Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von PutzFrau

Bevor ihr euch hier so eure Mäuler zerreißt, sagt Mal wie viele Gen Z ihr bisher so ausgebildet habt. Ich warte gespannt





Hier.
Typ ist fachlich super und zieht konsequent die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit. Ich habe ihn dafür gelobt Breites Grinsen
03.12.2022 13:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von moha

Nicht jede Familie hat einen Familiennerd.


Bzw selbst wenn man etwas IT affiner ist, muss man erstmal wissen was VLAN und IoT ist. Also ich habe da als ehemaliger Familiennerd keinen Peil von, weil das einfach nicht Teil meines daily business ist. Ist ja nicht jeder Datenmanufakteur


Davon ab unterstützt eine fritzbox nur sehr rudimentäre bis garnicht, keine Ahnung wie das mit den restlichen 5% der in Privathaushalten verbauten Router aussieht.

¤
Oh news nicht Informatiker thread....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 03.12.2022 13:57]
03.12.2022 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bullitt

Dann musst du das ja nur noch Oma Ilse beibringen die wissen will wer vor ihrer Tür steht




oma ilse wird, wie auch die letzten 70 jahre glücklich mit ihrem analogen türspion sein.
und selbst wenn nicht, ist es nicht oma ilse, die das zeug kauft, sondern tochter, enkel, whoever.. und ja, von diesen personen würde ich erwarten, dass sie wenigstens den familien-nerd konsultieren, wie man das ganze angehen sollte.

man sieht ja, was dabei raus kommt, wenn man sich in keinster weise mit dem thema beschäftigt.



Selbst hier im pOT weiß doch wahrscheinlich nur eine Minderheit, wie man ein VLAN einrichtet und da seine IoT Geräte reinhängt.
Und du beschreibst mit einer Selbstverständlichkeit, dass das jede Familie hinbekomme müsse?
03.12.2022 14:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Edit: so viel zu IT Kompetenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.12.2022 14:04]
03.12.2022 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Edit: so viel zu IT Kompetenz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.12.2022 14:04]
03.12.2022 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Edit: so viel zu IT Kompetenz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.12.2022 14:04]
03.12.2022 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Junge, mach hier nicht den Büßer.
03.12.2022 14:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wo flood control
03.12.2022 14:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aspe

Und du beschreibst mit einer Selbstverständlichkeit, dass das jede Familie hinbekomme müsse?



nein, ich sage, dass jede person dazu angehalten werden sollte, sich über die risiken und möglichen gegenmaßnahmen einer für sie unbekannten technologie schlau zu machen, bzw. hilfe zu holen.
wir reden hier nicht von nem ventilator mit appsteuerung, sondern von geräten, die 24/7 ton und bild aus den eigenen vier wänden übertragen.


wir sind in nem land, in dem leute google streetview ruinieren, weil sie als eine von hundert parteien nicht wollen, dass man ihre vorhänge im internet sieht und in dem amazon echos als antichrist betrachtet werden ohne ne ahnung zu haben, wie sie funktionieren.
aber ne überwachungskamera kann man sich ja schon mal ins wohn-/schlaf-/kinderzimmer hängen. überwachungskameras gibts ja schon seit jahrzehnten.

was kann da schon schief gehn?

ach ja... mit den Augen rollend
03.12.2022 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.12.2022 14:18:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Regierung will Strom- und Gaspreiserhöhungen gesetzlich unterbinden

Die Bundesregierung will Preiserhöhungen durch Strom- und Gasversorger für 2023 grundsätzlich unter Vorbehalt stellen. Dies gehe aus dem vom Kabinett beschlossenen Gesetzentwurf zu den Preisbremsen hervor, berichtet die Bild am Samstag. Hunderte bereits beschlossene Erhöhungen zum Jahreswechsel seien demnach illegal.



 
Der Versorger müsse im Streitfall dem Bundeskartellamt beweisen, dass die Börsenpreise die Erhöhung rechtfertigten, berichtet das Blatt unter Berufung auf eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums. Solange der Versorger das nicht könne, bleibe die Erhöhung verboten.



https://www.zeit.de/politik/2022-12/gaspreis-strompreis-verbraucher-erhoehung-huerde



Wenn das funktioniert ist es geil.

Seit die Preisdeckel (Rest zahlt der Staat) beschlossen wurden habe ich schon befürchtet, dass in den Kellern der Mafia die Sektkorken knallen weil man dann einfach beliebig erhöhen und dann die Preise hoch lassen kann. Es kann halt einfach nicht sein, dass wir uns als Gesellschaft von son paar Hanseln einfach wehrlos abziehen lassen.



Jetzt muss man nur noch die Wohngesellschaften an die Kandare nehmen die auch noch versuchen die Krise als Vorwand zu nehmen über die Nebenkosten abzuzocken.
03.12.2022 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Atomsk



etwas für sehr schlecht befinden
03.12.2022 14:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Bullitt

 
Eufys Kameras funken ungefragt in die Cloud und sind per Web zugänglich

Die Anker-Tochter Eufy wirbt für Überwachungskameras und smarte Türklingeln mit lokaler Datenspeicherung. Das stimmt auf mehreren Ebenen nicht.



https://www.heise.de/news/Eufys-Kameras-funken-ungefragt-in-die-Cloud-und-sind-per-Web-zugaenglich-7358310.html


the S in IoT stands for security


Eher so ein sidefact, aber in der ARD-Mediathek gibt es gerade einen Anonymous-Podcast und in der ersten Folge interviewen sie einen Hacker, der über eine Webcam in eine russische Hummerfarm gekommen ist. Er beschreibt, dass Webcams dafür ein gutes Ziel sind, weil sie oft viel zu schlecht abgesichert sind.
03.12.2022 14:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Aspe

Und du beschreibst mit einer Selbstverständlichkeit, dass das jede Familie hinbekomme müsse?



nein, ich sage, dass jede person dazu angehalten werden sollte, sich über die risiken und möglichen gegenmaßnahmen einer für sie unbekannten technologie schlau zu machen, bzw. hilfe zu holen.
wir reden hier nicht von nem ventilator mit appsteuerung, sondern von geräten, die 24/7 ton und bild aus den eigenen vier wänden übertragen.


wir sind in nem land, in dem leute google streetview ruinieren, weil sie als eine von hundert parteien nicht wollen, dass man ihre vorhänge im internet sieht und in dem amazon echos als antichrist betrachtet werden ohne ne ahnung zu haben, wie sie funktionieren.
aber ne überwachungskamera kann man sich ja schon mal ins wohn-/schlaf-/kinderzimmer hängen. überwachungskameras gibts ja schon seit jahrzehnten.

was kann da schon schief gehn?

ach ja... mit den Augen rollend



Ja das sind auch automatisch die selben Leute
Und über unbekannte Technologie schlau machen nützt nix wenn man das Problem dann nicht umschiffen kann, bei VLAN versteh ich auch nur noch Bahnhof. Aber ich würde mir auch keine Kameras in die Wohnungen hängen. Notebookkamera ist abgeklebtBreites Grinsen
Naja und die Leute die nur eine Kamera(Türspion) zur Straße hin haben wird das eh egal seinpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.12.2022 14:33]
03.12.2022 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

Bevor ihr euch hier so eure Mäuler zerreißt, sagt Mal wie viele Gen Z ihr bisher so ausgebildet habt. Ich warte gespannt





Drei Stück, zwei haben so ein Jahr gebraucht um aus auch heraus zu kommen, der neueste ist aber wirklich schwierig. Liegt nur leider nicht an der Generation, sondern daran, dass er wirklich ein kleines Intelligenz Defizit hat.

Dieses Jahr hatte ich aber einen Praktikanten, der war absolute Bombe. War direkt im Team drin und hat sich super eingebracht. Hatte sichtlich Spaß an allen Aufgaben die man ihm gegeben hat und wollte am Abend gar nicht mehr nach Hause und hätte am liebsten die Schule direkt abgebrochen, um bei uns anzufangen. peinlich/erstaunt
03.12.2022 14:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FelixDelay

https://pbs.twimg.com/media/Fi_c2ckXkAgSlW4?format=jpg
Diese verwöhnten Drecksblagen wollen alle nicht mehr arbeiten :-(



"verwöhnte, wohlfühlorientierte Gesellschaft"

Also all die, die keinen Bock mehr hbaben, knapp über Mindestlohn zu schuften, ja?

Als Friseur*in musst du sogar noch von deinem Gehalt deine Arbeitsutensilien bezahlen, kein Wunder dass da keiner mehr Bock drauf hat.
03.12.2022 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
2025 - return of the FlowBee?
03.12.2022 14:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Parax

Also all die, die keinen Bock mehr hbaben, knapp über Mindestlohn zu schuften, ja?

Als Friseur*in musst du sogar noch von deinem Gehalt deine Arbeitsutensilien bezahlen, kein Wunder dass da keiner mehr Bock drauf hat.



Werden die nicht mittlerweile besser bezahlt?

Bei meinem Friseur habe ich 2019 14 Euro bezahlt, mittlerweile 26. Irgendwo muss die fast verdoppelte Kohle ja bleiben.
03.12.2022 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Angestellte? Alles Entrepreneur, die deftige Stuhlmieten (kein Kink, glaube ich) zahlen dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.12.2022 15:35]
03.12.2022 15:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Parax

Also all die, die keinen Bock mehr hbaben, knapp über Mindestlohn zu schuften, ja?

Als Friseur*in musst du sogar noch von deinem Gehalt deine Arbeitsutensilien bezahlen, kein Wunder dass da keiner mehr Bock drauf hat.



Werden die nicht mittlerweile besser bezahlt?

Bei meinem Friseur habe ich 2019 14 Euro bezahlt, mittlerweile 26. Irgendwo muss die fast verdoppelte Kohle ja bleiben.



Zieh dir mal die Entwicklung der Gewerbemieten rein
03.12.2022 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Herr der Lage

Bei meinem Friseur habe ich 2019 14 Euro bezahlt, mittlerweile 26. Irgendwo muss die fast verdoppelte Kohle ja bleiben.


lel
03.12.2022 16:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei 14¤ brutto für den Schnitt darf man sich aber schon fragen wie das für den Mitarbeiter und Betrieb funktionieren soll.
03.12.2022 16:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von moha

 
Zitat von PutzFrau

Bevor ihr euch hier so eure Mäuler zerreißt, sagt Mal wie viele Gen Z ihr bisher so ausgebildet habt. Ich warte gespannt





Drei Stück, zwei haben so ein Jahr gebraucht um aus auch heraus zu kommen, der neueste ist aber wirklich schwierig. Liegt nur leider nicht an der Generation, sondern daran, dass er wirklich ein kleines Intelligenz Defizit hat.

Dieses Jahr hatte ich aber einen Praktikanten, der war absolute Bombe. War direkt im Team drin und hat sich super eingebracht. Hatte sichtlich Spaß an allen Aufgaben die man ihm gegeben hat und wollte am Abend gar nicht mehr nach Hause und hätte am liebsten die Schule direkt abgebrochen, um bei uns anzufangen. peinlich/erstaunt



Wir haben drei Azubis bei uns und die sind alle gut, manchmal altersbedingte Sperenzchen aber alles im Rahmen. Wie bei den meisten Jahrgängen sind die Mädels schneller, smarter und fleißiger als die Jungs.
03.12.2022 16:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Bei 14¤ brutto für den Schnitt darf man sich aber schon fragen wie das für den Mitarbeiter und Betrieb funktionieren soll.



p0Tsche Standardfrisur: 3 mm Maschinenschnitt.
03.12.2022 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Aspe

Bei 14¤ brutto für den Schnitt darf man sich aber schon fragen wie das für den Mitarbeiter und Betrieb funktionieren soll.


Maschibenschnitt ohne waschen und happy end, davon schafft man dann schon 4-5 pro Stunde, brauchst halt genug Kunden.
03.12.2022 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Herr der Lage

Werden die nicht mittlerweile besser bezahlt?

Bei meinem Friseur habe ich 2019 14 Euro bezahlt, mittlerweile 26. Irgendwo muss die fast verdoppelte Kohle ja bleiben.


Lachsalto
03.12.2022 16:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Parax

Also all die, die keinen Bock mehr hbaben, knapp über Mindestlohn zu schuften, ja?

Als Friseur*in musst du sogar noch von deinem Gehalt deine Arbeitsutensilien bezahlen, kein Wunder dass da keiner mehr Bock drauf hat.



Werden die nicht mittlerweile besser bezahlt?

Bei meinem Friseur habe ich 2019 14 Euro bezahlt, mittlerweile 26. Irgendwo muss die fast verdoppelte Kohle ja bleiben.



2014 gab es noch keine Mindestlohn. Die Person, die dir die Billigfrisur verpasst hat, hat vermutlich ihren Lohn beim Amt aufstocken müssen. Lediglich die Geschäftsinhaber haben dick abgesahnt, weil ihr unrentables Geschäftsmodell darin bestand, Lohnkosten zu drücken mit Löhnen, von denen niemand mehr leben kann. Ein großer Teil der Lohnkosten wurden dank Hartz 4 von der Solidargemeinschaft übernommen, weil "sozial ist, was Arbeit schafft". Die Gewinne wurden natürlich privat eingestrichen.

Aber hautpsache wir müssen länger arbeiten und privat vorsorgen, weil die auf Einkommen basierten umlagefinanzierten Renten zum Leben nicht reichen. Das hat natürlich zu tun mit einem viel zu teurem und ineffizientem Staat und überhaupt gar nichts mit 15 Jahren Niedriglohnsektor, über den sich Schröders Kumpel in der Privatversicherungsbranche sehr gefreut haben. My ass.

Die Gier der Friseure, die trotz Mindestlohn auch heute noch zu den Schlechtverdienenden gehören, ist aber auch schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.12.2022 17:06]
03.12.2022 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

Bei 14¤ brutto für den Schnitt darf man sich aber schon fragen wie das für den Mitarbeiter und Betrieb funktionieren soll.


Bei den Friseuren, die das hier machen, laufen diese Billigangebote ohne Termin mit Wartezeit.

Unterauslastung vs. Engpass.
03.12.2022 18:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Moskau droht mit Konsequenzen wegen Öl-Preisdeckel

Die russische Führung will den von der EU und der G7 beschlossenen Öl-Preisdeckel nicht akzeptieren. Entsprechend äußerte sich Kreml-Sprecher Peskow nach Angaben der Nachrichtenagentur TASS. Russland werde bald bekannt geben, wie es auf die Entscheidung reagieren werde, sagte er.



Nukular vermutlich, alles andere zieht ja nicht mehr.

https://www.deutschlandfunk.de/moskau-droht-mit-konsequenzen-wegen-oel-preisdeckel-100.html
03.12.2022 18:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden

https://twitter.com/zdfmagazin/status/1599059567815843841
03.12.2022 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( shit\'s fucked, y\'all )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2022 00:16:14 Atomsk hat diesen Thread repariert.
22.12.2022 22:28:28 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2022 14:55:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum