Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Du schaust auch 24h Rennen am Stück, oder? Breites Grinsen
24.05.2022 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Erschrocken du nicht?
24.05.2022 18:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wenn wir noch Aegis hätten...
800km Livestream mit dem Corsa-E von Garmisch nach Greifswald. Mit dem Tempomat im Windschatten mitfliegen und die Reiseroute mit möglichst viel bergab geplant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 24.05.2022 18:43]
24.05.2022 18:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

die Reiseroute mit möglichst viel bergab geplant.



auf Hin- und Rückfahrt!
24.05.2022 18:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2022 18:57:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Vor allem wird das Laden nach dem zweiten Male dann extrem langsam, da gibt es auch irgendein Wort, was mir gerade nicht einfällt und ich kein Bock auf Googlen habe.



"Ungeduld"
24.05.2022 19:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich glaube es geht um "Rapidgate". Weiß aber nicht ob man das beim Citigo auch so nennt.
24.05.2022 19:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Aspe

4 oder 5 Ladestopps? peinlich/erstaunt


Vor allem wird das Laden nach dem zweiten Male dann extrem langsam, da gibt es auch irgendein Wort, was mir gerade nicht einfällt und ich kein Bock auf Googlen habe.

Davon ab, ihr solltet euch einen Leihwagen nehmen, das Teil ist nicht für die Autobahn und vor allem mit Familie, Knautschzone gibt es auch nicht.


Wenn alles gut läuft, müssen wir drei Ladestopps einlegen, wenn es schlecht läuft vier.

Rapidgate hab ich mit dem Citigo bisher noch nicht erlebt, eher umgekehrt. Er lädt besser, wenn der Akku schön warm ist. Wir waren mit dem ja schon ein paar Mal auf längeren Strecken unterwegs. Ich fahre allerdings auch nur 100, da wird der Akku nicht zu heiß.

Leihwagen mache ich nicht. Verbrenner kommt aus Überzeugung nicht in Frage und ein BEV kostet für 10 Tage und 1500 km einfach zu viel.

Zur Vorbereitung habe ich mir alle Ladestationen an der Autobahn aus EVMap rausgeschrieben mit Kilometerangaben. peinlich/erstaunt
Für Dänemark habe ich die Maingau-Karte und jetzt noch Shell Recharge bestellt. Das sollte in DK gehen laut allen Quellen, die ich so finden konnte.

Bei 12 KWh/100 km Verbrauch, jeweils 20 % Reserve und Nachladen auf jeweils 80 % reichen drei Stopps dicke. Wir fahren nachts, dann schläft das Kind (hoffentlich) und es ist kaum Verkehr. Ich kann während der Ladestopps Powernaps einlegen. Meine Frau schläft erfahrungsgemäß sowieso nach spätestens 200 km ein. Dann kann ich in Ruhe meine Podcasts hören und ganz entspannt fahren. Breites Grinsen
24.05.2022 19:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von hoschi

Frage:
Welche OBD2 App für Android könnt Ihr empfehlen? Gerne quelloffene, wenn anständig auch kostenpflichtig. Mein Audi hat ein Problem mit dem ESP, beim Rangieren und einmal im Kreisverkehr schaltet es sich ab. Bluetooth Dongle schon vorhanden.


Muss ich das Auto vom Bild oben kennen? Optisch wirkt es auf mich so ansprechend wie ein Fiat Multipla. Obwohl, der Multipla war wenigsten in Teilen praktisch und Schuhmacher ist damit gefahren. Ich habe nichts gegen Sportwagen, manche sind echt hübsch. Aber…bähhhh.


Ich benutze TorquePro, eventuell brauchst du noch ein herstellerspezifisches plugin für den passenden Motor
24.05.2022 19:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von hoschi

Muss ich das Auto vom Bild oben kennen? Optisch wirkt es auf mich so ansprechend wie ein Fiat Multipla. Obwohl, der Multipla war wenigsten in Teilen praktisch und Schuhmacher ist damit gefahren. Ich habe nichts gegen Sportwagen, manche sind echt hübsch. Aber…bähhhh.



Mit dem Motor aus dem Auto (bzw. einer Abwandlung davon) ist ein gewisser L. Hamilton 6 mal Weltmeister geworden, wieviel ist das in Schumacher-Multiplas? verwirrt
24.05.2022 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
1 Rosberg.
24.05.2022 21:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
24.05.2022 21:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.05.2022 21:51:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
2 Stunden Autobahn zwischen den Ladevorgänge soll nicht reichen um "Rapidgate" zu vermeiden?

Anyway, 700km, max 100 km/h, in einem Kleinstwagen und mit mindestens 2,5 Stunden Zwangspausen... Klingt alles andere als eine Urlaubsfahrt. peinlich/erstaunt
24.05.2022 22:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich fahr in 2 Wochen auch nach Dänemark hoch. Ich denke unterwegs an ihn peinlich/erstaunt
24.05.2022 22:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gestern Rheinland - Wolfsburg, heute Wolfsburg - Rheinland.
Gott ich hasse Autofahren mittlerweile so sehr.


Und Wolfsburg. Das aber schon immer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.05.2022 22:27]
24.05.2022 22:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bin in 3 Wochen an der Nordsee. Vielleicht ist er dann ja noch unterwegs peinlich/erstaunt
24.05.2022 22:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

2 Stunden Autobahn zwischen den Ladevorgänge soll nicht reichen um "Rapidgate" zu vermeiden?

Anyway, 700km, max 100 km/h, in einem Kleinstwagen und mit mindestens 2,5 Stunden Zwangspausen... Klingt alles andere als eine Urlaubsfahrt. peinlich/erstaunt



Ja, ne, lass mal. etwas für sehr schlecht befinden

Wir haben jetzt seit zwei Wochen eine Skoda Octavia 1.4 iV Hybrid Limousine vor dem Haus stehen.

Netter Reisewagen, sehr komfortabel, gute Ausstattung mit Memorysitzen, einen "echten" HUD und pipapo, aber bei 3.6kwh AC Ladeleistung dauert es dann doch knapp 4 Stunden den Akku voll zu bekommen.
Kann man machen aber ist irgendwie doch unpraktisch für ~60km Reichweite.

Der Anzug mit den 204PS Systemleistung ist aber auf jeden Fall mehr als ausreichend für den Wagen.

Für 3 Jahre aber eine gute Entscheidung aber für die Landstraße und Nordschleife bleibe ich doch lieber bei meinem Fiesta als bei dem Boot. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 24.05.2022 22:49]
24.05.2022 22:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Gott ich hasse Autofahren mittlerweile so sehr.





Autofahren wird definitiv immer schlimmer, weil die Autofahrer gefühlt immer egoistischer werden.

Die Sprüche wie toll in Deutschland im Vergleich zu Frankreich oder Italien gefahren wird, kann man sich so langsam echt sparen.
24.05.2022 22:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Finde es im Ausland deutlich entspannter zu fahren, aber das ist schon seit Jahren so.

Vor allem geht mir aufn Sack dass heute so ein beschissener fester Blitzer auf der A2 ausgelöst hat und ich weiß nicht warum, wegen mir oder jemand anderem, und ob überhaupt ne Begrenzung aktiv war. Läuft auf der A2 ja alles mit dynamischen Limits, und ich bin gerade Wolfsburg-Königslutter aufgefahren und soweit ich mich erinnere stand zwischen Auffahrt und Blitzer keine Schilderbrücke.
Auf einmal blitzt es von rechts, ich war auf der mittleren Spur. Habe kein Limit gesehen und war auch nur mit 110 unterwegs oder so. Mal sehen ob da was kommt, kotzt mich jedenfalls an.

e: Könnte natürlich auch Abstand gewesen sein, ich bin mal gespannt.
Oder es wurde der Reisebus geblitzt, der neben mir war. Laut Recherche blitzen die Dinger wohl LKWs, die zu schnell fahren... vielleicht können sie LKWs und Busse nicht unterscheiden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 24.05.2022 22:56]
24.05.2022 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von MvG
vielleicht können sie LKWs und Busse nicht unterscheiden peinlich/erstaunt


So ist das offenbar: Ich saß auch mal in einem Reisebus, der geblitzt wurde, und da hat der Fahrer uns das so erklärt.

Die Busse kommen dann aber um die Busse herum. verschmitzt lachen
24.05.2022 23:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dann bin ich erstmal entspannt, wirkte auch so als wäre der Blitz erst kurz nach mir ausgelöst worden, und schräg hinter mir war ein Reisebus.

Hatte schon Angst dass 80 oder 60 wegen dichtem Verkehr war (wie später bei Hannover... ) und ich es übersehen hätte peinlich/erstaunt

Ranz-Firmenkarre ohne Verkehrszeichenerkennung...
24.05.2022 23:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Gott ich hasse Autofahren mittlerweile so sehr.





Autofahren wird definitiv immer schlimmer, weil die Autofahrer gefühlt immer egoistischer werden.



ihr werdet im Alter einfach nur empfindlicher.
24.05.2022 23:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Gott ich hasse Autofahren mittlerweile so sehr.





Autofahren wird definitiv immer schlimmer, weil die Autofahrer gefühlt immer egoistischer werden.



Zählt da auch mit 110 Überholen oder mit 120 links bleiben darunter?
A8 München-Salzburg letztes Wochenende war eine nicht enden wollende Geduldsprobe.
24.05.2022 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Aspe

Anyway, 700km, max 100 km/h, in einem Kleinstwagen und mit mindestens 2,5 Stunden Zwangspausen... Klingt alles andere als eine Urlaubsfahrt. peinlich/erstaunt


Du hast die falsche Einstellung (und das nicht nur diesbezüglich). Für uns fängt der Urlaub in dem Moment an, wenn wir hier losfahren. Die Ladepausen stören mich nicht, wir fahren einfach 2 Stunden früher los als sonst und wir müssen auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen. Ich fahre gerne Auto, kenne die Strecke mittlerweile sehr gut und dieses Mal wird es halt ein Bisschen aufregender.
25.05.2022 6:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2022 6:26:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nachdem mein Vater irgendwie 6 nicht klappbare Gartenstühle plus Mutter in einen e up gebracht hat... das sollte passen.
25.05.2022 6:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.05.2022 7:36:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wir waren mit nem Kia picanto und 3 Personen für n paar Wochen unterwegs. Sogar zu 4. ging’s. Auch wenn ich eigentlich immer Vollgas geben musste….Breites Grinsen
25.05.2022 7:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Aspe

Anyway, 700km, max 100 km/h, in einem Kleinstwagen und mit mindestens 2,5 Stunden Zwangspausen... Klingt alles andere als eine Urlaubsfahrt. peinlich/erstaunt


Du hast die falsche Einstellung (und das nicht nur diesbezüglich). Für uns fängt der Urlaub in dem Moment an, wenn wir hier losfahren. Die Ladepausen stören mich nicht, wir fahren einfach 2 Stunden früher los als sonst und wir müssen auch nicht zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen. Ich fahre gerne Auto, kenne die Strecke mittlerweile sehr gut und dieses Mal wird es halt ein Bisschen aufregender.



>10 Stunden unterwegs sein mit den o.g. Rahmenbedingungen klingt halt einfach nicht geil, dass ihr nachts unterwegs seid kommt noch dazu.

Dazu ist 100 km/h auf der Autobahn doch super nervig? Zu schnell für die Lkw, zu langsam für alle anderen. Richtgeschwindigkeit gibt es nicht umsonst und mit 100 bei einer zweispurigen Autobahn LKW zu Überholen ist halt, meiner Meinung nach, egoistisch.

Edit: ich gehe natürlich davon aus, dass das Wetter richtgeschwindigkeit erlaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.05.2022 7:48]
25.05.2022 7:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Tempolimit kommt )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.07.2022 18:45:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2022 21:57:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum