) nach Lintorf runter, einfach nur zig Kilometer geradeaus durch den Wald, das war nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 29.04.2022 18:05]
29.04.2022 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Dann bist du heute quasi bei mir vorbeigefahren Breites Grinsen
29.04.2022 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Wenn ihr ein günstiges Laufrad braucht, wo schaut ihr dann nach? Empfehlungen? (MTB HR)
30.04.2022 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich war fürs RR bei Shimano-Laufrädern gelandet. Relativ schwer, relativ billig. Allerdings keine Erfahrung damit gemacht, weil ich letztlich keinen Wheel-On-Trainer gekauft habe.
30.04.2022 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von mYstral

Wenn ihr ein günstiges Laufrad braucht, wo schaut ihr dann nach? Empfehlungen? (MTB HR)


Wenn du etwas warten kannst bei https://www.rczbikeshop.com/ für den Newsletter anmelden und bei dem nächsten dt swiss Angebot zuschlagen.
Ansonsten Kleinanzeigen durchforsten. Da gibt es auch immer wieder gute Angebote, wenn sich jemand zum Neurad direkt auch einen Highend LRS gegönnt hat oder diesen bereits hatte.
30.04.2022 13:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Definitiv Kleinanzeigen.
30.04.2022 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nice, über Traktordrivers Fahrt heute mal den Streckenplan der TdS in diesem Jahr ausgecheckt, die fahren ja auf der zweiten Etappe genau durch meine Gefilde durch, nice. Da werd ich mich wohl mal mit dem Rad an den Strassenrand stellen im Juni <3
30.04.2022 14:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Hoffentlich mit Mata-Schild
30.04.2022 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Allez pOT-pOT
30.04.2022 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schuda wird ja nicht so blöd auf die Bahn laufen. Ist ja nicht UCB.
30.04.2022 14:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das sagt sich so einfach, aber wenn Skrrrter die Gelegenheit zum Selfie mit Hirschi am Lieblingssteilhang wittert, da brennen die Sicherungen durch!


/Gestern ohne Spezialwerkzeug das Tretlager getauscht. Altes vorsichtig mit Hammer und Schraubenschluessel rausgeklopft, neues mit einer selbstgebastelten Presse (Unterlegscheiben und das alte Lager auf nem Gewinde, mit Muttern zusammengezogen) eingesetzt. Hat wunderbar geklappt, ich warte jetzt noch nen kleinen Regenschauer ab und dann mal unter Last ausprobieren. Wirkt aber soweit schon super, buttery smooooooth. Das alte Lager war auch echt ruiniert, rechts hatte es sichtbar Spiel und links hat es sich angefuehlt als waere Knuspermuesli statt Kugeln im Lager. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
30.04.2022 14:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bringt mich nicht auf Ideen Breites Grinsen
30.04.2022 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Fahrrad-Thread )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2022 10:42:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.03.2022 21:22:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum