Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mumble User!
04.08.2022 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Zum talken nutze ich lieber TeamSpeak. Da brauche keine tausend Channel mit blinki blinki.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 04.08.2022 14:24]
04.08.2022 14:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von xnaipa

Zum talken nutze ich lieber TeamSpeak. Da brauche keine tausend Channel mit blinki blinki.



<3 dieses, nun musst du einfach mal wieder was anständiges spielen.
04.08.2022 14:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Hoste meinen TS selbst, das kann discord nicht. dazu ist die sprachqualität imo besser als bei discord und es ist nicht so überladen <3
04.08.2022 14:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ob man in Discord lustige Bilder, Marschmusik oder Werbeeinblendungen (wtf, wo) zu sehen bekommt, hängt zu 100% von einem selber ab.
Wer Voicechat will holt sich die Usernamen der anderen Leute, macht einen Gruppenchat auf und ruft an. Man muss nicht mal einen Discord Server einrichten - was man aber mit einem Klick und kostenfrei könnte.
Ziemlich einfach und schnell. Teamspeak hat ja schon die Einstiegshürde, dass überhaupt jemand einen Server betreiben muss.
04.08.2022 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Die paarmal die ich's benutzen musste fürn einfachen VoiceChat hab ichs dann schon hinbekommen.
Ich find's einfach überladen und wenig übersichtlich.
04.08.2022 14:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich find's einfach überladen und wenig übersichtlich.


An der Stelle bringt die Diskussion ohnehin nichts mehr. Wer die jeweilige Software viel verwendet, findet sich problemlos zurecht.
TS hat Look&Feel der 90er, da muss ich schon brechen, wenn ich nur das Interface sehe.
04.08.2022 14:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


TS5 kann server auch gratis hosten, nur lassen sie seit jahren fast keinen in die beta rein und es ist ähnlich überladen wie discord
04.08.2022 14:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Jo, fassts ganz gut zusammen. TS ist für angry old men, und Discord für die, die mit der Zeit gehen und gescheite Features nutzen wollen.
04.08.2022 14:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

Jo, fassts ganz gut zusammen. TS ist für angry old men, und Discord für die, die mit der Zeit gehen und gescheite Features nutzen wollen. https://abload.de/img/dafoeprk8l.png


Parax auf Discord, coloriert

04.08.2022 14:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Einige größere Discord Server nutzen ja Bots, die automatisch Rollen verteilen und die man sich durch entsprechende Reaktionen auf bestimmte Nachrichten selber gibt.
Die typische Erfahrung ist, dass ich wo beitrete und mich in eine Altersgruppe zuordnen soll. Da hat man dann so 3-Jahres-Abschnitte alles bis 30. Meine Gruppe ist immer "30+", weil ab da in Discord niemand mehr unterscheidet. Breites Grinsen
04.08.2022 14:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ihr wiederBreites Grinsen Seid froh dass es das alles gibt. Wenn ich an die onlinesessions denke auf der X360(PS3 war noch schlimmer) und diesem clunky voice chat. Es gab tage da hab ich per Handy mit Kumpel telefoniert als wir Coop gezockt haben. Gut dass das vorbei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 04.08.2022 15:02]
04.08.2022 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich find die ganze Diskussion halt interessant weil ich die einfach nicht kenne, jede Community in der ich so aktiv bin (inklusive pOT) hat sich in den letzten Jahren von ganz alleine in Discord verlagert von daher stellt sich ja gar keine Frage, wenn man eh schon in Discord aktiv ist gibt es einfach so absolut keinen Grund TS noch für irgendwas zu benutzen.
04.08.2022 15:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Mein jetziges Umfeld hat mich auch zu Discord genudged. Aber was hier beschrieben wurde ist mir noch nicht so aufgefallen peinlich/erstaunt
04.08.2022 15:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Discord bietet halt wahnsinnig viele Möglichkeiten, finde aber die machen das absolut vorbildlich, wenn man einfach nur einen Server einrichten will um mit Freunden zu chatten und zocken braucht man absolut nix davon und kann völlig selbst entscheiden was und wieviel davon man haben will.
04.08.2022 15:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Einige größere Discord Server nutzen ja Bots, die automatisch Rollen verteilen und die man sich durch entsprechende Reaktionen auf bestimmte Nachrichten selber gibt.
Die typische Erfahrung ist, dass ich wo beitrete und mich in eine Altersgruppe zuordnen soll. Da hat man dann so 3-Jahres-Abschnitte alles bis 30. Meine Gruppe ist immer "30+", weil ab da in Discord niemand mehr unterscheidet. Breites Grinsen



Es folgen ernstgemeinte Fragen:

Wofür braucht man eine Einteilung in Altersgruppen?
Was für Rollen kann man da annehmen?

Wenn ich das richtig sehe ist Discord halt auch als "Community-Plattform" nutzbar?

Ich sag ja ich würd's gern checken, aber wir spielen so mit maximal 5 bis 7 Leuten FIFA auf nem vorhanden Server (Hallo evtl. mitlesender, den Server bezahlender Forumskollege) und da reicht TS halt einfach.
Für Shitposting reicht WhatsApp bei uns.
Und mit irgendeinem Darkskin geht das 90er Design für mich voll klar
04.08.2022 15:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Denk doch mal einer an die Sprachqualität!1!11
04.08.2022 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich sag ja ich würd's gern checken, aber wir spielen so mit maximal 5 bis 7 Leuten FIFA auf nem vorhanden Server (Hallo evtl. mitlesender, den Server bezahlender Forumskollege) und da reicht TS halt einfach.
Für Shitposting reicht WhatsApp bei uns.
Und mit irgendeinem Darkskin geht das 90er Design für mich voll klar



Das ist ja genau mein Punkt, das ist halt die einzige Zielgruppe die noch TS nutzt "Wir haben das schon immer so gemacht und das reicht uns so und wir wollen nix ändern" Breites Grinsen

Einen Discord-Server der genau das gleiche in komfortabler macht (alleine schon weil man nicht eine deutlich bedienunfreundlichere Plattform für Voice und eine separate für Text braucht), hat man halt in 30 Sekunden eingerichtet. Rollen, Bots und der ganze zusätzliche Schnickschnack ist ja völlig optional, kann man nutzen wann und wie man will.
04.08.2022 15:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Discord läuft doch immer noch über zentrale Server, oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 04.08.2022 16:29]
04.08.2022 15:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von Armag3ddon

Einige größere Discord Server nutzen ja Bots, die automatisch Rollen verteilen und die man sich durch entsprechende Reaktionen auf bestimmte Nachrichten selber gibt.
Die typische Erfahrung ist, dass ich wo beitrete und mich in eine Altersgruppe zuordnen soll. Da hat man dann so 3-Jahres-Abschnitte alles bis 30. Meine Gruppe ist immer "30+", weil ab da in Discord niemand mehr unterscheidet. Breites Grinsen



Es folgen ernstgemeinte Fragen:

Wofür braucht man eine Einteilung in Altersgruppen?
Was für Rollen kann man da annehmen?

Wenn ich das richtig sehe ist Discord halt auch als "Community-Plattform" nutzbar?

Ich sag ja ich würd's gern checken, aber wir spielen so mit maximal 5 bis 7 Leuten FIFA auf nem vorhanden Server (Hallo evtl. mitlesender, den Server bezahlender Forumskollege) und da reicht TS halt einfach.
Für Shitposting reicht WhatsApp bei uns.
Und mit irgendeinem Darkskin geht das 90er Design für mich voll klar


Discord hat sich von Anfang an als Gaming Community Plattform positioniert. Sprich: du willst eine Community für dein Spiel aufbauen? Richte einen Discord Server ein. Discord ersetzt in vielen Bereichen mittlerweile die klassische Webseite mit Forum. Selbst wenn das parallel betrieben wird, hast du einfach Projekte, wo Discord aktiv und das Forum eher verwaist ist. Das, was früher das pOT bzw. cstrike-Forum war, würde heutzutage sehr wahrscheinlich ein Discord werden.
Dazu hast du dann deine Textchannel zum Chatten, die natürlich durch ein Einbindungen von Bildern/Videos/Webseiten embeds or File attachments viel mehr können, als IRC jemals bot. Discord kann sofort dein Gaming integrieren, indem es einfach erkennt, was für ein Spiel du spielst und dir einen Status setzen bzw. erweiterte Features anbieten (vergleichbar mit Steam Friends). Voice Channel können mit einem Klick auch für Streaming genutzt werden, was innerhalb von Communities die Möglichkeit bietet, dass beliebige Leute mal eben ihr Spiel streamen und andere zuschauen, ohne dass man gleich Twitch oder sowas aufziehen müsste. Ich habe auch schon bei solchen Streams einfach mal reingeklickt und zugeschaut.

Das ist mittlerweile natürlich nicht mehr auf Gaming beschränkt. Zwar wird jedes große Spiel ein oder mehrere Discords haben, Gruppen wie Clans o.ä. sich über Discord organisieren, dazu hast du halt zu allen möglichen Themengebieten Discords, die nur zum Plaudern und Austauschen da sind. Ich bin auf mehreren Discords zum Thema Tabletop, einige, die nur Memes tauschen, Animezeugs und ihrwisstschonwas oder kleinere Discords, die Nischen füllen (bspw. deCONZ zum Austausch bei Heimautomatision von dresden elektronik, der Discord zum Subnautica Nitrox Mod oder jüngst, weil ich das für ein Programmierprojekt brauchte, bei Discord von Tiled, ein 2D-Mapeditor, dessen Forum so 1x am Tag einen Post sieht, im Discord aber innerhalb von 5 Minuten Antworten liefert).

Größere Server laden häufig mehr oder weniger sinnvolle Bots drauf, darunter eben auch Zeugs, was Rollen zuweist. Das sind einfach nur User Tags, die kurz anderen einen Überblick geben sollen. Sowas wie a/s/l hast du dann üblicherweise Alter, Kontinent, Hobbies, Geschlecht, ob dir PMs geschickt werden dürfen, ob du vom Serverbetreiber für bestimmte Promotions gepingt werden willst und sowas. Manche Server benutzen das auch als Spambotfilter. Wenn du die Rollen nicht irgendwann hast, wirst du auf Verdacht gekickt, weil Spambots diesen Rollenkram nicht machen können.
04.08.2022 16:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Jetzt mal im Ernst, so kompliziert ist Discord nicht. Zwei klicks um nen Server aufzusetzen und dann haste das hier:



Fertig.

 
Zitat von darkimp

Wenn ich zocken will, dann brauche ich neben dem voicechat nicht auch noch lustige Bilder, einen Bot der Marschmusik spielt, Werbeeinblendungen und anderes gedöhns.



Das ist echt 1a old man yells at cloud Niveau. Poste halt keine lustigen Bilder, adde keinen Bot der Marschmusik spielt, Werbeeinblendungen gibt es schlicht keine und anderes Gedöns existiert eigentlich ebenso wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 04.08.2022 16:19]
04.08.2022 16:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Pfeil
Discord ist Hipstersoftware!
04.08.2022 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Discord wäre mir schon viel symphatischer wenn es einen reduced mode nur für das voice fenster geben würde.
04.08.2022 16:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einverstanden Explodierer.
04.08.2022 16:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Boomer ist auch so ein wort für den hass thread.
04.08.2022 16:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sagt ihr Bumör, oder Bü Öh?
04.08.2022 16:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Gilb@Fun

 
Zitat von Armag3ddon

Einige größere Discord Server nutzen ja Bots, die automatisch Rollen verteilen und die man sich durch entsprechende Reaktionen auf bestimmte Nachrichten selber gibt.
Die typische Erfahrung ist, dass ich wo beitrete und mich in eine Altersgruppe zuordnen soll. Da hat man dann so 3-Jahres-Abschnitte alles bis 30. Meine Gruppe ist immer "30+", weil ab da in Discord niemand mehr unterscheidet. Breites Grinsen



Es folgen ernstgemeinte Fragen:

Wofür braucht man eine Einteilung in Altersgruppen?
Was für Rollen kann man da annehmen?

Wenn ich das richtig sehe ist Discord halt auch als "Community-Plattform" nutzbar?

Ich sag ja ich würd's gern checken, aber wir spielen so mit maximal 5 bis 7 Leuten FIFA auf nem vorhanden Server (Hallo evtl. mitlesender, den Server bezahlender Forumskollege) und da reicht TS halt einfach.
Für Shitposting reicht WhatsApp bei uns.
Und mit irgendeinem Darkskin geht das 90er Design für mich voll klar


Discord hat sich von Anfang an als Gaming Community Plattform positioniert. Sprich: du willst eine Community für dein Spiel aufbauen? Richte einen Discord Server ein. Discord ersetzt in vielen Bereichen mittlerweile die klassische Webseite mit Forum. Selbst wenn das parallel betrieben wird, hast du einfach Projekte, wo Discord aktiv und das Forum eher verwaist ist. Das, was früher das pOT bzw. cstrike-Forum war, würde heutzutage sehr wahrscheinlich ein Discord werden.
Dazu hast du dann deine Textchannel zum Chatten, die natürlich durch ein Einbindungen von Bildern/Videos/Webseiten embeds or File attachments viel mehr können, als IRC jemals bot. Discord kann sofort dein Gaming integrieren, indem es einfach erkennt, was für ein Spiel du spielst und dir einen Status setzen bzw. erweiterte Features anbieten (vergleichbar mit Steam Friends). Voice Channel können mit einem Klick auch für Streaming genutzt werden, was innerhalb von Communities die Möglichkeit bietet, dass beliebige Leute mal eben ihr Spiel streamen und andere zuschauen, ohne dass man gleich Twitch oder sowas aufziehen müsste. Ich habe auch schon bei solchen Streams einfach mal reingeklickt und zugeschaut.

Das ist mittlerweile natürlich nicht mehr auf Gaming beschränkt. Zwar wird jedes große Spiel ein oder mehrere Discords haben, Gruppen wie Clans o.ä. sich über Discord organisieren, dazu hast du halt zu allen möglichen Themengebieten Discords, die nur zum Plaudern und Austauschen da sind. Ich bin auf mehreren Discords zum Thema Tabletop, einige, die nur Memes tauschen, Animezeugs und ihrwisstschonwas oder kleinere Discords, die Nischen füllen (bspw. deCONZ zum Austausch bei Heimautomatision von dresden elektronik, der Discord zum Subnautica Nitrox Mod oder jüngst, weil ich das für ein Programmierprojekt brauchte, bei Discord von Tiled, ein 2D-Mapeditor, dessen Forum so 1x am Tag einen Post sieht, im Discord aber innerhalb von 5 Minuten Antworten liefert).

Größere Server laden häufig mehr oder weniger sinnvolle Bots drauf, darunter eben auch Zeugs, was Rollen zuweist. Das sind einfach nur User Tags, die kurz anderen einen Überblick geben sollen. Sowas wie a/s/l hast du dann üblicherweise Alter, Kontinent, Hobbies, Geschlecht, ob dir PMs geschickt werden dürfen, ob du vom Serverbetreiber für bestimmte Promotions gepingt werden willst und sowas. Manche Server benutzen das auch als Spambotfilter. Wenn du die Rollen nicht irgendwann hast, wirst du auf Verdacht gekickt, weil Spambots diesen Rollenkram nicht machen können.



Ah gut...in so nem Kontext ist das natürlich praktisch.
04.08.2022 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


weder noch
04.08.2022 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Sagt ihr Bumör, oder Bü Öh?


'bu:m(r), meistens wenn ich deine Posts im Funthread sehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.08.2022 16:29]
04.08.2022 16:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Parax

Jo, fassts ganz gut zusammen. TS ist für angry old men, und Discord für die, die mit der Zeit gehen und gescheite Features nutzen wollen. https://abload.de/img/dafoeprk8l.png



sprachs und nutzt abload


/e: discord nutz ich primär als forums-ersatz. noch etwas ungewohnt und man muss etwas zeit reinstecken, sich die server zurecht-zu-muten, aber insgesamt hats gut potential.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 04.08.2022 16:31]
04.08.2022 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2022 13:04:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2022 22:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum