Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen, die niemand maintained:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele


Shameless Selfplug:
Elizavetas Sammlung an Gaming Channels auf YT

Long-form Analysis Youtube Playlist mit >1600 Videos.
13.06.2022 14:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Für Dantox als Entscheidungshilfe:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.06.2022 23:08]
13.06.2022 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
13.06.2022 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
Darktide Day One im Gamepass ist auch sehr geil.
13.06.2022 16:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Gestern Abend noch knapp 2h Chivalry 2 angespielt. Fetzt schon und war mit lauter neuen Spieler*innen auch erwartbar chaotisch Breites Grinsen
13.06.2022 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Dito, ich bin immer noch so scheisse wie früher. Aber es kam wieder echtes Chivalry Feeling auf Breites Grinsen
Unglaublich, dass der erste Teil schon wieder 10 Jahre her ist..
13.06.2022 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Weiß man eigentlich ob Darktide auf der Xbox Series X Splitscreen Coop haben wird?

Oder Crossplay?
13.06.2022 16:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Hostage

https://www.youtube.com/watch?v=UNF_jEUc9YE



Healthbars über den Köpfen? Was ist da los?

Ach, sind Minibosse. Alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.06.2022 17:04]
13.06.2022 17:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gestern Abend noch knapp 2h Chivalry 2 angespielt. Fetzt schon und war mit lauter neuen Spieler*innen auch erwartbar chaotisch Breites Grinsen




 
Zitat von Klages

Dito, ich bin immer noch so scheisse wie früher. Aber es kam wieder echtes Chivalry Feeling auf Breites Grinsen
Unglaublich, dass der erste Teil schon wieder 10 Jahre her ist..




Wenn ihr den Tenosia-Mode gespielt habt, war es ja nochmal anders wild. Pferde sind schon ein ordentlicher Chaosfaktor und die beherrscht noch niemand richtig. Man duelliert sich fröhlich, hört nur TRAPPELTRAPPELTRAPPEL und plötzlich yeeted es den Kerl neben Dir in die Umlaufbahn und man steht da wie John Snow:

13.06.2022 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Gestern Abend noch knapp 2h Chivalry 2 angespielt. Fetzt schon und war mit lauter neuen Spieler*innen auch erwartbar chaotisch Breites Grinsen




 
Zitat von Klages

Dito, ich bin immer noch so scheisse wie früher. Aber es kam wieder echtes Chivalry Feeling auf Breites Grinsen
Unglaublich, dass der erste Teil schon wieder 10 Jahre her ist..




Wenn ihr den Tenosia-Mode gespielt habt, war es ja nochmal anders wild. Pferde sind schon ein ordentlicher Chaosfaktor und die beherrscht noch niemand richtig. Man duelliert sich fröhlich, hört nur TRAPPELTRAPPELTRAPPEL und plötzlich yeeted es den Kerl neben Dir in die Umlaufbahn und man steht da wie John Snow:

https://hips.hearstapps.com/digitalspyuk.cdnds.net/16/24/1466014294-thrones1.jpg



Hatte mich erstmal nur in den "klassischen" Modus getraut peinlich/erstaunt

Sollte vielleicht erstmal den normalen Kampf zu Fuß halbwegs beherrschen, bevor ich nich aufs Pferd schwing.
13.06.2022 17:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Ach was, ich kann nix und habe mit dem Pferd mindestens zwei köpfe abgeschlagen Breites Grinsen
13.06.2022 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ich bin durch die Ankündigung des neuen Voxel Indis Ravenlok über den Vorgänger Echo Generation gestolpert.


Da es wenig verlässliche reviews dazu gibt, kann einer von euch was dazu sagen?
13.06.2022 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
@Andraw

https://store.steampowered.com/app/1978590/Anger_Foot/

13.06.2022 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von EL ZORRO

Ich bin durch die Ankündigung des neuen Voxel Indis Ravenlok über den Vorgänger Echo Generation gestolpert.


Da es wenig verlässliche reviews dazu gibt, kann einer von euch was dazu sagen?


Schöne Atmosphäre anfangs, aber viel hin- und hergerenne (Backtracking).

Hab's ca. 3-4 Stunden gespielt, dann irgendwann aufgehört.

Im Game Pass okay, gekauft hätte ich es jetzt nicht.
13.06.2022 19:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Für Dantox als Entscheidungshilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=c6Xu6KZKdI4



Hat das eigentlich irgendeine Art von Story? In den Videos sieht es nicht danach aus, bzw. nur Platzhalter NPCs die einem random quests geben?

e: ah nvm später im Video gibts dezidierte Story NPCs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 13.06.2022 20:26]
13.06.2022 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von KarlsonvomDach

Für Dantox als Entscheidungshilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=c6Xu6KZKdI4



Hat das eigentlich irgendeine Art von Story? In den Videos sieht es nicht danach aus, bzw. nur Platzhalter NPCs die einem random quests geben?

e: ah nvm später im Video gibts dezidierte Story NPCs.



Es gibt verschiedene Modi. Unter anderem gibt es auch einen Story Modus. Da gibt es dann bei den NPC auch Story Quests. Aber egal ob du den Story Modus aktiviert hast oder nicht; im Grunde kannst du die ganze Zeit damit verbringen, für NPC verschiedene Quest zu erfüllen und/oder durch die Zone zu ziehen und schauen, was die Sandbox einem für zufällige Situationen bietet. Sämtliche Bewohner der Zone sind autark, haben ihre eigenen Tagesabläufe und machen ihr Ding/führen Kämpfe gegeneinander etc.

Im Gegensatz zu den ursprünglichen Stalker-Spielen zielt Anomaly noch mehr darauf ab, endlos in der Zone herumzuwandern. Wem das zu ziellos ist, für den gibt es eben auch Story Quests.

Aktuell spiele ich den Story Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Die Haupteinnahmequelle sind Quests. Da der Progress auf der höchsten Schwierigkeitsstufe aber so langsam ist, muss ich unheimlich viele Quests erfüllen, um mir erst einmal das passende Equipment leisten zu können/zusammenzubauen zu können und später dann die Orte der Story Quest überhaupt sicher bereisen zu können. Von daher ist es in Anomaly eh nur möglich, halbwegs geradlinig der Story zu folgen, wenn das Spiel mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt wird und man sich zusätzlich noch ein paar Erleichterungen einstellt.

Wer Anomaly als eines der härtesten Survivalspiele ever zocken möchte, der spielt Anomaly einfach auf der härtesten Stufe im Ironman Modus. Das ist dann mit Permadeath.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2022 14:49]
13.06.2022 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

Ich bin durch die Ankündigung des neuen Voxel Indis Ravenlok über den Vorgänger Echo Generation gestolpert.
https://www.youtube.com/watch?v=MTa9prjhoN0

Da es wenig verlässliche reviews dazu gibt, kann einer von euch was dazu sagen?



Die Atmosphäre ist top, wenn man auf diese 80s Stranger Things Retro Art steht. Vom Gameplay her fand ich's allerdings etwas langweilig, hat mich leider nicht gefesselt.
13.06.2022 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Keile Schuhe
14.06.2022 0:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Wow Capcom, ganz, ganz schwach, wtf.
14.06.2022 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Resident Evil Village Gold Edition Official Announcement Trailer

14.06.2022 6:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nephron

Resident Evil Village Gold Edition Official Announcement Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=BQMGFlZCcuU



Das bekommt ja einen 3rd Person Mode. Dann kann ich das ja mir meinen Kumpel zocken \o/

Hype!!
14.06.2022 12:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
War wohl nix mit dem Prey 2 fakeout für XBOX show, hätte mich auch sehr gewundert.
14.06.2022 13:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Nephron

Resident Evil Village Gold Edition Official Announcement Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=BQMGFlZCcuU



Das bekommt ja einen 3rd Person Mode. Dann kann ich das ja mir meinen Kumpel zocken \o/

Hype!!



Uh geil, dann lass ich mir das auch noch raus!
14.06.2022 13:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
14.06.2022 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von blue

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Nephron

Resident Evil Village Gold Edition Official Announcement Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=BQMGFlZCcuU



Das bekommt ja einen 3rd Person Mode. Dann kann ich das ja mir meinen Kumpel zocken \o/

Hype!!



Uh geil, dann lass ich mir das auch noch raus!



aber dann sieht man doch wie bubig ethan aussieht :/
14.06.2022 15:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
14.06.2022 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II


endlich mal einfach nur gameplay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 15.06.2022 0:25]
15.06.2022 0:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Ich wünschte sie würden für's Gameplay mal wen nehmen der Ahnung hat, das tut ja weh beim zugucken.
15.06.2022 1:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Zitat von Sentinel2150

https://www.youtube.com/watch?v=5ftmdd1g4hE


Obwohl ich nie Vic2 wirklich verstanden habe wird es sich gegönnt, zusammen mit den 100 DLCs.
15.06.2022 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nice, Markus Kruber auch am Start. Mit Glatze..
15.06.2022 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Warum wir Mobile Games wie Diablo lieben )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.08.2022 13:04:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2022 22:22:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum