Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Abso

Mittagsschlaf weglassen? Unserer hatte irgendwann zwischen 2 und 3 eine Phase, wo "kein Mittagsschlaf" dazu geführt hat, dass er gegen 16-17 Uhr nölig wurde, aber relativ unspektakulär zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gegangen ist, "Mittagsschlaf" hat dazu geführt, dass er nachmittags und abends gut drauf war, aber der Weg ins Bett Riesentheater war, ob zur regulären Zeit oder später.

Ziemlich zuverlässig.


War hier exakt auch so. Mittags nicht mehr pennen lassen hat Wunder gewirkt.
12.08.2022 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Fing bei uns auch so mit zweieinhalb an, dass er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr brauchte.
In der Kita hat er sich aber trotzdem zu den anderen Kindern gelegt und die Erzieherinnen durften ihm den Schlaf nicht verweigern oder ihn gar wecken. Das waren echt spaßige 6 Monate, bis er in den Elementarbereich kam und der Mittagsschlaf endlich wegfiel.
12.08.2022 21:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Genau, den Gedanken mit keinen Mittagsschlaf mehr hatten wir auch. Wird ausprobiert.
12.08.2022 21:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wir gehen einfach zusammen ins Bett. Ist schon schade, dass man keine Zeit für sich oder die Partnerschaft hat, aber dafür hat man mehr Zeit mit den Kind. Wenn beide voll arbeiten, hat es so auch was gutes.
Wenn er um 20 Uhr ins Bett gehen würde, würde ich ihn teilweise gar nicht und bestenfalls nur zwei Stunden am Tag sehen.
12.08.2022 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Det0k

Wir gehen einfach zusammen ins Bett. Ist schon schade, dass man keine Zeit für sich oder die Partnerschaft hat, aber dafür hat man mehr Zeit mit den Kind. Wenn beide voll arbeiten, hat es so auch was gutes.
Wenn er um 20 Uhr ins Bett gehen würde, würde ich ihn teilweise gar nicht und bestenfalls nur zwei Stunden am Tag sehen.



Darf man fragen, wieso beide Vollzeit arbeiten?
12.08.2022 23:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach mal nicht son lowbob sein.
12.08.2022 23:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Det0k

Wir gehen einfach zusammen ins Bett. Ist schon schade, dass man keine Zeit für sich oder die Partnerschaft hat, aber dafür hat man mehr Zeit mit den Kind. Wenn beide voll arbeiten, hat es so auch was gutes.
Wenn er um 20 Uhr ins Bett gehen würde, würde ich ihn teilweise gar nicht und bestenfalls nur zwei Stunden am Tag sehen.



Darf man fragen, wieso beide Vollzeit arbeiten?



verwirrt
Ohne scheiß, Darauf habe ich keine Antwort. Weil es Geld bringt? Weil es Spaß macht? Weil ich nicht genug verdiene, dass mein Mann Teilzeit machen kann? Keine Ahnung.
Wenn ich mich in meinem Kollegen- und Freundeskreis umsehe, sind wir keine Ausnahme.

Verstehe die Intention der Frage aber nicht. Möglicherweise kann ich deswegen nicht antworten.
12.08.2022 23:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das ist doch ein sehr nachvollziehbarer Grund. Kann ja auch sein dass der Job so "erfüllt" dass man da auf nichts verzichten will. Oder so.
13.08.2022 1:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die einfache Antwort bei uns ist, dass mit Teilzeit das Geld nicht reichen würde (um den Lebensstandard zu halten und aufs Haus zu sparen).
13.08.2022 2:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Det0k

Wir gehen einfach zusammen ins Bett.


Respekt! Ich liebe meine Kinder ja sehr, aber wenn die paar Stunden Ruhe abends noch wegfallen würden, ich würde durchdrehen. Breites Grinsen
13.08.2022 6:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
@leslie:
Mittagsschlaf weglassen kann helfen. Die Kita hat meiner Tochter dann einfach ein Bilderbuch in den halbdunklen Schlafraum mitgegeben, das hat schon gereicht 45min nicht einzuschlafen.
Für den Fall, dass abends im Bett noch zu viel Spieltrieb vorhanden ist, hat bei der Vorschlag: "du kannst ja noch etwas alleine spielen und mich rufen, wenn du fertig bist" Wunder gewirkt. Dann wurde 2-3min gespielt und danach war Ruhe.
13.08.2022 7:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von leslie

Darf man fragen, wieso beide Vollzeit arbeiten?



Diese Frage ey...
13.08.2022 7:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Frage find ich völlig legit

Man kann doch offen über verschiedene Lebensumstände und Gründe talken. Ich find's immer ziemlich interessant.

Nur auf Wertungen/den eigenen Entwurf als das einzig güldene Ei betrachten sollte man verzichten.
13.08.2022 7:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das iat kein Entwurf aus Selbstverwirklichung, sondern finanzielle Notwendigkeit.
13.08.2022 7:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Det0k

Wir gehen einfach zusammen ins Bett.


Respekt! Ich liebe meine Kinder ja sehr, aber wenn die paar Stunden Ruhe abends noch wegfallen würden, ich würde durchdrehen. Breites Grinsen



Joa, ist jetzt schon etwas schade. Man kommt zu nichts und hat quasi nur Feierabend, wenn man schläft (und nicht gerade getreten wird). Aber es ist ja nur eine Phase. Schneller als mir lieb ist, will er ohne mich sein und das finde ich dann auch doof. Diesen Prozess werde ich nicht aufhalten können, also genieße ich die Zeit jetzt. Außerdem würde ich in der Zeit wo er schläft, eh kein Buch lesen, sondern putzen.
Diese Phase dauert hier schon seit bestimmt nem halben Jahr. Manchmal zieht er so hart durch, dass ich vor ihm schlafen gehe. 23 Uhr ist mir zu spät. Ich muss früher raus als er. :/
13.08.2022 8:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Die Frage find ich völlig legit

Man kann doch offen über verschiedene Lebensumstände und Gründe talken. Ich find's immer ziemlich interessant.

Nur auf Wertungen/den eigenen Entwurf als das einzig güldene Ei betrachten sollte man verzichten.



Die Antwort auf die Frage dürfte halt in den meisten Fällen sein, dass das Geld sonst nicht reiche.
Und diese Frage und diese Antwort wirklich wertfrei zu diskutieren, halte ich für eine ziemliche Herausforderung
13.08.2022 8:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Zum Glück ist das pot ein Hort außergewöhnlich edler Diskussionskultur
13.08.2022 10:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
verschmitzt lachen
Warum habt ihr überhaupt Kinder, wenn ihr euch nicht um sie kümmern könnt.
13.08.2022 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Dis is de way
13.08.2022 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von AJ Alpha

Die Frage find ich völlig legit

Man kann doch offen über verschiedene Lebensumstände und Gründe talken. Ich find's immer ziemlich interessant.

Nur auf Wertungen/den eigenen Entwurf als das einzig güldene Ei betrachten sollte man verzichten.



Die Antwort auf die Frage dürfte halt in den meisten Fällen sein, dass das Geld sonst nicht reiche.
Und diese Frage und diese Antwort wirklich wertfrei zu diskutieren, halte ich für eine ziemliche Herausforderung



Dass "finanzielle Notwendigkeit" sehr unterschiedlich angesehen wird, ist ja auch nichts Neues.

Ich reihe mich übrigens zudem noch mit ein in "weil es Spaß macht" und weil ich in Übung bleiben will.

Wobei der Hauptgrund natürlich die Finanzen sind. Sonst würden ja auch 20 Stunden oder weniger ausreichen.
13.08.2022 11:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.08.2022 13:00:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal von der anderen Seite: Ich wollte ja vor zwei Jahren von Vollzeit in Teilzeit wechseln. Mein Chef und ich hatten die Idee, die Routineaufgaben im Umfang von 15-25 h als Teilzeitstelle "z.B. für ne Industriekauffrau die nach ein paar Jahren Familie wieder in den Beruf will" auszuschreiben, und der Rest wäre bei mir geblieben. Klasse. Hat die GF leider abgelehnt wegen fuckyou. Wäre halt win-win für die Person und für mich gewesen.

Und jetzt suche ich eigentlich im Bereich 25-30 Stunden, kannste vergessen wenn es nicht $irgendein Job sein soll. Ich habe mich damit abgefunden, erstmal wieder in Vollzeit zu gehen
13.08.2022 13:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jeden Tag aufs neue bin ich einfach begeistert von 35h Vollzeit. Sollte für alle gelten*

* die's wollen
13.08.2022 14:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Abso

Mittagsschlaf weglassen? Unserer hatte irgendwann zwischen 2 und 3 eine Phase, wo "kein Mittagsschlaf" dazu geführt hat, dass er gegen 16-17 Uhr nölig wurde, aber relativ unspektakulär zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gegangen ist, "Mittagsschlaf" hat dazu geführt, dass er nachmittags und abends gut drauf war, aber der Weg ins Bett Riesentheater war, ob zur regulären Zeit oder später.

Ziemlich zuverlässig.


War hier exakt auch so. Mittags nicht mehr pennen lassen hat Wunder gewirkt.



Ich unterschreibe dies.
Es macht vor allem überhaupt keinen Sinn irgendwann...bei nur 30-60 Minuten Mittagsschlaf war dat Blag abends locker 3 Stunden länger wach. Gerne auch 4-5. Wenn dann wirklich erst um 11 Uhr Ruhe war hat mich das immer so maximal abgefuckt weil man genau wissen konnte dass bei regulärem Aufstehen das Kind eh zu wenig Schlaf bekommt und den ganzen nächsten Tag richtig miese Laune haben wird. Um da direkt bei Det0k anzuknüpfen die Zeit Abends ohne Kinder ist mir ebenfalls sehr wichtig. Oft ist es halt putzen/Haushalt vorm überkippen bewahren aber auch einfach mal ein bisschen zocken / zusammen fernsehen / Runde joggen / whatever braucht man doch auch als Individuum.
13.08.2022 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Jeden Tag aufs neue bin ich einfach begeistert von 35h Vollzeit. Sollte für alle gelten*

* die's wollen


Beste* <3

Spoiler - markieren, um zu lesen:
* wo möglich und finanziell passend
13.08.2022 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Hm, Gehaltserhöhung um 25% und dann Reduktion von 40 auf 35 Stunden? Würde!
13.08.2022 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hm, Gehaltserhöhung um 25% und dann Reduktion von 40 auf 35 Stunden? Würde!


Been there, done that. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
War meiner Meinung nach aber auch hochgradig unterbezahlt. Breites Grinsen
13.08.2022 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hatte auch Glück mit der neuen Stelle.
Fast das gleiche Gehalt wie im alten Job, aber nur noch 4 Tage arbeiten.
Fühlt sich immernoch surreal an, nach fast 10 Jahren 40h Breites Grinsen
13.08.2022 15:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nie wieder 40h. Das mehr an Lebenszeit ist schon sehr geil.
13.08.2022 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
verschmitzt lachen
41 ihr Lopos

(aber es sind halt auch reale 41, das passt schon)
13.08.2022 16:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum