Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


22.01.2023 7:36:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Was gab's da sonst so? Du hast 35 Stunden oder? peinlich/erstaunt
22.01.2023 7:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 8:16:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Vollzeit heißt noch 40?
22.01.2023 9:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 9:17:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
40h ist bei euch immer nur befristet?
22.01.2023 9:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 9:34:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Die Prämie bekommen alle, die einen Vollzeitjob haben, Teilzeit anteilig.



Bekommt jeder die gleiche Höhe, also 7.300 ¤ für den Bandarbeiter ebenso wie den Hauptabteilungsleiter? Oder gibt es da noch einen Faktor der das an das Joblevel anpasst und die 7.300 ¤ sind ein Referenzwert?
22.01.2023 9:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 9:41:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
TeX: Benzialismus
22.01.2023 9:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 10:03:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitte beachten
Lol Futti ist Sachbearbeiter.
22.01.2023 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ich weiß nicht, was ihr jetzt habt. Ich arbeite im ÖFFENTLICHEN DIENST und da habe ich jeden Tag Erfolgsbeteiligung: Wenn ich einen Prozess optimiere, der Bürgerinnen und Bürgern das Leben erleichtert, wenn ich interessante Statistiken als Open Data frei zugänglich mache oder wenn ich einem Kunden oder einer Kundin schnell und unkompliziert bei ihren Anliegen helfen kann. Das gibt mir das gute Gefühl, etwas für die Gesellschaft getan zu haben und das kann man mit den paar Euro nicht aufwiegen.
22.01.2023 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
Das ist natürlich völliger Schwachsinn, ich würde jederzeit die Kohle nehmen.
22.01.2023 11:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 11:17:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Ist doch fair. So bekommen manche 2 Löhne extra und andere Seppls einen halben Lohn extra.



Ist es auch, no complaints.
22.01.2023 11:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Smoking44*

Ich weiß nicht, was ihr jetzt habt. Ich arbeite im ÖFFENTLICHEN DIENST und da habe ich jeden Tag Erfolgsbeteiligung: Wenn ich einen Prozess optimiere, der Bürgerinnen und Bürgern das Leben erleichtert, wenn ich interessante Statistiken als Open Data frei zugänglich mache oder wenn ich einem Kunden oder einer Kundin schnell und unkompliziert bei ihren Anliegen helfen kann. Das gibt mir das gute Gefühl, etwas für die Gesellschaft getan zu haben und das kann man mit den paar Euro nicht aufwiegen.



Ha. Das hätte dir auch ohne den zweiten Post niemand abgenommen.
22.01.2023 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kung Schu

Lol Futti ist Sachbearbeiter.


Natürlich. Wie Fidel. Sachbearbeitergame bestes game.



Wie Sachbearbeiter einfach überhaupt nichts Negatives, sondern der zu erreichende Status ist.
Gutbezahlter Sachbearbeiter ohne sich mit den Irrungen und Wirrungen der Vorgesetztentätigkeit auseinandersetzen zu müssen und ohne politische Spielchen = Beste!
22.01.2023 11:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Würde ich grundsätzlich unterschreiben. Ich finde es eine Katastrophe, dass "Karriere" in Deutschland sehr oft bedeutet "Hey, du machst deine Arbeit jetzt schon jahrelang richtig gut, hast mittlerweile richtig viel Ahnung und auch richtig Spaß, oder? Ja klasse! Zur Belohnung nehmen wir dir einen Teil dieser Arbeit weg, ab morgen bist du dafür zuständig dass andere deinen Lieblingsjob vernünftig machen. Aber nicht micromanagen, ne? Und fordern, aber nicht überfordern. Ja ich weiß, du hast dir das im Laufe der Zeit selbst angelesen und erarbeitet, aber das Engagement haben nicht alle, du kennst das. Tja. Aber hier, 5 % mehr Geld und ein dicker variabler Anteil, bei dem du kaum nachvollziehen, geschweige denn steuern kannst wie der ausfällt. GL&HF! P.S.: Kann passieren dass du den gleichen operativen Workload hast wie bisher."
22.01.2023 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Abso

Würde ich grundsätzlich unterschreiben. Ich finde es eine Katastrophe, dass "Karriere" in Deutschland sehr oft bedeutet "Hey, du machst deine Arbeit jetzt schon jahrelang richtig gut, hast mittlerweile richtig viel Ahnung und auch richtig Spaß, oder? Ja klasse! Zur Belohnung nehmen wir dir einen Teil dieser Arbeit weg, ab morgen bist du dafür zuständig dass andere deinen Lieblingsjob vernünftig machen. Aber nicht micromanagen, ne? Und fordern, aber nicht überfordern. Ja ich weiß, du hast dir das im Laufe der Zeit selbst angelesen und erarbeitet, aber das Engagement haben nicht alle, du kennst das. Tja. Aber hier, 5 % mehr Geld und ein dicker variabler Anteil, bei dem du kaum nachvollziehen, geschweige denn steuern kannst wie der ausfällt. GL&HF! P.S.: Kann passieren dass du den gleichen operativen Workload hast wie bisher."



Sad but true.

/e: außer man ist natürlich SB mit Personalverantwortung. verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 22.01.2023 12:00]
22.01.2023 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

Würde ich grundsätzlich unterschreiben. Ich finde es eine Katastrophe, dass "Karriere" in Deutschland sehr oft bedeutet "Hey, du machst deine Arbeit jetzt schon jahrelang richtig gut, hast mittlerweile richtig viel Ahnung und auch richtig Spaß, oder? Ja klasse! Zur Belohnung nehmen wir dir einen Teil dieser Arbeit weg, ab morgen bist du dafür zuständig dass andere deinen Lieblingsjob vernünftig machen. Aber nicht micromanagen, ne? Und fordern, aber nicht überfordern. Ja ich weiß, du hast dir das im Laufe der Zeit selbst angelesen und erarbeitet, aber das Engagement haben nicht alle, du kennst das. Tja. Aber hier, 5 % mehr Geld und ein dicker variabler Anteil, bei dem du kaum nachvollziehen, geschweige denn steuern kannst wie der ausfällt. GL&HF! P.S.: Kann passieren dass du den gleichen operativen Workload hast wie bisher."



Mehr als 5 gingen leider gerade nicht, du weißt, das Ergebnis dieses Jahr war nicht so super. Aber ich bin da dran! Ich habe auch schon diverse E-Mails geschrieben und bin zuversichtlich, dass das wird.
Wie steht's eigentlich um Projekt A? Das muss unbedingt noch im Quartal fertig werden, genau wie B und D, dafür ist C ja nicht sooo wichtig, da reicht Anfang Q2. Und achte bitte auf Steffi, die könnte bald die Abteilung wechseln, weil sie nicht so zufrieden ist, lass dir da bitte Mal was einfallen außerhalb des Budgets, das ist nämlich leider schon dicht - aber ich weiß, dass du das schon machst!
Übrigens Pass bitte auf wie du dich in der Mittagspause ausdrückst, wir sollten als Leitungstypen schon immer vorbildlich agieren und können uns da keine Schwäche erlauben, aber das weißt du ja.
Was willst du eigentlich noch im Q1 am Prozessen verbessern und neu implementieren? Gib doch im nächsten Meeting bitte einen groben Abriss darüber, muss auch nicht so detailliert sein, 10 Folien reichen da
Ich muss jetzt auch direkt ins nächste Meeting, bis Freitag dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 22.01.2023 12:07]
22.01.2023 12:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

Würde ich grundsätzlich unterschreiben. Ich finde es eine Katastrophe, dass "Karriere" in Deutschland sehr oft bedeutet "Hey, du machst deine Arbeit jetzt schon jahrelang richtig gut, hast mittlerweile richtig viel Ahnung und auch richtig Spaß, oder? Ja klasse! Zur Belohnung nehmen wir dir einen Teil dieser Arbeit weg, ab morgen bist du dafür zuständig dass andere deinen Lieblingsjob vernünftig machen. Aber nicht micromanagen, ne? Und fordern, aber nicht überfordern. Ja ich weiß, du hast dir das im Laufe der Zeit selbst angelesen und erarbeitet, aber das Engagement haben nicht alle, du kennst das. Tja. Aber hier, 5 % mehr Geld und ein dicker variabler Anteil, bei dem du kaum nachvollziehen, geschweige denn steuern kannst wie der ausfällt. GL&HF! P.S.: Kann passieren dass du den gleichen operativen Workload hast wie bisher."



Was heißt hier "kann passieren" Breites Grinsen man ist ja schließlich Spielertrainer im mittleren Management.

Dazu muss ich aber sagen dass der oben von Seppl beschriebene BS zumindest bei mir in der onhabergeführten Welt so nicht passiert. Dafür zwar genügend anderer BS, aber ehrlich gesagt wird im Kreis der FüKr bei uns überhaupt nicht untereinander gesägt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.01.2023 12:17]
22.01.2023 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das war ein Schwank aus dem Konzernlaiph, dass es bei dir deutlich besser sein kann dachte ich mir schon und das ist auch gut so fröhlich
22.01.2023 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Real_Futti

Ist doch fair. So bekommen manche 2 Löhne extra und andere Seppls einen halben Lohn extra.



Ist es auch, no complaints.



In meiner alten Firma gab es neben der Verknüpfung mit dem Monatslohn (Buh!) auch noch eine Steigerung nach Dauer der Betriebszugehörigkeit. Das fand ich wieder ganz gut, auch wenn ich davon eher nicht profitiert habe. Ich stelle mir aber die Berechnung etwas kompliziert vor. Wobei man vermutlich bei beiden eine Durchschnittssumme genommen hat und von da dann abgeleitet hat.
22.01.2023 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Aber ja, dass es außer Führung in den allermeisten Firmen keine strukturierte Entwicklungsperspektive gibt ist schon traurig. Jedenfalls war das immer mein Feedback wenn ich in Gesprächen nach Karrierepfaden gefragt habe. Tendenziell progressiver Teil des nicht inhabergeführten Mittelstandes. Milage may vary und so.
22.01.2023 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Sachbearbeiter = Roboterjobs, die hoffentlich bald von echten Robotern übernommen werden
22.01.2023 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 13:05:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich für eins willkomme den Roboterkommunismus. Vor allem für Elllkawehs, wird echt langsam Zeit.
22.01.2023 13:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von seastorm

Aber ja, dass es außer Führung in den allermeisten Firmen keine strukturierte Entwicklungsperspektive gibt ist schon traurig. Jedenfalls war das immer mein Feedback wenn ich in Gesprächen nach Karrierepfaden gefragt habe. Tendenziell progressiver Teil des nicht inhabergeführten Mittelstandes. Milage may vary und so.



Wir haben das. Es funktioniert so Mittel, is aber auch noch keine zwei Jahre alt das Programm. Hier kann man sich dadurch als „individual contributor“ bis auf‘s Director Level hochentwickeln (bei uns ist das da dann nur noch eine Ebene bis c-Level) ohne Personalverantwortung.

Find ich ziemlich geil, wenn’s denn klappt
22.01.2023 13:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.01.2023 15:34:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum