Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Rider to Survive, oder so.

Bike Fotos sind immer gut.



Von einer Zweitagestour von vor 2 Wochen.

Und von Ende März:



/GG zum neuen Ridley!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 27.04.2023 0:01]
27.04.2023 0:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ihr habt doch wahrscheinlich auch schon von dieser Studie, dass E-Biken fast so gesundheitsfördernd wie normales Radfahren ist, gehört.
Hat jemand die Studie mal komplett gelesen? Reizt mich ein bisschen, weil sich die Einschränkungen/Vorbedingungen die ich gefunden habe, schon amüsant lesen.

Nach den Stichpunkten, die ich gelesen habe, könnte ich die Synopsis auch anders formulieren:

"E-Biken ist für übergewichtige, alte und bewegungsfaule Mensche fast so gesundheitsfördernd wie normales Radfahren für die sportlichere Kontrollgruppe, aber auch nur, weil die E-Bikergruppe sich ohne ihr E-Bike (wieder) fast gar nicht bewegen/radfahren würde." Breites Grinsen
27.04.2023 7:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
froehlich grinsen
Nach Steameds Beschreibung der abgenutzten kleinen Ritzeln hab ich mal beim Eisessen an der Kreuzung drauf geachtet. Wirklich fast jedes Boomer E-Bike bleibt mit Kette auf dem kleinsten Ritzel stehen und fährt entsprechend auch an. Gut für die Wirtschaft.
27.04.2023 9:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Eine Ebikerin gestern morgen fuhr nur (dauerhaft) im drittkleinsten Ritzel. Konnte aber nicht mehr höher schalten, da das Schaltwerk schon zu Blocks eingeklappt war mit den Augen rollend
27.04.2023 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Irdorath

https://i.ibb.co/7RcV879/IMG-20230426-WA0034.jpg

Drama, baby! Konnte mich leider nicht darauf konzentrieren das Bild anständig zu zentrieren, war damit beschäftigt zu schauen, dass das Rad nicht umfällt. Breites Grinsen


Effing gib
deep dish



Schon sehr scharf <3
27.04.2023 9:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Würde sich eigentlich ein Upgrade von Claris auf Sora lohnen?
27.04.2023 9:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Irdorath

https://i.ibb.co/7RcV879/IMG-20230426-WA0034.jpg

Drama, baby! Konnte mich leider nicht darauf konzentrieren das Bild anständig zu zentrieren, war damit beschäftigt zu schauen, dass das Rad nicht umfällt. Breites Grinsen


Effing gib
deep dish



Stem wird aber noch geslammed? Weil ansonsten wär ja auch Fitnessbike mit aufrechterer Sitzposition oder mal bißchen Gymnastik vorab ne Option.
Aber mach dir nichts draus, man wird nicht mehr jünger.
27.04.2023 10:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Nach den Stichpunkten, die ich gelesen habe, könnte ich die Synopsis auch anders formulieren:

"E-Biken ist für übergewichtige, alte und bewegungsfaule Mensche fast so gesundheitsfördernd wie normales Radfahren für die sportlichere Kontrollgruppe, aber auch nur, weil die E-Bikergruppe sich ohne ihr E-Bike (wieder) fast gar nicht bewegen/radfahren würde." Breites Grinsen



Was ja auch ok ist. Bewegung ist besser als keine Bewegung.
Außer, man muss es dann erst auf den X3 schnallen und weit aus der Stadt raus fahren, weil wo soll man sonst fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.04.2023 10:03]
27.04.2023 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
A propos, wie oft tauscht ihr eigentlich eure Radhosen aus? Die Polster halten ja vermutlich nicht ewig?
27.04.2023 10:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Nie.

Was anderes:
Aus Gründen der Sicherheit würde ich gerne die Bremsleistung meines Stadtrades verbessern.
Vorne ist ok(-isch), hinten ist katastrophal.
Habe schon verschiedene Bremsklötze ausprobiert, ändert aber wenig bis nichts.
Jetzt war meine letzte Hoffnung, dass ich da vielleicht neue Bremsen per se randübeln könnte.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich kaufen - bzw. auf ebay suchen - sollte?

Das ganze Moped sieht wie folgt aus:


Von hinten:
https://abload.de/img/pxl_20230427_08430523u5itp.jpg

Von Aufhängung bis Bremsklotz müssten es ca. 8cm sein:
https://abload.de/img/pxl_20230427_08422334rvf4k.jpg

Von Arm zu Arm ca. 6cm:
https://abload.de/img/pxl_20230427_084239538qcct.jpg


Vorne ein ähnliches Konstrukt mit identischen Abmessungen:
https://abload.de/img/pxl_20230427_084515753afk6.jpg

Spoiler: Ja, die Klötze sind runtergefahren, ja es ist dreckig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.04.2023 10:55]
27.04.2023 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn die Klötze nicht das Problem sind dann liegt es vermutlich einfach am Kabel?
27.04.2023 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wie breit sind deine Reifen?
Ansonsten such mal nach Dual-Pivot/Rennradbremsen.
27.04.2023 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wollte entlüften vorschlagen und hab mir dann die Bilder angesehen. Breites Grinsen

Würde versuchen die Zugspannung zu erhöhen.
27.04.2023 11:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Check mal ob es Stahlfelgen sind, die bremsen sau schlecht

 
Zitat von Shooter

A propos, wie oft tauscht ihr eigentlich eure Radhosen aus? Die Polster halten ja vermutlich nicht ewig?


Bis halt durch ist. Polster wird irgendwann weniger geschmeidig oder weniger elastisch, oder hinten scheint der Arsch durch
27.04.2023 11:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Also ein Magnet bleibt nicht dran hängen peinlich/erstaunt (außer auf Höhe des Reifendrahtes).
Zugspannung habe ich natürlich schon x mal verändert. Aber selbst wenn die Klötze 0.05mm vorm Schleifen sind bremst es nicht sinnvoll.

Stimmt, ich könnte den Zug noch wechseln.

@tddod: Genau, habe nur Sorge, dass es nicht passt, da es ja etwas andere Abmessungen als ein Rennrad hat..
Vielleicht hat einer von euch ja eine konkrete Empfehlung für lange Arme oder so!

Reifen sind vermutlich irgendwie 3,5cm breit - schwierig zu messen, wenn ich eigentlich gerade arbeiten sollte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.04.2023 12:00]
27.04.2023 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wie wäre es mit etwas Farbe?
27.04.2023 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Spacer geht nicht, oder nicht so einfach.
Der Gabelschaft ist D-foermig mit ner Klemme als Abdeckung ueber den Kabelm, damit wird der Schaft insgesamt rund, 1 1/4".
Aber die Einkerbung auf der Oberseite des Lenkers ist nur marginal groesser als der Gabelschaft, da passt kein normaler Spacer rein. Evtl. einen konischer Spacer zurechtfeilen, oder mit ner duennen Scheibe von nem anderen Gabelschaft was bauen, aber das waere eher so ein Bastelprojekt. Ich fahrs mal ne Weile mit dem Lenker oben, meine Sorge (Reach) wird durch Lenker runter ja auch eher verstaerkt. Gerade schon mal die STIs neu positioniert, die waren zu weit unten am Lenker, das verkuerzt die Reach schon einmal.




Danke. Versuche es mir bildlich vorzustellen. Habe vermutet, dass das vom Aufbau mit integrierten Kabeln schwierig ist.


 
Zitat von Irdorath

https://i.ibb.co/7RcV879/IMG-20230426-WA0034.jpg




Es ist schön

Heute Morgen angerufen worden, Telefonnummer aus Ulm und ich habe schon gedacht es wäre der Radladen. Es war nur die Sparkasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2023 13:17]
27.04.2023 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Irdorath

https://i.ibb.co/7RcV879/IMG-20230426-WA0034.jpg



Unserer Räder könnten Cousins sein Breites Grinsen
27.04.2023 13:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

A propos, wie oft tauscht ihr eigentlich eure Radhosen aus? Die Polster halten ja vermutlich nicht ewig?



Hängt davon ab, wie viele man hat. Radhosen scheinen mehrheitlich Polyamid (Nylon) und Elasthan (Lycra) zu verwenden. Mein Gefühl ist, dass sich das Abnutzungverhalten je nach Gewebestruktur etwas unterscheidet? Glatte Oberflaechengewebe scheinen sichtbar auszubleichen. Die etwas stretchigern und flauschigeren (schwarzen) Gewebe sehen bei Zimmerlicht oft in Ordnung aus, sind aber im Tageslicht oft nicht mehr blickdicht.

Wenn das Gewebe nur ausgeblichen ist, Polster und Gewebe aber noch soweit intakt sind, verwende ich die Hose fuer Zwift.
Ich spreche durchsichtige Hosen kurz an, einige scheinen da nicht drauf zu achten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2023 13:25]
27.04.2023 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oge danke, eine von Assos hat gemeint Hosen halten so rund 10'000km, da ich aber drei Stück abwechseln fahre (und im Winter nochmals andere) sollten die noch gut sein. Hatte bisschen schiss dass das so ein schleichender Prozess ist denn man nicht wirklich bemerkt und wollte mal nach Erfahrungswerten fragen peinlich/erstaunt
27.04.2023 14:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich würd da wohl einfach auf meinen Hintern hören und nicht Kilometer zählen? Solang die Hose noch bequem ist und keine Schmerzen verursacht, ist sie offenbar noch ok.

Das muss man ja nicht unbedingt verkomplizieren. Breites Grinsen
27.04.2023 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Der Punkt ist dass ich im Winter logischerweise andere, dickere Hosen fahre als im Frühling, und die Umstellung dann immer bisschen weird ist, vor allem auch weil ich auf den Sommerhosen mehr Kilometer drauf habe als auf der Winterhose, und auch weil mein Winterrad einen anderen Sattel hat als das Rad welches ich bevorzugt fahre. Da empfinde ich es als nicht so verkomplizierend wenn ich beim Wechsel erstmal paar Faktoren ausschliesse ob sich das jetzt einfach anders anfühlt weil halt der Wechsel von Winter auf Sommeroutfit oder ob die Sommerhose evtl. durch ist und ich es erst im Vergleich zur Winterhose bemerkt habe.

Müssen ja nicht direkt Schmerzen aus der Hölle sein wegen drei offener Stellen im Schritt.
27.04.2023 15:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wie wäre es mit etwas Farbe?



Mal ausprobieren peinlich/erstaunt
27.04.2023 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von hoschi


Ich spreche durchsichtige Hosen kurz an, einige scheinen da nicht drauf zu achten mit den Augen rollend



Sehe ich nicht als mein Problem an. Die Leute würden sich auch in anderer Kleidung angewidert abwenden.
27.04.2023 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Irdorath

https://i.ibb.co/7RcV879/IMG-20230426-WA0034.jpg

Drama, baby! Konnte mich leider nicht darauf konzentrieren das Bild anständig zu zentrieren, war damit beschäftigt zu schauen, dass das Rad nicht umfällt. Breites Grinsen


Effing gib
deep dish



Stem wird aber noch geslammed? Weil ansonsten wär ja auch Fitnessbike mit aufrechterer Sitzposition oder mal bißchen Gymnastik vorab ne Option.
Aber mach dir nichts draus, man wird nicht mehr jünger.



Ist ganz bequem so, will ja nicht mit Mitte 40 dann zur Wassergymnastik bei Kieser müssen, ne.
27.04.2023 17:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Mach dir nichts draus. Solange es dir gefällt und du damit zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung.
27.04.2023 17:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Hübsches Bike indeed!

Ich hab neu:
https://imgur.com/a/4mZbwHs

Ein Sattel aus dem 3d Drucker. The future is now, old man.
27.04.2023 20:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Future von vor 3-4 Jahren?
27.04.2023 21:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Geil, mit eingebautem Urinal.
27.04.2023 21:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Fit war gar kein Problem. Fahrgefühl ganz wunderbar, es ist einfach in allen Belangen ein Upgrade, was soll ich sagen. Breites Grinsen Sattelstütze ohne Offset könnte tatsächlich ne Idee sein, eventuell ist Fraggy da auf ner heißen Spur! Aber erstmal fahren, fahren, fahren, es gibt keinen akuten Handlungsbedarf.
28.04.2023 0:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum