Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

>10 Stunden unterwegs sein mit den o.g. Rahmenbedingungen klingt halt einfach nicht geil,



Ist es halt nicht und das wissen hier alle. (auch AngusG)

Aber wenigstens wird die Tradition fortgeführt, dass man in 10/15 Jahren erzählen kann:

"Weisste noch, damals?! Da sind wir zu dritt/viert im Kleinstwagen über den Brenner nach Dänemark mit nur 200km Reichweite pro Ladung gefahren!!!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.05.2022 8:03]
25.05.2022 8:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Und das ist auch gegangen! Wie die Leute sich heute anstellen wenn sie mal kurz ans Lenkrand fassen müssen!
25.05.2022 8:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Dazu ist 100 km/h auf der Autobahn doch super nervig? Zu schnell für die Lkw, zu langsam für alle anderen. Richtgeschwindigkeit gibt es nicht umsonst und mit 100 bei einer zweispurigen Autobahn LKW zu Überholen ist halt, meiner Meinung nach, egoistisch.



<3

Es fehlt vielleicht noch der Umweltvorwurf, weil durch so einen Überholer 70 Fahrer dahinter (nur Menners, und mindestens 70 an der Zahl) wieder hochbeschleunigen müssen.
25.05.2022 8:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
böse gucken
Hab schon wieder so einen Hals ey. Blockieren die mit 100 die Linke Spur. SONESCHEISSE!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 25.05.2022 8:21]
25.05.2022 8:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2022 8:33:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von AngusG

Du hast die falsche Einstellung (und das nicht nur diesbezüglich).



Ernst gemeinte Frage: Wie viel fährst Du im Jahr?

Mir geht es da ähnlich wie Aspe, ich habe schon letztes Jahr unter Corona-Bedingungen knapp 5% meiner Lebenszeit im Auto verbracht. Dieses Jahr war bisher jeder zweite Monat sogar bei 6%.

Das sind im Schnitt 1,44 Stunden pro Tag. Wenn man theoretische 8 Stunden für Schlaf abzieht, sind das schon 9% meiner wachen Lebenszeit.

Wenn Du entsprechend viel im Auto sitzt wird das sehr schnell zu verlorener Lebenszeit.
25.05.2022 8:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Aspe

Anyway, 700km, max 100 km/h, in einem Kleinstwagen und mit mindestens 2,5 Stunden Zwangspausen... Klingt alles andere als eine Urlaubsfahrt. peinlich/erstaunt


Du hast die falsche Einstellung (und das nicht nur diesbezüglich). Für uns fängt der Urlaub in dem Moment an, wenn wir hier losfahren. Die Ladepausen stören mich nicht, wir fahren einfach 2 Stunden früher los als sonst und wir müssen auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen. Ich fahre gerne Auto, kenne die Strecke mittlerweile sehr gut und dieses Mal wird es halt ein Bisschen aufregender.



>10 Stunden unterwegs sein mit den o.g. Rahmenbedingungen klingt halt einfach nicht geil, dass ihr nachts unterwegs seid kommt noch dazu.

Dazu ist 100 km/h auf der Autobahn doch super nervig? Zu schnell für die Lkw, zu langsam für alle anderen. Richtgeschwindigkeit gibt es nicht umsonst und mit 100 bei einer zweispurigen Autobahn LKW zu Überholen ist halt, meiner Meinung nach, egoistisch.

Edit: ich gehe natürlich davon aus, dass das Wetter richtgeschwindigkeit erlaubt.


Ich finde 100 km/h auf der Autobahn nicht nervig. Ich bin selbst mit Verbrennern in den letzten Jahren auf den Urlaubsfahrten nicht schneller als 120 gefahren. Ich habe dann Urlaub und bin nicht auf der Flucht.

Du solltest wirklich dringend mal deine Einstellung überdenken.
Auf der letzten Seite waren 120 km/h auf der Autobahn eine Geduldsprobe, jetzt sind 100 km/h zum LKW-Überholen egoistisch.

Wenn alle anderen 120 fahren und dir das auf den Sack geht, weil DU gerne ballern willst, muss sich doch auch dir selbst die Frage stellen, wer von allen jetzt der Egoist ist.

Wenn ich für 30 Sekunden mit 100 links fahre und nach dem Überholvorgang wieder nach rechts wechsle, kannst du auch einfach mal hinter mir ein paar Sekunden warten. Die Straße gehört nicht dir allein, deal with it.

Natürlich achte ich vor dem Überholvorgang darauf, ob von hinten einer angeballert kommt. Wenn ja, bremse ich hinter dem LKW kurz ab (ja, das bricht mir keinen Zacken aus der Krone und nervt auch nicht), lass den Aspe vorbei und überhole erst dann. Wenn ich aber schon neben dem LKW bin und du mit 250 von hinten angeflogen kommst, dann hast du eben zu bremsen und mit ausreichendem Abstand zu warten bis ich fertig überholt habe. So einfach ist das.

Im Übrigen ist das genau der Grund, warum wir nachts fahren. Dann ist nämlich wesentlich weniger Verkehr, also weniger Leute, die ich mit meinem Überholen "aufhalte". Außerdem kann ich auch beim Überholen durchaus mal auf 120 beschleunigen. Aber selbst das ist dir ja noch viel zu langsam.

Wird wirklich allerhöchste Zeit für ein allgemeines Tempolimit und deutlich höhere Spritpreise.

Zum Gepäck:
Wir sind zwei Erwachsene, ein Sechsjähriger und ein Hund. Klar muss man da zurückhaltend sein beim Gepäck. Also nehmen wir dieses Jahr nicht (wie sonst) Unmengen an Lebensmitteln mit und der Sohnemann kann nicht (wie sonst) ein Fahrrad oder einen Roller mitnehmen. Aber es passt schon genug rein in den Kofferraum, dass wir im Urlaub nicht nackt rumlaufen müssen. Und wir haben eine Waschmaschine im Ferienhaus.
25.05.2022 8:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Real_Futti

Müsste Aschpe seinen CO2-Auswurf realistisch selbst versteuern, würde er 85 fahren.



Aber erstmal gibts 30 Cent Rabatt.

HUP HUP
25.05.2022 8:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wie wäre es mit einer Fastlane mit Boxenstopp für Business-Kasper? Da kommt es doch beim Tanken eher auf jeden Sekunde an, wegen der Stundensätze
25.05.2022 8:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von AngusG

Du hast die falsche Einstellung (und das nicht nur diesbezüglich).



Ernst gemeinte Frage: Wie viel fährst Du im Jahr?

Mir geht es da ähnlich wie Aspe, ich habe schon letztes Jahr unter Corona-Bedingungen knapp 5% meiner Lebenszeit im Auto verbracht. Dieses Jahr war bisher jeder zweite Monat sogar bei 6%.

Das sind im Schnitt 1,44 Stunden pro Tag. Wenn man theoretische 8 Stunden für Schlaf abzieht, sind das schon 9% meiner wachen Lebenszeit.

Wenn Du entsprechend viel im Auto sitzt wird das sehr schnell zu verlorener Lebenszeit.


20k km fahre ich im Jahr, wahrscheinlich etwas mehr.

Wenn du versuchst, "verlorene Lebenszeit" im Auto durch höheres Tempo auszugleichen, machst du generell was falsch. Dann solltest du versuchen, deine Lebensumstände zu ändern und Alternativen fürs Auto zu finden. Ich sehe Autofahrten nicht als verlorene Lebenszeit. Ich fahre gerne Auto, könnte ich den ganzen Tag machen. Auch bei Tempo 100.
25.05.2022 8:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von homer is alive

Wie wäre es mit einer Fastlane mit Boxenstopp für Business-Kasper? Da kommt es doch beim Tanken eher auf jeden Sekunde an, wegen der Stundensätze



HOV lanes <3
25.05.2022 8:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von hoppelhase

Wenn Du entsprechend viel im Auto sitzt wird das sehr schnell zu verlorener Lebenszeit.


Einfach mal Reisezeit als Arbeitszeit verrechnen, dann geht das klar.
25.05.2022 8:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Real_Futti

Müsste Aschpe seinen CO2-Auswurf realistisch selbst versteuern, würde er 85 fahren.



Ich glaube, kann und würde sich das auch so leisten.
25.05.2022 8:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von hoppelhase

Mir geht es da ähnlich wie Aspe, ich habe schon letztes Jahr unter Corona-Bedingungen knapp 5% meiner Lebenszeit im Auto verbracht. Dieses Jahr war bisher jeder zweite Monat sogar bei 6%.

Das sind im Schnitt 1,44 Stunden pro Tag. Wenn man theoretische 8 Stunden für Schlaf abzieht, sind das schon 9% meiner wachen Lebenszeit.

Wenn Du entsprechend viel im Auto sitzt wird das sehr schnell zu verlorener Lebenszeit.



naja, nur für den Urlaub hat er schon recht. Deshalb fahren gefühlt auch im Ausland alle immer viel entspannter. Tun sie nicht, man selbst ist aber nicht so gestresst und genervt, also stört es einen einfach nicht. Alles eine Frage der Wahrnehmung.
Genau wie mit der verschenkten Lebenszeit. Lästiges Berufspendeln ist etwas völlig anderes als entspannt in den Urlaub cruisen und als sinnlos auf dem Nürburgring rasen. Besonders das letzte fühlt sich überhaupt nicht sinnlos an, obwohl es faktisch überhaupt nicht blödsinniger geht.
25.05.2022 8:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von AngusG

Wenn ich für 30 Sekunden mit 100 links fahre und nach dem Überholvorgang wieder nach rechts wechsle, kannst du auch einfach mal hinter mir ein paar Sekunden warten. Die Straße gehört nicht dir allein, deal with it.



etwas für sehr schlecht befinden

 
§5 StVO

(2) ...Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.




__________________________________

 
Zitat von AngusG

und Alternativen fürs Auto zu finden.



Wie genau macht man das, wenn man arbeitsbedingt ständig wechselnde Kunden hat?
Das ist z.B. im kompletten Handwerksbereich halt vollkommen abwegig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.05.2022 9:02]
25.05.2022 8:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von hoppelhase

Mir geht es da ähnlich wie Aspe, ich habe schon letztes Jahr unter Corona-Bedingungen knapp 5% meiner Lebenszeit im Auto verbracht. Dieses Jahr war bisher jeder zweite Monat sogar bei 6%.

Das sind im Schnitt 1,44 Stunden pro Tag. Wenn man theoretische 8 Stunden für Schlaf abzieht, sind das schon 9% meiner wachen Lebenszeit.

Wenn Du entsprechend viel im Auto sitzt wird das sehr schnell zu verlorener Lebenszeit.



naja, nur für den Urlaub hat er schon recht. Deshalb fahren gefühlt auch im Ausland alle immer viel entspannter. Tun sie nicht, man selbst ist aber nicht so gestresst und genervt, also stört es einen einfach nicht. Alles eine Frage der Wahrnehmung.
Genau wie mit der verschenkten Lebenszeit. Lästiges Berufspendeln ist etwas völlig anderes als entspannt in den Urlaub cruisen und als sinnlos auf dem Nürburgring rasen. Besonders das letzte fühlt sich überhaupt nicht sinnlos an, obwohl es faktisch überhaupt nicht blödsinniger geht.



Wenn man es immer weiter runterbricht ist (motorisierter) Individualverkehr an sich schon blödsinning aber macht vieles sehr viel einfacher, ist meistens schneller und macht dann auch noch Spaß.
25.05.2022 9:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
...
 
Zitat von MvG

Gestern Rheinland - Wolfsburg, heute Wolfsburg - Rheinland.
Gott ich hasse Autofahren mittlerweile so sehr.


Und Wolfsburg. Das aber schon immer.



Ich war gestern zum ersten mal seit über 2 Jahren im Büro, weil ich neue Hardware abholen musste. Über 1,5 Stunden nach Düsseldorf rein, über 1 Stunde zurück. 40km pro Strecke. Hab fast das Lenkrad abgebissen vor Frust.

Autofahren wenn die Straßen frei sind: Geil geil geil
Autofahren im Berufsverkehr: Bah ekelhaff
25.05.2022 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von AngusG

Wenn du versuchst, "verlorene Lebenszeit" im Auto durch höheres Tempo auszugleichen, machst du generell was falsch.



Schön, dass Du das so genau weißt. Breites Grinsen

 
Zitat von AngusG

Dann solltest du versuchen, deine Lebensumstände zu ändern...



Klar, ich gebe jetzt alles auf, was ich in den letzten 16 Jahren aufgebaut habe, feuere meine zwei Mitarbeiter, schließe die Firma und mach was anderes. Klingt geil. Breites Grinsen

 
Zitat von AngusG
...und Alternativen fürs Auto zu finden.



Das ist leider faktisch so nicht möglich. Die Menge an Gerätschaften und die ständig wechselnden Gebäude, die ich begehen muss, sind nunmal nicht alle in einer Großstadt oder sehr transportabel. Dann bräuchte ich ca. 10x so lange für das, was ich mache. Falls ich überhaupt da hin kommen würde, wo ich hin muss.

 
Zitat von AngusG
Ich sehe Autofahrten nicht als verlorene Lebenszeit. Ich fahre gerne Auto, könnte ich den ganzen Tag machen. Auch bei Tempo 100.



Wer den ganzen Tag Auto fahren möchte ist mMn ein viel größeres Umweltproblem! Breites Grinsen mit den Augen rollend
25.05.2022 9:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Lunovis

Einfach mal Reisezeit als Arbeitszeit verrechnen, dann geht das klar.



Hör mal mit Deinem Angestelltenprivileg auf. peinlich/erstaunt
25.05.2022 9:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AngusG

Wenn ich für 30 Sekunden mit 100 links fahre und nach dem Überholvorgang wieder nach rechts wechsle, kannst du auch einfach mal hinter mir ein paar Sekunden warten. Die Straße gehört nicht dir allein, deal with it.



Wenn es auch nur etwas Verkehr gibt und wir von zwei Spuren reden, unterschätzt du einfach brutal was für einen literally Rattenschwanz sowas produziert.
Selbst bei Tempolimit 120 finde ich mit 100 links fahren egoistisch. Und nicht weil ich ballern will.

Anyway, wir werden hier nicht zu einer Meinung kommen zwischen "geil, Business, ballern, bei 2500 geht das Leben los" und "10 Stunden in einem Kleinstwagen zu dritt + Hund bei max 100 km/h ist für mich Urlaub".
Ich maße mir zumindest nicht an, meine Sichtweise als überlegen darzustellen und anderen zu empfehlen ihre zu überdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.05.2022 9:25]
25.05.2022 9:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von JohnsonDoe

an sich schon blödsinning aber macht vieles sehr viel einfacher, ist meistens schneller



Das ist schon ein ziemlicher Widerspruch in sich.

Allerdings weicht es da schon gewaltig vom Thema ab wenn man es wirklich so weit runterbrechen wollte.
25.05.2022 9:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich bin dafür, dass wird den Autothread so langsam mal in Aegisthread umbenennen sollten.
25.05.2022 9:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Buxxbaum

Ich bin dafür, dass wird den Autothread so langsam mal in Aegisthread umbenennen sollten.



Ach, die Elektro-Sache finde ich schon sehr spannend. Ist halt dank der Lieferengpässe erst in 3 Jahren wieder an der Reihe, aber grundsätzlich bin ich da gern up-to-date. peinlich/erstaunt
25.05.2022 9:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Icefeldt

etwas für sehr schlecht befinden

 
§5 StVO

(2) ...Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.



Was willst du mir sagen?

1.
 
Von einem erlaubten Überholen mit „wesentlich höherer Geschwindigkeit“ ist etwa noch auszugehen, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz mindestens 10 km/h beträgt bzw. wenn bei sogenannten „Elefantenrennen“, d.h. bei Überholvorgängen zwischen Lkws auf der Autobahn, der Überholvorgang nach maximal 45 s abgeschlossen ist (OLG Zweibrücken, Beschl. v. 16.11.2009 – 1 SsRs 45/09).


Wenn ich mit 100 einen LKW mit 85 unter Einhaltung der Sicherheitsabstände überhole, brauche ich etwas über 25 Sekunden.

2.
"Wer zum Überholen ausscheren will..."

 
Zitat von AngusG

Natürlich achte ich vor dem Überholvorgang darauf, ob von hinten einer angeballert kommt. Wenn ja, bremse ich hinter dem LKW kurz ab (ja, das bricht mir keinen Zacken aus der Krone und nervt auch nicht), lass den Aspe vorbei und überhole erst dann.


Nach dem gefahrlosen Ausscheren hat der Hintere sich daran zu halten, den Sicherheitsabstand zu wahren und dafür nötigenfalls zu bremsen.
25.05.2022 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Real_Futti

Müsste Aschpe seinen CO2-Auswurf realistisch selbst versteuern, würde er 85 fahren.



Aber erstmal gibts 30 Cent Rabatt.

HUP HUP


Wurden schon Wetten abgeschlossen für wie viele Stunden der bemerkbar sein wird?

Kalli 48 Stunden
25.05.2022 9:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
0 Stunden, da der Preis nicht in voller Höhe des "Rabattes" sinken wird.
Bzw ggf wird er das, aber der angezeigte Preis am 31.5. 23:59 Uhr wird künstlich erhöht.
25.05.2022 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AngusG

Wenn ich für 30 Sekunden mit 100 links fahre und nach dem Überholvorgang wieder nach rechts wechsle, kannst du auch einfach mal hinter mir ein paar Sekunden warten. Die Straße gehört nicht dir allein, deal with it.



Wenn es auch nur etwas Verkehr gibt und wir von zwei Spuren reden, unterschätzt du einfach brutal was für einen literally Rattenschwanz sowas produziert.
Selbst bei Tempolimit 120 finde ich mit 100 links fahren egoistisch. Und nicht weil ich ballern will.

Anyway, wir werden hier nicht zu einer Meinung kommen zwischen "geil, Business, ballern, bei 2500 geht das Leben los" und "10 Stunden in einem Kleinstwagen zu dritt + Hund bei max 100 km/h ist für mich Urlaub".
Ich maße mir zumindest nicht an, meine Sichtweise als überlegen darzustellen und anderen zu empfehlen ihre zu überdenken.


Ich meine nicht deine Einstellung, ob Reisen auf diese Weise geil ist, sondern deine Einstellung, wie man sich im Straßenverkehr insbesondere auf Autobahnen verhalten sollte.

Du solltest vielleicht mal unterscheiden zwischen "mit 100 überholen" und "mit 100 dauerhaft links fahren". Das erste ist völlig normaler Alltag und verursacht keinen "Rattenschwanz", das zweite schon und ist genau deswegen nicht erlaubt. Wenn ich mehrere LKW überholen will und sehe, dass hinter mir auch nur ein Auto "wartet", dann fahre ich auch zwischen zwei LKW rechts rüber, lass die schnelleren vorbei und überhole dann wieder wenn frei ist. So mache ich es jeden Tag und es funktioniert gut. Ich habe jedenfalls noch keinen Stau und keinen "Rattenschwanz" produziert.

Ich lass es jetzt hier gut sein, ich muss zum Gericht.
25.05.2022 9:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich gehe zwar mit Angus absolut nicht konform, und ich muss auch mal sagen dass ich 160 sowohl mit dem Volvo T5 als auch mit dem 911 als absolut angenehme und entspannte Reisegeschwindigkeit empfinde - aber ich bin trotzdem an E-Autos sehr interessiert, halt als Pendlerschrulle. Für Urlaubsfahrten wäre das nach aktuellem Stand für mich nur bedingt was, der Bus lässt sich nicht ersetzen - außer durch nen E-Bus. Da kommt aber auch was, neben dem id Buzz gibts ne Firma die T5 und T6 als Camper umrüstet und auf irgendwas bei 350-400km Reichweite kommen will. Bin mal vorsichtig gespannt - eine bekannte, millionenfach verkaufte Plattform, bei der es für alles Wichtige dutzende Lösungen und Ersatzteile gibt, und da ein E-Paket rein, was die Schwachstelle Motor beim T5 ersetzt - das klingt für mich sehr spannend.

Angus, mal eine ernsthaft gemeinte Frage: Wieviel Leistung hatten Deine bisherigen Fahrzeuge so? Wie war deren Fahrverhalten? Wenn Du bislang noch kein Fahrzeug hattest, was bei höheren Geschwindigkeiten entspannt zu bewegen war, dann glaub ich Dir Deine Einstellung sogar. In einem 7er BMW oder einer entsprechend motorisierten S-Klasse wirst Du aber die Geschwindigkeit gar nicht bemerken. Das ist was komplett anderes als der MX5, der bei 170km/h mit seinen 90PS auf der letzten Rille kreischt.
Bei dem fahr ich nur ungern 100, weil genau bei der Geschwindigkeit und der dann anliegenden Drehzahl n Hitzeschutzblech am Krümmer mitvibriert und das tierisch nervt.

Für mich persönlich ist das Wichtigste, dass ein Fahrzeug problemlos reagiert, wenn man in einer Situation kurz mehr gas geben will. Und das passiert auch mit 160 oft genug, dass von hinten jemand ankommt der eben noch schneller unterwegs sein möchte. Dann wird kurz gas gegeben, der Überholvorgang eben etwas schneller abgeschlossen als geplant, ich scher ein und lass den vorbei. Mit E-Autos sollte das dank immer anliegender Leistung ja noch weniger Probleme bereiten.

Ein auf der linken Spur langsam dahindümpeln mit "ich darf jetzt auch mal" gibts einfach nicht. Entweder man kann zügig in der möglichst kürzesten Zeit überholen, oder man lässt es. Leute, die im Rückspiegel schon sehen dass jemand schneller ankommt, dann aber in aller Seelenruhe rausziehen und mit 10km/h Unterschied überholen, dabei hinter sich nen Rückstau bis nach Futtlingen produzieren, sollten nochmal ein paar Fahrstunden nehmen.
Wenn hinter Dir einer normal bremst verkürzt sich der Reaktionsweg für jeden weiteren der dahinter folgt. Und dann hast irgendwann den Punkt erreicht (bei dichterem Verkehr) wo einer dann richtig in die Eisen muss, und das ist meist der Beginn von einem Stau. Ausgelöst durch eine einzelne Person, die schnarchig überholen will.
(wird genauso ausgelöst durch Idioten, die rechts überholen, nur um sich links wieder ohne Mindestabstand einzureihen, was die hinter ihnen fahrenden zum Bremsen zwingt)



Sei wie eine Ameise, passe Deine Geschwindigkeit der Spur, auf die Du wechselst, an Breites Grinsen
25.05.2022 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

0 Stunden, da der Preis nicht in voller Höhe des "Rabattes" sinken wird.
Bzw ggf wird er das, aber der angezeigte Preis am 31.5. 23:59 Uhr wird künstlich erhöht.



So wirds werden, oder die Erhöhung kommt ganz frech schon in den Tagen davor. Kartellamt wird den Vorgang natürlich TeX: prüfen aber vor lauter Schulterzucken einen neuen Tornado erzeugen oder so.
25.05.2022 9:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

0 Stunden, da der Preis nicht in voller Höhe des "Rabattes" sinken wird.
Bzw ggf wird er das, aber der angezeigte Preis am 31.5. 23:59 Uhr wird künstlich erhöht.



So wirds werden, oder die Erhöhung kommt ganz frech schon in den Tagen davor. Kartellamt wird den Vorgang natürlich TeX: prüfen aber vor lauter Schulterzucken einen neuen Tornado erzeugen oder so.


Geil, Tornados an der Tanke!

25.05.2022 10:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2022 18:45:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2022 21:57:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum