Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von Kane*

#TeamElfenbeinturm ist heute wieder on a roll.

Ich musste mir am Wochenende von einem befreundeten Arzt auch anhören wie unfair alles sei - allein 1,6k Kirchensteuer jeden Monat!!

https://media.tenor.com/-XJJOxQWmkIAAAAM/dry-tears.gif

mit den Augen rollend

Und wenn ich hier immer lese: LOL! 60k - dafür steh ich ja nichmal auf!!11 Hrrrnz.


Praxistipp: man kann die Kirchensteuer kappen lassen. Dann bemisst sie sich nicht mehr auf Grundlage der Einkommensteuer, sondern - mit einem geringeren Prozentsatz - auf Grundlage des zu versteuernden Einkommens. Die konkrete Höhe ist abhängig von Konfession und Bundesland.
18.02.2023 3:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gottseidank jemand mit hands on experience
18.02.2023 5:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Oder man tritt einfach aus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 18.02.2023 6:58]
18.02.2023 6:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Und spendet direkt für Dinge, bei denen man weiß wo es ankommt.
18.02.2023 7:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken
18.02.2023 7:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Verdient.
18.02.2023 8:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Breites Grinsen Hast du dann einfach aufgelegt?
18.02.2023 8:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Du hast das ganze dann natürlich mit einem: "Dann hör auf zu heulen" abgeschlossen? Breites Grinsen
18.02.2023 8:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Vielleicht kann man sich aber auch bei der Kirche konstruktiv einbringen und Dinge besser machen statt immer nur rumzumeckern.
18.02.2023 8:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Einfach Mal in seiner eigenen Gemeinde als Priester wählen lassen und Dinge selbst ändern, anstatt immer nur zu meckern. Aber das ist ja typisch deutsch!
18.02.2023 9:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Breites Grinsen Hast du dann einfach aufgelegt?



Ich hatte schon deutlich früher aufgelegt. Das war ja nur ein Jammer-Aspekt von vielen.
Quintessenz war: man verdient ja als Arzt nix mehr und das bißchen was übrig bleibt, nimmt dann auch noch der Staat. mit den Augen rollend
18.02.2023 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aber dafür lässt er auch viel arbeiten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 18.02.2023 9:45]
18.02.2023 9:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Breites Grinsen Hast du dann einfach aufgelegt?



Ich hatte schon deutlich früher aufgelegt. Das war ja nur ein Jammer-Aspekt von vielen.
Quintessenz war: man verdient ja als Arzt nix mehr und das bißchen was übrig bleibt, nimmt dann auch noch der Staat. mit den Augen rollend


Und obwohl er kein Geld verdient liegt er nicht auf der faulen Haut. Aber wenn es ein BGE gäbe würden sofort alle auf der faulen Haut liegen weil es sich dann nicht mehr lohnt zu arbeiten.

Oder so.
18.02.2023 9:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja der arbeitet schon echt viel. Das sind wirklich 70h die Woche. Aber er verdient halt trotzdem immernoch pervers viel Geld. Selbst wenn er die Hälfte arbeiten und verdienen würde.

Aber einfach komplett realitätsfern der Typ. Lebt in so ner Bubble mit anderen die genau so sind - da merkt man das dann auch nich.
18.02.2023 9:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Kane*

ein Jammer-Aspekt von vielen.


Interessanter Take in einem Thread/Forum, wo sich Leute beschweren, dass sie sich nach der Pandemie wieder morgens eine Hose zur Arbeit anziehen und das Haus verlassen müssen.
18.02.2023 10:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken


Boah, das hatte ich vor Jahren mit meinem Alten auch.
Kirche hat so Kirchensachen gemacht; Leute unzufrieden. Unterschriftenliste mit "Macht das nicht, oder sonst...".
Als es dann drauf ankam, ist - wie immer am Dorf - natürlich nix passiert. Alle brav den Schwanz eingezogen.
Ich bin dann zur Demonstration, dass man nicht vom Blitz erschlagen wird, ausgetreten. Mein Vater 8st immer noch bei dem Verein.
18.02.2023 10:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Breites Grinsen Hast du dann einfach aufgelegt?



Ich hatte schon deutlich früher aufgelegt. Das war ja nur ein Jammer-Aspekt von vielen.
Quintessenz war: man verdient ja als Arzt nix mehr und das bißchen was übrig bleibt, nimmt dann auch noch der Staat. mit den Augen rollend


Und obwohl er kein Geld verdient liegt er nicht auf der faulen Haut. Aber wenn es ein BGE gäbe würden sofort alle auf der faulen Haut liegen weil es sich dann nicht mehr lohnt zu arbeiten.

Oder so.



Das gefährliche am BGE ist ja dass man dann keine/n mehr findet der sich für <2k brutto 40h+ die Woche den Buckel krumm macht. Das gefährdet Geschäftsmodelle!
18.02.2023 10:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Breites Grinsen Hast du dann einfach aufgelegt?



Ich hatte schon deutlich früher aufgelegt. Das war ja nur ein Jammer-Aspekt von vielen.
Quintessenz war: man verdient ja als Arzt nix mehr und das bißchen was übrig bleibt, nimmt dann auch noch der Staat. mit den Augen rollend



Sowas ist bei 40.000-50.000 EUR Bruttoverdienst... IM MONAT schon uklig.

An seiner Stelle würde ich aber wohl auch auf <20h gehen und nur privat und Selbstzahler. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.02.2023 11:57]
18.02.2023 11:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von G-Shocker

Oder man tritt einfach aus



Ja, eben. Aber das wurde vehement abgelehnt. Die Kirche ist nämlich wichtig! unglaeubig gucken



Breites Grinsen Hast du dann einfach aufgelegt?



Ich hatte schon deutlich früher aufgelegt. Das war ja nur ein Jammer-Aspekt von vielen.
Quintessenz war: man verdient ja als Arzt nix mehr und das bißchen was übrig bleibt, nimmt dann auch noch der Staat. mit den Augen rollend



Sowas ist bei 40.000-50.000 EUR Bruttoverdienst... IM MONAT schon uklig.

An seiner Stelle würde ich aber wohl auch auf <20h gehen und nur privat und Selbstzahler. peinlich/erstaunt



Hast du das jetzt von der von Kane genannten Kirchensteuer zurückgerechnet oder ist das die Summe von der du denkst das sie der normale niedergelassene Facharzt verdient?
18.02.2023 12:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wir hatten das zurückgerechnet. Der Typ nimmt natürlich schon nur Privatpatienten
18.02.2023 12:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Naja gut, wer sich bei 480-600k earnings before anything noch beschwert ist dann schon ein bisschen ein Otto geworden.

Das dritte Pferd und vierte Auto will halt bezahlt werden.
18.02.2023 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
Man sollte doch froh sein, dass solche Leute den Staat mit vielen Steuern fördern. Und die bloßen Anschaffungskosten für das dritte Pferd (Pferd, Auktionsgebühr, Tierarzt, Transport, Sattel etc.) sind nicht das Thema, sondern die laufenden Kosten zum Unterstellen und bewegen (Pferdehof, Range Rover etc.).
18.02.2023 13:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
Genau, und wenn er nur Private nimmt, dann belastet er damit noch nicht mal die klammen gesetzlichen Sozialkassen und damit den Steuerzahler!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KKkkTTttT am 18.02.2023 13:21]
18.02.2023 13:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von webLOAD

Man sollte doch froh sein, dass solche Leute den Staat mit vielen Steuern fördern. Und die bloßen Anschaffungskosten für das dritte Pferd (Pferd, Auktionsgebühr, Tierarzt, Transport, Sattel etc.) sind nicht das Thema, sondern die laufenden Kosten zum Unterstellen und bewegen (Pferdehof, Range Rover etc.).


Dieser Mann pferdet. Du hast übrigens Tierarzt auch noch bei laufenden Kosten vergessen.
Und natürlich die anderen beiden Pferde, weil man ungefähr 3 Pferde braucht um durchgängig reiten zu können, weil die Viecher so oft krank sind wie kein anderes Tier was ich jemals erlebt habe.
18.02.2023 15:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Diese anderen Tiere nennen sich "Kinder".
18.02.2023 16:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bei denen hat man immerhin keine Auktionsgebühr und der Arzt is auch inklusive.
18.02.2023 16:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von webLOAD

Man sollte doch froh sein, dass solche Leute den Staat mit vielen Steuern fördern. Und die bloßen Anschaffungskosten für das dritte Pferd (Pferd, Auktionsgebühr, Tierarzt, Transport, Sattel etc.) sind nicht das Thema, sondern die laufenden Kosten zum Unterstellen und bewegen (Pferdehof, Range Rover etc.).


Dieser Mann pferdet. Du hast übrigens Tierarzt auch noch bei laufenden Kosten vergessen.
Und natürlich die anderen beiden Pferde, weil man ungefähr 3 Pferde braucht um durchgängig reiten zu können, weil die Viecher so oft krank sind wie kein anderes Tier was ich jemals erlebt habe.



Kumpel ist Tierarzt und konnte von seinen Einnahmen durch Pferde her das Gespräch mit Kane geführt haben. Der muss im Prinzip in jeder Bereitschaft los, Pferdekolik, Hunnis abholen
18.02.2023 16:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Müssen tut der gar nix wenn nicht vertraglich vereinbart, oder kommt er sonst vor den Europäischen Gerichtshof für Pferderechte
18.02.2023 17:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von KKkkTTttT

Naja gut, wer sich bei 480-600k earnings before anything noch beschwert ist dann schon ein bisschen ein Otto geworden.

Das dritte Pferd und vierte Auto will halt bezahlt werden.



Wenn das after everything wäre, würde er natürlich nicht so jammern

18.02.2023 19:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von AJ Alpha

Müssen tut der gar nix wenn nicht vertraglich vereinbart, oder kommt er sonst vor den Europäischen Gerichtshof für Pferderechte



Ja, schon, er hat ja vertraglich vereinbarte Bereitschaft. Ich weiß auch nicht wie viel Para bei ihm hängen bleibt, aber AFAIK gehört ein Stück der Praxis seinem Vater.

Also ist vertraglich vereinbart, du Pferd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.02.2023 19:54]
18.02.2023 19:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum