Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Welcher (Falt)Bollerwagen hat das Siegel der Stiftung WarenpOT sowie laut Elternthread das Prädikat besonders empfehlenswert, weil..?

Oder: welchen Bollerwagen habt ihr und könnt ihr den empfehlen oder nicht?
05.08.2022 13:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fuxtec, gross, stabil, durchdacht. Seit nem halben Jahr im Einsatz.
Ist zusammengefaltet auch im ICE mitgefahren und mit den breiten Rädern auch bedingt Sandtauglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.08.2022 13:45]
05.08.2022 13:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Die Fluglotsenversion ist UlfBo, super Teil, nur leider teuer (falls ihr die Kohle habt aber um Klassen besser als die üblichen Verdächtigen). Nachbarn sind super zufrieden, mir ist es bisher zu teuer. Wir haben einen aus Holz für 30¤ von ebay Kleinanzeigen. Aber wir nutzen ihn auch selten.
05.08.2022 13:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Ulfbo wirkt echt solide, ist aber nur zum Ziehen gedacht. Bin mir nicht sicher, ob die eierlegende Wollmilchsau auch schiebbar sein sollte.

Fuxtec war die Firma mit dem Materialfehler (Hallo, Cain!), oder?

Hat jemand einen oder mehrere der Fuxtec-Klone (Kesser, Miweba) getestet?
05.08.2022 14:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Freunde sind mit elvent schwer zufrieden.
Macht auch einen guten Eindruck.
Preislich aber über Fuxtec.
05.08.2022 14:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Nebelkraehe

UlfBo



Aller, FÜNFHUNDERT EURO.
Das sind TAUSEND MARK.

Manche Leute leben echt in ganz anderen Sphären. Breites Grinsen
05.08.2022 14:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Du bist doch jünger als ich, dachte ich - warum denkst du noch in D-Mark, alter Mann!? Breites Grinsen



/aber ja, du hast Recht! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calluna am 05.08.2022 14:52]
05.08.2022 14:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Vor allem: wer rechnet heutzutage noch um?

Aber ja, 500 Euro sind ne Stange Geld. Wär mir denke ich auch zu viel peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 05.08.2022 15:01]
05.08.2022 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Calluna

Ulfbo wirkt echt solide, ist aber nur zum Ziehen gedacht. Bin mir nicht sicher, ob die eierlegende Wollmilchsau auch schiebbar sein sollte.



#teamfuxtec CTL-900 zum Schieben und Ziehen...mit einer der besten Anschaffungen.
05.08.2022 15:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Calluna

Ulfbo wirkt echt solide, ist aber nur zum Ziehen gedacht. Bin mir nicht sicher, ob die eierlegende Wollmilchsau auch schiebbar sein sollte.



#teamfuxtec CTL-900 zum Schieben und Ziehen...mit einer der besten Anschaffungen.



Hier auch Team Fuxtec, Typ weiß ich nicht mehr, sieht aus wie der CT-800 zum Schieben und Ziehen und noch nen Korb nachgerüstet.

Mit eine der allerbesten Kinderanschaffungen die wir gemacht haben.
05.08.2022 15:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich weiss noch immer nicht, wofür das sein soll bei einem Kind traurig
05.08.2022 15:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Damit genug Munition reinpasst, die das Kind dann auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause rauswerfen kann. Nudeln, Milchpackungen, wie er den 6er Träger Flaschen über die Bordwand bekommen hat, beeindruckt mich bis heute.
05.08.2022 16:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

Ich weiss noch immer nicht, wofür das sein soll bei einem Kind traurig


Ich finde die auch doof.
05.08.2022 16:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Oli

 
Zitat von darkimp

Ich weiss noch immer nicht, wofür das sein soll bei einem Kind traurig


Ich finde die auch doof.



Doof, okay, Geschmacksache.
aber wenn ich mehr Ware dabei hab nehm ich einfach den Thule. Da kann man viel Zeug rein/ran/drumtun. Und mein Kind kann auch laufen peinlich/erstaunt
05.08.2022 16:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Naja, "n Thule" ist aber nicht vorhanden, also scheidet das aus.
05.08.2022 16:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Legitim, weitermachen (ziehen).
05.08.2022 16:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Calluna

Du bist doch jünger als ich, dachte ich - warum denkst du noch in D-Mark, alter Mann!? Breites Grinsen



Um meinen Punkt zu untermauern. Breites Grinsen
05.08.2022 18:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Nebelkraehe

Die Fluglotsenversion ist UlfBo, super Teil, nur leider teuer (falls ihr die Kohle habt aber um Klassen besser als die üblichen Verdächtigen). Nachbarn sind super zufrieden, mir ist es bisher zu teuer. Wir haben einen aus Holz für 30¤ von ebay Kleinanzeigen. Aber wir nutzen ihn auch selten.


Wir haben einen von hudora, mir gefiel die lenkbare Achse besser als der Kram bei den fuxtec-dingern.
05.08.2022 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hier im Urlaub laufe ich einfach mit Wanderrucksack zum Strand. peinlich/erstaunt
Und das kleinste Kind wird dann am Strand zur Not auch noch getragen. Aber das geht dann auch irgendwann auf den Rücken. Breites Grinsen
05.08.2022 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die Elternzeitbescheinigung meiner Frau ist immer noch nicht da… der Antrag liegt ja erst seit fucking 8 Wochen beim landesbesoldungsamt. Langsam wird das stressig mit dem Elterngeld. Als wir angerufen haben, meinte der Typ nur, dass sie total unterbesetzt sind und überall Stapel rumliegen…
Immerhin gab es bei den zwei Monaten in denen mein erster Monat Elternzeit war, Urlaubsgeld und Sonderzahlung, daher habe ich mehr als zwei normale Gehälter bekommen und wir haben auch noch gute Reserven. Aber bei anderen wird das deutlich ätzender sein.
09.08.2022 7:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tominator

UT Malcom
 
Zitat von Calluna

Welcher (Falt)Bollerwagen hat das Siegel der Stiftung WarenpOT sowie laut Elternthread das Prädikat besonders empfehlenswert, weil..?

Oder: welchen Bollerwagen habt ihr und könnt ihr den empfehlen oder nicht?


Wir haben vor ein paar Jahren den hier gekauft (allerdings ohne Korb und Gurt im Wagen) und sind zufrieden. Fährt nicht mehr, wie am ersten Tag, aber hat auch schon einige Touren und Ladungen hinter sich. Für den Preis aber mehr als in Ordnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tominator am 09.08.2022 8:22]
09.08.2022 8:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von flowb

Die Elternzeitbescheinigung meiner Frau ist immer noch nicht da… der Antrag liegt ja erst seit fucking 8 Wochen beim landesbesoldungsamt. Langsam wird das stressig mit dem Elterngeld. Als wir angerufen haben, meinte der Typ nur, dass sie total unterbesetzt sind und überall Stapel rumliegen…
Immerhin gab es bei den zwei Monaten in denen mein erster Monat Elternzeit war, Urlaubsgeld und Sonderzahlung, daher habe ich mehr als zwei normale Gehälter bekommen und wir haben auch noch gute Reserven. Aber bei anderen wird das deutlich ätzender sein.


Wir warten seit fast 4 Wochen auf die Geburtsurkunden und als Antwort auf Nachfragen bekommen wir immer wieder: "ist in Bearbeitung".
09.08.2022 12:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Weil so ne Geburtsurkunde ja auch richtig srsbzns ist...

Aber habt ihr die nicht schon im Krankenhaus bekommen? Ich dachte das sei überall so... peinlich/erstaunt
09.08.2022 12:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kane*

Weil so ne Geburtsurkunde ja auch richtig srsbzns ist...

Aber habt ihr die nicht schon im Krankenhaus bekommen? Ich dachte das sei überall so... peinlich/erstaunt



"kommt drauf an" - wenn die Geburt von anfang an so geplant ist ja. Wenns ne Verlegung aus ner Hausgeburt bzw nem Geburtshaus ist (wahrscheinlich nicht, es sei denn die Klinik ist fix.
09.08.2022 12:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ah, stimmt - wir waren da natürlich angemeldet, gut - beim ersten Kind nur für 48h bevor es losging, aber angemeldet! Breites Grinsen
09.08.2022 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Kane*

Aber habt ihr die nicht schon im Krankenhaus bekommen? Ich dachte das sei überall so... peinlich/erstaunt


lul. Nein. Das Krankenhaus hier hat aber immerhin eine Mappe mit den ganzen Antragsformularen vorbereitet und man konnte es von dort direkt zur Behörde schicken lassen und die Urkunde kam 2 Wochen später.

Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass da einfach Papierberge rumstehen. Es ist der Zustand der kaputtgesparten Verwaltung.
09.08.2022 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Hier haben sie auch so eine Mappe fertig gemacht, die bringen sie einmal pro Tag gesammelt zur Behörde rüber und man kann die Geburtsurkunde direkt auf dem Weg nachhause abholen.

So unterschiedlich kann es laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von camera surveillance am 09.08.2022 12:52]
09.08.2022 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

Jetzt mal ehrlich - ist das normal?

Junge, 13 Monate, unser erstes Kind. Beherrscht den Speedmodus im Krabbeln und kann sich hochziehen und stehen. Nur - er ist völlig überdreht, den ganzen Tag hindurch. Krabbelt zum Spielzeug, befasst sich 10 Sekunden damit und huscht wieder weiter. Ins Schlafzimmer, am Bett hochziehen, wieder zurück, mit dem Traktor durch die ganze Wohnung, ab in die Küche & ausräumen, Buch aufschlagen & halbe Seite anschauen etc. etc.



Ist bei uns exakt so, ist nun im achten Monat. Jedoch war das schon schlimmer, seit er recht sicher sitzen kann beschäftigt er sich oft weitestgehend selbst. Zwar pro Spielzeug nur ein paar Minuten - wie du sagst - aber das reicht für uns schon. Das positive überwiegt auf alle Fälle in dieser Zeit trotz Stress. Wir haben gestern das erste mal krabbelnd eine art Fangen gespielt, das unter lautem gebrabbel, gelache und getöns. Ist schon der Wahnsinn und wir bilden uns ein das er allmählich oben geschriebenes Verhalten peu a peu ablegt.
09.08.2022 12:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Kane*

Aber habt ihr die nicht schon im Krankenhaus bekommen? Ich dachte das sei überall so... peinlich/erstaunt


lul. Nein. Das Krankenhaus hier hat aber immerhin eine Mappe mit den ganzen Antragsformularen vorbereitet und man konnte es von dort direkt zur Behörde schicken lassen und die Urkunde kam 2 Wochen später.

Aber ja, ich kann mir gut vorstellen, dass da einfach Papierberge rumstehen. Es ist der Zustand der kaputtgesparten Verwaltung.



Ja krass, so unterschiedlich kann's sein. Allerdings ist das Krankenhaus hier auch das geburtenreichste in Hessen soweit ich weiß.
Da hat das Standesamt n Büro im Keller wo man die Sachen direkt abholen kann, auch in mehrfacher Ausfertigung direkt schon vorbereitet für Elterngeld, Kindergeld, etc.

Manchmal merkt man gar nicht wie gut man's hat... generelles Thema in Deutschland. Breites Grinsen
09.08.2022 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Generell hatte ich das Gefuehl, dass bei den ganz Kleinen meine Vorstellung und die Vorstellung des Kleinkindes was ein interessantes, altersgerechtes Spielzeug sei, sehr weit auseinander liegen.

Unser Kleinster konnte/kann Ewigkeiten in die Waschmaschine starren und hat alles andere links liegen gelassen.

Er ist sehr schlau. peinlich/erstaunt
09.08.2022 13:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum