Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Nein, der Figurenkasten wird nach dem Turnier wieder ordentlich einsortiert.
10.08.2022 12:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von darkimp

was anständiges macht, zB Eishockey


Du hast Handball falsch geschrieben. Augenzwinkern



Aber nur zweite Mannschaft! Erste ist zu leistungsorientiert. Da ist teilweise Bier vorm Spiel verboten. Ich mein, was erlauben?
10.08.2022 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Eingewöhnung unserer Tochter (16 Monate) in der Krippe ist durch und jetzt hat ein anderes Mädchen (12 Monate) mit der Eingewöhnung begonnen.

Irgendwie gefällt das unserer Tochter gar nicht, dass sie jetzt nicht mehr das Baby in der Gruppe ist. Das andere Kind wird wohl geschlagen und wenn das Kind auf dem Arm der Erzieherinnen ist, rennt unsere Tochter auch dahin und will auch hoch gehoben werden...

Jetzt ist erstmal Sommerpause. Ich hoffe das legt sicht. peinlich/erstaunt
10.08.2022 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aufmerksamkeit, muss ständig im Mittelpunkt stehen?
Tja...das wird teil der Persönlichkeit. Vielleicht hilft n Geschwisterchen.
10.08.2022 16:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Junior ey....ist krank. Fieber und Atemwege. Waren heute mittag beim Arzt, Hals Nase Mund Schnupfen, schmeisst dem Kind mal folgendes alles rein.
Gut, Kind auch nicht geschlafen mittags und am liebsten um 4 dann schon ins Bett wollen. Wir bis wenigstens 18 Uhr ziehen wollen. Er bekam kaum noch was auf die Kette, wie ein kleines Betrunkener kaum Kontrolle über seine Extremitäten weil halt schon Halbschlaf.
Legt sich in die Küche auffen Kuscheltier und kuckt noch mit halben Auge ein Buch an. Ok, Kind ist safe.



Kind klettert plötzlich auf den Schrank, stolpert und kracht auffen Boden. Beule am Hinterkopf, Beule auf Stirn. Heulen, Brüllen, Vollgas mit Anlauf, ab zu Mama, Schluck trinken, Augen zu, Schnarch.

Erdkunde Leistungskurs hätte er sich heute echt noch sparen können...

Nicht Kinder die laufen lernen sind gefährlich, es ist das Scheiss Geklettere.
10.08.2022 18:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich wollt mir eben nach dem Arbeitstag was bequemes anziehen. Hab leider vergessen die Wohnungstür abzuschließen und als ich mich entkleidet hab höre ich plotzlich eine Tür aufschnappen. Kurzer blick zur Wohnungstür und Kind ist auf dem Hausflur.
Die Verhandlungen in Unterwäsche hinter der Tür mit dem strahlenden Kind, während gerade die Nachbarn im Flur sind machen Spaß.
10.08.2022 18:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nachbarn sagen, das sie das Kind nicht weglassen sollen und kurz was anziehen ging nicht?
10.08.2022 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Klar, wär gegangen. Hab mir aber schnell nen Bademantel übergezogen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 10.08.2022 19:43]
10.08.2022 19:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Frau Geddon wieso sind sie nackt?

Wieso sind sie NICHT nackt? Los ausziehen!
10.08.2022 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kann mir jemand bestätigen, dass "Nicht in die Kita wollen" in der Trotzphase normal ist peinlich/erstaunt
Der Schlaumeier kommt nun schon mit "Bauchweh, nicht Kita gehen" - das überrumpelt die Mutter natürlich komplett, auch wenn danach alles ein Theater ist. Die BetreuerInnen sagen aber, dass er den Tag durch frühlich ist und spielt etc., und er geht nun schon 1.5 Jahre dort hin.
11.08.2022 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von monischnucki

Aufmerksamkeit, muss ständig im Mittelpunkt stehen?
Tja...das wird teil der Persönlichkeit. Vielleicht hilft n Geschwisterchen.


Das fing bei uns erst mit Geschwisterchen an. Also Obacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 11.08.2022 9:43]
11.08.2022 9:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von darkimp

Kann mir jemand bestätigen, dass "Nicht in die Kita wollen" in der Trotzphase normal ist peinlich/erstaunt
Der Schlaumeier kommt nun schon mit "Bauchweh, nicht Kita gehen" - das überrumpelt die Mutter natürlich komplett, auch wenn danach alles ein Theater ist. Die BetreuerInnen sagen aber, dass er den Tag durch frühlich ist und spielt etc., und er geht nun schon 1.5 Jahre dort hin.



Völlig normal. Bis zum KiGa als würde man ihn in einen Höllenschlund werfen, bei Ankunft über die Schwelle und Hurra ab dafür.
11.08.2022 9:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von darkimp

Kann mir jemand bestätigen, dass "Nicht in die Kita wollen" in der Trotzphase normal ist peinlich/erstaunt
Der Schlaumeier kommt nun schon mit "Bauchweh, nicht Kita gehen" - das überrumpelt die Mutter natürlich komplett, auch wenn danach alles ein Theater ist. Die BetreuerInnen sagen aber, dass er den Tag durch frühlich ist und spielt etc., und er geht nun schon 1.5 Jahre dort hin.



Ich hab als Kind die KiTa so gehasst wohl.
Also bis ich dann da war, dann war es toll.
Viel Spaß für meine Mutter jeden Tag.
11.08.2022 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Da muss sicherlich jeder mal durch. Morgens nicht in die Kita wollen und nachmittags nicht abgeholt werden wollen. Klassiker!
11.08.2022 10:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das Muster breitet sich später dann aus auf Dusche und Bett, darunter leiden viele Erwachsene auch.
11.08.2022 10:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Nach der Hubbelino Murmelbahn für Duplo der nächste Aspe-approved Spielzeugtipp: Spielteppiche von HappyCityKids
https://happycitykids.de/

Ist hier erst wenige Tage im Einsatz. Also Langzeitqualität tbd.
Aber Spielteppiche angelehnt an echte Städte mit Wahrzeichen und da auf einem überraschend fluffig, weichen Teppich: voll gut.

Nein, ich bekomme keine Provision.
11.08.2022 10:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Strassen und keine Radwege? Was sollen die Kinder da lernen!

/

Ah ja...


/

Gleich mal schauen, was SIKU dieses Jahr so im Katalog hat....ah ja..


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 11.08.2022 10:30]
11.08.2022 10:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von ABC-Schütze

Da muss sicherlich jeder mal durch. Morgens nicht in die Kita wollen und nachmittags nicht abgeholt werden wollen. Klassiker!



Ist halt einfach komisch, dass es nun erst kommt. Aber gut, Ferien, Umzug der Mutter, er war auch nicht immer in der Kita... gepaart mit der Trotzphase die er allgemein hat peinlich/erstaunt ich denke da wurde die ganze Struktur mal durchgeschüttelt und das merkt man nun. Hoffe, dass es mit geregelterem Ablauf nun nach den Ferien wieder ins Lot kommt.

Man macht sich halt direkt Gedanken, ist was vorgefallen etc etc
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 11.08.2022 10:36]
11.08.2022 10:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn Sohnemann wirklich Interesse dran zeigt, fänd ich sowas ganz cool.

11.08.2022 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben #1 einen Satz bunte Seidentücher geschenkt, daraus baut sie sich immer selbst Landschaften, Schwimmbäder etc. Ähnliches könnte ich mir für Straßen vorstellen. Ich finde diese Teppiche immer etwas einschränkend, was die Kreativität angeht.
11.08.2022 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Als Kind fand ich die immer super cool und glaube nicht, dass meine Kreativität da irgendwie drunter gelitten hat.

Die 3D Teppiche gibts btw hier:

https://www.kinderteppichland.de/spiel-strassenteppiche/?p=1
11.08.2022 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
3D ist ja cool.

Vermutlich bricht man sich aber die Füße weil man früher oder später drüber stolpert.
11.08.2022 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir haben unserem großen einen Teppich zum selbst bemalen geschenkt... Von uns mit einem Bauernhof bemalt.


...


Der darf leider nicht mehr gewaschen werden.

E:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.08.2022 14:49]
11.08.2022 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Melusine

Wenn Sohnemann wirklich Interesse dran zeigt, fänd ich sowas ganz cool.

https://www.amara.com/static/uploads/images-2/products/x/huge/1226154/childrens-3d-play-rug-mini-city-134x180cm-385751.jpg



Den haben wir daheim. Junior hat sich Mords gefreut und spielt mit 5 immer noch damit. Man hat klar abgegrenzte Straßen (auch physisch), man kann toll darauf liegen (weich, klebt nicht), zusammenrollbar (besser als diese Kunststoffstraßenteppiche).

Aber Vorsicht mit Katzen. Ein Kater von uns wetzt da gerne mal seine Krallen. Das zieht Fäden. Wir haben zwar noch nichts gesehen, aber es sind schon n paar Fäden geflogen traurig.

 
Zitat von M`Buse

3D ist ja cool.

Vermutlich bricht man sich aber die Füße weil man früher oder später drüber stolpert.


Füße wurden noch nicht gebrochen. Der liegt in der Regel ziemlich gut auf, weil er eben was schwerer ist. Gerade im Vergleich zu diesen Kunststoffbahnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 11.08.2022 15:31]
11.08.2022 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
Diese 3D Teppiche find ich mega... kannte ich noch gar nicht. Wird vorgemerkt für Weihnachten.
12.08.2022 12:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Arawn

Diese 3D Teppiche find ich mega... kannte ich noch gar nicht. Wird vorgemerkt für Weihnachten.



Jo, lass ich mir auch schenken.
12.08.2022 12:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Na dann viel Freude damit und ich hoffe du verfährst dich nicht.
12.08.2022 12:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Seit einer Woche ist hier wieder kompletter Tapetenwechsel. Kind ist am Dienstag 2 geworden, ist jetzt Abends nicht mehr müde, dreht komplett auf, windet sich im Bett, schreit, tobt, hampelt, lacht uns an, macht laute Geräusche.

Das Einzige was hilft ist wieder aufstehen, er bleibt einfach nicht im Bett, ohne das er sich zu tode reinsteigert und alles zusammenbrüllt und heult.

Er schläft dann erst um 21:30-22:00Uhr ein, wacht um 7:30Uhr wieder auf. Mittags pennt er jetzt nur noch eine Stunde. Fängt jetzt das selbe Spiel Mittags auch an.

Wir wissen gerade nicht mehr so recht weiter. Versuchen ihn runterzufahren, er reibt sich die Augen, die Ohren, ist aber anscheinend nicht kaputt genug um einzuschlafen oder zur Ruhe zu kommen.

Routine ist immer die selbe Abends:
- Ich höre auf zu arbeiten, komme raus und kochen zusammen.
- Dann wird gegessen, nach dem Essen wird er Bettfertig gemacht.
- Dann schauen wir uns im Bett noch 2-3 Gutenachtbücher an.
- Dann übernimmt Mama oder Papa, je nachdem wer quasi ihn Abends übernimmt.

Das hatte bisher immer gut geklappt, jetzt eben nicht mehr und er treibt uns in den Wahnsinn. Wenn man ihn im Bett halten will, steigert er sich eben so sehr rein "MAMA NEIN PAPA NEIN" und fängt an zu heulen, zu schluchzen, riesigen Tränen. Das war nun 2x so und wir ertragen das selbst nicht mehr.

Irgendwelche Ratschläge?
12.08.2022 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Entwicklungsschub mit 2 Jahren war bei uns auch sehr übel. Jetzt ist er fast drei und wir haben seit dem nix ähnliches mehr erlebt.


Also durchhalten, ist vielleicht erstmal der letzte sehr anstrengende Schub in der Form.


Wir haben ihn damals ca 3 Wochen lang wieder sehr viel in der Trage gehabt zum Einschlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 12.08.2022 20:57]
12.08.2022 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mittagsschlaf weglassen? Unserer hatte irgendwann zwischen 2 und 3 eine Phase, wo "kein Mittagsschlaf" dazu geführt hat, dass er gegen 16-17 Uhr nölig wurde, aber relativ unspektakulär zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gegangen ist, "Mittagsschlaf" hat dazu geführt, dass er nachmittags und abends gut drauf war, aber der Weg ins Bett Riesentheater war, ob zur regulären Zeit oder später.

Ziemlich zuverlässig.
12.08.2022 21:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXX ( Wattefog )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2022 18:04:43 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum